Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Isi

Echt schlimm juckende Beinchen

Genau das hab ich.Ich crem wie ne Dolle,hab sensitivcreme,NK Bodylotion von alverde,ganz normale BL,einfach alles ausprobiert,nichts hilft!Aber es sind nur meine Beine,wo meine Haut so juckt.Voll schrecklich und unangenehm!Dat nervt sowas von dermaßen!Ich brauch dringend eure Hilfe!Ich halt dat echt net mehr aus.Kann nachts nicht schlafen weil ich mich kratze!Hab`s auch mit garnicht cremen versucht,aber dann war meine Haut furztrocken und hat geziept.
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
    Schönen Gruß,
    eure sich kratzende Isi

blass und kühl

Re: echt schlimm juckende Beinchen

Womit wäschst Du Dich denn?

Bei mir ist nämlich Ruhe eingekehrt, seit ich auf Duschgel verzichte und statt dessen Milchseifen verwende. Und mich danach (auf nicht abgetrockneter Haut!) mit schönem, guten Öl einreibe (alverde ist ganz gut, Hauschka auch - weleda vertrag ich irgendwie gar nicht).

Experte Avatar von Salomea

Hallo Isi,
    ersteinmal
    Aber wie genau ist der Zustand der Haut? Hast Du da einen Ausschlag oder ist sie eher schuppig-trocken? Hast Du es stellenweise an den Beinen?
    Ich würde wirklich raten zum Arzt hinzugehen. Auch wenn es eben eine allergische Reaktion ist, wäre es besser wenn Du weisst wovon. Bei den Cremes ist es wirklich schwierig, selbst wenn die Haut viel zu trocken ist, das Richtige zu finden.
    Wünsche Dir gute Besserung.

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo Isi,

erstmal ein dicke umarmung
    Ich kann mir vorstellen, wie nervig das ist. Da wird man auch so nervös, wenn immer was juckt.

Nimmst Du z.Zt. irgendwelche Medikamente? Mein Freund hatte das auch mal: juckende Beine und nur da. Er hat damals Antibiotika eingenommen, hat die Einnahme dann abgebrochen, weil dies eben ein Unverträglichkeitszeichen war.

Seit wann hast Du das denn? neues Waschmittel? Weichspüler? Wenn es so massiv ist, und nur an den Beinen, tippe ich eher auf Allergie?
    neues Rasiergel? Rasierer?

Geh mal in Dich und gucke, wie lang Du das hast und was Du verändert hast?

Hast Du viel Stress?
    Kann Dir sonst nur milde Pflege empfehlen, vielleicht pH-neutral, ohne Duftstoffe z.B. Sebamed.
    Von Sebamed gibt es eine extra Pflege für sehr trockene Haut, bekommst Du nur in der Apotheke. Oder lass Dich in der Apotheke beraten.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung und hoffentlich lässt das plöte Jucken bald nach

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

Ich kratz mich auch ziemlich wenn ich mich derzeit rasieren würde....da könnt ich mir die Beine aufkratzen...seitdem ich epiliere (und ganz wichtig auch regelmäßig peele) ist es weg....glaub, dass bei dem kalten Wetter der Rasierer zuviel Haut wegschabt..da hat bei mir auch cremen nichts mehr gebracht...

Ich hole die Pille und morgens eine Vitamintablette.Aber das Jucken war schon vor den Vitaminpillen.Benutze immer verschiedenes Duschgel,im Moment von Palmolive für sensible Haut mit Mandelöl.
    Rasiergel hab ich von Balea ebenfalls für empfindliche haut.
    Ich hab das seit den Sommerferien,seitdem ich auch meine schlimmes Kopfweh hab.Könnte es damit zusammenhängen?
    Das Kopfweh ist stressbedingt,jetzt in den Ferien wenn ich meine Ruhe hab hällt es sich in Grenzen.Außer wenn ich schwere Parfums ne zeitlang ertragen muss.
    @ distel
    Was sind Milchseifen?NK?

Hab keinen Ausschlag an den Beinen.Man sieht überhaupt nix!Außer natürlich rote Haut vom Kratzen.
    Aber schon mal vielen Dank für eure Tipps,ihr seid echt total lieb!

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Isi schrieb:

@ distel
    Was sind Milchseifen?NK?
    Hi Isi, ich bin zwar nicht Distel, aber ich kann's dir auch verraten

Milchseifen sind ganz einfach mit Milch gemacht
    Du kannst sie ganz einfach bestellen, zB im Internet bei Olivia oder bei anderen (such dich mal durch's Forum, hier ist gerade ein schöner andere-seifen-thread). Die sind dann NK.
    Ob bspw. in der Dove-Seife überhaupt ansatzweise Milch drin wäre... keine Ahnung.

Zum Jucken: Das habe ich immer, wenn ich epiliere, dann könnte ich mich tot kratzen, ganz besonders an den Schienbeinen. Seit ich das rausgefunden habe und wieder rasiere, ist alles gut.

[ Geändert von Schneefee am 05.01.2006 13:22 ]
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Maike70
    Besucher

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, habe an den Schienbeinen schon blutige Stellen, weil ich mich nachts im Schlaf kratze.

Habe auch lange gebraucht, um wissen woran es liegt, das Rasieren ist es, habe mir einen Epilierer gekauft, seitdem ist es besser geworden, aber täglich morgens und abends eincremen muß ich immer noch, weil die Haut einfach so trocken ist.

LG
    Maike

Ne,nen Epilierer krieg ich inicht.Bleib beim rasieren.Rasiere doch schon ein paar Jährchen,hab immer das selbe Modell mit den selben Klingen.Dann kann`s daran doch nicht liegen,oder?Will auf keinen Fall aufs rasieren verzichten.Hatte auch mal Rasiercreme,aber dat hat garnicht alle Haare weggemacht.Voll doof.

Experte Avatar von Tagesstern

An deiner Stelle würde ich auch eine Pause mit dem Rasieren einlegen und auf Duschgel oder andere Reinigungsmittel ganz verzichten. Beine werden ja eigentlich nie richtig dreckig, oder?
    Wenns den Beinen wieder besser geht, kannst du es ja mit überfetteten Seifen probieren.

Als Pflege eine milde unparfümierte Lotion oder Creme. Oder kurzzeitig nur unraffinierte Sheabutter auf die feuchte Haut, die pflegt und lindert auch den Juckreiz.

LG

Maike70
    Besucher

Ich habe auch immer den gleichen Rasierer gehabt und war immer alles in Ordnung, das kam auf einmal

Hmmm...Habt ihr denn nen anderen(schmerzfreien)Enthaarungstipp?Denk nicht dass mein Liebster auf behaarte Holzfällerbeinchen steht....(Aber wer weiß?Fragen kann ich mal )
    Hab die Sensitivlotion von Balea.Jemand Erfahrung damit?Die hat Anfangs etwas geholfen,aber inzwischen ist alles beim Alten.Und hab von alverde die BL mit Sanddorn.Hatte auch mal Vichy ph 5.5,aber die hat total gar nix gebracht.

blass und kühl

@Isi: Das mit den Seifen weißt Du ja schon

Der Tip von Tagesstern ist nur bedingt richtig - klar ist es nicht notwendig, sich die Beine einzuschäumen (außer man rasiert). Aber wenn man sich die kritischen Stellen mit Duschgel säubert, fließt das beim Abwaschen unter der Dusch über die Beine ab. Und in der Wann schwimmt man in der Tensidbrühe.

Die Palmolive-Sachen hab ich früher auch verwendet. Hat höllisch gejuckt. Schau vielleicht einmal auf die INCIs - vor allem darauf, an welcher Stelle die jeweils angepriesen Pflegezutat steht. Meist etwa gleich auf mit den Konservierungsstoffen. Und, was sagt uns das?

Ich bleib bei meinem Rat - GUTE Seife (die von Olivia, zB oder andere Naturseife ohne Glycerin aber dafür schön überfettet und möglichst mit Milch - egal, ob von der Kuh, der Ziege oder vom Schaf. Kannst ja auch einmal in den "andere Seife"-Thread reinschnuppern ).

Die alverde BL ist ganz OK - für den Sommer Bei extrem trockenen Winterbeinen hilft die aber nicht viel. Versuch vielleicht einmal das alverde-Öl Sandelholz-Orange. Riecht gut. Pflegt gut. Und wenn ich es nach dem Rasieren auftrage, juckt auch nix, schuppt auch nix und entzündet sich auch nix.

Ich möchte dazu anmerken, dass ich früher im Winter sehr unter dem Jucken gelitten habe - hatte es den ganzen Tag lang. Und die Schienbeine waren knallweiß vor lauter Hautschuppen. Mit Seife und Öl ist das nicht mehr so.

Experte Avatar von Puppy

hallo isi,

hab das gleiche problem (gehabt).
    seit ich nur noch in basischem wasser bade (mind.1 x die woche) und mich dazwischen an den beinen mit pflanzlichen ölen, z.b. olivenöl oder kokusnussöl, einreibe gehts mir wieder gut. auch von alterra das öl ist ganz gut. habe extrem trockene haut an den beinen, daher muss ich da immer ölen, der rest geht, da juckt auch nix.

weiterhin hat die umstellung auf nk produkte beim duschen geholfen. einer freundin hab ich auch alterra empfohlen - bei ihr juckt nun auch nichts mehr und sie ist ganz happy.

ich wünsche dir das es bald aufhört

"Je höher die Absätze desto kürzer die Hauptsätze"

Eckart von Hirschhausen

Nochmals vielen Dank!
    Ich glaub ich kauf mir mal erst das Öl von alverde und hoffe das das was bringt.Denn mit dem rasieren höre ich nur ungern auf.Ich mag Palmolive vom Geruch her und wenn da draufsteht für sensible Haut,da dachte ich das wär dann auch für sensible Haut!
    @ distel
    Es gibt da von alverde so ne Seife mit Buttermilch,die hab ich hier daheim für meine Hände.Meinst du die wäre auch was?Bestellen ist mir zu umständlich und ich finde auch keinen der mit mir zusammen bestellen würde.Und für 2,3 Seifen lohnt sich das ja sonst nicht.Wo bekommt man überhaupt Olivias Seifen?

Forengöttin Avatar von Holly

Dasselbe Problem hatte ich bis vor kurzem auch. Bis mir hier im Forum jemand den Körperbalmsam von Apotheker Scheller empfohlen hat. Der Juckreiz war nach wenigen Minuten weg und die Haut schön zart.

Guckst du hier: http://www.apotheker-scheller.com/de/frameset/

Aber den Tipp mit dem Epilieren statt Rasieren nehm ich auch gerne an!
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Miez1983
    Besucher

AW: echt schlimm juckende Beinchen

hallo ihr lieben,

so ich muss diesen thread mal hochholen, weil mich etwas echt belastet. ich habe seit ca. einem jahr einen starken juckreiz an meinen schienbeinen und auch nur dort. immer in der nähe der bündchensocken und wenn ich stiefel anhatte.

es ist so schlimm, dass die stellen teilweise morgens blutig gekratzt sind, ich nachts nicht schlafen kann und jetzt schon auf der arbeit teilweise echt das gefühl habe ich müsste wieder kratzen.

ich nehm zum duschen duschgel (fa joghurt - wechsel aber sehr oft), rasiere mit einwegrasieren (kauf mir jetzt nen epilierer) und creme immer mal mit was anderem ein...

hat jemand von euch auch dieses problem? ich hab schon tausend versch. socken probiert, bei jedem schuh dasselbe problem. ich weiss nicht wo ich noch ansetzen soll.

ich stiefel so um 12.30 in den dm - vielleicht hat ja jemand von euch noch einen guten tip für mich.

gibt es im dm eigentlich epilierer zu kaufen???

schönen tag noch ihr lieben - ich hoffe ich höre etwas von euch

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

HAtte mit juckenden Beinen auch ne längere Zeit zu kämpfen bis ich rausgefunden hatte, daß die Firma von der ich meinen damaligen Rasierer hatte neue Pflegestreifen eingebaut hat und ich die nicht vertrage. Bin dann aufs Epilieren umgestiegen und die Beine wurden besser.
    Im letzten Sommer hatte ich dann nochmal Probleme mit den Beinen bekommen. Lag wohl am Streß, den ich hatte. Habe mir reines Argan-Öl gekauft und das auf die noch feuchte haut einmassiert. Nach ner Woche hörte das Jucken auf und die nässenden Stellen wurden weniger. Benutze nun einmal in der Woche das Argan-Öl (aus Kostengründen) und meinen beinen geht es soweit ganz gut.

Miez1983
    Besucher

ich werde auf alle fälle mal nach einem epilierer nachher schauen. das rasieren kann ja nicht gut sein, wenn man täglich oder fast täglich mit einem rasierer über die haut fährt

Yeah! Avatar von Bilby

Hallo,

das Problem hatte ich auch bzw. habe es noch zeitweise. Ich benutze an den Beinen nie Duschgel (das, was beim Abspülen von oben runterläuft, reicht), dusche nur so alle zwei,drei Tage und creme fleißig - und zwar heißt mein Wundermittel Urea (Harnstoff). Super ist z. B. die sehr lipidreiche U Lipolotio mit 4 % Urea oder Eucerin 10 % Urea, beides aus der Apotheke. Seit ich damit regelmäßig "schmiere", habe ich dieses dolle Jucken nicht mehr und das Hautbild hat sich sogar ein bisschen verbessert (es schuppt nicht mehr so arg). Alle Bodylotions von dm etc. sind bei mir gefloppt, egal ob "reichhaltig" draufstand oder "für sehr trockene Haut".

Leider muss man ein bisschen rumprobieren, bis man seine optimale Pflege gefunden hat - wünsche Dir, dass Du das Problem bald in den Griff kriegst! Dieses Jucken nervt echt!

Liebe Grüße
    Sylvia

BJ-Einsteiger Avatar von PEARL
    Meine Laune...
    Amazed

HAllo, ich hatte dieses Problem auch an den Schienbeinen!
    Ich war deswegen beim Hautarzt, und der sagt, daß die Haarwurzeln entzündet wären, vom Rasieren oder trockene Heizungsluft.
    Er schrieb mir eine Creme mit 10% Harnstoff auf und die hatte wirklich super gehofen.
    Ich kaufe jetzt immer die BL aus der Apo von Eucerin o.ä. mit mind. 10% Harnstoff!
    Wenn ich die mal längere Zeit nicht nehme, vor allem im Winter, fangen die Beine wieder an zu jucken!
    Versuchs doch auch mal

Miez1983
    Besucher

oha das habe ich schon oft gehört, aber da die eucerin creme hier oft verpönt wurde, hab ich die gar nicht erst geholt - aber das ist mir einen versuch wert!!! werde ich mir auf alle fälle besorgen. hab mir eben im dm schonmal ein duschöl geholt.

materialfehler
    Besucher

hm. hast du da evtl auch noch so rote krusten, die jucken? ich mein jetzt keine krusten vom kratzen, sondern so rote flecken mit ausgetrockneter krustiger haut. wenn ja, könnte das unter umständen neurodermitis sein, in der leichten variante, (ich habs auch manchmal an den beinen) da schmiert man einfach kortison drauf, das man in kremform vom hautarzt bekommt und das zeug ist nach ein/zwei mal anwenden wieder weg und kommt evtl gar nicht mehr oder nach ein paar monaten, wo man dann wieder ein/zwei mal schmiert und sich sonst keine großen sorgen mehr machen muss.

!: lass das wirklich vom hautarzt abklären, denn es könnten wirklich entzündete haarwurzeln, alle möglichen allergien (allergietest!) oder sogar neurodermitis sein.

lg, mörkret
    ... die nichts schlimmer findet als juckreiz *brrr* und kortison trotz schlechtem ruf sehr lieb hat ;)

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

also meine unterschenkel "behandle" ich nie mit duschgel, seife oder so weil die wirklich immer trocken sind..

hab aber was gefunden das hilft

ich benutze eine selbstgemachte bodybutter als skin-condi. ich massiere das zeug ein, und es is wirklich fettig.. dann kurz mit warmem wasser abspülen, und die beine sind super gepflegt, aber nicht zu fettig..

kannst sicher auch pure sheabutter nehmen..
    babyöl, oder sonstige öle gehen auch.

Miez1983
    Besucher

mörket - genau das habe ich! aber vom kratzen, da bin ich mir fast sicher. es wird so richtig hart und krustig. heute morgen war ich echt geschockt.

süsü - auch eine super idee! ich werd mir das alles merken und ausprobieren bis ich etwas finde.

den epilierer hab ich auch gerade gekauft

lieben dank für eure hilfe - auf euch ist halt verlass

Meine Laune...
    Cheeky

gerne

das problem is halt normalerweise beim öl und bei der butter dass man wirklich stundenlang voll fettig is.. so hält sich das in grenzen.

aber achtung in der badewanne, ausrutschgefahr!

Experte

Ich würde auch zum Arzt gehen. Gerade die Haut an den Schienbeinen kann ein Indikator für Stoffwechselprobleme sein. Ich hatte das auch schon seit Jahren. Durch einen FA Wechsel wurde ein Hormonstatus gemacht und beim Endo wurde festgestellt, dass ich eine Insulinresistenz habe. Das ist eine Vorstufe bei Diabetis. Die Veranlagung liegt bei mir in der Familie. Ich habe als ich die Diagnose bekam, viel darüber gelesen. Trockene Haut an den Schienbeinen kann ein Zeichen für Diabetis sein. Bei meinem Onkel wurde eine richtige Diabetis diagnostiziert, er erzählte mir auch, dass er Probleme mit trockener Haut hatte.

Seitdem ich in Behandlung bin, habe ich viel weniger Probleme mit schuppender, juckender Haut an den Beinen. Ich will hier keine Panik machen, aber wer Zyklusprobleme, vermehrte Behaarung, Akne, Gewichtsprobleme und trockene Haut an den Beinen hat, sollte mal mit senem Frauenarzt sprechen.
    LG

Nicole

julchen56
    Besucher

Zitat Zitat von Isi
    Genau das hab ich.Ich crem wie ne Dolle,hab sensitivcreme,NK Bodylotion von alverde,ganz normale BL,einfach alles ausprobiert,nichts hilft!Aber es sind nur meine Beine,wo meine Haut so juckt.Voll schrecklich und unangenehm!Dat nervt sowas von dermaßen!Ich brauch dringend eure Hilfe!Ich halt dat echt net mehr aus.Kann nachts nicht schlafen weil ich mich kratze!Hab`s auch mit garnicht cremen versucht,aber dann war meine Haut furztrocken und hat geziept.
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
    Schönen Gruß,
    eure sich kratzende Isi

Oh Gott, das kenne ich. Vor Jahren hatte ich das auch mal eine Zeitlang und so schlimm, ich hab' mich mit Drahtbürsten, scharfzackigen Kämmen, ja sogar Gabeln(!) gekratzt! Ich glaube tatsächlich auch, dass es sich hier um ein Stoffwechselproblem handelt, obwohl ich nicht beim Arzt gewesen bin, um es mir bestätigen zu lassen (peinlich!). Aber ich bin überzeugt, dass es bei mir an falscher Ernährung und schlechter Verdauung gelegen hat. Seitdem ich meine Ernährung ein bißchen umgestellt habe (mehr Grünzeug) und vor allem jeden Morgen meine zwei EL Leinsamen und ein EL Heilerde einnehme, ist alles wieder im Lot. Es kann bei mir nicht an zu trockener Haut gelegen haben, denn die hatte ich noch nie. Bei mir vegehen Tage und Wochen bevor mir einfällt, ich könnte mich ja mal wieder eincremen.

Düsseldorferin! Avatar von Feelein

Zitat Zitat von PEARL
    Ich kaufe jetzt immer die BL aus der Apo von Eucerin o.ä. mit mind. 10% Harnstoff!
    Wenn ich die mal längere Zeit nicht nehme, vor allem im Winter, fangen die Beine wieder an zu jucken!
    Versuchs doch auch mal

Die Eucerin 10% ist bei mir auch die einzige BL, die im Winter wirklich hilft . Meistens benutze ich sie nur 2, 3 Tage lang und ich habe wieder Ruhe. Den Tipp hat mir übrigens auch eine Hautärztin gegeben.

Miez1983
    Besucher

also das mit dem stoffwechsel kann ich mir gut vorstellen - ich lebe allerdings seit sommer schon nach low carb (hat mein arzt mir empfohlen und sollen auch diabeteskranke machen) und an meiner ernährung kann es dann bestimmt nicht liegen.

ich habe es immer dann schlimmer, wenn ich hohe stiefel anhatte, wo der bund dann oben war - da juck ich mich nachts echt tot. aber vielleicht geh ich echt mal zum hautarzt, wenn es mit der salbe nicht weggehen sollte

BJ-Einsteiger

huhu
    das problem hatte ich vor nem vierteljahr auch - war auch beim arzt, neurodermitis und allergien abklären, aber da war nichts. ärztin murmelte was von psychischem stress - was zu der zeit aber nun mal gar nicht zutraf. was bei mir geholfen hat:
    1. nicht zu lange und nicht zu warm duschen!
    2. kompletter verzicht auf duschgel, bodylotions, öl...

danach (knapp zwei monate totale enthaltsamkeit) war meine haut nicht mehr so sensibel und vor allem kümmert sie sich um sich selbst anscheinend am besten. gelegentlich benutz ich mal duschgel/creme/peeling, ansonsten nur wasser. ganz gelegentlich mal körperöl. haut zickt meiner erfahrung nach am wenigsten wenn ich sie in ruhe lasse - vielleicht funktioniert das auch bei anderen?

bonella
    Besucher

Guten Morgen,

ich hab juckende Beine solange ich denken kann. Meine Mutter hat mich als Kind immer in der Wanne noch so richtig geschrubbt. Meinte es gut mit mir und wollte mir weiche Haut bescheren. Und dann raus aus der Wanne und vor Juckreiz wahnsinnig werden. Mutter sagt, kommt von der angeregten Durchblutung. Irgendwann hab ich gemerkt, dass wenn ich anfangs das Peeling an den Beinen mache und dann aber in der Wanne liegenbleibe, jucken meine Beine nicht. Erst seitdem kann ich meine Beine peelen. Bevor ich das rausgekriegt habe, war ich auch mal beim Hautarzt. Und der sagte mir, dass ich eine sehr!!!! dünne Haut habe. Und die reagiert besonders im Winter schon auf die Reibung des Stoffes an den Beinen. Am besten sollte ich lt. Doc im Sonnenschein leben und ohne Stoffe an den Beinen. Wir mußten beide gut lachen über den Vorschlag. Schaut mal, wo ich wohne..... Und es stimmt. Wenns kalt draußen ist und ich lange schnell gehen muß und die Hose reibt an meinen Beinen, dann ist das wie 1000 Stecknadeln. Strumpfhose tragen hilft dann.

Von Kortison rate ich 100% ab. Verschreiben Hautärzte sehr schnell und sehr gerne. Aber das Zeug rühre ich nicht an Da ist mir viel zuviel ungeklärt.

Miez1983
    Besucher

so ihr mäuse,

hab mir jetzt die eucerin 10% urea geholt und was soll ich sagen - es geht zwar langsam weg, aber es geht weg und die creme macht die haut ja mal mega-weich schade, dass sie 15 euro kostet pro 250ml die würde ich in einer woche verbraucht haben, wenn ich sie für den ganzen körper benutze. deshalb darf die jetzt auch nur sparsam an den beinen verwendet werden

hab auch meinen epilierer bekommen und der ist der hammer!!! tut gar nicht weh.

bonella
    Besucher

wieso sind denn da so rote schriften in meinem text ich hab da nichts eingestellt.

xena - schön, wenn du ein weg gefunden hast, dass das jucken weniger wird.

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

ich hol den thread wieder mal hervor

meine schienbeine jucken auch total schlimm und sind ganz trocken, komischerweise gings über den winter

ich hab bis vor kurzem auf die noch feuchte haut primavera-mandelöl geschmiert, aber das hat auch nix genützt, jetzt hab ich in einem thread gelesen, dass öl gar nicht so gut gg trockene schienbeine hilft (hat janne geschrieben)
    ich darf auch keine duftstoffe verwenden und würd gern so eine unparfümierte urea-lotion probieren, nur die, die ich kenne haben alle paraffin drin (eucerin, la roche posay....)
    kennt ihr vielleicht eine gute urea-lotion ohne duftstoffe u paraffin (auch ohne ätherische öle)?

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Yeah! Avatar von Bilby

Hallo Wonderwall,

das Problem hatte ich diesen Winter total extrem. Ich habe den Hautbalsam von Dadosens (Extroderm) benutzt (Reformhaus), da ist auch Urea drin, aber nicht allzu viel, dafür kein Paraffin. Hat gut geholfen. Da so ein Fläschlein allerdings 15 Euro kostet, habe ich - mehr aus Verzweiflung - noch die Balea med ph-neutral-Lotion ausprobiert - und siehe da, mit der ist plötzlich alles wieder im Lot.

Gute Besserung! Ich glaube, einen allgemein gültigen Tipp, der bei allen funktioniert, gibt es leider nicht ...

hola

bilby, zuviel geld möcht ich auch nicht ausgeben
    sag, is in der balea med lotion parfum oder paraffin drin, weißt du das vielleicht?

lg

Yeah! Avatar von Bilby

Ich hab sogar schon einen Testbericht geschrieben, aber der ist noch nicht online ... Also Paraffin ist definitiv nicht drin, parfümiert ist sie ganz schwach, ich glaube, "Parfum" stand bei den INCIs sehr weit hinten. Die Flasche kostet 1.90 Euro (300 ml), das finde ich SEHR erfreulich, zumal sie bei mri wirklich gut hilft.

merci
    danke, warte ich mal auf den testbericht
    hab ja so eine duftstoffallergie gg isoeugenol und das wird leider nicht separat ausgewiesen

lg

Meine Laune...
    Cheeky

Daumen runter Was tun gegen EXTREM trockene Haut an den Beinen?

ich hab sommer wie winter extrem trockene haut an den beinen - es beisst und juckt und nichts hilft.

ich habe sheabutter pur versucht - mit wasser drunter - nix.

ich hab öl auf nasser haut versucht - nichts. diverse lotions - nichts.

was soll ich nur tun? wenn sie frisch rasiert sind isses ein bissel besser - aber sonst der horror..

vielleicht hat ja jemand tips..

LG