Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Experte Avatar von torti

Ich will ein Schwänzchen

Nein, nicht was ihr denkt............
    Ich möchte gerne einen schönen Eyelinerstrich mit so einem schönen geschwungenem Schwänzchen am Ende.
    Die Taktik, die Haut am ENde etwas zu spannen beim Malen hat nicht sehr gefruchtet.
    Sieht irgendwie so abgehackt aus vom Rest der Linie. ALs hätt man vergessen nen Patzer abzuschminken
    Und noch was. Wie weit überhaupt soll so ein Schwänzchen gehen???

Experte Avatar von Puppy

Re: Ich will ein Schwänzchen

hallo, ich hab eins

die haut nicht spannen, sondern so anmalen wie sie nun mal im "normalzustand" aussieht. weil die haut fällt ja dann eh zurück und das sieht dann wirklich komisch aus. ich male am augeninnenrand ganz dünn und werde dann zum ende hin dicker, so ergibt sich ein schön geschwungener bogen. ach ja, meine schwänzchen sind so ca. 1 - 1,5 cm lang.
    "Je höher die Absätze desto kürzer die Hauptsätze"

Eckart von Hirschhausen

black
    Besucher

Aaalso.. wie weit der Zipfel gehen soll, das ist Geschmackssache und kann je nach MU varieren.. jedenfalls bei mir ist's so.

Und schön spitz () kriegst du das Ende hin, wenn du z.B. mit einem Wattestäbchen nach hinten wischst. Ich mache das oft so.. manchmal ist's auch nicht notwendig, je nach dem.

Experte Avatar von torti

Was meinst du mit innerem AUgenrand??
    Ich male den Lidstrich auf den Lidrand Oben meine ich. Da soll das schwänzchen sein.
    Bitte nochmals um Erklährung für Blondinen

black
    Besucher

Ich schätze mal, dass damit unter dem Auge gemeint ist!

Experte Avatar von Puppy

ähm, sorry falsch ausgedrückt.

ich meine natürlich oben am äußeren wimpernrand langmalen und zwar innen an der nase sozusagen beginnen und dann mit breiterem strich nach außen vorarbeiten und dann über das auge langziehen

jetzt verständlicher????

Eckart von Hirschhausen

Experte Avatar von torti

Ahhhhhhhh
    Jetzt verstehe ich. ABer da hab ich ja gleich die nächste Frage
    Das habe ich schon sooooo oft versucht den Strich von Dünn auf immer breiter zu kriegenaber bei mir ist das nie so schön aufsteigend. Warum nur?

Inventar Avatar von missyqueen

ich krieg das auch nie hin.......bei mir sieht das auch immer so komisch aus ;(((
    nicole

Experte Avatar von Puppy

hmmmmm...also ich fange immer in der mitte vom auge (ähhh wimpernrand natürlich ) an und streife die farbe vorher etwas vom pinsel. so ist der strich erstmal noch nicht so dick und ich kann noch nachbessern. mit besagtem pinsel ziehe ich dann den strich von der mitte nach außen (erstmal noch ohne schwänzchen) den verbleibenden farbrest nutze ich für den schmaleren strich von der nase zur augenmitte, so kann der strich eigentlich gar nicht zu dick werden. nun den übergang wenn nötig etwas angleichen und nun kommt das schwänzchen. dafür pinsel nochmal eintauchen, nur etwas abstreifen, und dann den haken nach oben ziehen
    und fertisch

Eckart von Hirschhausen

Experte Avatar von torti

Zum Haken: setzt du da genau an dem Strich den du schon gezogen hast an , oder weiter oben oder enen Tick unten??

black
    Besucher

Du meinst in etwa so wat, oder?

liner 1 / liner 2 / liner 3

Das ist jetzt eine nicht so extreme Variante. Ich habs mit einem Eyeliner-Pencil von Covergirl gemacht. Sieht aus wie ein Kajal, hat aber ne Spitze wo man nicht anspitzen muss, sondern nur drehen kann. Färbt ziemlich gut, ohne dass man heftig murksen muss. Und Patzer & Co. lassen sich gut mittels Wattestäbchen korrigieren / wegwischen. Find ich praktisch, grad für nicht so geübte Hände. Der Lidstrich ist in erster Linie (wortwörtlich.. he he) einfach Übungssache!

Experte Avatar von torti

Ja Black crx!!! So , genau so!!! Und nich anders!!!
    Ach wie ich dich beneide!!!
    Will auch so schön alles haben!!!!

black
    Besucher

Hab noch schnell nachgegoogelt... Ich hab diesen Liner gemeint. Ich benutze ihn fast täglich!

Man könnte die Linie auch noch dicker / stärker machen.. im Inspirations-Thread sind einige krasse Linien zu sehen..
    Wie gesagt.. es ist eigentlich Übungssache.. und es gilt: Imma locka bleiben!! Nicht verkrampfen, sonst kanns nicht schwungvoll werden! Du kannst auch auf dem Handrücken üben.. wie wenn du mit einem Pinsel einen schwungvollen Strich machen würdest! Manchmal male ich erst den Anfang und "verlängere" danach nach & nach indem ich immer wieder über diesen Anfang male und sachte etwas weiter nach hinten ziehe! Herrgott.. das ist ja fast ne Wissenschaft...

Experte Avatar von Puppy

ich setze genau an dem strich an, sonst hat man doch einen versatz drin oder

Eckart von Hirschhausen

black
    Besucher

Ach ja.. wo du mit dem Strich den Lidrand verlässt und gegen die Brauen fährst, ist eigentlich auch Geschmackssache. einige machen auch 2 Lidstriche! Mit einem verlassen sie den Lidrand etwas weiter oben und mit dem zweiten genau in der Ecke des Auges! Unterhalb der Ecke des Auges, also quasi schon am unteren Lidrand würde ich es aber nicht machen.

Bei meinen Bildern habe ich den Lidrand ungefähr genau () in der Ecke verlassen und den Strich verlängert.

Experte Avatar von torti

Ich atte mir schon mal üerlegt mir eine Art schablone zu basteln dafür.
    Eine schöne Vorstellung........

Forenkönigin Avatar von Pima

Ich habe auch eins, und das erst seite heute morgen!
    Ja heute morgen ist es mir endlich gelungen auch so ein Schwänzchen herzustellen
    Ich habe es so gemacht: Lidstrich mit Pinsel von Innen (Nase) angestzt und einen dünnen Strich gezogen, aber der Mitte des Lides wurde er dann imme dicker/breiter.
    Dann hat man doch am Ende des Auges so ne Vertiefung oder Falte bzw. Lachfalte und da hinein male ich dann das "Schwänzchen" entlang, genau so lang wie die Vertiefung. Am Ende wische ich es leicht aus und fertig
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Schwänzchen...*lol* Ich mag Schwänzchen...die an den Augen meine ich.

Bis vor ein paar Monaten wußte ich ja auch nicht, wie es ging. Ich hab immer wieder probiert, bis es klappte.

Hier mal ein Bild mit Schwänzchen.

Ich mache es so: Zuerst mach ich den Linerpinsel nass und tauche ihn in Lidschatten oder Minerals. Dann streife ich ihn am Döschenrand ab, so das er schön spitz wird.
    Ich zieh die Augen NICHT mit den Fingern straff, sondern spanne das Auge, indem ich die Augenbrauen hochziehe. Zuerst male ich das Schwänzchen, in dem ich einen graden Strich nach oben in Richtung Schläfe ziehe, wobei ich zum Ende hin den Pinsel weniger stark aufdrücke, damit der Strich außen dünner oder spitzer wird.
    Nun das Auge entspannen, oder evtl. leicht zusammenkneifen und den Pinsel am Anfang des Schwänzchen am Außenlid aufsetzen und den Strich am Oberlid langziehen. So geht das Schwänzchen gut in den Lidstrich über. Dabei drücke ich den Pinsel im äußeren Drittel des Lides stärker auf und leichter zur Mitte hin. Das mache ich aber weil ich Schlupflider habe und den Lidstrich nicht insgesamt so dick machen kann.

So sieht das dann aus.
    Viel Spaß beim Üben, aber es gelingt recht schnell.

black
    Besucher

Chrisantiss, du machst das "rückwärts"??? Also von aussen nach innen würd ich das wohl nie hinkriegen.. Okay, am untere Wimpernrand mache ich es auch von aussen nach innen, damit ich schön unter die Wimpern komme... aber oben?? Die erste Schicht kommt immer von innen nach aussen, damit das "Schwänzchen" aussen schön dünn und spitz wird... (). Manchmal intensiviere ich es noch und male auch von aussen nach innen.

Ja, erst das Schwänzchen, weil der Pinsel zuerst etwas mehr Farbe abgibt. Wenn der Anfang vom Schwänzchen etwas dicker ist, macht das nix, es soll ja nur zum Ende hin spitz zulaufen.
    Auch der Lidstrich am äußeren Winkel kann etwas kräftiger sein, als innen, deswegen mach ich es andersrum.

Allwissend Avatar von sanja79

seit ich meine augen schminke ziehe ich ein schwänzchen amu ohne mach eigentlich nie, wenn ich recht darüber nachdenke

ich mach es auch wie die meisten hier, erst innen anfangen, dann nach aussen gehen, möglichst in einem zug (ich nehm kajal). die punkt-methode geht bei mir gar nicht wenn ich einen guten tag erwische geht sogar das schwänzchen in einem zug, aber das auge sollte nicht gespannt werden! dann macht das schwänzchen so einen knick nach oben ... ich mach dann normal die augen auf und mal mir das schwänzchen, so wie pima wohl auch in der grube am ende des auges

manchmal mache ich auch ein "schwalbenschwänzchen" wenn ich kajal hergenommen hab, *teile* ich das fertige schwänzchen mit dem fingernägel so auf, dann geht ein teil nach oben, der andere nach unten falls sich das irgendjemand mit meiner beschreibung vorstellen kann

ich mach unterschiedlich lange/dicke schwänzchen, mal gerader , mal geschwungener. finde, das betont hübsch den natürlichen wimpernkranz.

[ Geändert von sanja79 am 06.01.2006 00:17 ]

Experte Avatar von Alabama

Ich will auch eins! Aber bei mir funktioniert das einfach nicht - meine Augen sind dafür wohl nicht geeignet, da ist irgendwie kein Platz, deshalb sieht es immer so gestaucht aus

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

AW: Re: Ich will ein Schwänzchen

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Ja, erst das Schwänzchen, weil der Pinsel zuerst etwas mehr Farbe abgibt. Wenn der Anfang vom Schwänzchen etwas dicker ist, macht das nix, es soll ja nur zum Ende hin spitz zulaufen.
    Auch der Lidstrich am äußeren Winkel kann etwas kräftiger sein, als innen, deswegen mach ich es andersrum.
    Chrisantiss, hab' mir Deinen Tipp zu Herzen genommen und es hat viel gebracht! Seitdem ich die Schwänzchen zuerst male, sehen sie schon viel besser aus
    LG von Frl. Tongtong

AW: Ich will ein Schwänzchen

Na das freut mich aber. Dann hilft mein Tip wenigstens jemanden.

Experte Avatar von camiore

http://de.youtube.com/watch?v=h8k9iXhg7aQ

vllt hilft dir das ja weiter

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Sehr hilfreicher Clip, camiore

Den unteren Wimpernbogen zu verlängern ist ein super Tipp.
    LG von Frl. Tongtong

Experte

Ich find am geilsten, dass das ein Mann vorführt

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Ist ja lustig - ich male auch "rückwärts", also erst Schwänzchen, dann den Rest vom Lid. Das hat mir mal eine liebe Visagistin gezeigt. So vermeide ich auch Clowns- oder Schweinzaugen, weil das Schwänzchen nicht nach unten abfällt. War nämlich früher immer das Problem, was ich hatte.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Fortgeschritten Avatar von Kanarie

Ein äußerst amüsanter Clip! Vielen Dank dafür!