White coffee:Irgendwie hast Du schon recht
- ich hatte nur überlegt, dass die Personen, die diese N/A's als vermisst gemeldet haben, wissen wollen, wie lange sie schon nicht mehr da sind
.
Es muss gar nichts dokumentiert werden, white coffee, auf viele Fragen hier im Thread muss es auch keine Antworten geben.
Aber was stört die inaktiven Mitglieder daran?![]()
nein um den thread geht es ja nicht, gesche..
ich finds komisch, wenn da so genaue daten gelistet stehen..die inaktiven leute werden ja ihre gründe haben, warum sie nicht mehr schreiben. und wenn jemand was weiß, ist ja gut, dafür der thread, soweit ich das verstanden habe.
ich finds halt einfach zu viel des guten. aber ich mags eh nicht, dass man hier nachvollziehen kann, wann ich das letzte mal online war oder welchen thread ich gelesen habe. finde ich unnötig.
aber egal. wenn es für alle anderen ok ist,ich bin aktiv
![]()
ich denke es geht nicht darum, dass inaktive Mitglieder hier aktiv ausfindig gemacht werden sondern der Sinn des Threads ist eher das man im Laufe seiner Forumsaktivität halt bestimmte User hat mit denen man sich viel austauscht und die einem virtuell ans Herz wachsen. Wenn die dann irgendwann nicht mehr da sind weil man nichts mehr von ihnen liest schaut man halt mal nach wann die Person das letzte mal online war.und ich denke der thread ist halt dazu da zu erfahren ob jemand etwas über diese Person weiß.ich glaube nicht dass hier systematische alle user gelistet werden die seit ner weile nicht mehr online waren sondern nur die mit denen man viel zu tun hatte oder die man gern gelesen hat
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
weiß jemand, wieso LieP sich abgemeldet hat?
![]()
Genaue Daten sind es ja nichtoder ist mir eins durchgerutscht?
Die genauen Daten (mit Tag und Uhrzeit) kann aber jeder, der sich interessiert auch herausfinden.
Hier diesen Thread verstehen viele aber als Sammelstelle,
in der man z.B. erfahren kann, dass ein vermisstes Mitglied noch in einer Gruppe aktiv ist - wenn das Mitglied zwar öfter online ist, aber keine Posts im offiziellen Bereich zu finden sind <- dann gibt's natürlich keine genaueren Angaben, aber man weiss: Es geht ihr/ihm gut.
Wo es mir möglich ist (in den Gruppen, denen ich angehöre), kläre ich solche (o.g.) Angelegenheiten aber per PN ab* (ob ich hier draussen im öffentlichen Bereich z.B. schreiben darf, dass die gesuchte Person noch in einer Gruppe aktiv ist). Wenn ich die Möglichkeit nicht habe oder keine Antwort bekomme oder auch eine negative Meldung erhalte, lasse ich die Finger davon.
Oder jemand hat mit einem vermissten Mitglied weiterhin SMS-, Telefon-, eMail- oder sonstwie Kontakt. Oft kam dann ein Posting, wie dieses: "Ihr geht es gut, sie ist inzwischen Mutter geworden und hat einfach momentan keine Zeit hier reinzuschauen".
Alle Daten die ich hier angebe sind offiziell für jeden anderen BJ auch ersichtlich - ich meine, auch ohne die Zusammenfassungen hier im Thread.
Es sei denn, ich kenne eine vermisste Person so gut und kann es verantworten, ein paar weitere Hinweise zu geben.
Informationen, die in privaten TB's oder Gruppen geschrieben sind (die nicht jeder sehen kann), sind natürlich tabu.
Entstanden ist die Zusammenfassung mal, als alle paar Wochen wieder nach den selben Personen gefragt wurde und jemand antwortete zig mal die gleiche Antwort.
Mit der Zusammenfassung weiss man einfach"aha, die Person Soundso wird schon länger vermisst, aber eine Antwort hat trotzdem niemand".
Quasi verkürzt das die immer wiederkehrenden Fragen und Antworten zu einer bestimmten Person.
* Deshalb dauert es auch manchmal ziemlich lange, bis ich wieder eine Zusammenfassung fertig habe.
...ich wusste nicht mal das sie sich abgemeldet hat.
Ich vermisse Habibi.![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
ina, ja ich weiß. diese auflistung find ich nur etwas deutlicher. der eine sieht es als vermisstenanzeige, für mich ist es eine dokumentation der forenaktivität. und ich bin gegen jegliche dokumentationen irgendwelcher online-aktivitäten. dass das illusion ist, ist mir auch klar. ich hab ja geschrieben, dass ich es auch nicht gut finde, dass das jeder übers profil nachvollziehen kann.
aber für mich ist das jetzt erledigt; ich hatte mir nach der apricot/lila-battle geschworen, mich auf der metaebene nicht mehr in dieses forum einzubringen. an der liste hatte ich mich nur etwas gestoßen. wie gesagt, wenn es sonst für alle in ordnung ist, bin ich eh ruhig.
ich muss ehrlich sagen, ich find das auch unnötig, das hier so pingelig aufzulisten, wer wann wo...
wenn ich jemanden vermisse, dann schau ich schon selbst nach, wann er online war. und wenn das schon ne weile her war, frag ich hier nach, ob jemand was weiss.
und dann will ich nich wissen, dass derjenige dann und dann zuletzt online war, das kann ich ja selber guggen![]()
Vorneweg: Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob es nun eine Liste gibt oder nicht. Meiner Meinung nach wollte Betty Blue den Suchenden doch nur dabei helfen herauszufinden, wo unsere Vermissten abgeblieben ist und das hat doch nichts mit Kontrolle zu tun.
Internet ist immer irgendwie öffentlich und es werden hier ja keine geheimen Daten bekannt gemacht, oder?!
Allerdings möchte ich auch nicht, dass das hier zu einer Grundsatzdiskussion wird ... denn dieser Thread ist eigentlich nur dafür da herauszufinden was mit Mitglieder passiert ist, die "verschwinden" und einem im Laufe der Zeit ans Herz gewachsen sind ... und daran ist doch nichts Verwerfliches.
man bekommt vielleicht auch mit, das mitglieder verschwunden sind, die man eigentlich (noch) nicht vermisst hat.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Sagt mal, wo ist denn Lollipop hin??
Kuckuck
Harulein, Lollipop hat ihren Account leider gelöscht![]()
Fusselgirl hab ich auch schon lang nicht mehr hier gesehen![]()
![]()
Ich vermisse Chatengel?????![]()
Vermisse Kolibri,weiß jemand was?
Terribly Happy
Betty Blue
Liebe Grüße!
Terribly Happy
Auf Ritchen braucht man wohl gar nicht mehr hoffen, hmh? Menno![]()
Blossom ist auch weg.........![]()
Du kommst in Ritchens Pinselgarten (Privater Bereich)?
Dort ist einzig aussagekräftig, ihr letztes Posting (#258)... da hatte sie viel um die Ohren, vorher lief ihr Internet nicht rund...
Vielleicht sind ihre Interessen derzeit woandershin verlagert.
Aber in ihrem Steckbrief findest Du einen Button, der es erlaubt, ihr eine eMail zu schreiben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ja - komplett abgemeldet...oder unter neuem Nick wieder angemeldet?
Aber das hier habe ich für Dich gefunden - das macht doch Hoffnung-> Wobei der Zusammenhang (die diesbezüglichen vorigen Postings) auf etwas anderes schliessen lässt
.
Blossom ist weg?! Ich hab' sie immer so gerne gelesen.![]()
Ui, das finde ich jetzt aber auch sehr schade![]()
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
hemo ist gesperrt wordenIch kann in ihren Posts gar keine Werbung o. ä. entdecken
![]()
LG von Frl. Tongtong
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Vielen Dank für die Info, Jabelchen. Ich hatte den Joppa-Thread nicht gelesen, konnte mir also keine Meinung darüber bilden. Aber wenn es so ist wie Neff schreibt, dann hätte sie wohl damit rechnen müssen
Mir fehlt ansonsten noch Mylanqolia. Sie war seit Februar nicht mehr hier, aber immerhin gibt es ja ihren Blog.
Und nomi scheint von Khadi so vereinnahmt zu werden, dass sie seit Mitte Mai nicht mehr hier war![]()
LG von Frl. Tongtong
weiß jemand, was mit Massria los ist?
Ich dachte, wenn man in irgendeiner Form mit Kosmetik sein Geld verdient kann man sich als "Handel und Gewerbe" ausweisen lassen. So wie Alena und Pink Püppi z.B.
LG von Frl. Tongtong