leogecko
Ich probiers mal mit dem handlicheren Ebaypinsel
leogecko
Ich probiers mal mit dem handlicheren Ebaypinsel
blackqueen: ich würde mit dem Pinsel zum MAC Counter gehen. Nach einem jahr schon kaputt... da solltest du den problemlos umgetauscht bekommen!
Stern.Schnuppe: Hakuhodo braucht ca. 1 Woche (6-7 Werktage). versand kostet zwischen $11 und $20. je nachdem wieviele Pinsel du bestellst.
Chikuhodo kommt aus Europa. Bzw. es gibt einen schwedischen Seller (https://www.kohlindo.se). Wie die Lieferzeit ist, weiß ich nicht genau, aber es fällt defintiiv kein Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer an :)
Ich habe bisher nur Hakuhodopinsel (7 Stück) und liebe sie abgöttisch. Nie wieder andere =) Chikuhodo und Hakuhodo stellen soweit ich weiss in derselben Gegend her (HIroshima) und nehmen sich von der Qualität her nichts.
Edit: http://sweetmakeuptemptations.com/?s=Chikuhodo hier findest du ein paar Reviews. Sie ist absolute Pinselexpertin!
Also bei Sedona Lace waren es auf jeden Fall 50%.
Das überrascht mich jetzt ehrlichgesagt, dass der MAC 217 bei dir so schlecht gehalten hat, meiner sieht nach 1 1/2 Jahren Dauerbenutzung noch super aus und ich weiss, dass viele ihn auch schon noch viel länger in Benutzung haben. Wie und wie oft hast du ihn denn gewaschen?
Zoeva kann ich auch guten Gewissens empfehlen, ansonsten wäre auch der Sigma E25 eine etwa halb so teure Alternative zum MAC http://www.*****************/de/kosm...-blending.html Rebecca Flöter hat jetzt auch ein 217 Dupe im Sortiment http://www.b-e-cosmetics.de/epages/6...2/Products/706, wenn da die Qualität so gut ist wie bei ihrem bekannten Buffer, den ich auch liebe, ist das sicher auch ein Schnäppchen.
People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
(Elisabeth Kübler-Ross)
Offtopic: Warum sind da jetzt **** drin im Link?
Kosmetik"fürweniger" (einmal auf deutsch übersetzen), darf man wohl hier im Forum nicht verlinken. Ich schätze mal werbetechnische Gründe?
People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
(Elisabeth Kübler-Ross)
Ich hab mir gestern drei Pinsel (G5528BkSL, G5520BkSL, G5507BkSL) bestellt und musste 14 $ bezahlen. Auf der HP habe ich nur die 14 $ und die 49 $ für Versand gefunden.
Wie lange es dauert, kann ich dann berichten, wenn sie angekommen sind
Chikuhodo wollte ich anmailen wegen Versandkosten/-dauer nach Deutschland (darum wird explizit gebeten). Kann ein paar Tage dauern, aber wenn ich was erfahre, schreib ich es hier
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Kannst du mir einen guten Puderpinsel (für losen Puder) von Hakuhodo oder Chikuhodo empfehlen? Vom Gefühl her würde ich eher zu einem flacheren, breiten tendieren als zu einem runden. Ich hab einen Kabuki von T.LeClerc (sehr buschig) und komm damit gar nicht zurecht.
"Für weniger"? Ich stehe auf der Leitung. Bitte klärt mich auf.
K o s m e t i k f o r l e s s
danke.
Das habe ich gesehen, aber mich schreckt der Preis ab, wenn ich ehrlich sein soll. Wenn die dann wieder nur ein Jahr halten wie der Mac, dann ist mir das zu teuer.
Natürlich habe ich die Quittung nach einem guten Jahr nicht mehr und da gehe ich nicht davon aus, dass die irgendwas umtauschen.
Oh der zweite sieht ja wirklich aus wie der Mac. Wenn der vergleichbar gut ist, dann wäre das tatsächlich eine Alternative. Danke für den Tipp.
Hmm, ich habe den Pinsel eigentlich täglich nach Benutzung ausgewaschen mit Seife und mit klarem Wasser nachgespült. Danach liegend trocknen lassen. Jetzt fächert der so komisch auf wenn er trocken ist und das war am Anfang nicht so. Hab ich da etwas falsch gemacht? Da nicht jeden Tag den gleichen Lidschatten benutze muss ich den Pinsel jeden Tag auswaschen, aber das darf dem doch nix ausmachen, oder?
Ahhhhh, hihi, dann weiß ich wo ich guggen muss, danke!
Hast Du es mal mit einem Brush Guard probiert, dann dürfte der nicht mehr auffächern. Normale Seife find ich aber auch weniger geeignet. Wie würden meine Haare aussehen, wenn ich sie nur mit Seife waschen würde und die Pinsel sind ja Echthaar. Vielleicht mal eine Spülung draufhauen, das hat bei mir schon Wunder gewirkt und zum Waschen Babyshampoo o.ä. versuchen.
Biete: MAC - Abfüllungen (MAC, benefit, etc.) - diverse Deko
Suche:
Also ich würde es mal mit Babyshampoo probieren und dir auch Brushguards empfehlen. und für die Zukunft dann halt Kernseife und BrushGuards (gibt es günstig auf ebay zu kaufen)
Übrigens sind die Hakuhodo Lidschattenpinsel der J Serie günstiger als die von MAC ^^ Zumindest wenn du dir die Dupes vom 217 und 239er holst, zahlst du nichtmal 30€ für beide zusammen (exkl Versand). Und von der Qualität her sind sie absolut kein Vergleich zu MAC.
Tarani: ui du musst unbedingt berichten, wenn sie da sind. Vor allem bin ich auf deine Review zum G5507 gespannt. So ein flacher Pinsel fehlt mir noch von Hakuhodo ^^
Ich werdde wahrscheinlich nächstes Jahr zur IMATS nach London fliegen und die Pinsel dann hoffentlich direkt vor Ort kaufen können *schonmal fleißig am sparen* xD
Pogo, weißt Du welche Nummern das bei Hakuhodo sind? Ich bin jetzt fast soweit, mir die beiden MAC Dupes zu bestellen und warte auf die nächste Rabattaktion
Und welches wären die Essentials?
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
für $18 Hakuhodo J5523 = MAC 217 (http://hellomicha.files.wordpress.co...pg?w=600&h=264)
für $20 Hakuhodo J004G = MAC 239 (http://sweetmakeuptemptations.com/wp...s-1024x740.jpg & http://sweetmakeuptemptations.com/wp...9-1024x430.jpg)
Danke!
Nein, mit einem Brushguard hab ich es noch nicht versucht. Wo gibt's denn sowas?
Warum keine Seife, spezielle Pinselseife ist doch auch nix anderes und für den Pinsel hab's nur hochwertige Seife, was anderes hab ich gar nicht da. Damit wasche ich mir auch gern mal selbst die Haare. Aber das mit der Spülung kann ich echt mal testen. Auf die Idee wäre ich ja nie gekommen.
Echt? Ich hab nur Hakuhodo eingegeben und keinen Preis unter 77 Euro gesehen. Darf ich fragen wo Ihr die Pinsel bestellt? Bin offensichtlich zu blöd für Tante G**gle.
Sind die Pinsel in London günstiger? Wenn ja muss ich meinen Holden becircen, der fliegt vermutlich im Dezember beruflich nach London. Sind die dort leicht zu finden? Lange Suchaktionen wird er mir wohl nicht mitmachen.
Oder gibt's in New York eine bessere Möglichkeit? Da hätte ich auch eine Chance.
blackqueen: siehe weiter oben. BrushGuards gibts günstig bei ebay.
Ja es gibt auch teure Hakuhodo pinsel! Mein Puderpinsel hat $68 gekostet. Aber sie haben eben auch sehr gute Pinsel in Topqualität, die günstiger als MAC Pinsel sind =) Da die Haare dort gelegt und nicht geschnitten werden sind sie viel weicher, obwohl die meisten der J Serie ebenfalls wie MAC Pinsel aus Goat sind.
ich kaufe meine Hakuhodo pinsel bei hakuhodousa.com Woanders gibt es sie auch nicht (okay, in Japan, aber die liefern nicht nach Deutschland).
In London gibt es sie SO nicht zu kaufen. Aber einmal im Jahr ist die IMATS Kosmetikmesse, die an einem Tag auch für nicht'vomFach'-Leute geöffnet ist und bisher war Hakuhodo fast jedes Jahr mit einem Stand vertreten. Es lohnt sich natürlich nicht, extra wegen einem oder zwei Pinseln nach London zu fliegen und Eintritt auf diese Messe zu bezahlen ^^ Das sollte man auch bedenken.
Aber da ich gerne meinen kompletten Bestand auf Hakuhodo und Chikuhodo umstellen möchte lohnt es sich für mich darauf zu sparen und so richtig war ich in London auch noch nicht.
Soweit ich weiss kann man sie in den USA auch nur über die Website beziehen, oder wenn man in L.A. ist und einen Termin fürs Office per Mail/Telefon mit Hakuhodo ausmacht. In New York wirst du da vermutlich auch kein Glück haben.
Danke Euch!
Hallo liebe Pinselwütigen,
ich suche hochwertige synthetische Lidschattenpinsel, von der Art her eher Standardpinsel, also Allrounder, soll ein Weihnachtsgeschenk werden, habt ihr Tipps?
die veganen von Zoeva =)
Ich habe den veganen Soft Definer (217er Dupe) von Zoeva und bin mit dem leider nicht so zufrieden. Im Gegensatz zu seinem Echthaargegenstand nimmt er die Farbe nicht so gut auf und blenden ist auch schwierig damit. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Haare einfach viel zu glatt sind, was aber vielleicht dann wirklich bei den meisten synthetischen Pinseln so ist.
Mit dem ebenfalls synthetischen Eye Finish gehts mir leider ähnlich.
(Elisabeth Kübler-Ross)
Den veganen Soft Definer find ich als Lidschattenblender auch nicht so toll, aber als Concealerpinsel finde ich ihn .
Suche:
Ich finde vegane Pinsel auch nur für Conealer und Creameyeshadows gut.
Das ist sehr schade, das wäre für meine Mutter, sie hat meine Pinsel mal ausprobiert und es wurde deutlich, dass sie von den Echthaarpinseln gereizte Augen bekommt, von den synthetischen aber nicht. Ich würde wenn deshalb auch etwas sehr hochwertiges suchen. Ich meine ich hätte irgendwo im Board schonmal was dazu gelesen, ist aber zu lange her.
In dem Fall würde ich es mal mit den Bdellium Pinseln versuchen, die finde ich deutlich besser als die von Zoeva und Real Techniques (ich spreche jetzt nur von den synthetischen bzw. veganen Augenpinseln, wobei der Shader von RT nicht schlecht ist, aber eher für Creamlidschatten).
Hier findest Du die Pinsel; bestellen kann man bei unterschiedlichen Sellern.
Sigma stellt auch vegane Pinsellinien her, z.B. hier http://www.sigmabeauty.com/Essential...nny_p/bbla.htm Gibt es auch als Travel-Set, ob man die Pinsel einzeln kaufen kann, weiss ich aber nicht.
Außerdem sind soweit ich weiss alle Pinsel von Urban Decay vegan, eine Review zu den Augenpinseln gibt es z.B. bei Temptalia: http://www.temptalia.com/urban-decay...-review-photos
Wayne Goss empfiehlt auch die synthetischen Pinseln von Cozette, auf die ich auch schon ein Auge geworfen habe: http://www.love-makeup.co.uk/cozzett...page=1&sort=3a
(Elisabeth Kübler-Ross)
Das klingt doch mal nach einer super Auswahl, vielen Dank. Ich werde mich mal durchwühlen. Besonders Cozette hat es mir glaub ich angetan...
kennt hier jemand einen duofibre, der von der größe zwischen dem 188 er und 187 er liegt?
ich nutze den 187 für bronzer und den 188 für highlighter, und bräuchte noch einen für blush. da ist die größe von beiden für mich ungeeignet, der eine ist zu klein, der andere zu groß. er sollte aber genauso sheer auftragen. ich dachte vlt an den von rt, aber der ist dichter und fester oder?
Sie sind noch nicht da, jedenfalls noch nicht bei mir Gestern hab ich Post vom Zoll bekommen... Ich darf mir das Päckchen höchstpersönlich abholen, da Hakuhodo "vergessen" hat, außen eine Rechnung anzubringen.
Jetzt bin ich gespannt, wieviel ich bezahlen muss.
Echt doof, ich hatte gehofft, es kommt durch.
Dienstag sollte ich dann die Pinsel in der Hand halten
Ich bin schon soooo gespannt... Ich bekomm von meinem Mann die Pinsel von Wayne Goss zu Weihnachten geschenkt . Bis jetzt hatte ich "nur" Pinsel von MAC... Jetzt bin ich schon mal sehr auf die japanischen gespannt...
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
Tarani: das tut mir Leid. ich drück die Daumen, dasses nicht so viel wird
mithril: welche bekommst du denn? weißt du das schon? ich habe zwei Stück (Crease M und Crease L) und finde sie ganz toll =)
Das komplette Set und den großen Weihnachts-LE-Pinsel . Wie findest du deine denn? (Vorallem im Vergleich zu anderen - MAC z.B.)
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
Oh, der Weihnachtspinsel, der hat mir auch in den Fingern gejuckt, aber ich hab schon den MAC 138 und dessen Haarquali find ich gut.
Ich mag die Wayne Goss Pinsel wirklich gerne, aber gerade der Cheek Brush ist mir für manche Sachen zu soft, z.B. etwas zickige Chanel Rouges, Extra Dimension Puder etc. Da muss ich ewig rumrühren, um genug Farbe auf dem Pinsel zu haben und dann wird das Ergebis etwas fleckig. Und auf einem Pinsel steht nach 5x waschen nur noch "oss". Allerdings ist das Motzen auf hohem Niveau und ich würde sie immer wieder kaufen.
Suche:
Ich finde, dass die Wayne Goss Pinsel qualitativ genauso gut sind, wie die J und G Serie von Hakuhodo. Werden ja wohl auch dort in der Nähe handgefertigt. MAC Pinsel können da leider nicht mithalten. Die Crease Pinsel sind soooo toll! Widerstand haben sie jetzt nicht SO viel, aber zum verblenden und auftragen reicht es vollkommen. Und gerade für gut pigmentierte Lidschatten (UD Naked, Kat von D Paletten...) sind sie perfekt. Denn wenn man nur ganz leicht drübertupft hat man die perfekte Menge. Bei zickigeren Lidschatten hab ich jetzt aber auch nicht Probleme, die aufs Auge zu bekommen.
Das Tolle ist, dass man die Pinsel für alles am Auge benutzen kann, weil sie eine spitzzulaufende Form haben. Also auftragen, verblenden, highlight setzen.... alles kein Problem =)
Der Weihnachtspinsel hätte ich mich auch gejuckt, aber ich hab den Luxe Face Definer von Zoeva und bin damit momentan noch recht zufrieden, und will mir nächstes Jahr das Pendant von Hakuhodo dazu holen und 50 Pfund ist mir da für Wayne Goss echt doch ein bisschen zu teuer ^^
Ich wasche meine Haare größtenteils auch nur mit Seife Bei hochwertiger Seife passiert da auch nichts, die ist nämlich absolut nicht zu vergleichen mit den billigen Seifen, die man so in Drogerien bekommt.
Beo Spülungen in Pinseln muss man aber aufpassen, dass man nur silikonfreie Spülungen nimmt. Sonst kann es passieren, dass die Pinselhaare keine Farbe mehr aufnehmen können.
Blackqueen:
Ich würde dir auch zu einem Brushguard raten. Hast es mal mit hängend trocknen lassen versucht? Meine Pinsel fächern dabei gefühlt nicht so sehr auf wie im liegen...
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Letzten Montag hab ich sie abgeholt. Ist eine kleine Weltreise hier in Frankfurt *seufz*. Und 19 % Steuer hab ich zahlen müssen. Aber ärgerlicher ist eigentlich der Aufwand, der mich locker eine Stunde kostet...
Insofern bin ich am Schwanken, ob ich nicht beim nächsten Mal bei Chikuhodo in Schweden bestelle. Da gehen wenigstens die Pakete ohne Probleme durch den Zoll.
Ich brauch dringend einen sehr guten Puderpinsel. Ich hab noch einige Caronpuder hier, aber ohne vernünftigen Pinsel sehen die grauenhaft aus.
Allerdings ist Chikuhodo doch deulich teuerer als Hakuhodo... Ach, ich weiß nicht so recht...
Kannst du mir einen guten Puderpinsel von dem einen oder anderen empfehlen?
Und noch eine Frage: die Hakuhodopinsel haben ja blöderweise keinen Namensaufdruck. Wie merkt ihr euch eigentlich, was für einen Pinsel ihr habt??? Also merken werd ich mir das definitiv nicht können
Ich habe die Aufkleber auf der Hülle des Pinsels ausgeschnitten und auf den pinsel geklebt.
Ich habe den B104 Puderpinsel, kostete allerdings auch $66 und ist aus Goat(Sokoho) und definitiv der weichste und flauschigste Pinsl den ich jemals gefühlt habe. Schmiegt sich toll ans Gesicht, man kann ihn sehr grossflächig benutzen, da er sehr buschig ist. Puder kann aufgrund der Weichheit und Nachgiebigkeit der Pinselhaare sheer aufgetragen werden, ist aber bis zu sehr deckend aufbaubar.
Chikuhodo besitze ich leider keine, aber schau doch mal bei Sweet Temptations vorbei. Ihren blog habe ich hier schon mehrmals verlinkt.