Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 40 von 77 ErsteErste ... 203038394041425060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
    Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

Für gezielte Auftrag ist er zu gross, hast du recht. ich benutze ihn für basic Farbe die man im ganzem Lied aufträgt und zum blenden ist er auch toll. Ich habe viel Platz also für mich ist die Grosse super, ich mag grosse Pinsel, die kleinen können die Farbe nicht so weich auftragen.

Jetzt habe ich kleinen Problem mit dem doppelten Pinsel. Die dickere Ende ist komisch. ich habe den gewaschen und er ist immer so komisch als er fettig würde. Ich habe ihn noch 2 mal gewaschen. jedes mal mit andere Produkt( Flüssigseife von Dr. Bronner, normales Flüssigseife und Penaten Baby Shampoo) gewaschen und immer ist er so komisch, als er fettig/nass würde.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Man kann ihn schon für das gesamte Lid nehmen, aber am Rand, besonders im inneren Augenwinkel wird das mit diesem Pinsel ein Kampf für mich. Aber ich habe auch kleinere Augen, vielleicht liegt es daran.

Was meinst du denn mit komisch? Du hast den Eindruck, dass er nach dem Waschen fettig ist? Sind die Produkte, die du verwendest, alle frei von Silikonen (Produkte in der INCI Liste enden mit -cone) und Filmbindnern ((Poly)quat-irgendwas)?

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ja alles ist ohne Sili usw. Jeder Pinsel ist ok, aber der will nach dem Trocknung nicht so flüfig sein wie vor dem Waschen.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Nektarini
    Besucher

Hallo ihr Lieben,
    meine Mami hat mir, (so goldig) Barbara Hoffmann Pinsel mitgebracht.
    Wer hat denn Erfahrungen mit denen? Sind die was?
    Bisher war mir die Marke eher unbekannt..

:) LG

Inventar Avatar von kittysonne

Die Pinsel kenne ich leider nicht, sorry!
    Aber habt ihr gesehen, dass cambree jetzt auch Real Techniques inclusive der limitierten Duo Fibre Collection hat?
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ich habe mal bei TK MAXX einen Barbara Hofmann Pinsel geschossen, von 20 Euro auf 7,99 Euro, der ist super. Das ist ein Kabuki mit einer roten Hülse und Swarovsky-Kristallen. Die anderen Pinsel finde ich nicht überragend. Es gibt sie u.a. auch bei Douglas, aber da würde ich Dir eher Sigma, Zoeva, Real Technics oder - wenn es denn etwas mehr kosten darf - MAC empfehlen.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe mich heute spontan hinreißen lassen und habe mir heute bei The Body Shop den Foundation Pinsel mitgenommen. http://www.thebodyshop-usa.com/makeu..****n-brush.aspx Gekostet hat er 13 Euro, was ich für TBS Verhältnisse okay finde. Auf den ersten Blick sieht er auch gut aus, hochwertig verarbeitet, ordentlicher Widerstand und weiche, angenehme Borsten. Habe ihn gerade durchgewaschen, gehaart hat er nicht, und bin mal gespannt wie er sich morgen so macht. Der letzte flache Foundationpinsel den ich hatte war einer von Esprit, mit dem ich gar nicht gut klarkam.

Außerdem heute im (Ebay-)Einkaufskorb gelandet: Ein Kabuki von Yves Rocher.

Hilfe, ih glaub ich werd gerade zum Pinsel Suchti.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Das kenne ich! Ich habe mal anläßlich einer Umfrage auf Magi's Blog meine Pinsel gezählt ...
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Das kenne ich! Ich habe mal anläßlich einer Umfrage auf Magi's Blog meine Pinsel gezählt ...
    Ist es denn wenigstens noch im zweistelligen Bereich? Bei mir gehts jetzt gerade erst los, dafür aber auch so richtig.

Hat jemand von euch in letzter Zeit mal bei crownbrushes http://www.crownbrush.de/brushes.html bestellt? Habe zwar einen Thread dazu gefunden, der ist aber schon älter. http://www.beautyjunkies.de/forum/th...es-Erfahrungen
    Suche gerade nach einem guten günstigen Einsteigerset zum Verschenken und hatte schon an das Bamboo oder das Very Croc Set von Zoeva gedacht, aber vielleicht wäre ja bei crownbrush auch was dabei.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Zitat Zitat von Pandabärchen Beitrag anzeigen
    Ist es denn wenigstens noch im zweistelligen Bereich? Bei mir gehts jetzt gerade erst los, dafür aber auch so richtig.
    Ähm, nein
    Allerdings habe ich alles gezählt, auch die Pinsel, die ich gar nicht mehr benutze, aber sie befinden sich halt (noch) in meinem Besitz. Ich habe mit Drogeriepinseln angefangen und mich danach "hochgearbeitet" und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ein guter Pinsel eine Menge bewirken kann. Ich hatte Drogeriepinsel, die entweder keine Farbe aufnahmen oder abgaben oder beides. Ich werde wohl jetzt irgendwann mal aussortieren und ein paar "Anfängersets" zusammenstellen für KK oder SeSki, mal schauen. Hier im SeSki ist man ja doch recht anspruchsvoll und da nehme ich mich nicht aus
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    In Love

Wow, das klingt nach einer eindrucksvollen Sammlung, Syrinx! Hast du klare Favoriten, zu denen du fast jeden Tag greifst oder benutzt du deine aktuellen Pinsel dann abwechselnd? Und kristallisieren sich bei der Menge an Vergleichsmöglichkeiten bestimmte Marken als Favoriten heraus?
    Ich bin mich auch gerade am "hocharbeiten", hatte früher immer nur Drogeriepinsel wenn überhaupt (davor habe ich meine Foundation immer nur mit den Fingern aufgetragen und den Lidschatten oft sogar nur mit diesen kleinen mitgelieferten Applikatoren Kein Wunder, dass das AMU damit nicht besonders ausgereift war). Als ich dann zum Geburtstag meinen MAC 217er geschenkt bekam, war das echt eine "Offenbarung" und jetzt will ich mir einen soliden kleinen Grundbestand ansammeln. Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass man mit guten Pinseln sogar aus billigeren Produkten oft mehr rausholen kann, als aus teuren Produkten mit schlechten Pinseln.

Ich habe jetzt heute meinen neuen The Body Shop Foundation Pinsel getestet und muss sagen, dass ich ihn wirklich gut finde. Das Ergebnis ist nicht so deckend wie mit nem Stippling Brush, aber in keinster Weise so streifig wie ich das mit meinem letzten flachgebundenen Foundationpinsel hatte. Vielleicht schau ich mir auch mal die anderen Pinsel von TBS an. Muss ja die Zeit überbrücken, bis dann zu meinem Geburtstag in 6 Wochen die rosa Sigma Pinselchen bei mir einziehen dürfen.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Ja, so langsam entwickle ich eine Routine: meine Foundation trage ich mit dem Shiseido Pinsel auf, Concealer mit dem Sigma P 82, zum Konturieren und Blush auftragen benutze ich Pinsel von Real Technics und Bronzer trage ich mit einem Kabuki von Barbara Hofmann auf.

Bei den Lidschattenpinseln habe ich fast alles doppelt, einmal für helle und einmal für dunkle Farben, dann brauche ich nicht so oft zu waschen da benutze ich das Alverde Dupe zu dem MAC 239, und den Blendepinsel von Sigma und dann noch so einiges von Zoeva, Sigma, Beliance, Isadora, da Vinci und MAC, je nachdem, was ich schminken will. Aber es ist wirklich so, dass ich die Drogeriepinsel außer den o.g. Alverde Pinseln (die es leider in der "alten" Form nicht mehr gibt) nicht mehr benutze und ich möchte mir gern noch den MAC 217 zulegen (natürlich auch zweifach ), aber dann denke ich, dass ich alles habe, was ich brauche...
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    In Love

an Syrinx: Der Shiseido Perfect Foundation Pinsel sticht also auch in so einer großen Sammlung wie deiner noch hervor? Mich lacht der am Shiseido Counter in meinem Müller auch immer so an. Der Alverde Pinsel, welchen du meinst ist also nicht der aktuelle für 2,95? Der sieht ja auch sehr nach nem 239er Dupe aus.

Habe ein bisschen auf der Kryolan Webseite rumgestöbert und mir da auch mal die Pinsel angeschaut. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Dieses 7er Set macht eigentlich einen soliden Eindruck und bei umgerechnet 4 Euro pro Pinsel wäre das ja auch ein ziemliches Schnäppchen. http://de.kryolan.com/produkt/make-up-brush-set

Preismäßig schießt Kryolan mit der "Anniversary" Edition an Pinseln aber auch den Vogel ab; braucht noch eine von euch Beauties nen 8cm breiten Konturpinsel für schlappe 200 Euro? (Falls das Sigma Extravaganza Set noch nicht exklusiv genug ist? ) http://de.kryolan.com/produkt/annive...tour-pinsel-xl

Mein nächtliches Shoppingfieber hat mich mal wieder gepackt und ich habe mir gerade für ca. 15 Euro inklusive Versand eine total niedliche Brush Roll von Enkore Make Up bestellt, nachdem ich einen Hinweis zu dem Shop auf MagiManias Blog gelesen hatte. http://www.enkoremakeuponline.com/Home.html

Hier mal ein Bild vom neuen Zuhause meiner Pinselchen: http://www.enkoremakeuponline.com/Br...ersion%202.jpg
    Die Rolls sind handgefertigt und haben wohl 13 Fächer in welche jeweils 1-3 Pinsel passen sollen. Bin schon total gespannt.
    Geändert von Pandabärchen (17.06.2013 um 04:40 Uhr)
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Ach herrje, ich bin Dir ja noch eine Antwort schuldig
    Nein, der jetzt erhältliche Alverdepinsel ist nicht das Dupe zum MAC Pinsel, aber auch nicht schlecht. Ich habe beide und es war Zufall, dass ich noch den "alten" erwischt habe, ich habe es erst gemerkt, als ich mir einen zweiten gekauft habe und feststellte, dass der anders war/ist.

Ich habe mir heute den/die(?) Blush Brush von Hakuro bestellt, da ich ja bei Kiko leer ausgegangen bin. Ich bin mal gespannt, wie der ist. Der soll ja auch dem MAC Pinsel nachempfunden sein...
    Nächste Woche darf ich noch einmal bei Douglas zuschlagen und ich habe beschlossen, mir jetzt doch noch den vielgepriesenen MAC 217 zu "gönnen". Auch hier bin ich gespannt, ob er den Hype wert ist...

Letzte Woche schloß bei uns Yves Rocher seine Pforten und es gab 70 % Rabatt auf alles. Das sah ich jedoch erst, als ich davor stand und das Beste war natürlich weg. Aber was hat Syrinx mitgenommen? Richtig! Drei Pinsel und ein Puderschwämmchen zum Preis von weniger als einem Pinsel... Die Pinsel sind zwar nicht überragend, man kann sie aber gebrauchen. Besser als Drogeriepinsel sind sie allemal
    Khalil Gibran

Inventar Avatar von Lalyana

Ach herrje, ich bin Dir ja noch eine Antwort schuldig
    Nein, der jetzt erhältliche Alverdepinsel ist nicht das Dupe zum MAC Pinsel, aber auch nicht schlecht. Ich habe beide und es war Zufall, dass ich noch den "alten" erwischt habe, ich habe es erst gemerkt, als ich mir einen zweiten gekauft habe und feststellte, dass der anders war/ist.

Ich habe mir heute den/die(?) Blush Brush von Hakuro bestellt, da ich ja bei Kiko leer ausgegangen bin. Ich bin mal gespannt, wie der ist. Der soll ja auch dem MAC Pinsel nachempfunden sein...
    Nächste Woche darf ich noch einmal bei Douglas zuschlagen und ich habe beschlossen, mir jetzt doch noch den vielgepriesenen MAC 217 zu "gönnen". Auch hier bin ich gespannt, ob er den Hype wert ist...

Letzte Woche schloß bei uns Yves Rocher seine Pforten und es gab 70 % Rabatt auf alles. Das sah ich jedoch erst, als ich davor stand und das Beste war natürlich weg. Aber was hat Syrinx mitgenommen? Richtig! Drei Pinsel und ein Puderschwämmchen zum Preis von weniger als einem Pinsel... Die Pinsel sind zwar nicht überragend, man kann sie aber gebrauchen. Besser als Drogeriepinsel sind sie allemal
    Meinst du den 138? Ich hab letzte Woche einen im MAC Store in Berlin gekauft (die wussten teilweise selbst nicht, dass die da ein Glas voll mit 138ern rumstehen haben) und eine meinte den gibt's jetzt wieder. Ich werd mir demnächst noch einen zweiten kaufen - sicher ist sicher.

Nein, ich meine den 168er, der heißt aber wohl nicht Blush Brush, sondern Contour Blush...

Den 138er gibt es wieder? Auf der MAC.de Homepage gibt es ihn nicht und bei Douglas.de auch nicht, erstaunlicherweise aber bei Douglas.at für fast 60 €. Ich war von dem ziemlich angefixt, aber nun habe ich zum Konturieren einen Pinsel von Real Technics und bin damit sehr zufrieden
    Khalil Gibran

Heute habe ich den MAC 217 bestellt. Ich bin ja soooo gespannt, ob er den Hype wert ist
    Khalil Gibran

Inventar Avatar von Cassiopaia

Und ich hab das Dupe von Zoeva gekauft
    Der ist viel weicher, als die, die ich von Coastal Scents habe. Dazu kam noch der Face Shape und der Soft Paint Liner plus der Makeup Mirror (der echt edel aussieht).

So, mein MAC Pinsel ist angekommen. Der erste Eindruck ist, dass er sich nicht vom Zoeva und Sigma Dupe unterscheidet; alles andere muss die Praxis zeigen, nach dem ersten Waschen

ich habe dann noch einen "Bananenpinsel" von Fantasia Professional mitbestellt. Der ist ebenfalls aus Echthaar und macht fürs erste einen guten Eindruck. Kennt jemand von Euch diese Marke?

Edit:

Heute sind auch die Hakuro Pinsel angekommen und der erste Eindruck ist seeehr gut. Ich hatte ja einfach mal 2 Stück bestellt, da sie - im Vergleich zu dem MAC 168 - wirklich supergünstig sind und ich einige Vergleichsreviews gelesen hatte, nach denen sie locker mit MAC mithalten können.
    Sie sind ebenfalls aus Echthaar, sehr gut verarbeitet, abgeschrägt und mit einem guten Widerstand. Heute abend werden sie gewaschen und dann sehen wir mal weiter
    Geändert von Syrinx (09.07.2013 um 11:19 Uhr)
    Khalil Gibran

Es gibt 20 % Rabatt auf Sigma Pinsel und zwar ab heute bis zum 29. Juli 2013. Klick
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    In Love

Es gibt 20 % Rabatt auf Sigma Pinsel und zwar ab heute bis zum 29. Juli 2013. Klick
    Aaaahhh, auch das noch! Jetzt bloß standhaft bleiben!
    Schade, dass es gerade jetzt den Rabatt gibt, wo ich das Essential Kit schon für ca. 110 Euro in Deutschland bestellt hab.

Habe gerade mal rumgerechnet, ob es sich lohnen würde einen einzelnen Pinsel zu bestellen, für den F82 wären das dann 14,40 Dollar plus ca. 13 Dollar Versand.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Na, ich denke, für einen Pinsel lohnt es sich nicht! Ich bin von den Gesichtspinseln von Sigma auch nicht sooo begeistert. Der F 25, den ich mir als Kontourpinsel gekauft hatte, haart wie blöd und der Stinktierpinsel verliert auch gern mal das eine oder andere Haar, wenn auch nicht so schlimm, wie der andere. Die Augenpinsel sind eigentlich alle ganz gut, wobei ich sagen muss, dass mein absoluter Lieblingspinsel inzwischen der MAC 217 ist (das hätte ich niemals gedacht; bis dahin hatte ich mich dem MAC-Pinsel-Hype verweigert und jetzt denke ich über einen zweiten 217er nach...).
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    In Love

Ja, für einen Pinsel ist wohl wirklich sinnlos, aber ich würde wenn unter der 22 Euro Grenze bestellen wollen und da mich die Gesichtspinsel interessieren, würde es da mit mehr als einem Pinsel schon wieder knapp.
    Das mit dem hohen Porto für einzelne Artikel ist wirklich immer ärgerlich, wenn ich Zeit und ein bisschen mehr Organisationstalent hätte, würde ich ja nur zu gerne mal ne Riesensammelbestellung machen. Vielleicht kann ich ja die Mädels aus meinem Freundeskreis und meine Mutter und Schwester davon überzeugen, dass sie furchtbar dringend noch Pinsel brauchen.
    Sigma braucht einfach einen offiziellen deutschen Onlineshop.

Ja, der 217er ist wirklich eine gute Anschaffung. Er war mein erster "besserer" Pinsel und gerade im Direktvergleich zu dem, was ich vorher benutzt habe, war das Ergebnis einfach überragend.
    Eine Freundin von mir ist jetzt auch von mir in Sachen Kosmetik angefixt worden und hat sich die Naked Palette bestellt und ich habe ihr auch direkt empfohlen den 217er als Einstieg zu nehmen.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Meine Laune...
    In Love

Ich bin zwar mit meinem Sigma Essential Kit superglücklich, aber in Sachen Foundation Pinsel war doch noch nicht das Optimum für mich dabei, der Stinktierpinsel ist mir zu "fluffig"/zu locker gebunden und der flache Foundationpinsel hinterlässt doch hier und da Streifen.
    Deshalb habe ich mir jetzt den kleinen Shiseido Foundation Pinsel gekauft und bin total begeistert. 24 Euro (bei Müller) sind für diesen Zwerg zwar echt happig, aber das Ergebnis überzeugt. Damit kann ich eine hohe Deckkraft erzielen, die trotzdem noch natürlich aussieht. Das einzige Manko ist natürlich die Größe, denn man braucht damit schon ein wenig länger für das ganze Gesicht als mit anderen Pinseln. Insgesamt aber eine klare Kaufempfehlung.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Sag' ich doch
    Khalil Gibran

Leute, ich habe mich schon wieder in einen Pinsel verguckt

Aber bevor ich fast 30 Euronen latze, möchte ich doch lieber vorher Eure Meinung hören: Es handelt sich um den MAC 275, seines Zeichens ein angeschrägter Lidschattenpinsel, der sprang mich jetzt die Tage an und ich überlegte, ob ich so etwas brauche. Bisher habe ich keinen solchen Pinsel, dafür aber jede Menge anderer und deshalb die Frage in die Runde: Was kann der 275, was andere nicht können?
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    In Love

Ich habe nur das Dupe von Sigma (E70) hier. Es ist definitiv ein schöner Pinsel, aber für mich kein must-have, da ich für alle "Aufgaben", die er bei mir erfüllt auch gerne andere Pinsel zur Hand nehme. Am Auge finde ich ihn ganz gut für die klassiche " Banane" und trage damit die dunkleren Töne auf. Für Highlights auf dem Brauenbogen und im inneren Augenwinkel ist er auch gut geeignet. Aber wie gesagt, all das kriegt man meiner Meinung nach auch gut mit dem 217er, 239er und dem 224er (Tapered Blending) bzw. den entsprechenden Dupes hin.
    Andererseits: Wenn du in deiner großen Pinselsammlung noch keinen ähnlichen Pinsel hast, stellt er bestimmt ne schöne Ergänzung dar.

Achja, von einigen wird er wohl auch fürs Concealen/Konturieren der Nase benutzt, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Habt ihr schon gesehen, es gibt in der neuen Carribean LE von Rival de Loop einen Puderpinsel! Ich habe ihn heute gekauft, er ist flauschig weich! Und er ist türkis (allein deswegen würde ich ihn schon kaufen!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Meine Laune...
    In Love

Ich hatte ihn auch schon in der Hand, kittysonne! Habe aber noch gezögert, weil ich mir irgendwie nicht sicher war, ob die Borsten das Produkt gut aufnehmen würden, gerade weil sie so superglatt sind. Inzwischen habe ich aber einige sehr gute Reviews gelesen und werd ihn mir wohl auch noch mitnehmen. Berichte doch mal, wie er sich bei dir gemacht hat!
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Mach ich! habe ihn heute schon mal gewaschen, er war innerhalb einer Stunde trocken morgen wird ausprobiert!

Meine Laune...
    In Love

Ich bin gerade auf der Suche nach einem versenkbaren/einziehbaren Gesichtspinsel für unterwegs, da ich oft den ganzen Tag unterwegs bin, mein Teint im Laufe des Tages auch wirklich mal ein Touch-Up erfordert und mich das Rumgematsche mit Foundation auf den Fingern vorm Spiegel auf der Unitoilette doch gewaltig stört. Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut und welche bei Kiko und Yves Rocher gesichtet. Kann jemand von euch etwas empfehlen? Oder wie macht ihr das unterwegs? Gar keine Pinsel? Normale Pinsel in einem Täschchen? Oder ganz was anderes?
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Syrinx, ich habe auch den Sigma SS275. Ich benutze ihn zwar regelmäßig, aber nicht für etwas "Besonderes". Meistens nur für das Highlight unter der Braue, manchmal noch im Innenwinkel. Ist nett zu haben, aber so viel Geld würde ich dafür nicht ausgeben. Letzten Endes könnte ich wohl darauf verzichten.

Der ist gerade bei Kosmetikforless im Angebot, aber eine Userin schreibt, dass er sehr viele Haare verliert
    Khalil Gibran

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Welcher denn? Sigma oder MAC? Ach, hm... Dann lass es doch. Findest Du nicht vielleicht bei Coastal Scents etwas ähnliches? Mit den Pinseln bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Und erinnert mich gerade daran, dass ich da auch mal wieder bestellen könnte.

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Kann mir jemand eine gute blending brush empfehlen? Den 217 von Mac habe ich und finde den auch wirklich top aber ich bräuchte unbedingt noch einen weiteren... Kennt jemand eine gute, etwas billigere variante?
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

@Floor: Bei K4l haben sie nur Sigma, aber 8 Euro für einen Pinsel, der Haare verliert, möchte ich nicht ausgeben. Ich muss ja wirklich sagen, dass der MAC 217 wirklich sein Geld wert ist, deshalb überlege ich. meinen Douglas Gutschein für den MAC 275 anzulegen. Man gönnt sich ja sonst nix (Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die tollsten Lidschatten nix bringen, wenn man keine gescheiten Werkzeuge hat, um sie aufs Auge zu packen! Deshalb habe ich ja soviele Pinsel, weil ich mich von ganz günstig bis ziemlich teuer durchprobiert habe und inzwischen hat sich auch eine Pinselroutine herauskristallisiert; daher benutze ich nur ein Bruchteil der Pinsel, die dafür aber täglich!)

@*Vegas*: hier würde ich gern einmal unseren ersten Bundeskanzler zitieren: "Keine Experimente!" Was spricht dagegen, einen zweiten 217 zu kaufen, wenn Du bei einem preisgünstigeren Pinsel Gefahr läufst, nicht zufrieden zu sein, und Dir dann doch den MAC kaufst?
    Khalil Gibran

Wie versprochen, wollte ich euch von dem türkisenen RdL Pinsel berichten! Also, ich bin zufrieden! es stimmt schon, dass der Pinsel weniger Puder aufnimmt als z.B. Mein Real Techniques Puder Pinsel, aber es dauert deswegen nur maximal 1 sec länger sich abzupudern! Man muss eben nur einmal mehr im Puderdöschen umrühren, schon hat man genug Puder, den der Pinsel auch sehr gut abgibt.
    Ich denke, der Pinsel ist bestimmt auch gut für stark pigmentierte Blushes, wenn man mit der Größe klarkommt.
    Zudem ist er wirklich kuschelig weich auf dem Gesicht und ein Schmuckstück auf dem Schminktisch!

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

@*Vegas*: hier würde ich gern einmal unseren ersten Bundeskanzler zitieren: "Keine Experimente!" Was spricht dagegen, einen zweiten 217 zu kaufen, wenn Du bei einem preisgünstigeren Pinsel Gefahr läufst, nicht zufrieden zu sein, und Dir dann doch den MAC kaufst?
    Da hast du eigentlich total recht!
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich hab einige günstigere MAC 217 Dupes und am ähnlichsten ist der emily 217 (Frisur nahezu identisch, Widerstand & Weichheit gleich, Pinselstil dicker). Der ist zumindest ähnlicher als sigma, Zoeva oder CS, aber wenn´s nicht unbedingt günstiger sein MUSS, würd ich auch noch einen MAC 217 nehmen, 2 davon sind nie zuviel.

Meine Laune...
    In Love

Leogecko, die Emily Pinsel sehen interessant aus! Bei welchem Shop hast du denn bestellt?
    (Elisabeth Kübler-Ross)