Ist Moonrise eigentlich noch aktiv?
Hab schon lange keine beiträge mehr von ihr gelesen
Ist Moonrise eigentlich noch aktiv?
Hab schon lange keine beiträge mehr von ihr gelesen
That's just the way it is, things will never be the same...
...und das steht auch in ihrer Sig.
ochnoeee LaBouche ist weg? Aber warum?
Schade La Bouche, daß Du weg bist..... überlege es Dir doch nochmal. Ich hoffe Dir geht es gut Einen lieben Gruß auch von mir
Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht
für OT-Tagebuch bitte klick
was ist denn mit hasenmannfrau? hat sie sich abgemeldet? neben alten beiträgen von ihr steht n/a
Sie hatte sich abgemeldet, ist aber schon seit einer Weile wieder aktiv (Neuer Account halt)
Linea ich meine sie jetzt aktuell im P&P gelesen zu haben. Du wirst den neuen Nick sicher sofort zuordnen können
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
OH La Bouche, grade eben seh' ich, dass du dich abgemeldet hast. Ich werde dich und deine Postings vermissen. Bitte komm wieder.
Oh Leute, grade bin ich in trauriger Stimmung. So liebe BJ melden sich in letzter Zeit ab. Warum nur?
alexander ist weg? Warum denn das?
Weil auch er nach ein paar diffusen Beiträgen rausgemobbt wurde. Ihm wurde unterstellt, dass er über Sachen schreibt (Silikone) von denen er keine Ahnung hat und sowas schreckt Newbies dann ab
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Echt schade, ich frag mich schon ob sowas sein muss...
Ist schwierig. Auf der einen Seite kann ich es verstehen, wenn man genervt davon ist, dass (wie bsp. aktuell) wöchentlich 5 neue Threads zur besten Mascara eröffnet werden, statt die SuFu zu bedienen, die wirklich in jedem Forum vorhanden ist. Auf der anderen Seite klick ich solchen Trash nicht an, da ist mir meine Zeit zu schade und ich glaube nicht, dass hier lauter Mutti Theresas rumsurfen und daher n bisschen härter durchgreifen, damit hier nichts falsches dargestellt wird...
Mir ist er ja auch mit seinem Signaturbild aufgefallen, auf der er? ein Mann? nackt irgendwo saß und nur die Gitarre vorhielt. Allein deshalb hatte ich zwar auch ein Trollverhalten gesehen und hätte ihn ggf. gemeldet. Aber in dem Thread wo es anscheinend zur Abmeldeentscheidung kam fand ich, dass er sich höchstens ein wenig dümmlich verhalten hat. Meinetwegen unbeholfen, aber ich bin mir sicher, dass er sich lediglich informieren wollte auf seine schräge Art und Weise. Und wenn er ein Troll gewesen wäre, hätte mit Sicherheit was fieseres als "Dumme Kuh" als Antwort auf die Gruppendynamik gegeben
Muss Susi zustimmen, er wurde doch nicht rausgemobbt
Und "dumme Kuh" find ich schon hart :leiderja:
Klar ist "dumme Kuh" hart, aber relativ, wenn man in Betracht zieht, dass ihm davor "unterstellt" wurde, dass er Blödsinn und nachgeplappertes Zeug von sich gibt. Mir geht es hier auch nicht darum mit dem Zeigefinger auf irgendwen zu zeigen. Jeder hat ne andere Perspektive. Aus meiner fand ich den ungewohnt harten Ton in dem sonst so kuscheligen Forum unnötig, weil er ja wirklich weder getrollt noch für irgendwas Werbung gemacht hat, sondern einfach nur wirr war.
Da muss ich jetzt busaya recht geben, dass "dumme Kuh" musste wirklich nicht sein, aber das Verhalten von einigen Damen vorher fand ich auch etwas unnötig. Er hatte ja auch extra gesagt, dass er dieses Therma gerne beenden/gar nicht weiter ausführen möchte, aber es wurde nicht aufgehört. Ich bemerke sowas echt oft in letzter Zeit und finde es schade.
@ busaya:
Gut, so wie du das jetzt erklärt hast kann ich nachvollziehen wie du das meintest
Ich fand nur das Wort "rausgemoppt" überzogen, aber das hat sich ja jetzt geklärt
Und ich finde das forum in letzter zeit auch gar nicht mehr so kuschlig
Find ich schade, früher war ich viel öfter hier
hast Recht, rausgemobbt find ich im Nachhinein (als ich den Fred vorhin wieder las) auch überzogen, aber so hatte ich es in Erinnerung. Ich wusste nur noch, dass da im Vorfeld auch schon ein wenig gestichelt wurde bevor die kleine Wasserbombe geplatzt ist. Naja, kann man wohl nichts machen
welcher thread war das überhaupt?
Ich glaube der Haare Glätten/Glätteeisen Thread.
hab ich schon gesehn, man musste ja nur alexander suchen.
ja, das herumgereite fand ich nicht so toll von den mädels, aber er war auch nicht ganz unschuldig finde ich.
Alexander hat sich an mehreren Stellen unglücklich ausgedrückt und seine Posts waren schwer zu lesen.
Aber ich finde es schade, dass hier momentan an einigen Stellen Neulingen so wenig Geduld entgegen gebracht wird.
Das soll doch nicht nur ein Forum für Experten sein, sondern eines für alle Kosmetikinteressierten.
Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)
Wobei er mit den Kriecheigenschaften recht hatte, da hat sogar mal Stiftung Warentest etwas drüber veröffentlicht .
Ich habe es letztens im Alverde-Deko Thread gesehen, dass er sich abgemeldet hat. Da hat er was über Lavera Pröbchen gepostet und wurde auch gleich darauf angesprochen, was das denn in diesem Thread zu suchen hätte.
Unser Forum ist nun mal groß und da verstehe ich, wenn Neulinge sich nicht sofort zurecht finden. Mittlerweile gibt's glaube ich zu jedem Thema eine Diskussion und klar haben wir über diverse Themen schon gefühlte (oder tatsächliche) tausend Male diskutiert. Allerdings hat jeder mal klein angefangen oder mitdiskutiert. Finde es dann etwas schade, dass Alteingesessene schnell ungeduldig werden.
ich erinnere mich auch noch an meine ersten schritte hier :_D
ich habe gleich mal nach einem parfum gesucht (vanillig, pudrig, "rice") und war im falschen unterforum. es wurde aber verschoben und kein grosser aufstand gemacht damals war "man" wirklich etwas netter zu den neulingen
allerdings muss ich sagen dass es mich auch nervt, wenn zum 20. mal die gleiche frage gefragt wird. da bin ich selbst aber auch so, bevor ich was tippe und dann antworten abwarte benutze ich die suchfunktion. das macht mir nicht so viel antwort (tippen, warten) und euch auch nicht. und ich habe die gewünschte antwort meist sofort
Ich suche auch meistens, bevor ich frage. Aber es gibt Leute, die es nicht machen oder die erst einmal nicht mit unserer Suchfunktion klar kommen. Und ganz ehrlich, ich finde unsere Suchfunktion auch nicht so prickelnd. Da findet man manchmal eher was, wenn man über google BJs+Stichwort eingibt .
Und wenn man ganz neu ist, ist man von der Suche erst einmal erschlagen, oft kommen dann Monsterthreads und wer noch nicht entdeckt hat, dass man auch Threads durchsuchen kann, gibt bei einer Threadlänge von 300+ Seiten auf. Würde ich auch, wenn ich das nicht wüsste . Und wenn man schon einen Post mit Hinweis auf die Suchfunktion tippt, hat man in einigen Fällen auch in der gleichen Zeit eine Frage beantwortet. Das wird hier manchmal schon aus Prinzip nicht mehr gemacht, vielleicht will man die User erziehen. DAS wäre mir zuviel Arbeit .
findest du unsere suche so schlecht?
ich find, das ist die ganz übliche "forensuche" und ich war damit gleich mal vertraut wenn man "erweiterte suche" anklickt kann man ja viele dinge einstellen die selbsterklärend sind.
aber threads wie "welche wimperntusche findet ihr gut" kann ich einfach nicht mehr sehen
Allerdings ist Alexander auch ziemlich zickig geworden, wenn man ihn nicht einfach darauf hingewiesen hat, dass er sich im Thread gerirrt hat, sondern ihm auch noch bereits existierende Threads verlinkt hat, damit er dort direkt weiterlesen kann und nicht erst suchen muss. Da frage ich mich... was soll man denn machen?
also ich hab kein Problem damit, wenn ein neuer User den 20ten Fred zum Thema Wimperntusche eröffnet. Was mich wirklich nervt, sind die User die schon sehr lange dabei sind, 300 und mehr Beiträge haben und den 500ten Thread zum Thema Beziehungsprobleme oder Pille eröffnen, von solchen Usern erwarte ich schon, dass sie die SuFu bedienen,weil sie eben länger dabei sind und die Gepflogenheiten des Forums besser kennen aber ich hab ja trotzdem die Wahl ob ich den Thread lese oder nicht
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Das geht mir genauso - ich klicke solche Threads überhaupt nicht mehr an. Und die Erweiterte Suche ist ok, aber auch nicht prickelnd, vor allem wenn Threads wie "Gesicht des Tages" die erste Seit der Suchergebnisse beherrschen .
Ignorieren. Das meine ich ernst. Wenn es keine ordentliche Frage ist, sondern nur in den Raum geschmissener "Unsinn" - was bringt es denn den erfahrenen Mitgliedern, sich darüber aufzuregen und das Mitglied deswegen anzufahren? Nichts, denn solche Postings werden immer wieder kommen. Und im schlimmstenfall führt es zu Knatsch.
Wenn Alexander - jetzt als konkreter Fall - dann weiter Unsinn gepostet hätte oder gar "getrollt" hätte, wäre sowieso Neff eingeschritten. Und ich glaube, ohne Kanonenfutter wird es dann auch für diese Mitglieder langweilig.
Und ich habe sogar die Wahl, ob ich im Thread selber alles lese oder nicht.
Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht
für OT-Tagebuch bitte klick
LaBouche ist wieder daaaa!
für diese Nachricht Rosenstolz
Liebe LaBouche, ich lese Deine Beiträge immer sehr gerne
Schön, dass Du Dich wieder angemeldet hast!