ich mag deine signatur, rennmaus
ich auch
ich mag das "eigendlich"
von claudia27 hat man lang nichts mehr gehört, weiß jemand was?
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Nein, es ist "eigendlich", das haben doch schon ganz viele geschrieben
ja, ich zum Beispiel
hihi, ich amüsier mich eigendlich sehr gut hier zumindest.
ich arbeite manchmal mit schweizer texten, die dann "entschweizert" und für den österreichischen nutzer verdaulich gemacht werden müssen. da find ich die "ss" statt den "ß" weniger amüsant.
aber diese unterhaltung hier find ich lustig.
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
ok, es ist "Grüsse", hast gewonnen
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
ah, siehste, das wußte ich gar nicht! Würde ich auch gerne können
Ich schätze mal, die Datenschutzbestimmungen sind hierzulande etwas heftiger. Ob es wohl hier in D kleine "böse" Programme gibt, die sowas zulassen und wenn ja - wo man die wohl bekommt??
Achso ja - ich hab auch eigendlich gemeint!
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Bei Facebook ist sie recht aktiv.
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
schade, da bin ich leider nicht
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
@Sandrina hehe
Ich beziehe mich auf das Post 3497 von Frau Blücher und Neff:
Zitat von Neff
"Ich glaube, was IPs und Foren angeht, gibt es viele nichtzutreffende Mythen.
U.A. auch der, dass ich via IP Eure genaue Wohnadresse rausfinden kann ("warum schaust Du nicht anhand der IP wo ich wohne, dann muß ich Dir für die Tauschbörse keine Persokopie schicken")"
Frau Blücher:
"In USA geht das anscheinend auf gewissen Servern, jedenfalls kenne ich Leute, die das gemacht haben. Mit europäischen IP-Adressen haut oftmals nicht mal die Stadt hin. Das fällt mir jedenfalls immer wieder auf."
Ich habe bei der Suche nach Schuhen mir das Impressum von einem Schuhhaus Strauch durchgelsen, hier fehlen mir einfach die Fachkenntnisse und ich verstehe es nicht so ganz.
Ich zitiere:
"Impressum
Adresse XXXX
Hinweise Datenschutz:
Diese Website benutzt Google Analytics,
einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht.
Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden."
Wie versteht ihr dieses Impessum, dann könnte ja eine IP Adresse mit genauer Adresse doch jetzt rein spekulativ ermittelt werden?
Welchen Nutzen hat so Impressum, bisher noch nicht gelesen?
Vielen Dank
Geändert von Neff (27.07.2011 um 14:02 Uhr) Grund: aus rechtlichen Gründen Firmennamen entfernt
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
Lore-Lillian Boden
Die IP-Adresse lässt ohne weitere Infos nicht auf die Wohnadresse schließen
Laut Wikipedia ist die rechtliche Lage wie folgt: Wenn man bei demjenigen, der die IP-Adresse speichert, gleichzeitig über ein Benutzerkonto verfügt, dass die persönlichen Daten wie z. B. die Wohnadresse enthält, darf die IP-Adresse nicht gespeichert werden.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse....Einem Auskunftsgesuch der Staatsanwaltschaft ist dann nachzukommen, wenn dieses im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens über eine schwere Straftat im Sinne von § 100a Abs. 2 StPO erfolgt[2]. Die Speicherung von IP-Adressen zu anderen Zwecken (z. B. beim Besuch einer Internetseite, etwa in einer Logdatei) ist jedoch rechtlich völlig ungeklärt. So erklärte das Amtsgericht Berlin im März 2007 IP-Adressen zu personenbezogenen Daten im Sinne von § 3 BDSG[3][4], somit wäre ihre Speicherung nicht zulässig.
Das Amtsgericht München entschied jedoch Ende September 2008, dass IP-Adressen nicht als personenbezogene Daten zu werten sind[5], somit wäre ihre Speicherung grundsätzlich zulässig. Das Gericht knüpfte dies jedoch an einige Vorgaben. So hängt die Zulässigkeit der Speicherung von den Möglichkeiten desjenigen ab, der die Daten speichert. Hat er prinzipiell die Möglichkeit, eine Person anhand ihrer IP-Adresse zu identifizieren (etwa anhand eines personalisierten Benutzerkontos), so ist die automatische Speicherung nicht zulässig. In diesem Fall ist dies nur erlaubt, wenn der Benutzer seine ausdrückliche Zustimmung erteilt hat. Es ist festzuhalten, dass beide Urteile bzgl. IPV4 Adressen ergingen, aufgrund des größeren Adressbereiches von IPV6 Adressen sind letztere unter Umständen rechtlich anders einzuordnen.[6]
...
Frau Xor,
danke.
Ist dieses Impressum oben rechtens?
Welchen Nutzen hat dieses für den Betreiber bzw. Verkäufer eines online Schuhgeschäftes?
Ich schaue wie der Elefant ins Uhrwerk.
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
Lore-Lillian Boden
Soweit ich weiß darf die genaue Anschrift nur bei Verdacht einer Straftat ausfindig gemacht werden und das geht dann auch nur über den jeweiligen Provider. Alles andere wäre meines Wissens illegal.
Das, was da über Google läuft, sind doch nur so ungefähre Daten, wo einem dann regionale Angebote angezeigt werden. Den genauen Standort kennen die nicht, das sieht man ja auch immer mal wieder an der Ungenauigkeit der Treffer.
soweit ich weiß darf die adresse nur dann vom provider rausgegeben werden, wenn eine anzeige vorliegt oÄ.
LWB hat Recht - die Adresse "rausrücken" kann nur der Internetprovider und der darf das nur auf staatsanwaltliche Anordnung.
Es gibt gewisse Ausnahmen wenn Leib und Leben einer Person gefährdet sind aber auch da läuft ohne den Provider nichts.
Steffi, wenn man googelt findet man die Formulierung im Impressum recht oft auch auf deutschen Seiten. Allerdings haben die alle keinen Onlineshop (auf den ersten Blick zumindest) und somit auch keinen Zugang zu privaten Daten sondern lediglich Infos über das "Surfverhalten" auf der Seite, die dann weitergeleitet werden.
http://www.google.de/search?q=%22Die...client=firefox
Bei einem Onlineshop könnte theoretisch ja tatsächlich ein Zusammenhang hergestellt werden, wenn beide Unternehmen (Firma & Google) kooperieren und dann gesagt wird, dass der Kunde das ja gemäß Impressum zugestimmt hat. Da kenne ich mich aber auch zu wenig aus, keine Ahnung
Einen großen Nutzen für den Seitenbetreiber hat das wohl nicht. Evtl. zahlt google ein wenig dafür, dass Sie Deine "Bewegungsinfos" auf der Seite bekommen, durch die sie wieder gezielte Werbeanzeigen einblenden können, wenn Du wieder im Internet unterwegs bist.
Das bedeutet im Prinzip:
wenn Du auf einer Seite nach einer bestimmten Schuhmarke schaust, wirst Du z.B. plötzlich auffällig viele Werbebanner mit dieser Marke sehen. Das war dann Google
War mir nie aufgefallen. Ich kannte den Unterschied zwischen ss und ß bis vor kurzem selber noch nicht und ich dachte, man könnte beides nehmen, je nachdem, was einem besser gefällt *rechtschreibreform-ignorier*
Werden wir je das Geheimnis hinter eigendlich erfahren ?
Ich habe auch immer an den Mythos geglaubt, dass man über die IP-Nummer auch die Adresse rausfinden kann und tu es heute noch , ebenso dass man sich angeblich eine neue IP-Nummer zulegen kann, wenn man will, aber dazu muß man .... ähm Computercrack sein. Faszinierend, wenn das stimmt und ich glaube leider auch an Menschen, die mehrfach gleichzeitig irgendwo angemeldet sind :leiderja:
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Danke Doppelt gemoppelt hält besser (hatte mir neulich an anderer Stelle auch eine BJ erklärt). Dann werde ich es mir jetzt wohl merken können ....auch wenn ich den Grund des ganzen immer noch nicht so recht verstehe
Die restliche Rechtschreibreform werde ich aber weiter ignorieren
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
ich schreib immer alles mit doppel s. gefällt mir besser als das doofe ß. aber ich war noch nie rechtschreibkönigin und in deutsch immer die schlechteste.
Ich finde ß auch hässlich und überflüssig (geil, schon in diesem Satz konnte ich es gleich zweimal vermeiden ).
Kann man meinetwegen gleich ganz abschaffen
.....und darum bleibt Klugscheisser bei mir falsch geschrieben
Aber das arme "ß" wird doch sowieso schon so diskriminiert - immerhin ist es der einzige Buchstabe, der nur klein geschrieben werden kann.
Das arme ß und auf der Tastatur muss es sich seinen Platz auch mit anderen teilen
edit:
wie gesagt: imo bräuchte man es nicht.
Schön wäre es ja, wenn es unsere geringste Sorge derzeit wäre
Aber wieso nicht auch rumblödeln und rumalbern, ist eh alles ernst genug
Pro Rumalbern
Geändert von Devasree (27.07.2011 um 17:48 Uhr)