...da bist Du nicht die einzige. :leiderja: Aber so ist es eben! Bin sicher, Ihr geht's gut!
...da bist Du nicht die einzige. :leiderja: Aber so ist es eben! Bin sicher, Ihr geht's gut!
ich vermisse immer noch das Divenmietzchen
ich vermisse ratja war schon 3 wochen nimmer hier
Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht
für OT-Tagebuch bitte klick
wir ham ein babyforum??
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
.. und nicht nur für Babybelange
Ihr nu wieder!
Was ist mit Zottel?
Was soll mit Zottel sein Phantasia?!
Sie ist doch oft online.
Zottel sehe ich oft im Haarforum ...
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Zottel hatte sich mal abgemeldet, ist aber unter gleichem Namen wieder da
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
was passiert eigentlich, wenn sich eine gesperrte userin unter neuem namen wieder anmeldet? hat das nur keine konsequenzen, solange es nicht entdeckt wird, oder seid ihr da grundsätzlich kulant (sofern die betreffende nicht wieder negativ auffällt)?
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Das würde mich auch mal interessieren. Vor allem: woher wissen die Administratoren, dass dieses neue Mitglied ein ehemals gesperrtes ist?
Sehen die das irgendwie an der IP-Adresse?
Dann könnte man ja z.B. auch sagen, dass jemand einen Doppelaccount hat, obwohl nur 2 Leute aus demselben Haushalt angemeldet sind.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Soweit ich weiß ist einmal gesperrt immer gesperrt.
Natürlich muss es Neff erst auffallen, ich glaub nicht, dass Neff die IPs aller Neuen zum Spass mit der Gesperrten-Datenbank abgleicht...
Wenn Du glaubst, ein Gesperrter hat sich wieder angemeldet, würde ich es Neff sagen.. Fand bisher, dass alle Leute aus gutem Grund gesperrt wurden...
"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
Kurt Tucholsky
Also das ist ganz klar.
Sperrung bedeutet Durchsetzung des virtuellen Hausrechts und erfolgt ja nicht "mal eben so" sondern bei Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen!
Teil der Nutzungsbedingungen ist, dass eine Neuanmeldung nach Sperrung nicht erlaubt ist.
Ich gehe nicht gezielt auf die Suche (oje...DAS wär ja echt ein Vollzeitjob) aber wenn Jemand auffällt, wird er/sie kommentarlos gesperrt. In der Ablage P und in der Mitgliederübersicht findet Ihr immer wieder mal gesperrte "Neulinge". Meistens handelt es sich dabei um solche Fälle.
In ganz krassen Fällen gebe ich es an den Seitenbetreiber weiter, der kann dann entscheiden, ob er rechtliche Schritte einleiten will.
Ich würde auch darum bitten, in solchen Fällen einen kurzen Hinweis an mich zu geben!
Übrigens - ich bekomme hin und wieder solche Hinweise und JEDEM Hinweis gehe ich nach. Wenn das Ergebnis nicht so ausfällt, wie erwartet, dann habt Ihr Euch geirrt! Das kommt auch öfter mal vor....
Aber ich muß vielleicht auch mal sagen:
BJ ist nicht Fort Knox! Wer fit ist in der Thematik kann sich hier 100 x anmelden, ohne daß er/sie von mir/uns "erwischt" wird.....und manchmal dauert es auch etwas länger bis ich durchblicke (das kann man dann auch immer schön in der Ablage P nachlesen)
anti-
Geändert von Freifall (12.12.2009 um 15:21 Uhr) Grund: *schäm*
P.S.
Mich würde auch einmal Eure Meinung zu diesem Sachverhalt interessieren:
Es gibt Mitglieder, die sind hier aktiv, freunden sich mit dem einen oder anderen Mitglied an...alles läuft ganz harmonisch und normal, sie sind aktiv und beliebt..und dann löschen sie sich wieder.
2 Wochen später melden sie sich wieder unter anderem Namen an, erfinden eine neue "Vita", freunden sich mit dem einen oder anderen Mitglied an....alles läuft ganz harmonisch und normal, sie sind aktiv und beliebt....und dann löschen sie sich wieder....
usw....
Oft wird nach diesen Mitgliedern hier im Thread gefragt und ich sehe in meiner Übersicht, dass sie sich schon wieder (teilweise zum 3., 4. oder 5. Mal) unter neuem Namen und mit neuer Identität angemeldet haben. Gerade habe ich wieder zwei solcher Fälle.
Würdet Ihr das wissen wollen?
Würdet Ihr einen kurzen Hinweis (ohne Nennung des neuen Mitgliedsnamens) haben wollen, dass das Mitglied noch bzw. wieder hier ist?
Mit "Datenschutz" hat das nichts zutun, das mal vorneweg. Es geht hierbei ja lediglich um anonyme Mitgliederbezeichnungen.
Mich ärgert dieses Verhalten nämlich sehr und irgendwie fühle ich mich dann immer stellvertretend für Euch veräppelt
@Freifall
nein, wir diskutieren niemals nicht die Kontrollmöglichkeiten der BJ-Mitarbeiter
Geändert von Neff (12.12.2009 um 15:22 Uhr)
ich fände das gut
oh ja neff, da hast du recht, ich fände es sollte wie bei ebay gemacht werden, der alte name sollte irgendwo erwähnt werden.
Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!
Also ich für meinen Teil würde das wissen wollen, weil man nach einer gewissen Zeit ja schon so eine Art freundschaftliches Verhältnis, soweit das über Internet möglich ist, aufbaut und sich vielleicht auch der Person in irgendeiner Weise anvertraut. Meldet sich die Person dann von heute auf morgen ab ist das schon ein Stoß vor den Kopf.Kommt die Person unter neuem Nick dann wieder dann ist das schon irgendwie ne Verarsche
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Nein, wie gesagt, wenn dann ohne Namensnennung. Jeder hat das Recht, sich so oft ab und neu anzumelden, wie er/sie will. Das verstößt ja gegen keine Regel!
Aber wenn sich hier die Leute sorgen und das entsprechende Mitglied macht sowas öfter...da würde ich zumindest gerne sagen "leute, denkt Euch nichts, xy ist wieder unter neuem Namen angemeldet und kann sich ja outen, wenn er/sie will"
ich fände das auch in ordnung - ich kenne die mitglieder, nach denen hier gefragt wird, idR zwar nicht , aber bevor sich andere BJs hier unnötig sorgen machen...
Neff, ich lösch' mein posting!
...ich finde Deinen Vorschlag übrigens gut.
Hier entwickeln sich ja richtige Freundschaften und nicht nur Kosmetikplaudereien!
Und mir wäre auch lieber, wenn die Bios hier der Realität entsprächen... Auch wenn das über Deine Regelung natürlich höchstens ein wenig beeinflusst würde...
Und zudem habe ich einen Hang zum Detektivismus und finde es allein deshalb hochspannend.
Meine Freundinnen hier sind nämlich anscheinend alle dauerhafte Erstanmeldungen.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Eben, das Forum müsste auch mit nur einem Nick anonym genug sein - wie, kann man ja selbst steuern.
Und wenn man das Gefühl hat, zu viel von sich preisgegeben zu haben (oder woran liegt die Ab- und Neuanmelderei?), sollte man auch nicht immer wieder zum Ort des Geschehens zurückkehren.
Auch wenn es gegen keine Regeln verstößt, aber wenn sich jemand (nacheinander) unter verschiedenen Namen UND mit verschiedenen Persönlichkeiten (verschiedenen Vitas) anmeldet, dann ist das doch bekloppt. Ich finde, dann könnte man die Mitglieder durchaus darauf aufmerksam machen. Geht ja nicht zuletzt um die Glaubwürdigkeit irgendwelcher Threads im PP. Wie ernst kann man jemanden nehmen, der letzte Woche 22 Jahre, Studentin, Single war und heute 40, verheiratet, Mutter von 2 Kindern... oder so? (Vielleicht übertrieben, aber nur mal so als Beispiel)
ach bei den meisten ab und wieder anmeldungen ist das doch nur aufmerksamkeitshascherei, sie wollen einen dramatischen abgang hinlegen damit alle welt heult und sich sehnt und wenn sie dann wiederkommen sich vor freude auf sie stürzen und hochleben lassen ich find das total bescheuert
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)