Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    *planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

Welche Lippenstiftfarbe zu Henna-naturroten Haaren?

Ich bin ratlos aber vielleicht habt ihr ja nen Tipp....ich hatte früher braune Haare und liiiiebe Mauvenenartige Lippenstifte...halt immer so en Richtung bordeauxrot/lila...nun habe ich ja seit längerer Zeit Henna-naturrote Haare (dunkles orange-rostrot) und musste feststellen, dass die Kombination schrecklich aussieht..aber ich weiß einfach nicht was ich ansonsten nehmen könnte...normale rote Lippenstifte sehen ja immer ziemlich auffällig aus (zumindest die die ich kenne)...aber ich bräuchte was relativ dezentes...

Was benutzt ihr rothaarigen denn so für Lippis?

Lieb Grüße,
    Myrinda

[ Geändert von Myrinda am 05.01.2006 13:31 ]

... eher nicht! Avatar von Beena

Re: Welche Lippenstiftfarbe zu Henna-naturroten Haaren?

Hm, wahrscheinlich kommt es ja auch noch auf die Haut,-und auf die Augenfarbe an. Mit stehen zum Beispiel rosige Töne besser als apricot. Aber ein dunkles Rot (Blutrot) sieht auch gut aus (zum Beispiel Sensual Grenadine von LÒreal) oder Hot Red von Jade.
    Das war jetzt nicht so hilfreich, oder , aber ich habe oft selber Probleme passende Farben zu finden, deshalb bin ich ja auch hier

Prinzipiell hätte ich aber auf Naturfarben wie Rostrot, dunkelbraun und Terracotta getippt.

LG, Beena

Meine Laune...
    Amazed

Terracotta hatte ich mir auch schon überlegt..nur noch nix in der Richtung gefunden...

Meine Haut ist leicht gebräunt, Sommersprossen und ich hab blaue Augen..

Aber vielleicht schau ich mir den von Jade mal an...benutzt Du ihn auch tagsüber?

Der von Jade ist aber ein Gloss, besser gesagt, Watershine-Gloss, sieht aber sehr natürlich aus, wie durchgeknutscht und ja, ich benutze ihn auch am Tag. Da es ein Gloss ist und nur transparent, sieht er nie too much aus.

Inventar

Ich bleibe eigentlich immer im Braun-Bereich, also softe, hellere Caramel-Gold- und Kupfertöne, meistens Gloss da bei mir die Betonung beim MU eher auf den Augen liegt. Rosenholztöne sehen auch toll aus zu roten Haaren finde ich.

Ich habe aber ganz helle Haut, so das ich nicht weiss ob das bei Dir passen würde.

Meine Laune...
    Amazed

Danke für die Tipps...Kupfer klingt gut...welche Marke benutzt Du da Godiva?....

Ein Nude-Ton (Toffee-artig) wär auch prima...hier nen schönen Markenorschlag den ihr gerne benutzt?

..ich hatte vor Jahren mal einen Lipliner der glaub ich Toffee hieß...aber keine Ahung was das für ne Marke war...

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

hallo,
    ich habe naturrote haare und eine sehr helle haut. als denzenten lippenstif benutze ich gerne maybelline moisture extreme no. 38. muss t mal testen ob es zu dir passt.

lg

Inventar Avatar von hamse

Ich liebe den MAC Viva Glam V und von Hauschka gibt's in der Shimmer Novum Serie auch nen sehr schönen Braunen, 04 glaub ich. Die müssten rein theoretisch passen
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Inventar

Also ich habe von Sante "Shiny Terra" der aber weder shiny noch Terra ist sondern ein matter Rosenholzton. Der ist so ein YLBB - Lippie den man super jeden Tag benutzen kann. Dann habe ich Gloss von Sante: "Natural Brown", der ist ganz natürlich, eher ein nude Ton.
    Der Hauschka Novum Lippenstift Nr. 4 hat eine bräunlich-goldene Farbe, der ist wirklich superschön.
    Dann habe ich noch ein recht grosse Sammlung von Essence und p2 Lippies und Lipgloss, da gibt es auch sehr viele schöne Kupfer- und Toffee - Nuancen.

Liebe Grüsse

Meine Laune...
    Amazed

Vielen lieben Dank für eure Tipps

Hab mir jetzt schonmal die Nr. 38 von Jade geholt...hat mir sehr gut gefallen...Sante gibts auch im DM?...oder da nur Haar- und Duschgedöns?

Inventar

Die haben da nur das Haar- und Duschzeug...:leiderja:

Was ist denn die Nr.38 für eine Farbe? Wie heißt die denn?

LG, Beena

Edit: Ich habs schon selbst gefunden, Toffee Cream

[ Geändert von Beena am 07.01.2006 14:57 ]

Meine Laune...
    Amazed

Ja, genau...das ist er...ist ein sehr schöner heller nude/rosenholzton...sehr hübsch

Jetzt brauch ich nur noch einen dunkel rotbrauen für abends..und dann stimmts wieder zur neuen Haarfarbe

Allwissend Avatar von anis

Oh, da komme ich .

Zu mir:
    Ich bin rothaarig (ähnlich wie hamse vom Farbton her). (Allerdings halte ich mich für einen Wintertypen).

Und:
    Ich habe mir heute einen dunkelrotbraunen NK-Lippenstift gekauft. Sante Nr 23 red brown. Ich finde die Farbe sehr, sehr schön (und finde auch, dass sie mir steht). Sie geht so ein bisschen in die Rouge Noir-Richtung. Dir Farbe könnte Dir gefallen, denke ich .

Außerdem habe ich mir die Nr. 12 von Hauschka gekauft (15 Euro). Und ich finde, die Farbe steht mir nicht optimal . Sie ist dunkel und geht ziemlich ins lila.

Jetzt bereue ich, dass ich nicht stattdessen Shiny terra oder Shiny mauve von Sante genommen habe.

Viele Grüße, anis.

Allwissend Avatar von Minthe

AW: Welche Lippenstiftfarbe zu Henna-naturroten Haaren?

... ein toller Thread!

Meine Empfehlung (für warme Hauttypen) ist die Nuance "Terra Red" von Sante. Ein sehr nudiger Rosenholzton. *zu Godiva wink*

Habt ihr vielleicht noch weitere Empfehlungen (vornehmlich aus dem NK-Sortiment)?

Lieben Gruß
    Minthe
    Geändert von Minthe (15.03.2007 um 09:24 Uhr)
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Greta
    Besucher

Ich hab' sehr helle Haut, braune Augen (bin eigentlich von Natur aus ein Wintertyp) und durch die PHF-Färberei dunkelrot-braune Haare. Früher konnte ich blaustichige Lippenstifte gut tragen, aber seit die Haare rötlich sind, schaut das gar nicht mehr gut aus .

Ich mag aus dem NK-Bereich sehr gerne die Nr. 25 und 26 von Lavera, das sind beides Rotbraun-Töne, die 26 ist allerdings kräftiger und rötlicher. Meine sonstigen Lieblinge sind: Die Nr. 21 von TBS, das ist ein sanftes Rostrot mit sehr dezenten Goldpartikelchen (der Lippenstift hält außerdem bombenfest). Der Farbton "Rich Raisin" von Rimmel ist außerdem super, ein dezentes Rot für jeden Tag - könnte sich aber mit einer sehr stark rötlichen Haarfarbe unter Umständen nicht vertragen. Die Nr. 15 von Artdeco, ein kräftiges (fast schon klassisches) Rot ohne Blaustich. Ich trage sehr gerne Rottöne, aber wenn ich mal keine Lust auf Rot habe, dann ist mein absoluter Favorit "See Sheer" von MAC, das ist eine transparante Pfirsich-Apricot-Nuance, die auch prima zu gebräunter Haut ausschaut.

Merkt man, dass ich Lippenstifte sammle?

Falls noch jemand Fragen hat, ich gebe gerne Tipps bezüglich Farben.

Beste Grüße,
    Greta
    Geändert von Greta (20.03.2007 um 10:47 Uhr)

Zitat Zitat von Greta Beitrag anzeigen
    Lipstick is my crack.
    Hallo Greta,

Du machst deiner Signatur mal wieder alle Ehre!
    Vielen Dank auch für die ganzen Tipps! *notier*

Hast Du vielleicht noch einen expliziten Tipp für flammenrotes Haar & sehr helle Haut mit beigem Unterton?

Lieben Gruß
    Minthe

Sonnenkind Avatar von Palim

ich finde auch,bei Sante gibt es wunderschöne warme Farben für Rothaarige..
    Habe die Nr.50 (Terra Gloss) (auf eine Empfehlung von Kupferrot übrigens ) und finde sie wunderbar...
    ansonste passt zu kupferroten Haaren auch ganz toll ein kupferfarbener Lippie,finde ich. Habe die Nr 29 ("Vintage") vom Body Shop,auch sehr schön.
    Und wenn es langanhaltend sein soll: die Nr. 185 von den Lipfinities.. auch ein schöner warmer Rotbraunton...

Hallo Schonja,

und vielen Dank für deine Tipps! Da schau' ich gleich morgen mal bei TBS vorbei.

Lieben Gruß
    Minthe

Inventar Avatar von Stargazers

Also den shiny terra find ich nicht so gut. hab natur rote-orange haare, helle haut blau-grüne augen..und irgendwie steht mir der nicht so gut finde ich.. zu dunkel.
    naja....
    ich bin ja auf der suche nach so nem hellen altrosa ton..oder wie mans nennt..find aber nirgendswo was

Zitat Zitat von Stargazers Beitrag anzeigen
    ich bin ja auf der suche nach so nem hellen altrosa ton..oder wie mans nennt..find aber nirgendswo was
    Hallo Stargazers,

ich glaube, dass "Terra Red" (Nr. 12 von Sante) dem ganz gut entspricht - obwohl dieser Farbton auf der Karte (fälschlich) sehr dunkel ausschaut.

So schaut er auf jeden Fall bei mir aus:

Lieben Gruß
    Minthe

Inventar Avatar von Stargazers

werd ich mir mal angucken

Greta
    Besucher

@Minthe: Ich weiß ja noch aus Deinem TB, wie Du ausschaust und würde Dir dann besonders die Nr. 21 von TBS ans Herz legen. Ich denke, die sollte besonders gut zu Deiner Haut- und Haarfarbe passen, und die enthaltenen Goldpartikel sind wirklich ganz dezent (weil so glitzrige Sachen mag ich gar nicht ). Falls es aber noch natürlicher sein soll: Schau' mal nach "See Sheer" von MAC, das ist wirklich ein absoluter Allrounder. Unter Umständen stehen Dir auch "Exhibitionist" oder "Satiate" von MAC, die gehen farblich in eine ähnliche Richtung als "See Sheer", haben aber ein anderes Finish.

Viele Grüße,
    Greta
    Geändert von Greta (11.05.2007 um 22:15 Uhr)

Hallo liebe Greta,

und vielen Dank für die persönliche Lippi-Beratung! *notier & mitschreib*

Dezente Goldpartikel klingt für mich nach einem
    Die Lippi-Tipps von MAC muss ich auch mal unbedingt unter die nehmen!

P.s.
    Werde dann hier berichten!

Liebsten Gruß
    Minthe

Greta
    Besucher

Hallo Minthe,

Keine Ursache , ich bin gespannt, ob Dir eine von den genannten Farben zusagt. Mir ist heute noch etwas eingefallen: Obwohl MAC sich ja immer so als Profi-Marke verkauft, haben sie keine Spiegel mit Tageslichtlampen (zumindest nicht an "meinem" Counter). Im Zweifelsfall würde ich also immer vor einem Kauf kurz rausgehen, ich hatte nämlich vor einiger Zeit mal eine falsche Farbe erwischt, die im Kunstlicht gut aussah und daheim furchtbar - ziemlich ärgerlich in Anbetracht der 18 Euro für einen Lippenstift.

Beste Grüße,
    Greta

Experte

Und Minthe? Hast du ihn dir gekauft?

Greta
    Besucher

Ja, genau, ich würd' auch gerne wissen, was aus dem Kaufvorhaben wurde .