Ja, eben . Deshalb schrieb ich, dass HIER jeder lesen kann.
Aber das war doch klar, dass sie hier lesen kann weshalb ich ja hier schrieb? Hä? Ach was solls, hauptsache wir wissen wo man lesen kann und wo nicht
Auch wenn mich jetzt alle hauen und zusammen mit Autumnleaf am höchsten Baum aufhängen: Ich verstehe Dich, AL.
Ich hatte bei vielen Mailings von marina in letzter Zeit auch ein sehr komisches Gefühl, sie waren oft schnippig, klangen beleidigt und irgendwie angriffig, ohne aber so konkret zu sein, dass man eine offene Diskussion hätte führen können.
Es hat mich gestört und es fing mich an zu nerven. Ich bin froh, dass jetzt eine gewisse Klarheit geschaffen wurde und dass ich Dich, marina, besser verstehen kann. Und ich wünsche Dir das Allerbeste und eine baldige Rückkehr.
Danke, Blüchi.
Ich kann mich deinem Post uneingeschränkt anschließen.
Oh nein Celina, ich hatte doch gestern noch kurz mit ihr in einem Thread geschrieben wie schade.
Alles Gute für dich!
Ich find es sehr schade, dass Celina weg ist
Ich werde ihre konstruktiven und hilfreichen Beiträge sehr vermissen
Ich wünsche ihr alles Gute und marina auch!!
Sehr schade...
"Die selbstsichere Frau verwischt nicht den Unterschied zwischen Mann und Frau - sie betont ihn." (Coco Chanel)
Oh Celina ist weg?
Das finde ich sehr, sehr schade.... ich hab dich immer sehr gerne gelesen (und jetzt kann ich nie erzählen, wie ich das Buch fand, das du vor kurzem im Single-Thread empfohlen hast ) Ich hoffe, es geht dir gut und vielleicht kommst du ja doch mal wieder. Alles Liebe!
oh Celina!!! ich hoffe, du liest das hier noch. ich bin richtig traurig, dass du nicht mehr da bist, auch wenn ich eine nicht dolle "brieffreundin" war, weil ich doch öfter etwas länger zum antworten gebraucht hab, hab ich immer sehr gern mit dir geschrieben!
hoffentlich schaust du wieder hier rein. ich wünsch dir von herzen, dass es dir gut geht!!
alles liebe!!
Ich schaue immer mal wieder, ob irgendeine Neuanmeldung aussieht, als ob es Celina sein könnte Mir hat hier noch keiner, der gegangen ist, gefehlt. Aber Celina fehlt mächtig gewaltig.
ABER wenn es ihr ohne das Forum besser geht, dann ist's natürlich gut so Aber ich hoffe natürlich trotzdem, dass sie uns auch ein bisschen vermisst und wieder kommt
@LBW:
@marina: Wer seine Energien für die Lösung von Problemen benötigt, der tut sich dann eben schwer damit, in einem Forum ausgeglichen zu bleiben. So würde es doch jeder von uns gehen, oder? Aber fein zu lesen, dass soweit alles in Ordnung bei ihr ist.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Das finde ich auch und dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich es ziemlich unsensibel finde, dann noch mit „Deine Probleme gehen mich nichts an“ in die Wunde zu stechen und hab Verständnis für marinas Situation sowie ihre Art. Das Ganze mit einem „Deine Probleme gehen mich immer noch nichts an“ zu toppen, finde ich angesichts ihrer Abwesenheit/Unmöglichkeit zu schreiben, nicht besonders fair geschweige denn nett, wenn ich ehrlich bin
Ich habe sie nicht als genervt oder beleidigt empfunden. Sondern oftmals als einfach ehrlich und nicht aufgesetzt.
Ich empfinde ihre Abmeldung als großen Verlust für unser heimeliges Forum und freu mich, wenn sie sich dazu entschließt, eines Tages zurück zu kommen
Save water - Drink champagne!
Wenn dem nichts mehr hinzuzufügen ist, wieso musst du meine Worte dann nochmals aufgreifen? Ich entscheide doch selbst, mit was ich mich befasse. Und bei mir und in meinem Umfeld gibts genug Baustellen, da kann man nicht verlangen, dass ich mich auch noch mit jemandem auseinander setze, den ich nicht kenne. Und ich empfinde es nunmal als "es geht mich nichts an". Und das ist mein gutes Recht.
Wie du das findest, ist ja ebenfalls deine Sache. Aber du kennst sie ja auch besser und stehst ihr näher, daher ist wohl natürlich, dass du das so siehst. Ich kenne Marina ja aber nunmal gar nicht. Und offensichtlich liest sie hier ja noch mit, also kann von "in Abwesenheit" schreiben ja auch nicht die Rede sein.
Ich muss mich jedenfalls nicht mit jemandem befassen, den ich nicht kenne, in einem anonymen Forum. Ich weiß viele hier mochten sie sehr gern und ich kann auch nicht sagen, dass ich sie nicht mochte. Ich habe früher sogar immer sehr gern von ihr gelesen. Bis ihr Ton eben anders wurde - was ich mir nicht erklären konnte, da ich sie eben nicht kenne.
Was daran nicht fair oder unnett ist, bleibt mir verschlossen. Da könnte man auch sagen, es ist unnett/unfair, über mich hier aus "Ausfall" zu schreiben, wo doch klar ist dass ich es lese und Bescheid weiß.
Ich finde solche Dinge gehören nicht hier her, aber angreifen lasse ich mich hier auch nicht. Ich finde nicht, dass ich mich falsch verhalten habe. Ich habe einfach meine Meinung kundgetan, in einem neutralen und nicht unhöflichen Ton. Man kanns nicht allen Leuten recht machen und daran liegt mir auch nichts.
Autumn, ich möchte mich gar nicht mit dir streiten, denn das tu ich hier im Forum generell nicht gern.
Niemand hat gesagt, dass du diejenige warst, die eine pn geschrieben hat, das hast du von ganz alleine getan. Und genauso, wie du in ihrer nicht vorhandenen Schreibmöglichkeit (und das ist so: Sie kann hier nicht selbst schreiben) noch einmal zum Ausdruck bringst, wie egal dir ihre Situation ist, genauso hab ich hier für sie Partei ergriffen und gesagt, dass ich es nicht nett finde. Mehr nicht. Einigen wir uns doch auf die freie Meinungsäußerung, ok?
Von wem die Mail inkl. erläutertem Inhalt kam und noch einen drauf gesetzt, das hast du selbst, von daher hab ich hier niemanden angegriffen . Wenn du das selbst so offen noch einmal sagst, kann man doch auch durchaus sagen, dass man es selbst nicht gut findet . Es wird hier doch auch offen gesagt, was man an marinas Kommunikationsweise doof fand – warum darf denn das Verhalten anderer nicht kritisiert oder als nicht schön bezeichnet werden?
Ich finde, wir sollten uns alle manchmal mehr vor Augen halten, dass durch das Internet keine Mimik oder Tonfälle übertragen werden und schnell Missverständnisse oder andere Botschaften ankommen als gewollt, sodass ein respektvoller und netter Umgang dadurch eben ein bisschen deutlicher erfolgen muss – schade, dass das oft vergessen wird.
Save water - Drink champagne!
Ich hab nie gesagt, dass man mich nicht kritisieren darf ... ich finde es auch vollkommen ok, wenn du sagst, dir passt nicht was ich schreibe.
Aber wieso schreibst du, man sollte es ruhen lassen, greifst aber dann direkt wieder meine Worte auf? Das ist halt ein Widerspruch in sich.
Und eben den Respekt und netten Umgang habe ich bei Marina so vermisst, weshalb das ganze ja erst aufkam.
Welche Gründe sie dazu hatte, gehen mich halt im Detail nichts an und waren mir zu dem Zeitpunkt auch überhaupt nicht bekannt.
Für mich ist das Thema damit ausreichend geklärt.
Ich vermisse Tatien
Ich vermisse Lorchen. Weiß jemand, ob sie irgendwann mal wieder kommt und ob es ihr gut geht?
und ich meine, dass sie zwischenzeitlich da war und wieder verschwunden ist.
Wie meinst du das, da war und wieder verschwunden?
Ich meine mich zu erinnern, dass sie mal im Juni wieder gepostet hat und seitdem eben nicht mehr. Wurde seitdem im Dazedfred nachgefragt Ich glaube nicht.
Nadinini ist abgemeldet
Von eleven hab ich länger nichts mehr gesehen, weiss da jemand was?
the stars was on my mind
they glitter for my heart to make me stronger all the time
the daylight meets my eyes
i'm leaking all the light that fills me from the inside out
Nadinini leider ohne jede Erklärung, schon komisch nach der langen Zeit.
Liebe Grüße
Helwa
Eher schade als komisch...aber so, wie ich sie kennengelernt habe, wird sie ihre Gründe haben und wir sollten deshalb nicht rumspekulieren.
Ein paar hundert Seiten weiter vorne wurde ich vermisst. Also, falls mich hier überhaupt noch wer kennt : Ich schreibe jetzt wieder hin und wieder was.
Welcome back Marla!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Find das mit nadinini auch echt sehr schade
und,ich hatte es ja schon geschrieben, ich vermisse immer noch
divenmiezchen
und
chinchilla
Idawa , Gesche und Bergkristall sind auch weg.
Gesche ist doch schon längst wieder angemeldet
hah, dann hatte ich mir das sogar richtig gemerkt, ich bin so gut