Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 79
    Yeah! Avatar von Bilby

AW: Was tun gegen EXTREM trockene Haut an den Beinen?

Hi Susü,

dazu gabs hier schon mal nen Thread, vielleicht findest Du da was Hilfreiches.

Ich hab das Problem auch – mein Heiliger Gral, mit dem ich es echt gut in den Griff bekommen habe, ist die Balea med Körperlotion (hab auch einen Testbericht dazu geschrieben). Kostet 1,75 Euro und hat bei mir tausendmal besser geholfen als die ganze teure Apothekenkosmetik. Und ich peele einmal pro Woche mit dem Kismee, um die alten Hautschuppen zu entfernen – ich glaube, auch das hat sehr zu Verbesserung meines Hautzustandes beigetragen.

Gute Besserung!

summer2006
    Besucher

hy!

das mit extrem trockenden beinen habe ich nicht, aber der juckreiz ist da, und auch NUR da an den stellen unr nirgendwo sonst, allerdings hab ich in der linken kniekehle sowie an der echten wade eine neurodermitis, die momentan mit uvb strahlen behandelt wird. trotzdem juckt es wie die hölle und ich könnte durchdrehen. ich benutze momentan für meine beine fenistilgel. und es hilft ungemein. erst brennt es bei mir ein wenig aber dann, es ist einfach nur wunderbar diesen ätzenden juckreiz nicht zu spüren. vorallendingen nachts ist es ein segen.

vlt hilft es bei dir ja auch, fenistil bekommt man rezeptfrei in jeder apotheke

Yeah! Avatar von Bilby

Ach ja, was ich vergessen habe: Beim Duschen und Baden nicht die Beine einseifen! Die werden durch das runterlaufende Wasser sauber genug. Am besten ist natürlich ein sehr mildes Duschgel oder -öl.

*in*process* Avatar von Rubinia

Bei mir sind speziell die Waden furchtbar trocken. Das peelen mit dem Kissmee ist einmal wöchentlich festes Programm. Und dazu creme ich abendlich ein mit Babylove Zartcreme...ja, die eigentliche Gesichtscreme.
    Ist wesentlich billiger als sämtliche Lotionen für extrem trockene Haut und wesentlich wirksamer. Haut ist zart wie ein Kindergesicht.
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

BJ-Einsteiger Avatar von julie

die Bübchen Pflege Lotion ist sehr reichhaltig, damit sehen meine Beine auch am nächsten Tag noch richtig schön gepflegt aus.
    LG,Julie
    "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
    -Arthur Schopenhauer-

"Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was Dein Schicksal ist.
    Dir ist gegeben, zu entscheiden,
    was Du mit der Zeit machst,
    die Dir auf diesem Planeten gegeben ist."
    (aus "Herr der Ringe")

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

danke für den link! das werd ich dann durchlesen

also einseifen tu ich mich eh nur bis ende bauch, und der rest ( ) wird nur mit wasser gewaschen - also untenrum, ober- und unterschenkel.

die lotion werd ich probieren! was isn da der unterschied zu ner normalen lotion? wahrscheinlich keine duftstoffe, oder?

summer, neurodermitis hatte ich mal ist aber gottseidank weg *holzklopf* gehst du deshalb zum arzt?

fenistil gel hab ich noch zuhaus, ich werd mir das mal anschaun.. und die lotion kaufen gehn. hab zar noch 100 daheim - aber ich kann ja eine für unten und eine für oben nehmen

danke!

Meine Laune...
    Cheeky

übrigens - im thread steht es kann vom rasieren kommen - das machts bei mir eher besser und seit ich nen epilierer hab isses richtig schlimmg eworden..

maxie
    Besucher

ich hab zwar keinen besseren tip als schon oben steht, aber vielleicht einen funken hoffnung/trost ich hatte auch früher extremst trockene beine und egal,was ich draufgeschmiert hatte - war "damals" allerdings alles irgendwelches billig-kk-zeugs...irgendwann aber hab ich plötzlich gemerkt, das ich gar nicht mehr cremen muss keine ahnung warum, eigentlich wird die haut ja mit dem alter eher trockener...ich benutze schon seit jahren nur nk-duschgel, vielleicht liegts daran...

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

probier mal zum duschen von babylove den waschbalsam und zum cremen
    babylove lotion mit mandelöl + kamille. mein göga hat extrem trockene haut
    hauptsächlich mit juckenden u. schuppenden stellen an den beinen., hilft ihm
    sehr gut.

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von susü Beitrag anzeigen
    danke für den link! das werd ich dann durchlesen
    die lotion werd ich probieren! was isn da der unterschied zu ner normalen lotion? wahrscheinlich keine duftstoffe, oder?
    Ich hab keine Ahnung, was genau an der Lotion anders ist War ein reiner Verzweiflungskauf, als es von meinen Schienbeinen im Winter schneesturmmäßig runtergeschuppt ist. Ich dachte, für den Preis kann ich sie notfalls in die Tonne hauen, wenn sie nix ist.

Meinem Gefühl nach spendet die Lotion sowohl viel Feuchtigkeit als auch Fett – für meine Haut offenbar in idealer Kombination. Ich meine übrigens nicht die Balea Ultra Sensitive – die ist nicht so gut – sondern die Balea Med ph-neutral Lotion (hellgrüner Verschluss).

übrigens - im thread steht es kann vom rasieren kommen - das machts bei mir eher besser und seit ich nen epilierer hab isses richtig schlimmg eworden..
    Ich glaube, nach dem Rasieren kommts Dir vielleicht nur besser /weicher/glatter vor, weil beim Rasieren natürlich auch die trockenen Hautschuppen mit runtergehen. Ich epiliere neuerdings auch – für meine Haut scheint das besser zu sein, weil ohne Wasser. Wasser wirkt bei mir extrem austrocknend. Rasieren war immer der Oberkiller.

Aber jede Haut ist anders. Du kannst halt nur ausprobieren, was Dir hilft und gut tut.

Allwissend Avatar von prinzessin21

Meine Freundin hat Neurodermitis und auch oft trockene, juckende Stellen. Seit ich ihr eine Probe von der Aktivpunkt Nachtkerzenöl Creme gegeben hab, ist sie so begeistert, dass sie die extra aus Deutschland bestellt hat (und sowas macht sie normalerweise nicht) . Hab auch einen Testbericht dazugeschrieben, ich war halt nicht so zufrieden, aber das ist ja bei jedem anders .

Meine Laune...
    Cheeky

war grade bei DM und war ganz verwirrt weils da zwei solche "soften" lotions gibt.. die PH neutral und noch eine sensitive ohne duft, konservierungs- und blabla-stoffe hab aber dann die andre genommen weil ich mich an deine worte erinnert hab

probieren werd ich sie erst am abend - derzeit sind meine beine eingeölt

ahja - übrigens trifft das nur auf meine unterschenkel zu - das hatte ich vergessen zu sagen...

und zum duschen nehm ich eig. nur handgesiedete seifen

Yeah! Avatar von Bilby

war grade bei DM und war ganz verwirrt weils da zwei solche "soften" lotions gibt.. die PH neutral und noch eine sensitive ohne duft, konservierungs- und blabla-stoffe hab aber dann die andre genommen weil ich mich an deine worte erinnert hab

probieren werd ich sie erst am abend - derzeit sind meine beine eingeölt
    Achtung, nur Öl/Fett ist nix gut ... ölen, wenn die Beine noch nass sind oder mit Aloe-Vera-Gel mischen.

und zum duschen nehm ich eig. nur handgesiedete seifen
    Ich auch, aber das bringt (bei mir) leider keine Besserung. Ist sicher besser als aggressive Tenside, aber bei mir ist die Wüstenhaut definitiv genetisch bedingt. Das Allerbeste für meine Haut wäre wohl Wasserverzicht

Meine Laune...
    Cheeky

hab eh zuerst gepeelt, dann abgewaschen und noch "nass geölt"

nja obenrum hab ich üüüüüberhaupt keine probleme, da muss ich mich auch garned normal eincremen.. nur unten is das so &%§$&%

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Susü... so trifft man sich wieder

Ich hab leider auch extrem trockene Haut an den Beinen... ich hab schon so einiges ausprobiert, aber irgendwie wirkt nichts so richtig toll. Wenn ich im Sommer nicht mit ner "Schlangenhaut" (ja, die charmante Aussage meines Schatzis ) durch die Gegend laufen will, dann bleibt mir nichts anderes als 2 Mal täglichen zu cremen. Und für zwischendurch auch was dabei zu haben. Nass ölen bringt bei mir komischerweise rein garnichts. Und regelmäßig mit dem Kissmee schrubbeln. Und dann bedenke man, das manche sich nie eincremen müssen

Wenn ich allerdings mal in Urlaub bin in einer Gegend mit einer höheren Luftfeuchtigkeit, geht´s meiner Haut auch mal ohne eincremen einigermaßen ganz gut. Aber deswegen will ich nicht gleich auswandern

LG, Toshibabe

Meine Laune...
    Cheeky

och ich würd gleich auswandern

naja bei mir sieht mans gottseidank nicht und man spürts auch nicht beim angreifen aber es juckt halt..

aber ich kenns von meiner mum - da pellt sich das richtig

Öhm, jetzt kommt der Standardtipp vom Hautarzt...

Duschen sie nicht so oft

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von Toshibabe Beitrag anzeigen
    Öhm, jetzt kommt der Standardtipp vom Hautarzt...

Duschen sie nicht so oft
    Tja, auch das hilft bei mir leider nicht Ich tue "es" nur ca. jeden dritten Tag, aber die Haut ist und bleibt trocken und –*schlimmer –*juckt nach jedem Duschen wie blöd

Meine Laune...
    Cheeky

ich dusch 1x am tag.. anders gehts aber nicht.. vor allem bei den temperaturen
    im winter eh nur jeden zweiten, aber geht halt nicht..

Experte Avatar von Dasha

1. Keine Tenside benutzen!
    2. Einölen mit einem guten Öl (Distelöl oder Hanföl)
    3. Vielleicht das Wichtigste:
    Nur gute Öle von Innen zufügen!
    Ihr wißt schon: wahre Schönheit kommt von Innen
    Oliven essen,
    Mandeln essen,
    fette Fische, etc.
    Auch wenn einige Magarineherstellern auf gehärtet Fette verzichten,
    auf gehärtet Fette sollten wir generell verzichten!
    Geändert von Dasha (27.07.2007 um 20:32 Uhr)
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

summer2006
    Besucher

summer, neurodermitis hatte ich mal ist aber gottseidank weg *holzklopf* gehst du deshalb zum arzt?

fenistil gel hab ich noch zuhaus, ich werd mir das mal anschaun.. und die lotion kaufen gehn. hab zar noch 100 daheim - aber ich kann ja eine für unten und eine für oben nehmen

danke!
    ja ich muss deshalb 3 mal die woche zum hautarzt zur uvb bestrahlung. aber auch das bringt die stellen nicht so richtig weg, nur an den beckenknochen da ist es fast weg, aber in der kniekehle und an der wade ist es immer noch ganz übel kaputt. sobald ich kortisoncremes verwende kommt an einer anderen stelle was neues. was ich tu es ist falsch. bin froh das es im gesicht und an den händen komplett weg ist, und irgendwie hab ich das dumme gefühl das da vlt was anderes hinterstecken könnte, hatte krebs und dieses beine jucken ist ein begleitsymptom bei dieser krebsart gewesen, nachdem ich durch cemo und strahlen und transplantationen durch bin, hat sich die neurodermitis gebildet, ich hab angst das der scheiss wieder von vorne los geht, aber alle nachsorgeuntersuchungen sind alle super gut, daran kann es bei mir dann definitiv nicht liegen. jedenfalls, macht mir der juckreiz zu schaffen und ich hoffe mit der uvb therapie in näherer zukunft erfolge erziehlen zu können, denn so langsam wird es einfach nur nervig. aber dank fenistil halt ich den juckreiz gut aus. da ist ein antihistamin drin, das blockt den juckreiz irgendwie, also die histaminausschüttung...

so, viel zu lang aber so ist das nun mal...

lg

AW: Echt schlimm juckende Beinchen

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Tja, auch das hilft bei mir leider nicht Ich tue "es" nur ca. jeden dritten Tag, aber die Haut ist und bleibt trocken und –*schlimmer –*juckt nach jedem Duschen wie blöd
    Bei mir hilft das ja leider auch nicht. Und ich hab mich halt über den Spruch geärgert. Aber das allerbeste war "Was haben Sie denn, Sie haben doch eine schöne Haut, da können Sie doch zufrieden sein"

Das meinte die Ärztin als ich wegen ein paar Neurostellen da war. Und Ihren Spruch fand ich nun wirklich nicht sehr verständnisvoll Das war eher so ein Abfertigungsspruch. Aber seitdem hab ich es aufgegeben ständig hinterher zu sein. Und Gott sei Dank... zur Zeit hab ich nur noch Neuro am Ellenbogen. Ist zwar doof, aber ich bin damit zufrieden

Die trockene Haut bleibt natürlich... egal wie wenig ich dusche

Toshibabe

Yeah! Avatar von Bilby

Toshibabe da sind wir ja Leidensgenossinnen! Ich hatte früher auch ganz schlimm Neuro, jetzt zum Glück schon seit Jahren nicht mehr. Aber mit der trockenen Haut müssen wir uns wohl lebenslänglich rumärgern. Ich hab ja kein Problem damit, sie immer schön einzucremen, aber dass sie IMMER so arg jucken muss nach dem Duschen … das nervt einfach!

Der einzige Vorteil daran ist, dass es quasi nie vorkommt, dass sich ein Pickel in mein Gesicht verirrt Dafür sieht man dann in meinem Alter aber schon die Trockenheitsfältchen

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Der einzige Vorteil daran ist, dass es quasi nie vorkommt, dass sich ein Pickel in mein Gesicht verirrt Dafür sieht man dann in meinem Alter aber schon die Trockenheitsfältchen
    Also mich nervt das ständige cremen schon... ich will auch mal aus der Dusche hüpfen und fertig sein Das Jucken hält sich bei mir zum Glück in Grenzen, das hab ich eigentlich nur wenn ich lange nicht eincreme oder mich mit zu austrocknenden Sachen wasche. Mich nervt mehr, dass man es bei mir einfach sieht. Vor allem jetzt im Sommer ist das nervig, wenn man mal wieder einen Rock anziehen will.

Aber gut, ich bin wirklich sehr dankbar, dass das Neuroproblem zurückgegangen ist

Toshibabe

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Muss dass denn immer gleich Neurodermitis sein?
    Ich hab auch manchmal schlimm juckende Haut an meinen Schienbeinen und benutze dann meistens hausgemachtes Johanniskrautöl..
    Das soll gegen Insektenstiche helfen und funktioniert auch bei meinen Beinen.. leider riecht es nicht grade lecker

Diverse Bodylotions vorhanden die wirklich funktionieren und möglichst auch gut duften?

lg Lev

Inventar Avatar von Zottel

Ich krieg das immer ganz übel, wenn ich im Chlorwasser schwimmen gehe. Das einzige was hilft ist Trixera Balsam. Damit komme ich super um nächtliche Kratzattacken rum.
    Geändert von Zottel (21.01.2009 um 15:19 Uhr)

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Also bei jemanden aus der Familie geht nur die Reinigung mit dem Eucerin Duschöl für empfindliche und Allergie-gestresste Haut. Danach muss er sich dann auch nicht eincremen. Die Haut an den Beinen ist zuvor ganz weiß und schuppig.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich verwende seit ungefähr einem 3/4 keine Duschgels mehr, auch keine NK Dusche, sondern nur noch handgesiedete Seifen und es ist fast weg.
    Zwischenduch nehme ich die BL von La mer (Meeresschlick) zum Cremen, aber auch nicht mehr tägl.
    Die Haut repariert sich nach einer Weile von selbst. Dauert zwar etwas, aber ausharrem lohnt sich !

Allwissend Avatar von o0Jala0o

Kann jemand mir was für meine Beine empfehlen? Es ist echt schlimm. Ganz plötzlich haben die angefangen zu jucken wie verrückt und sie sind übersäht mit roten Pickelchen. Ich habe mir die Beine schon ganz blutig gekratzt.

Ich verwende momentan nur Alepposeife zum Waschen und Alverde Macadamianussbutter zum Eincremen, seit die Beine so schlimm sind. Aber es hilft nichts.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Bist Du schwanger?
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Allwissend Avatar von o0Jala0o

Nein :D

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Dann habe ich leider keinen Rat für Dich .

Ich wünsche Dir, dass Du rausfindest, an was es liegt und dass sich bald Besserung einstellt!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

BJ-Einsteiger Avatar von bonnie_read

Hey Jala
    Also, was du da beschreibst kommt mir echt bekannt vor. Meine Beine waren eigentlich immer unkompliziert, hab die deswegen auch nicht so oft eingecremt – überhaupt beachtet und so. Und dann hatte ich auch auf einmal ganz viele rote Pickelchen, die tierisch gejuckt haben, so wie Mückenstiche in etwa nur halt ganz viele. Naja, ich hab das dann erstmal einfach probiert zu ignoreren, aber dann so nach ein, zwei Wochen hat sich das dann langsam auf meinem ganzen Körper verteilt – also quasi von unten bis oben gekrochen (nur im Gesicht wars nicht). Da war das mit dem Juckreiz echt nicht mehr auszuhalten und ich bin zum Hautarzt gegangen. Der meinte, das kommt von zu vielem Duschen/ Baden und hat mir ne Creme und Tabletten verschrieben. Es wurde dann auch schnell besser(also richtig verschwunden, vll nach ner Woche). Vielleicht liegt das ja auch daran bei dir? Also es könnten natürlich auch 1000 andere Dinge sein, denk ich, aber vielleicht solltest du echt zum Hautarzt gehen, bevor es schlimmer wird. Wenn du magst kann ich auch mal schauen, wie die Tabletten heißen, die gibt es frei verkäuflich in der Apo.

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Myrinda Beitrag anzeigen
    Ich kratz mich auch ziemlich wenn ich mich derzeit rasieren würde....da könnt ich mir die Beine aufkratzen...seitdem ich epiliere (und ganz wichtig auch regelmäßig peele) ist es weg....glaub, dass bei dem kalten Wetter der Rasierer zuviel Haut wegschabt..da hat bei mir auch cremen nichts mehr gebracht...
    Ja so war es bei mir auch. Seit ich meine Beine nicht mehr rasiere, sind meine Beine wieder richtig glücklich und jucken nicht mehr.
    Es gab Zeiten, da habe ich mir nachts die Beine blutig gekratzt, das war richtig schlimm. Die Fingernägel und die Bettwäsche - alles blutig.
    Dass es am Rasieren lag, konnte ich mir zunächst gar nicht vorstellen, aber daran lag es wohl...

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Evtl. Eisenmangel als Juckreizursache möglich? Bei mir war's mal so.....

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

EDIT: Ich bin ja ein Dummerchen. Das war der falsche Thread.

Oh, aber zu juckenden Beinchen:

1.) Probier mal ein stark rückfettendes Duschprodukt - möglichst parfümfrei. Das Cold-Cream-Duschgel von Avène etwa.

2.) Zusätzlich: wechsel mal dein Waschmittel, deinen Weichspüler und eventuelles Bügelspray. Es muss keine dauerhafte Unverträglichkeit sein, aber der Versuch lohnt sich.

3.) Der Umstieg von Beinrasur auf Epilation ist auf jeden Fall ratsam - unabhängig davon, wie's den Beinen geht.
    Geändert von Sabinchen (30.05.2010 um 15:42 Uhr)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sabinchen Beitrag anzeigen
    EDIT: Ich bin ja ein Dummerchen. Das war der falsche Thread.

Oh, aber zu juckenden Beinchen:

1.) Probier mal ein stark rückfettendes Duschprodukt - möglichst parfümfrei. Das Cold-Cream-Duschgel von Avène etwa.

2.) Zusätzlich: wechsel mal dein Waschmittel, deinen Weichspüler und eventuelles Bügelspray. Es muss keine dauerhafte Unverträglichkeit sein, aber der Versuch lohnt sich.

.) Der Ums3tieg von Beinrasur auf Epilation ist auf jeden Fall ratsam - unabhängig davon, wie's den Beinen geht.
    naja - wenn man nicht das Problem mit den eingewachsenen Haaren anschließend vernachlässigt... da kann ich -trotz Peeling- nämlich ein trauriges Lied von singen

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    naja - wenn man nicht das Problem mit den eingewachsenen Haaren anschließend vernachlässigt... da kann ich -trotz Peeling- nämlich ein trauriges Lied von singen
    Oh ja, das kann man wohl sagen. Ich denke mir immer: es ist 2010, der Mensch war auf dem Mond - kann man nichts zur Beinrasur erfinden, das sanft UND gründlich ist UND vor eingewachsenen Haaren schützt?

Fortgeschritten

Bei mir kommt das auch vom Beine nass rasieren, besonders vom zu häufigen. Am besten hilft trocken rasieren, ist leider nicht so gründlich (deshalb hilft es ja auch: die Haaare können nicht unter der Haut verschwinden und dann mit einem stumpfen Ende wieder duchwachsen) und dauert ewig. Epilieren ist auch ok.

Ich kombinier deshalb beides: Erst epilieren und die paar nachwachsenden Härchen nur mit dem Elektrorasierer wegmachen.