Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13

Thema: Preisfrage

BJ-Einsteiger Avatar von sabine79

Preisfrage

Ich bin schon seit ca. 2 Jahren *******, Hauschka und Longona Fan.

Eine Sache beschäftigt mich schon seit längerem, vielleicht den einen oder anderen von euch auch:

Bei NK regen sich die meisten Leute erst mal über den „viel zu hohen“ Preis gegenüber KK-Produkten auf. Die viel bessere Qualität der Produkte kommt immer an zweiter Stelle. Dabei kostet KK oft viel mehr als NK! Ein Beispiel: Die Gesichtspflegecreme von Clinique kostet 42€ pro 50ml-Tiegel, und das mit den Hauptbestandteilen petrolatum und dimethicone. Ein *******-Cremekonzentrat kostet hingegen 30,50€ in der 50ml-Flasche und ist frei von jeglichen Konservierungs-, Duft- oder Farbstoffen.

Ich habe einen Freund, der ist Chemiker und betreibt selbst eine kleine NK-Firma. Er hat mir mal erklärt, dass die Rohstoffe von NK um ein Vielfaches teurer sind als KK-Rohstoffe. Bei KK bezahlt man meist für den Markennamen und nicht für die Qualität der Inhaltsstoffe.

Deshalb ergibt es für mich nicht wirklich Sinn, sich aufzuregen, dass NK viel zu teuer für den täglichen Gebrauch ist, oder wie seht Ihr das?
    sabs says: ALOHA!

Inventar Avatar von missyqueen

Re: Preisfrage

es gibt sowohl bei nk als auch bei kk teure und günstige produkte-ich denke, da ist für jeden seine wünsche etwas dabei und man kann nicht pauschalisieren, dass nk generell teurer ist!
    nicole

BJ-Einsteiger Avatar von Rufus

Hallo Sabine,

ich glaube, dass eher Leute die Preise für NK zu hoch finden, die Kosmetik im Drogeriemarkt kaufen - wobei das natürlich völlig in Ordnung ist. Ich hingegen empfinde die Preise eher als niedrig, denn ich habe mir gestern von BIOTHERM HOME Anti-Rides Line Peel gekauft. Dieses Cremegel kostet immerhin 52 €. Nicht weil ich der Meinung bin, je teurer desto besser - sondern weil ich damit wirklich sehr zufrieden bin und das seit Jahren.

Liebe Grüße
    Rufus

Klarissa
    Besucher

find ich gar nicht-

kommt aber wirklich drauf an was man vorher verwendet hat-

hab vor meiner junkiezeit nur parfümeriekosmetik gekauft- das heißt sehr teuer- dann fast nur noch NK - mir kommt das sehr sehr billig

*flexiganerin* Avatar von Rubinia

Ich halts da ganz mit Klarissa! (huhu Klarissa )

Tautropfen, Weleda oder Sante Cremes sind im Vergleich wesentlich billiger.
    Natürlich darfst Du nicht die Billigstdiscounter Kosmetik vergleichen!

Aber meine Tochter hatte ne Feuchtigkeitscreme von Clarins, die war glaub ich um 42 Euro.
    Und da waren hauptsächlich Paraffine drin. Wirkung auf Dauer null!
    Jetzt ist sie superglücklich mit der Sante Lotus und White Tea 24-Std-Softcreme.
    Und die kostet ca. 12,50.

Wer das nicht blickt, hat halt falsch verglichen.

LG Rubi

Klarissa
    Besucher

@rubi

die sante softcreme ist spitze!!!!!!!!!!!!! = ebenfalls grad verwend*

Forengöttin Avatar von chocolat

missyqueen schrieb:
    es gibt sowohl bei nk als auch bei kk teure und günstige produkte-ich denke, da ist für jeden seine wünsche etwas dabei und man kann nicht pauschalisieren, dass nk generell teurer ist!
    nicole
    Genauso sehe ich das auch!!! Wenn man Parfümeriecremes nimmt, sind die doch teilweise viiiel teuerer...

Ich finde, man soll auch die Qualität sehen... Ich finde z.B. so ca. 15€ sind noch ok für eine 30ml-Creme (Bsp.Hauschka), viel mehr wäre ich allerdings nicht bereit zu zahlen... Aber in diesem Bereich bzw. auch drunter (Bsp. Alterra o.ä.) findet man genügend schöne Sachen!!!

Ich liebe ja Hauschka UND Alterra, die Preisspanne ist da doch gross, es ist aber alles im Rahmen...

Außerdem finde soll jeder selbst wissen wieviel Geld er für seine Pflege ausgeben will... Klar kann sich nicht jeder das leisten, was er vielleicht möchte, aber es gibt auch gute und qualitative Kosmetika zum geringen Preis!!!

Fortgeschritten Avatar von Chrisse

mir geht´s da wie Klarissa.
    Hab früher nur Clinique benutzt. 100 ml Gesichtsmilch von Hauschka für 23 €- da kann keine Cliniquecreme mithalten.

supreme
    Besucher

also als Teenie und Studi hatte ich so Chicogo und Kamill im Gebrauch. Da hät ich NK & CO auch als sehr teuer empfunden. Nachdem ich aber grad eine Clinique Phase habe/evtl hinter mir habe, find ich NK wiederum "günstig"

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich finde nicht, daß NK zu teuer ist. Klar gibt es auch teurere Produkte, aber das ist bei KK genauso. Viele denken daß, weil sie günstige Produkte aus der Drogerie verwenden. Aber bei den meisten NK Produkten stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut nach meiner Meinung
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger

Ich persönlich empfinde das nicht so. Ich mag z. B. Produkte der Firma Weleda. Diese empfinde ich im Vergleich zu teurer Parfumerieware geradezu als preisgünstig. Auf jeden Fall hat Weleda ein super Preis-Leistungsverhältnis. Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für den Lavera Selbstbräuner. Nicht teuer bei toller Wirkung und hoher Ergiebigkeit und Hautfreundlichkeit!
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

Fortgeschritten Avatar von Isi

Ich habe miene NK fast ausschließlich von alverde und diese Marke kann man ja wohl nicht als teuer bezeichnen!Bin damit sehr zufrieden.Auch wenn ich z.B Selbstbräuner,Haarkur und Pickelcreme bei dieser Marke vermisse.Benutze deshalb die Santespülung und den Rest KK.

LadyDite
    Besucher

Bei KK kann ich nicht sagen, dass teure Cremen besser sind. Von der KK-Pflege find ich die Sachen von Nivea Visage am allerbesten. Von den NK-Sachen kenn ich eigentlich nur alverde, das hat mich nicht so begeistert, außer die getönte Tagescreme. Wirklich gut waren die Dr. Hauschka-Sachen, besonders Gesichtsmilch und Gesichtscreme Quitte, wobei mir sogar die Quittencreme zu reichhaltig ist, bei mir würde da die Gesichtsmilch völlig ausreichen. Und dann hab ich noch das Hydroserum und das Cremekonzentrat von ******* getestet und dass hat alle meine Erwartungen übertroffen. Es ist leider sehr, ich sag mal luxuriös im Preis, aber wie gesagt die Qualität... Trotzdem, wenn teure NK, dann ist Dr. Hauschka bei mir die Grenze, und beginnen würd ich bei Weleda oder Lavera.