Hallo liebe Neff,
ich kann mir vorstellen, dass Du auch mich meinst?! Dann will ich mal kurz aufzählen, warum ich mich öfters kurzzeitig zurückgezogen habe:
a) Vor ein paar Jahren war ich zum ersten Mal hier : Damals habe ich mich abgemeldet, weil ich von einem anderen Mitglied aus diesem Forum (nicht mehr hier angemeldet, jedenfalls nicht mehr unter dem damaligen Namen) andauernd Mails erhalten habe, die mir einfach zu anstrengend wurden. Ich habe dieser Beauty damals irgendwann sehr höflich gesagt, dass ich mich nicht mehr privat mit ihr austauschen möchte, aber ich merkte, dass sie beleidigt war. Und dann fühlte ich mich irgendwann nicht mehr wohl hier.
2) Dann war ich erneut hier und fühlte mich wieder nach einiger Zeit von ein paar anderen Beauties verärgert und löschte mich.
3) Dann war ich für sehr kurze Zeit wieder hier und wurde ganz schnell von Fans aus dem Homeshopperbereich vergrault.
4) Als letztes habe ich mir dann wieder ungewollt kurzfristig "Feinde" geschaffen.
Vielleicht bin ich hier zu feinfühlig, vielleicht reagiere ich auch zu schnell zu sensibel. Ich gehe Streit, wenn möglich, aus dem Weg und spüre auch hier im Rahmen der großen Anonymität, wenn ich nicht mehr wirklich willkommen bin, weil es zum Krach gekommen ist.
Ich erinnere mich, dass ich als Homeshoppingfan mal zur Naturkosmetik wechseln wollte, dies hier schrieb, und dafür puren Hohn als Antwort bekam. Wie soll man sich dann verhalten? Sich rechtfertigen? Sich entschuldigen? Ich jedenfalls wusste mir keine andere Antwort, als mich zu löschen und einen Neustart zu wagen.
Dies hat alles nichts damit zu tun, die NETTEN unter Euch zu veräppeln. Supreme und Ina zum Beispiel "kenne" ich somit seit Jahren, und beide waren stets loyal zu mir und meinen jeweiligen Nicks gegenüber.
Meine Wieder-und-Wiederanmeldungen haben damit zu tun, dass ich gerne in einem Kosmetikforum sein möchte. Aber ich möchte hier gerne ein friedliches Dasein fristen und hasse nunmal Streit. ICH WOLLTE NIEMANDEN VERÄPPELN!!!!!!!!!!
Offensichtlich wird meine Wiederanmeldung aber wohl nicht gerne gesehen? Schade!!!!
Was soll ich Eurer Meinung nach denn nun tun? Soll ich meine 4 alten Nicks hier nennen? Dann bin ich mir sicher, dass ich von einigen Mitgliedern hier alles andere als freundlich empfangen werde.
Liebe Neff, Du weisst, wer ich vormals war und dass ich mir hier nichts hab zu Schulden kommen lassen. Ich habe hier niemals jemanden beleidigt, ziehe aber wahrscheinlich Konflikte wie ein Magnet an.
Liebe Neff, wenn ich hier nicht erwünscht bin, dann sag es mir bitte .
Meine Persönlichkeit war übrigens in all den Jahren dieselbe!!!!!!!!
Viele Grüße
Gutemine
Geändert von Gutemine (12.12.2009 um 20:17 Uhr)
Ehrlich gesagt ist es mir egal ob BJs sich ab- und wieder anmelden, es wundert mich zwar manchmal aber jedem das seine.
Was mich allerdings etwas erschreckt ist, dass sich ehemalige Mitglieder anscheinend mit neuem Lebenslauf anmelden ... finde ich nicht gut.
ich hätte auch kein problem damit (habe mich ja auch nach meiner anmeldung hier im thread zu erkennen gegeben ) .
allerdings frage ich mich, ob bei mitgliedern, die sich neu anmelden und bei jeder erneuten anmeldung eine andere biografie erfinden, nicht alle darüber in kenntnis gesetzt werden sollten? meiner ansicht nach ist sowas schon böswilliges trollverhalten und sollte eigentlich mit einer sperre geahndet werden (ist aber nur meine, vielleicht etwas extreme ansicht, die natürlich niemand teilen muss).
Guten Morgen
@Galina,
auch wenn sich Einige richtig drüber ärgern, grundsätzlich verstößt das ab- und wiederanmelden nun mal gegen keinerlei Regel oder Nutzungsbedingung!
Ich muß da beim Wesentlichen (den Regeln) bleiben und - soweit möglich - den "menschlichen Faktor" (stimmt die Vita? sagt jemand die Warheit?) außer acht lassen. Dazu ist das Forum zu groß und eine Admin nicht da.
Und beim 3. oder 4. x ab- und wiederanmelden während hier im Thread besorgt oder erstaunt nachgefragt wird, ist dann so eine Grenze erreicht wo ich mir - eben stellvertretend für alle Gesprächspartner hier - veräppelt vorkomme.
Es gibt übrigens auch immer wieder mal Mitglieder, die sehr gerne hier sind/waren und sich aus ganz konkreten Gründen ab- und unter neuem Namen wieder anmelden wollen. Die melden sich dann bei mir und sagen mir bescheid - das finde ich genial und da würde ich nieeeeemals was "durchsickern" lassen!
@Gutemine
ich hatte doch geschrieben, worum es geht und die Antworten hier im Thread sind doch relativ eindeutig, dass es nicht nur mir als Admin unangenehm ist - das hat doch nichts mit "erwünscht" zutun
liebe Grüße
Neff
Glaube nicht das du aus dem Homeshopperbereich vergrault wurdest, es war doch alles geklärt, du und einige andere haben dazu einiges geschrieben
Wir waren erstaunt das du nach deiner Wiederanmeldung dich dann sang- und klanglos wieder abgemeldet hast.
Man kann ja auch einfach mal ein wenig auf Distanz gehen als dieses ständige An- und Abgemelde.
Liebe Grüße von Rose
mein 2 feffe ist da liebe grüsse frank
mein garten auf server 23 http://s23.wurzelimperium.de/schauga...w&user=3808035
Hallo Neff,
vielleicht habe ich mich mit "nicht erwünscht" wieder mal falsch ausgedrückt (habe wahrscheinlich echt ein großes Talent, mich falsch bzw. umständlich auszudrücken). Ich kann jetzt im Nachhinein auch nachvollziehen, dass mein An- und Abmelden nicht nur Dir, sondern auch anderen auf den Keks geht.
DAS TUT MIR EHRLICH LEID!!!!
Rosenstolz, Du hast recht, vielleicht hätte ich einfach "nur" etwas Forumpause einlegen sollen, anstatt mich wieder zu löschen. Die Idee kam mir nun auch.
Ich kann mich für mein blödes Verhalten in der Vergangenheit nur ehrlich entschuldigen
Viele Grüße
Gutemine
Mag vielleicht blöd klingen, aber was bedeutet es, wenn ich jemanden auf "igno" stelle??? Und wo stelle ich sowas ein?
Geändert von zicke1972bochum (13.12.2009 um 13:39 Uhr)
danke für's Lot. Hab mich sehr darüber gefreut.
Viele Grüsse Sonja
Zicke,
Du hast eine Nachricht
Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt mich abzumelden weil ich mal angeeckt war und manche eben auch einen sehr direkten Ton drauf haben. Das Problem in Foren ist aber allgemein, dass man oft etwas vielleicht auch anders versteht als es gemeint war, man sieht ja die Gesichter dazu nicht. Ich bin auch jemand der nicht gern streitet, ich hab mich in solchen Fällen immer etwas zurück gezogen und nichts mehr geschrieben oder dazu gelesen. Zudem schreib ich in einem Thread bei dem es schon heiß hergeht oft mals nicht mit weil ich weiß, dass das kein gutes Ende nimmt wegen sehr kontroverser Meinungen.
Bisher bin ich glaub ich damit ganz gut hier durch gekommen und wollte mich seither auch nicht mehr abmelden.
Hallo Frank, fuer das Lot
Nichts zu danken, ist halt meine meinung
Aaaah, nun klickert es bei mir und ich kann wenigstens Deinen letzten Nick zuordnen
Fein, dass Du wieder hier bist. Aber noch feiner wäre es, wenn Du Dich eben nicht dauernd abmelden würdest.
Ich meine: ich selbst hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt. Vor jahren....:leiderja:
Ich habs dann gelassen, denn denen, von denen ich mich missverstanden fühlte, mit denen es mit der Kommunikation nicht (mehr) klappte, ist es doch wumpe ob ich nun hier bin oder nicht. Aber diejenigen, die mich gern lesen und mit denen ich mich gern austausche, die hätten dumm aus der Wäsche geguckt (mich selbst eingeschlossen). Denn mein Nick Ina das bin ja auch ich. Ina ist also keine Kunstfigur. Sondern Ina, das bin ich. Und Ina tummelt sich gern mal hier. Und liest auch oft nur mit und hält eben mal den Schnabel wenn mir danach zumute ist.
Und wenn ich keinen Bock auf Angenöle und Gepöbele habe, keinen Bock auf zuviel Zynismus oder Ironie, dann hält Ina sich eben zurück.
Ganz einfach.
Hat auch den Vorteil, dass ich selbst mich nicht ständig an (m)einen neuen Nick gewöhnen muss.
Und ich glaube, die, die ich auf meiner Herzchenliste habe(Freundesliste find ich doof, auch wenn ich hier ganz sicher eine liebe Brief- und Telefon Freundin gefunden habe.. .aber ich mag den schnellen Gebrauch des Wortes nicht), freuen sich auch über diese gewisse Beständigkeit und weden so nicht vor den Kopf gestoßen.
Insofern: Warum gleich abmelden? Reicht doch, sich rar zu machen...oder????
Geändert von Ina (13.12.2009 um 17:07 Uhr)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
danke für das LoT auch wenn ich leider nicht weiß von wem aber danke
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Mit dem Gedanken mich abzumelden habe ich auch vor kurzem gespielt, aber mir letzendlich gedacht, dass ein "blödes" Mitglied kein Grund für eine Abmeldung sein sollte.
Cheshire_cat,
ich denke, so werde ich es jetzt auch halten! Vielen Dank für Deinen Beitrag!
Ina - ganz lieben Dank!
@gutemine: fuer die lieben worte. ich weiss jetzt leider spontan nicht, wer du bist, aber sehe das auch nicht als so schlimm an, so lang sich die ab- und anmeldende person nicht mit kompletter vita neu erfindet das wurde hier ja hauptsächlich bemängelt und trifft auf dich nicht zu
Aber sollte neff nicht für diese sache lieber eine umfrage starten?
Sonst gibt es sicher wieder den ein oder anderen, der meint die admins agieren hier nach gutdünken.
Morgähn
Das mit der Umfrage ist keine schlechte Idee Frank aber ich glaube, das brauchts dann doch nicht weil sooooo oft kommt das ja zum Glück nicht vor!
Ich denke mal, ich werde mich drauf beschränken, sowas wirklich nur in solchen Fällen und auch nur hier im Thread bekannt zu geben, wenn eben hier im Thread besorgt nach einem Mitglied gefragt wird.
Alles darüber hinaus wäre ja wirklich eine Art "Mitglieder-Hatz" und ein bisschen heftig für ein virtuelles Forum.
Und - wie gesagt - dann wird auch nicht groß spekuliert wer wie warum sondern ich würde lediglich sagen "xy geht es wohl gut, hat sich unter anderem Namen wieder angemeldet".
liebe Grüße
Neff
Ich habe es tatsächlich auch gemacht. Zuerst nur Forenpause eingelegt, dann schliesslich doch abgemeldet. Wenn persönliche Beleidigungen ausgesprochen werden, dann ist es zuviel und dann mag man nicht mehr.
Jetzt bin ich wieder da, mit altem Namen und alter Vita und habe die entsprechenden Mitglieder auf die Ignorierliste gesetzt. Das hilft.
Ich finde, das mit der Abmeldung kann man nur selbst entscheiden, die/der eine verträgt mehr, die/der andere weniger. Was ich allerdings auch blöd finde, wenn man sich bei Neuanmeldung gleich eine neue Persönlichkeit zulegt. Warum eigentlich?
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Maximale Anonymisierung, tabula-rasa-Neuanfang.
Es ist dann auch zu bezweifeln, dass die alten Daten ausgerechnet die richtigen waren.
Ehrlich gesagt, mir sind diese Angaben relativ egal. Wenn jemand meint, sich verschleiern zu müssen, bitte. Wie jemand sich gibt, kommt früher oder später sowieso durch.
Aber wenn ich es bemerken und es mir sauer aufstoßen würde, würde ich demjenigen eine PN schicken, damit er sich nicht falscher Sicherheit wiegt und Narrenfreiheit herausnimmt - oder bitten, sich für einen offiziellen Lebensentwurf zu entscheiden.
Ich bedanke mich bei Lucie und Darkhexlein für`s " Loten".
Hallo Betty Blue, sorry hätt ich das nicht hier schreiben dürfen? Hab ein paar Seiten gelesen und da hat es auch eine Beauty gemacht. Wo bedanke ich mich denn??
Dürfen ist nicht das richtige Wort...
Ich habe mich nur gewundert, weil Du sonst hier noch kein Posting geschrieben hast - also haben sie Dich nicht für ein Posting in diesem Thread gelotet.
Ich würde mich in dem Thread bedanken, in dem Du das gepostet hast, wofür sie sich bedanken (Dich loten), denn dort lesen sie am ehesten mit.
Oder ich würde ihnen eine PN schreiben.
Es gibt so keinen Sammel-Dankeschön-Thread.
Hier im Thread hast Du bestimmt ein Dankeschön einer anderen BJ gefunden, weil sie für einen Beitrag hier im Thread gelotet wurde.
Die Beauty hat sich für ein Lot des Beitrages bedankt der hier im Thread geschrieben wurde.
In diesem Thread geht es um Mitglieder die "verschwunden" sind. Sich entweder abgemeldet haben, lange nicht mehr online waren usw.
Du kannst dich also in dem Thread bedanken in dem dein Beitrag gelotet wurde.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
OK, Danke Betty Blue und TinaMS für die Aufklärung, jetzt weiß ich Bescheid.
Wo ist denn *K* hin?