Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31

Thema: Balsan ?

supreme
    Besucher

Balsan ?

Hat die Fusspflege mal jemand probiert und was ist da so drin ?

Forenkönigin Avatar von Monika227

Re: Balsan ?

Ich habs jetzt nicht zur Hand, aber ich hab noch was da, was ich nicht mehr brauche, falls Du's mal testen willst

supreme
    Besucher

Re: Balsan ?

@monika: vielleicht reichen ja erstmal randdaten ? wie riecht es ? ist es pflegend ? zieht es ein? und was fuer incis hat es ?

supreme
    Besucher

AW: Balsan ?

bitte auch in homeshopping verschieben :)

Fortgeschritten Avatar von DieErika

Könntest Du bitte auch die Suchfunktion benutzen?

supreme
    Besucher

bitte ?????

supreme
    Besucher

also erika, entschuldige, aber das muss ich dir jetzt mal sagen: das ist jetzt das wiederholte mal, dass du etwas in einen thread postest, was völlig aus dem zusammenhang und "komisch" ist.

bei ahava bist du reingeschneit und hast mal ordentlich über duftstoffe und diese "unmögliche" firma geschimpft, obwohl da verschiedenen serien sind, z.B. eine OHNE Parfüm für empfindliche Haut.
    Du bezogst dich auf den Link und hast anscheinend nur ein Produkt nachgeguckt, dann losgewettert und weg warst du. Dass andere dir sagten, wie es ist, hast du auch nicht mehr mitbekommen

Das ist ein nett gemeinter Hinweis, erst mal über die Forensuche zu gucken, als gleich einen Thread aufzumachen....

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich hatte es vor Jahren mal - fand ich nicht so prickeln. Der Hornhaut-Entferner war ziemlich ätzend - und wenn man ihn zu lange draufläßt, kann´s auch schmerzhaft werden. Außerdem war die Hornhaut (trotz Balsam) im Nu wieder da.

Ich bevorzuge da nie normale Hornhaut-Raspel (ca. 1 x im Monat) und ansonsten jeden Tag nach dem Duschen eincremen und gut is.
    Und das funktioniert, obwohl ich früher schlimme Probleme mit Hornhaut hatte (im Winter sogar eingerissene Fersen usw.)
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

supreme
    Besucher

DieErika: der Thread ist von 05.01.2006, 09:39 . Der ist nicht von heute. WAS SOLL DAS ?!?!?!
    Geändert von supreme (09.03.2006 um 21:36 Uhr)

Zitat Zitat von supreme
    also erika, entschuldige, aber das muss ich dir jetzt mal sagen: das ist jetzt das wiederholte mal, dass du etwas in einen thread postest, was völlig aus dem zusammenhang und "komisch" ist.

bei ahava bist du reingeschneit und hast mal ordentlich über duftstoffe und diese "unmögliche" firma geschimpft, obwohl da verschiedenen serien sind, z.B. eine OHNE Parfüm für empfindliche Haut.
    Du bezogst dich auf den Link und hast anscheinend nur ein Produkt nachgeguckt, dann losgewettert und weg warst du. Dass andere dir sagten, wie es ist, hast du auch nicht mehr mitbekommen
    Sowas klärst Du mit mir besser per PN, ich werde mich hier sicher nicht öffentlich auf eine solche Diskussion mit Dir einlassen.
    Danke.

supreme
    Besucher

DieErika: also ich sprech dich hier auf etwas an, was dir schon im ahava thread angetragen wurde...man muss dir ja nicht alles über PN zumailen, was sich aus dem Thread ergibt.

Experte Avatar von ferjina

@ supreme
    Hier die INCIs: Aqua, Potassium Hydroxide, Sodium Borate, CI 45350 (was ist das?)
    Ich benutze es auch von Zeit zu Zeit (Über die Anwendung hast Du vllt. in dem alten thread gelesen), ist prima, zwischendurch mal Feile oder Bimsstein, regelmäßig die Füße eincremen, das ist ganz wichtig - ein Fußpfleger sagte mir mal, wenn man täglich die Füße eincremt, braucht man überhaupt nichts anderes mehr, um schöne Füße zu haben - allerdings muß die Hornhaut ja erstmal weg und dafür ist balsan gut geeignet!

Liebe Grüße,
    ferjina

supreme
    Besucher

CI 45350 ----> das koennte eine Farbe sein

BJ-Einsteiger Avatar von Rufus

Hallo Ihr Lieben,

Die chemische Bezeichnung von CI 45350 lautet: 2-(6-Hydorxy-3-oxo-(3H)-xanthen-9-yl)benzoesäure !!!

Hierbei handelt es sich, wie supreme schon geschrieben hat, um einen kosmetischen Farbstoff.

Auch ich habe Balsan mal ausprobiert und ich finde die Anwendung der Lotion, die man für 20 Minuten aufträgt, um dann die Hornhaut abzuschaben, ziemlich umständlich und nervig. Die anderen Fußpflegeprodukte von Balsan finde ich eher durchschnittlich (Fußbad und Eisgel).
    Ich habe gerade vorige Woche die Fußpflegeserie von ALDO VANDINI "step by step" gekauft und bin mit der Anwendung sehr zufrieden. Übrigens hat der Fußbalsam von ÖkoTest die Note "sehr gut" bekommen.

Grüße Rufus

Inventar Avatar von lioara

ich habe eine riesige Flasche da...
    Liebe Grüße von Lioara

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

also die Hornhautentfernung"lotion" ist mehr wie Wasser, total flüssig, man muss das schon gesickt auf die Watte am Fuß bringen...ich hab dann immer Lebensmittelfolie um die Füße gepackt, Socken darüber, 30 minuten drauf gelassen, Hornhaut entfernt, dieselbe Watte mit Folie nochmal für 10 minuten oder so drauf, dann abgewaschen und eingecremt.

ich hatte das Zeug aus Bequemlichkeit am Sofa sicher auc ne Stunde drauf, und es hat bei mir nicht geschadet, nicht gebrannt, nichts, es entfernt nur soviel wies gut ist, denn es weicht ja nur die rauhe, trockene Hornhaut auf die dann abgeht, nicht weiter.

es ist schon gut, aaaber diese Entfernungslotion ist Preis/Menge doch recht teuer, mit de rWatte kommt man viel länger aus von de rMenge her...die Balsan Lotion hinterher, mh, riecht sehr kräutermäßig, zu stark für mich, pflegt genauso wie andere 0815 Fußpflegen...das Pfefferminz Fußöl dass auch für Saunaufgüsse hernehmbar ist war unerträglich stark und scharf, eben wie pure Pfefferminze, kaum anwendbar, mittlerweile nutz ich es als Klo-Beduftung...

kurzum :Balsan löst sanft die Hornhaut, die Anwendung ist aber umständlich und es ist auch recht teuer. Fakt ist dass man dagegen mit Fußpeelingcreme gegen Hornhaut kaum was ausrichten kann.
    Da benutz ich lieber einen Bimsstein oder Schwefelstein, direkt unter der Dusche, dauert ne Minute pro Fuß, hinterher eincremen, Socken darüber und fertig!

die incis von Balsan sind sicher nicht ganz ungefährlich, man soll sich die Hände gut waschen da die Hornhautentfernungslotion zu Blindheit bei Berührung mit den Augen führen kann. und die Kräutersachen stinken mir einfach zu bestialisch nach Pfefferminze und Koalabär, zu stark.

lorchen
    Besucher

Supreme, leg dich in die Badewanne, lass die Hornhaut schön einweichen und wenn du darauf stehst, holst du dir ein Messer und schabst mit der Rückseite die Hornhaut runter
    Was ich damit meine: Es ist dasselbe Prinzip, sehr viel hautschonender, kostengünstiger und waschen muss man sich ja eh

Ich hab mal den Fehler gemacht, das Zeug für die Nagelhaut zu nehmen, wird ja auch so angepriesen: Es löst kaum die Nagelhaut (also nicht mehr, als oben erwähntes Bad das nicht auch würde) und greift zudem die Nagelplatte an. Als ich die Nagelhaut zurückschieben wollte, ging nämlich leider auch etwas vom Nagel ab - obwohl ich sehr sorgfältig die Lotion aufgetragen habe. Für mich ist das Zeug

Gibts übrigens nicht nur im Homeshopping, deshalb darf der Thread hier bleiben

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

auf der Nagelhaut würd ich das nieeee anwenden, denn was Haut aufweicht zum entfernen, greift auch Horn an...sprich ist echt nur was für die Fußsohle meiner Ansicht nach...da wirkts schon, kann man mit normalem einweichen nicht vergleichen, denn bei normalem einweichen geht das nicht mit dem Messerrücken, aber gut mit Bimsstein.

Inventar Avatar von RougeNoir

Ich hatte zwar nicht Balsan, aber auch so eine Hornhautlösende Lotion. Zuerst war ich total begeistert, weil es wirklich die Hornhaut entfernt hat ohne zu reizen. Aber nach dem ca. dritten Mal bin ich erschrocken , die Füsse waren ganz rauh und schuppig ... Hat ne Weile gedauert, bis sie sich wieder erholt haben. Never ever again!

Mein Tipp: Hornhaut konventionell, d.h. mit so einem Paddel, entfernen und gut eincremen (übrigens auch ein Kosmetikerinnen Tipp, bei gesunden Füssen absolut ausreichend).

Hartnäckige Hornhaut soll sich auch eingeweicht und dann mit Öl eingerieben gut abschaben lassen, hab ich allerdings noch nicht getestet.
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

supreme
    Besucher

Fußpflegeserie von ALDO VANDINI "step by step" ---> die hatte ich auch mal. riecht die immer noch so stark nach WALD und FÖRSTER ??

oweiowei...was ihr da schreibt...ist ja richtig abschreckend informativ da hat man ja echt bedenken...also basan lieber nicht *notier*

Forengöttin Avatar von Betsi

Das mit dem Eincreme hilft wirklich enorm. Wie schon geschrieben, ich hatte früher sehr große Probleme mit Hornhaut. Aber seitdem ich die Füße jeden Tag nach dem Duschen schön eincreme (meistens mit irgendeiner Creme, die ich im Gesicht nicht vertragen habe ), habe ich wirklich kaum mehr Probleme.

Ich fand das Balsan-Zeug auch brutal umständlich. Lotion auf die Watte, Watte auf den Fuß, Folie drüber, Socken drüber, abwarten, Hornhaut abmachen, Prozedur wiederholen usw.
    Und das Fuß-Balsam (für jeden Tag) fand ich eher unterdurchschnittlich. Es riecht nicht gut und da ist meiner Meinung nach jede billige Allzweckcreme pflegender.

Ich finde, das Zeug ist seinen Preis schlichtweg nicht wert.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Forengöttin Avatar von Rubina

Hatte das Zeug auch mal.... ich fand es ziemlich umständlich mit dem Auftragen und einwirken lassen. Allerdings vom Ergebniss her war es schon enorm, wieviel Hornhaut man damit herunterbekommt... und das ohne Raspeln und Co.

Ich verwende allerdings so eine Hornhaut- Creme.... da muss man konsequent und regelmäßig am Ball bleiben und hat auch ein gutes Ergebnis. Ohne großen Zeitaufwand.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

supreme
    Besucher

ich bin nun fast am ende meiner balsan tube und find es nicht so gut. die fuesse werden zunehmendst knallrot, irgendwie gespannt und gar nicht angenehm. bloed, dass man bei den HS-Sendern meist im Doppelpack kauft

Ophelia
    Besucher

.
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:34 Uhr)

supreme
    Besucher

der Hanfcreme Geruch ist mir leider zu strent; und ja, den Laden HIER mag ich echt nicht. Wir haben es kürzlich noch versucht....nur Theater....Wechselgeld nur auf Anfrage zurück und sonstige seltsame "Anstellereien"....da vergeht einem die Lust

Ophelia
    Besucher

,
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:34 Uhr)

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Zitat Zitat von supreme
    ich bin nun fast am ende meiner balsan tube und find es nicht so gut. die fuesse werden zunehmendst knallrot, irgendwie gespannt und gar nicht angenehm. bloed, dass man bei den HS-Sendern meist im Doppelpack kauft
    Warum hast du es dir dann gekauft, wenn du doch vorher irgendwann noch geschrieben hast, dass du es dir lieber nicht holen magst
    Meine Tante hat sich das Zeug neulich auf ner Messe andrehen lassen und findet es auch nur furchtbar!

supreme
    Besucher

naja, weil ich alles andere irgendwann durchhatte, man BJ ist und eben probieren will

ich seh hier im thread aber eigentl gar nicht, dass ich es nicht kaufen mochte ? Hatte doch aus Interesse gefragt?

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Zitat Zitat von supreme
    oweiowei...was ihr da schreibt...ist ja richtig abschreckend informativ da hat man ja echt bedenken...also basan lieber nicht *notier*
    Ich kenn das aber. Man will etwas nicht kaufen, weil man eigentlich schon weiß, dass es Mist ist und wird in einem schwachen Moment doch neugierig

supreme
    Besucher

das hatte ich ehrlich gesagt auch schon längst wieder vergessen

Datum: 09.03.2006