Ich bin schon seit ca. 2 Jahren *******, Hauschka und Longona Fan.
Eine Sache beschäftigt mich schon seit längerem, vielleicht den einen oder anderen von euch auch:
Bei NK regen sich die meisten Leute erst mal über den „viel zu hohen“ Preis gegenüber KK-Produkten auf. Die viel bessere Qualität der Produkte kommt immer an zweiter Stelle. Dabei kostet KK oft viel mehr als NK! Ein Beispiel: Die Gesichtspflegecreme von Clinique kostet 42€ pro 50ml-Tiegel, und das mit den Hauptbestandteilen petrolatum und dimethicone. Ein *******-Cremekonzentrat kostet hingegen 30,50€ in der 50ml-Flasche und ist frei von jeglichen Konservierungs-, Duft- oder Farbstoffen.
Ich habe einen Freund, der ist Chemiker und betreibt selbst eine kleine NK-Firma. Er hat mir mal erklärt, dass die Rohstoffe von NK um ein Vielfaches teurer sind als KK-Rohstoffe. Bei KK bezahlt man meist für den Markennamen und nicht für die Qualität der Inhaltsstoffe.
Deshalb ergibt es für mich nicht wirklich Sinn, sich aufzuregen, dass NK viel zu teuer für den täglichen Gebrauch ist, oder wie seht Ihr das?![]()