Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 77 ErsteErste ... 283846474849505868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

AW: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

Zitat Zitat von *Vegas* Beitrag anzeigen
    Das ist echt witzig, dass du den Blush Brush von Bobbi Brown erwähnst! Nach diesem Bericht geht er mir nämlich auch nicht mehr aus dem Kopf Aber der ist schon recht teuer... Und teuer ist leider nicht immer besser... Aber wenn ich denke, wieviel Geld ich bereits für billigere Pinsel ausgegeben habe
    Der eco tools blush brush hat einen SEHR ähnlichen Kopf wie der BB blush brush. Ich sehe da keinen Unterschied in der Applikation/ Ergebnis, der BB ist halt Echthaar, dafür kostet der ecotools nur einen Bruchteil.

EDIT: Hier gibt´s einen Vergleich der beiden.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    ich habe den auch und finde ihn für losen Puder sehr gut geeignet. Bei unserem TK Maxx habe ich den Bronzer Pinsel bisher nicht gesehen und ich habe ihn auch nicht von dort. Mich würde noch der Puderpinsel und der domed Blushbrush reizen; vielleicht gehe ich doch noch einmal bei unsem Maxx luschern.
    Aber ich habe nochmal meine Bestände durchgeforstet und habe einen riesigen Kabuki von Barbara Hofmann (wieder-)entdeckt und der ist für losen Puder wirklich toll. Den hatte ich auch mal bei TK Maxx geschossen,aber ich habe ihn nie irgendwo im Netz oder auf einem Blog wiedergefunden. Der ist auf jeden Fall sehr groß und man kann den Puder wunderbar aufstäuben, ich will ihn ja eben nicht einarbeiten, deshalb der Wunsch nach einem dafür geeigneten Pinsel.
    Hast Du den Sheer Finish Kabuki von ecotools gesehen. Der müsste doch zu Deinen Wünschen passen, er hat allerdings einen ganz kurzen Griff, das wolltest Du ja nicht, wenn ich mich recht erinnere.
    LG TaraFairy

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Nee, der war mir zu ipsig. Der Bronzer Pinsel ist sehr schön, aber der Kabuki von Barbara Hofmann ist noch buschiger und gefällt mir noch etwas besser. Und der Puderpinsel von ecotools wird noch bei mir einziehen, sobald ich ihn bei TK Maxx ergattern kann Den Rougepinsel habe ich übrigens gestern gefunden...und natürlich gekauft (Verd.... jetzt ist sie auch noch Pinselsüchtig )
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von leogecko Beitrag anzeigen
    Der eco tools blush brush hat einen SEHR ähnlichen Kopf wie der BB blush brush. Ich sehe da keinen Unterschied in der Applikation/ Ergebnis, der BB ist halt Echthaar, dafür kostet der ecotools nur einen Bruchteil.

EDIT: Hier gibt´s einen Vergleich der beiden.
    Danke für den Link! Die sehen sich ja wirklich sehr ähnlich

Müsste man aber für Puderprodukte nicht eher zu Echthaar-Pinseln greifen? Oder ist das ein Mythos? Ich dachte immer für Puderprodukte Echthaar-Pinsel und für Cremeprodukte synthetische
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

Nein, man muss keine Echthaarpinsel für Gesichtspuder verwenden. Ich habe sowohl als auch und finde die synthetischen Pinsel genauso gut. Bei Lidschattenpinseln sehe ich das anders, da bin ich der Meinung, dass die Echthaarpinsel bei den Puderlidschatten einen schöneren Auftrag bewirken und benutze deshalb nur für Cremelidschatten Synthetikpinsel. Der Blendepinsel von Ebelin eignet sich übrigens hervorragend zum Auftragen von Cremelidschatten, er macht das sehr leicht, aber man kann gut schichten. Ich habe mir deshalb ein Backup gekauft

Nach einem Tipp von Lisa Eldridge kann man diese Art von Blendepinseln auch sehr gut zum Auftragen von Concealer verwenden; auch das kann ich bestätigen
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Fine

Danke für die Klärung syrinx! Dann schaue ich mal ob ich nicht doch irgendwie an diesen ecotool-Pinsel komme

Ich hab meinen 217er auch schon für Concealer benutzt und das funktioniert wirklich gut... Ich fand das Waschen dann allerdings etwas schwieriger als bei Synthetik-Pinsel Ich benutze für den Auftrag von Concealer (unter den Augen) am liebsten den RT setting brush Hab ich mal in einem YT-Video aufgeschnappt und das funktioniert wirklich gut...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich glaube auf iherb könnte ich die ecotools-Pinsel bestellen

Nun gibt es den Powder Brush und den Tapered Blush Brush... Von welchem war hier die Rede?

von beiden

Ich habe mir gestern den Tapered Blush Brush gekauft, aber noch nicht probiert...
    Eigentlich hatte ich ja nach einem Puderpinsel mit einem großen buschigen Kopf gesucht, das Thema ist ja inzwischen erledigt; aber aufgrunddessen hatte ich mir den Puderpinsel angeschaut und war für mich zu der Annahme gelangt, dass er wohl eher als Blush Brush funktioniert, weil der Kopf für einen Puderpinsel (in meinen Augen) relativ klein ist.
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Fine

Nach einigen Recherchen hab ich herausgefunden, dass es einen Tapered Blush Blush, "normalen" Blush Brush und den Powder Brush gibt Der normale Blush Brush gibt es aber offenbar nur in einem Set...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Syrinx, magst du berichten wenn du den Tapered Blush Brush getestet hast?

mael
    Besucher

@ Vegas
    Ich finde synthetische Pinsel geben pudrige Konsistenzen nicht gleichmäßig ab. Bei mir haben sowohl synthetische Puder- als auch Blushpinsel versagt (fleckiger, ungleichmäßiger Auftrag). Bei Puderlidschatten dasselbe - synthetische Pinsel halten das Produkt nicht so fest, wie ein Echthaarpinsel und man hat mehr Fallout und eben den ungleichmäßigen Auftrag.
    Dafür liebe ich allerdings synthetische Pinsel für Foundation, Concealer, Cremeblush oder Cremebronzer.

Fortgeschritten

Kann eigentlich jemand eine Pinselseife (am Stück) empfehlen?
    Würde das wirklich gerne mal ausprobieren!
    Besucht mich auf meinem Blog

Meine Laune...
    Fine

@ mael

Welche Pinsel würdest du denn für Puderprodukte empfehlen?

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

ich habe vor zig jahren auf empfehlung von mara von fragdiegurus mir die kappus pink rose luxusseife gekauft in klein für 80-90 cent. (kaufhof, karstadt, apotheke, kaufland etc)
    bin damit sehr zufrieden.
    mara hatte den tipp von der sauteueren make up artist schule die sie damals besucht hatte.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

Meine Laune...
    Fine

Ich hab zur Thematik Naturhaar vs. Synthetik noch einen interessanten Link gefunden:

http://www.mywomenstuff.com/2011/10/...akeup-brushes/

Falls es jemand interessiert

mael
    Besucher

@ mael

Welche Pinsel würdest du denn für Puderprodukte empfehlen?
    95% meiner Pinsel sind von Sigma und ich liebe sie auch nach 4 Jahren immernoch wie am ersten Tag. Ich kann mich auch nicht über die Qualität beschweren, ich weiß aber nicht, wie die heutigen Pinsel sind.
    Ansonsten habe ich mir vor nicht allzulanger Zeit ein Set aus China bestellt (Echthaar) und bin damit ebenfalls zufrieden. Die Qualität kommt zwar nicht an Sigma heran, aber trotzdem allemal besser als alles, was man in deutschen Drogerien vorgesetzt bekommt und da es mich 10€ inkl. Versand gekostet hat, habe ich es nicht eine Sekunde bereut.
    Ich mag auch einige der weißen Zoeva Einzelpinsel, die sind aber eine Mischung aus Echthaar und Synthetik und das merkt man beispielsweise beim Blushpinsel, von dem ich nicht 100%ig überzeugt bin. Dafür mag ich den Konturierpinsel (der dem gehypten Nars Pinsel ähnelt) und den Highlighterpinsel.
    Von MAC habe ich nur den 217er (braucht man nicht, gibt genug gleichwertige Dupes) und den 239er, der mein All-time-favorite Lidschattenpinsel ist und ich bisher leider keinen gleichwertigen gefunden habe.

Hmm, mein Barbara Hofmann Kabuki ist ein Echthaarpinsel (habe ich gerade festgestellt), allerdings habe ich auch ein Set von bdellium tools, das sind vegane Pinsel und ich kann jetzt nicht sagen, dass die schlechter sind. Den Bronzerpinsel finde ich sehr gut, da wird nix fleckig, und den abgeschrägten Rougepinsel habe ich ganz lange zum Konturieren benutzt, jetzt allerdings durch den Face Paint von Zoeva ersetzt, der auch ein Echthaarpinsel ist und den ich tatsächlich noch besser finde, obwohl der von bdellium tools auch einen guten Job gemacht hat. Möglicherweise ist die Farbaufnahme und -abgabe bei den Synthetikpinseln etwas schlechter, aber dass mein Make up fleckig gworden wäre, kann ich nicht bestätigen. Dahingegen habe ich den tapered Highlighterpinsel von Sigma und der haart wie blöd, deshalb verwende ich ihn nicht mehr. Die anderen Sigma Pinsel mag ich auch sehr gern und habe außer den Gesichtspinseln auch einige Lidschattenpinsel von dieser Marke, die jeden Tag zum Einsatz kommen.
    Khalil Gibran

Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von blickindenspiegel Beitrag anzeigen
    Kann eigentlich jemand eine Pinselseife (am Stück) empfehlen?
    Würde das wirklich gerne mal ausprobieren!
    Da gibt´s die Da Vinci Seife in der Dose, die ist am teuersten. beliance hat eine deutlich günstigere Pinselseife, da habe ich keinen Unterschied zur Da Vinci bemerkt. Die letzten 1,2 Jahre habe ich für die Tiefenreinigung die dalli Kernseife (dm: 3er Set, ca. 1€) benutzt, die riecht auch genauso wie die offiziellen Pinselseifen und meinen Echthaar-, Kunsthaar-, Mischborstenpinseln hat sie bisher nicht geschadet.

Fortgeschritten

Ich habe bisher auch mit der Da Vinci geliebäugelt. Danke für eure Tipps, mal schauen an welche ich zuerst komme

Inventar Avatar von Cassiopaia

ich glaub ja, das sind alles Kernseifen, nur teurer und hübscher verpackt
    Ich nutze auch Kernseife seit Ewigkeiten. Das einzig blöde daran, irgendwann brechen die oder man hat Löcher. Aber naja, damit kann man leben

Naschkatze Avatar von Chequers

Team Kernseife

Damit sich keine Löcher bilden benutze ich immer alle Seiten abwechselnd. Wenn kleine Stücke abbrechen hebe ich sie für Kernseifenlauge auf. Kernseifenlauge hilft sehr gut in Verbindung mit Betaisodona-Salbe gegen Nagelbettentzündungen.

Fortgeschritten

Und was sagen eure Pinsel dazu?

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Zu der Kernseife? Die sind prima in Schuss, kann keinerlei Verschlechterung feststellen. Und mein ältester Pinsel ist 5 Jahre alt.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich nehme seit Jahren einfaches Babyshampoo zum Waschen meiner Pinsel. Ich denke,daß die ganzen Extra-für-Pinsel-Seifen und Reinigungsprodukte nur Geldmacherei sind. Meine Lidschattenpinsel wasche ich nach jeder Anwendung und bisher hat noch nie ein Pinsel gelitten und sie werden immer schön sauber (da ich Pinsel mit weißen Haaren habe, sieht man das sehr genau ). Genauso wie bei Puder und Blushpinsel, die werden einmal pro Woche gewaschen und werden auch schön sauber
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Meine Laune...
    Fine

Ich bin gerade ziemlich hin und her gerissen ich frage mich gerade ob ich nicht doch in einen teureren pinsel investieren soll, nachdem ich ja schon so viele billigere hatte und nie zufrieden war. Kann jemand einen blush-pinsel von hakuhodo empfehlen? Die auswahl ist ja gigantisch

Dann wären da aber doch noch die pinsel von ecotools die mich interessieren da kann ich mich allerdings nicht entscheiden ich warte jetzt mal noch auf den bericht von syrinx über den tapered blush brush

Fortgeschritten

Ich komme mit Babyshampoo einfach nicht klar. Habe ich bisher benutzt und damit schon einen RT Pinsel ins Jenseits befördert, weil ich zu weit nach oben gekommen bin, sich Wasser innen drin gesammelt hat und dann der Kleber nicht mehr gehalten hat. Die Haare sind komplett rausgefallen und haben sich dann gelöst, da war nichts mehr zu retten.

Ich bin einfach zu dumm für Babyshampoo. Glaube, dass ich eine bessere Kontrolle habe, wenn ich die Pinsel auf einem Stück Seife sauber mache :D Zumindest will ich es mal ausprobieren. Ansonsten bleibt noch flüssiger Brush Cleanser.

Fortgeschritten

Ich bin gerade ziemlich hin und her gerissen ich frage mich gerade ob ich nicht doch in einen teureren pinsel investieren soll, nachdem ich ja schon so viele billigere hatte und nie zufrieden war. Kann jemand einen blush-pinsel von hakuhodo empfehlen? Die auswahl ist ja gigantisch

Dann wären da aber doch noch die pinsel von ecotools die mich interessieren da kann ich mich allerdings nicht entscheiden ich warte jetzt mal noch auf den bericht von syrinx über den tapered blush brush
    Mir hat hier jemand den Cheek Brush von Kanebo Sensai empfohlen. Dieser wird wohl von Chikuhodo gefertigt. Du bekommst ihn bei Parfumdreams für 44,95 €.
    Ich bin ganz vernarrt in ihn
    Ganz viele Informationen zu japanischen Pinseln bekommst du auch auf dem Blog von sweetmakeuptemptations. Allein aufgrund ihrer Beschreibung habe ich mir viele (die genaue Zahl verrate ich nicht ) Pinsel gekauft und bin nicht einmal enttäuscht worden.
    Falls du dich für chikuhodo Pinsel interessierst: derzeit bekommst du sie mit 18% Nachlass

Vegas, ich kann Dir die ecotool Pinsel ohne weiteres empfehlen. Es sind mit Abstand die weichsten Pinsel, die ich besitze, und ich habe gestern tatsächlich noch den Puderpinsel im TK Maxx bekommen, so dass ich jetzt 3 Pinsel habe: den Bronzer Pinsel, den Tapered Blush und den Large Powder. Ich würde sagen, dass der Blush und der Puderpinsel sich nichts nehmen, beide sind flach gebunden und man kann daher sehr gut am Wangenknochen entlang das Rouge auftragen und verblenden. Ich würde sie nur mit Puderrouge benutzen. Da ich grundsätzlich immer sehr vorsichtig bin und lieber die Farbe aufbaue, als sofort zuviel Farbe aufzutragen, kann ich, was die Farbaufnahme und -abgabe betrifft, nichts Negatives sagen, da sehe ich keinen Unterschied zu meinen Echthaarpinseln. An die Form muss ich mich gewöhnen, da ich normalerweise abgeschrägte Rougepinsel verwende (MAC 168), aber da beide Pinsel flach gebunden sind und deshalb nicht so buschig, kann man ganz gut damit arbeiten. Ich könnte nach dem ersten Eindruck nicht sagen, ob ich diese oder die Echthaarpinsel vorziehen würde. Für den kleinen Preis sind sie auf jeden Fall eine Option. Sie lassen sich problemlos und ohne Haarverlust waschen und trocken verhältnismäßig schnell.

Mit den Chikuhodo oder Hakuhodo Pinseln kann man alle meine Pinsel wohl nicht vergleichen, schätze ich mal und mit der Zeit kristallisieren sich die Lieblinge ja erst heraus. Für cremige Blushes nehme ich übrigens die Stippling Brush von Sigma F 50 (das ist das Pendant zum MAC 187) oder eine kleine Stippling Brush von bdellium tools (die im übrigen auch schöne Pinsel haben )

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Fine

Syrinx, vielen dank für deine ausführungen!

Ich glaub ich werde es mal mit einem pinsel von ecotools probieren nun stellt sich nur noch die frage, welcher entweder der powder, blush oder tapered blush... Kennt jemand per zufall diese 3 und kann sie vergleichen?

Meine Recherche bei Sephora hat nichts Erwähnenswertes gebracht. Die Sephora-Pinsel fand ich okay, jetzt aber nicht besser als die Pinsel, die ich von ecotools oder Zoeva besitze, dafür aber teurer. Für mich wären sie leider keine Alternative.
    Ich werde meinen angeschrägten Blushpinsel wohl eher im Zoeva-Sortiment finden.
    Allerdings hatte das Sephora in Straßburg schon eine große Auswahl, sodass man sich nach Herzenslust durchtesten kann.
    LG TaraFairy

Und welche Schätze hast Du mit heimgebracht?
    Khalil Gibran

Und welche Schätze hast Du mit heimgebracht?
    Keinen Pinsel, dafür aber einige andere Sachen:
    Bourjois Healthy Mix Serum Light Vanilla (Backup, weil ich sie gerne mit der All Matt Plus mische)
    KIKO Cream e/s Revolutionary Burgundy (möchte ich als Eyeliner missbrauchen)
    Mac Paint Pot Soft Ochre (sind dort € 4,- günstiger als hier & ich habe ihn mir schon länger gewünscht)
    Mixa Eau Micellaire Phisiologique Peau Sensible (wurde mir von einigen Französinnen im Monoprix empfohlen, da man keinen Unterschied zu Sensibio feststellen könne)
    Ab morgen werden die neuen Produkte unter die Lupe genommen!
    Ein bisschen enttäuscht war ich, weil es das Healthy Balance Power nicht in meiner Farbe gab.
    Aber ich finde, dass ich für eine BJ noch recht vernünftig geblieben bin. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich gerade auf eine Makeup Geek-Lieferung mit vielen wundervollen Lidschatten warte & da liegt ja bei mir eindeutig das größte Suchtpotential.
    Geändert von TaraFairy (18.08.2014 um 00:14 Uhr)
    LG TaraFairy

Oh, die Make up Geek Lidschatten interessieren mich auch. Magst Du darüber berichten, wenn Du sie getestet hast?
    Khalil Gibran

Oh, die Make up Geek Lidschatten interessieren mich auch. Magst Du darüber berichten, wenn Du sie getestet hast?
    Klar, werde ich machen!Bisher habe ich nur den e/s Drama Queen (war ein Geschenk), den ich heiß & innig liebe.
    LG TaraFairy

Ich muss jetzt einmal die Ecotools Pinsel loben! Ich habe den Blush Pinsel ein paarmal verwendet und er ist soooo weich, ich könnte stundenlang damit mein Gesicht streicheln (dasselbe gilt auch für den Puderpinsel). Er ist super geeignet, um einen Hauch von Farbe aufzutragen, man kann das Rouge aber sehr gut aufbauen. Den Puderpinsel habe ich heute benutzt, um den Highlighter aus der Manhattan Glowing Goddess über mein ganzes Gesicht zu stäuben und auch das gibt ein wunderbar natürliches Ergebnis. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht erwartet hätte und positiv überrascht bin!
    Khalil Gibran

Ich muss jetzt einmal die Ecotools Pinsel loben! Ich habe den Blush Pinsel ein paarmal verwendet und er ist soooo weich, ich könnte stundenlang damit mein Gesicht streicheln (dasselbe gilt auch für den Puderpinsel). Er ist super geeignet, um einen Hauch von Farbe aufzutragen, man kann das Rouge aber sehr gut aufbauen. Den Puderpinsel habe ich heute benutzt, um den Highlighter aus der Manhattan Glowing Goddess über mein ganzes Gesicht zu stäuben und auch das gibt ein wunderbar natürliches Ergebnis. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht erwartet hätte und positiv überrascht bin!
    Das hört sich doch super an!
    Den Blushpinsel habe ich ja selbst & mag ihn gerne. Heute stand ich in meinem Lieblingsladen vor dem Large Power Pinsel, habe ihn aber vorerst da gelassen.
    Ist das der von Dir erwähnte Puderpinsel?
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Fine

Ich konnte Ecotools tatsächlich online bestellen Ich hab nun den Tapered Blush Brush und ein 5er-Set bestellt (wo u.a. der "normale" Blush Brush drin ist, weil ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden konnte ). Da ich als Puder-Pinsel so grosse fluffige mag, hab ich mir noch den RT Powder Brush bestellt. Ich hab den von Ebelin und finde ihn... naja... nicht grottenschlecht aber auch nicht berauschend. Mal schauen was der RT kann

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch super an!
    Den Blushpinsel habe ich ja selbst & mag ihn gerne. Heute stand ich in meinem Lieblingsladen vor dem Large Power Pinsel, habe ihn aber vorerst da gelassen.
    Ist das der von Dir erwähnte Puderpinsel?
    Ja, das ist er
    Khalil Gibran

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Ich konnte Ecotools tatsächlich online bestellen Ich hab nun den Tapered Blush Brush und ein 5er-Set bestellt (wo u.a. der "normale" Blush Brush drin ist, weil ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden konnte ). Da ich als Puder-Pinsel so grosse fluffige mag, hab ich mir noch den RT Powder Brush bestellt. Ich hab den von Ebelin und finde ihn... naja... nicht grottenschlecht aber auch nicht berauschend. Mal schauen was der RT kann
    Wo - auch bei Iher*?
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Ich habe auf der Eihörp Seite gar keine zwei Blush Pinsel gefunden; mich hätte das auch interessiert. Es gab wohl auch mal einen anderen Puderpinsel, aber auch da habe ich nur einen gesehen
    Khalil Gibran

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Eihörp
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Meine Laune...
    Fine

Ja auf iher*

Den "normalen" Blush Pinsel gibt es nur im Set: http://www.iherb.com/EcoTools-Bamboo...et-1-Set/25451 Den haben sie früher offenbar auch einzeln verkauft Puderpinsel hab ich auch nur einen gesehen!