Ich sehe auch nicht, dass die komm-zurück-Rufe "bei jeder Abmeldung und garantiert" kommen. Im Gegenteil. Meist winken nur ein paar gute Forenfreundinnen traurig hinterher und das war es.
Eine "Komm-Zurück-Ruf-Kampagne" gibts ausgesprochen selten und das sagt doch auch was aus finde ich!
Manchmal bleibt es auch verblüffend still nach einer Abmeldung.
Aber es gibt nun mal Mitglieder, die stark präsent sind und das nicht unbedingt wegen der Häufigkeit sondern ehr wegen der Art und Weise in der sie warhgenommen werden. Die lösen dann durchaus auch mal Verlustgefühle aus, wenn sie weg sind. Manchmal auch Erleichterung.
Bei Schneckig würde ich wetten, dass ne Abmeldung extrem schnell auffallen würde. Ein Namenswechsel von Nimue genauso. Keine Chance
Allerdings glaube ich auch nicht, dass ich Schneckig oder Nimue bei ner Neuanmeldung an der Schreibe erkennen würde, da würde mich mal interessieren, was Du z.B. an Nimues Schre***** auffällig findest Lani (okay ist o.T. aber egal
)
*edit*
da fällt mir grad ein - Frau Blücher würd ich sofort erkennen, wenn sie hier inkognito schreiben würde. Sie schreibt nämlich - genau wie meine große Schwester -
ein Wort immer falsch. Daran würd ichs dann merken