Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 86 von 91 ErsteErste ... 3666768485868788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.440
    Forengöttin Avatar von Trivia

AW: Dazed and confused oder wo ist das Mitglied....?

Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    Betty geht es gut Sie setzt halt momentan andere Schwerpunkte
    Schön zu hören, dass es Betty gut geht!

Habe sie auch schon vermisst ... :leiderja:

Zum anderen Thema: Ich kann grundsätzlich verstehen, dass man sich (aus was für Gründen auch immer) abmeldet, es später bereut und sich dann wieder anmeldet. Wenn das bei einer Person jedoch öfters vorkommt finde ich persönlich es trotzdem eher seltsam ... ebenso fällt es mir schwer mit häufigen Namensänderungen klarzukommen. Ich bin halt ein Gewohnheitstier.

Tonita
    Besucher

Nee, im Norden gibt's keine Jecken. Hier feiern doch (fast) nur Kinder Fasching.
    Den Spruch kenne ich aber trotzdem

Ich hab ja immer Angst, dass man mich identifizieren könnte, daher würde ich wohl niemals etwas als "Anonyme Beauty" schreiben. Und neu anmelden und so tun, als wäre ich nicht Tonita, würde ich mich gar nicht trauen.

Nimue
    Besucher

Über 6 Jahre , ein Nick, aber X Avatare. Ich hatte sehr lange denselben, den ich sehr mochte (wer erinnert sich? ), aber hab dann gewechselt, weil... keine Ahnung Ich glaube, weil da ein Copyright drauf war... und möglicherweis auch, weil es sich zu sehr mit dem Lila biss, weiss aber nicht mehr genau, wann das war.

Zitat Zitat von lani Beitrag anzeigen
    Da habe ich mich aber weit aus dem Fenster gelehnt
    Also zunächst einmal, ich würde nur bei sehr, sehr wenigen BJs sagen, dass ich sie an ihrem Geschreibe erkennen würde (und ich gehe vom PP Bereich aus).
    Nimue schreibt fast immer Schachtelsätze. Ja, das ist ein wichtiger Punkt . Ich empfinde Nimue als recht diplomatisch, sie beleuchtet meist alle Seiten und bringt auch immer Persönliches (und Gefühl) von sich selbst ein. Sie reflektiert sich sehr stark in allem was sie schreibt. Ich kann das schwer beschreiben, es ist einfach die Art wie Nimue schreibt
    Und ansonsten sind es natürlich auch die Themen. Nach fünf Jahren "kennt" man einfach manche BJs, vor allem, wenn es um einzelne Bereiche geht. Das nur mal in der Kürze.
    Haha... Und das obwohl ich seit Jahren predige, dass man sich doch bitte lieber kurz und prägnant fassen soll, anstelle sich in irgendwelchen Satzungetümen zu verstricken... Ich hoffe, es bleibt trotzdem halbwegs im Fluss, ich mag nämlich Leute, die es sich zum Sport gemacht haben, alles so kompliziert wie möglich auszudrücken gar nicht.

Das andere was du sagst hätte ich von mir selber zwar nicht so behauptet, aber es passt schon ganz gut. Dabei ist das was ich schreibe, nicht ein schwachser Abklatsch dessen, was wirklich in meinem Kopf passiert...

Aber so ein kleines bisschen durchschaut fühle ich mich jetzt schon Ab jetzt werde ich wohl alle meine Beiträge nach Diplomatie, Emotion und Selbstreflektion durchsuchen...

Plaudern liegt mir nicht so. Nicht im Forum. Dafür habe ich Chats, Facebook, MSN, Skype, und seit neustem Google+ Foren sind für mich nicht das Medium, um zu plaudern, ich investiere viel Zeit und auch Gefühl in meine Beiträge. Das wird sich mir nie erschliessen, wozu das gut sein soll, mein Geplauder der Nachwelt zu erhalten Aber chacun à son gout, ne.

Geplauder liest sich bei mir auch etwas anders:

plaudere isch nid so mis, ämel nid in forene, lieber im chat oder fb oder so, wenni enn biitrag schrib nimmi mir ebe shco gärn d zit defür und überleg mer genau,w assi will schwiirbe. vesratdnd nid ganz wasses söll bringe, wenn jede nocheläse chan über wasi mi gester mit orugendwem unterhalte han.

Und das ist noch heilig, im MSN oder noch schlimmer im Handychat ist oftmals kein einziges Wort korrekt geschrieben...

lani
    Besucher

plaudere isch nid so mis, ämel nid in forene, lieber im chat oder fb oder so, wenni enn biitrag schrib nimmi mir ebe shco gärn d zit defür und überleg mer genau,w assi will schwiirbe. vesratdnd nid ganz wasses söll bringe, wenn jede nocheläse chan über wasi mi gester mit orugendwem unterhalte han.

Keine Sorge, Nimue, alles im Fluss. Ich kenne Leute, bei denen weiß ich am Ende des Satzes nicht mehr was am Anfang stand
    Da wollen manche ganz besondere Literaten sein
    Ich tendiere mittlerweile zu sehr kurzen Sätzen. Das nervt mich manchmal selbst. Aber was bei Kindern oft hilfreich ist, schadet auch manchem Erwachsenen nicht (habe ich festgestellt ).

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch nicht, dass die komm-zurück-Rufe "bei jeder Abmeldung und garantiert" kommen. Im Gegenteil. Meist winken nur ein paar gute Forenfreundinnen traurig hinterher und das war es.
    Eine "Komm-Zurück-Ruf-Kampagne" gibts ausgesprochen selten und das sagt doch auch was aus finde ich!
    Manchmal bleibt es auch verblüffend still nach einer Abmeldung.

Aber es gibt nun mal Mitglieder, die stark präsent sind und das nicht unbedingt wegen der Häufigkeit sondern ehr wegen der Art und Weise in der sie warhgenommen werden. Die lösen dann durchaus auch mal Verlustgefühle aus, wenn sie weg sind. Manchmal auch Erleichterung.

...
    Das könnte einer der Punkte sein, weshalb ich es so befremdlich finde: Weil dieses Gefühl bei mir überwiegt. Ich kann mich gut an eine Abmeldung vor längerer Zeit erinnern, wo nicht nur ich sehr froh war, dass die betreffende BJ nicht mehr "on board" ;) war, hier aber lautstark nach ihrer Rückkehr gerufen wurde... damals hab ich mich in diesem Thread auch entsprechend geäußert. (Es folgten 2 Neuanmeldungen unter anderem Namen, dann die endgültige Abmeldung.)
    Ich glaube mich irritiert vor allem, dass viele Komm-zurück-Beiträge so formuliert sind, als wollten ALLE BJs, dass die betreffende Person zurückkehrt - statt dass jeder nur von sich spricht.
    [Um es nicht so abstrakt darzustellen: Du hattest glaub ich nach der Abmeldung von LWB auch ähnlich formuliert ]

Und bei mir löst das Abmelden samt unmittelbar nachfolgender Neuanmeldung ehrlich gesagt Befremden aus, weil ich mit dieser Art von Inkonsequenz nichts anfangen kann. Das ist aber natürlich nur meine persönliche Sicht.
    Da erfolgt automatische eine gedankliche Notiz "Nicht ernstzunehmen", die quasi an jedem nachfolgenden Beitrag der BJ hängt

Aber wie gesagt, es ist sehr gut möglich, dass es soziale Defizite auf meiner Seite sind

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ach, ich weiß nicht. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum sich eine BJ abmeldet . Bei manch einer würde es mich auch nicht jucken, wenn sie nicht mehr da wäre. Es gibt eben in jedem Forum welche, die laufend für Ärger sorgen.

Neff
    Besucher

Echt Frau Xor? Du empfandest die Formulierung "ich könnte mir vorstellen..die anderen auch.....," so als würde ich für die Allgemeinheit sprechen?
    So war das natürlich nicht gemeint.
    Ich schätze, da war bei mir wohl der (Harmonie)Wunsch Vater des Gedankens

Früher hab ich noch nicht mal den Sinn dieses Threads hier verstehen können. Ich fand ihn übertrieben und überflüssig weil mir nicht klar war, wie wichtig die Kommunikation und die Kontakte hier im Forum für viele (aber eben nicht für alle) sind.
    Ich denke, man muß gefühlsmäßig schon sehr engagiert sein um das nachvollziehen zu können.

Ich selbst bin es ehrlich gesagt nicht.....aber ich versteh mittlerweile, dass andere es sind
    Geändert von Neff (19.07.2011 um 21:08 Uhr)

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Ich glaube mich irritiert vor allem, dass viele Komm-zurück-Beiträge so formuliert sind, als wollten ALLE BJs, dass die betreffende Person zurückkehrt - statt dass jeder nur von sich spricht.

...oder einfach ruhig ist
    manchmal hab ich das Gefühl, einige springen nur auf diese allgemeine Welle mit auf.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Vielleicht hat man einfach Mitgefühl, wenn es einer BJ nicht gut geht und sie sich daraufhin abmeldet. Ich gehe nicht davon aus, dass jeder dabei Drama und Aufmerksamkeit braucht.

Sandrina
    Besucher

Mag sein und kann gut sein, aber ganz abwegig ist das mit der Aufmerksamkeit auch nicht

Roxy
    Besucher

Also in unserem Teil vom Norden gibt es eher Torfköppe, als Jecken, aber das ist dann jetzt wohl OT

Also zurück zum Thema, mich "treffen" Abmeldungen unterschiedlich, bei einigen find ichs sehr schade, bei anderen ist es mir schnuppe und dann gabs auch schon welche, da war ich echt ganz erleichtert drüber

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Echt Frau Xor? Du empfandest die Formulierung "ich könnte mir vorstellen..die anderen auch.....," so als würde ich für die Allgemeinheit sprechen?
    So war das natürlich nicht gemeint.
    Ich schätze, da war bei mir wohl der (Harmonie)Wunsch Vater des Gedankens
    ...
    Wenn ich's jetzt so fettgedruckt lese versteh ich es auch nicht mehr als allgemeine Aussage , beim ersten "Originallesen" aber eben doch.
    Vielleicht auch, weil mein Eindruck der konkreten Situation tatsächlich ein anderer war

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen

...oder einfach ruhig ist
    manchmal hab ich das Gefühl, einige springen nur auf diese allgemeine Welle mit auf.
    Manchmal hatte ich auch schon den Eindruck, dass die ein oder andere BJ diejenige, der sie betrübt hinterherwinkt und die sie um Rückkehr bittet so gut wie gar nicht kennt bzw. kaum Kontakt bestand. Vielleicht sind mir aber auch nur wesentliche Teile des Forums bislang entgangen

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat man einfach Mitgefühl, wenn es einer BJ nicht gut geht und sie sich daraufhin abmeldet. Ich gehe nicht davon aus, dass jeder dabei Drama und Aufmerksamkeit braucht.
    Letzteres würde ich definitiv auch nicht unterstellen (allein schon weil man nicht sicher sein kann, die Aufmerksamkeit wirklich zu bekommen ). Oft sind es sicher trotz aller eingebauten Hindernisse bei der Abmeldung Kurzschlussreaktionen.
    Trotzdem hab ich seltenst Mitgefühl, wenn auf die Abmeldung direkt wieder die Anmeldung folgt , denn das sind meistens ja nicht diejenigen, denen es schlecht geht.

Wie gesagt, ich kann meistens danach auch alle Aussagen nicht mehr ernst nehmen, heute Hü, morgen Hott, kann ich nix mit anfangen

lani
    Besucher

manchmal habe ich das Gefühl, einige stören sich an der Inkonsequenz anderer BJs weil sie selbst nicht besonders konsequent sind.

:.:.: Avatar von Alma
    Meine Laune...
    Amused

Also, mein Abmeldegrund war in erster Line, dass ich meine Vergangenheit mal loswerden wollte. Und ein Frustmoment hat mir die Entscheidung für den Zeitpunkt erleichtert

Hat da keine von euch irgendwelche Bedenken, dass da das halbe Leben hier nachzulesen ist? (Das ist jetzt keine Suggestivfrage ) es gibt viele Mädels, die würde ich sofort im wirklichen Leben erkennen (aufgrund vieler fotos) und ich wüsste einiges über ihr Privatleben: Beruf, Familienstand, Eigentumsbesitz, (teilweise sogar sexuelle) Vorlieben, usw.
    Da ich auch mal einen (realen) Stalker hatte, bin ich da vielleicht auch etwas paranoid.

Von mir gab es keine Fotos, die im Forum bleiben durften und trotzdem hatte ich das Bedürfnis, eines neustarts

Meine Laune...
    Bashful

@ lani: Würde ich so spontan bei mir nicht bejahen, kann's aber nicht objektiv beurteilen. Ich finde, eine Entscheidung die man trotz 2 Sicherheitsbremsen trifft, sollte zumindest mal ein paar Tage auf ihre Tragfähigkeit getestet werden.

Es macht nach meinem Empfinden einen großen Unterschied, ob man sich innerhalb von kürzester Zeit wieder anmeldet oder ob man wenigstens mal ein paar Tage ins Land gehen lässt, um die Entscheidung zu prüfen und zu probieren, wie es sich anfühlt

@ Alma: Das kann ich allerdings gut nachvollziehen und in so einem Fall wird man natürlich auch nicht in 10 Threads mehrfach ankündigen, dass man sich jetzt abmeldet, aber gleich unter neuem Nick wiederkommt Das ist auch nicht der Punkt, den ich meine.
    [Und jaha, ich bin paranoid, was das angeht - der Paranoia ist z. B. gestern mein facebook-Profil zum Opfer gefallen ]

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    Also zurück zum Thema, mich "treffen" Abmeldungen unterschiedlich, bei einigen find ichs sehr schade, bei anderen ist es mir schnuppe und dann gabs auch schon welche, da war ich echt ganz erleichtert drüber
    Und was ist das jetzt für eine neue Erkenntnis?
    Ich meine, das geht doch jedem so. Den einen mag man, den anderen weniger und noch andere kennt man kaum

Ich empfinde die Diskussion gerade ein bisschen als (unnötiges) Nachtreten auf den letzten Ab- und wieder Anmeldungen.

@ Alma: Das kann ich allerdings gut nachvollziehen und in so einem Fall wird man natürlich auch nicht in 10 Threads mehrfach ankündigen, dass man sich jetzt abmeldet, aber gleich unter neuem Nick wiederkommt
    da geb ich Dir recht

Allerdings wäre man denoch nicht so "verfolgbar" wie vorher.

Meine Laune...
    Bashful

Alma, das soll kein Rumhacken auf den letzten Ab- bzw. Anmeldungen sein, der Thread war nur einfach in letzter Zeit so oft in meinem Blickfeld, weil recht viel los war, dass ich mich nu endlich doch nicht mehr zurückhalten konnte, mal etwas ... nun ja... weniger kuschelig meine Meinung zu sagen.
    Wollen wollt ich das schon seit ... der eben schon kurz genannten Abmeldung vor vielen Monaten.
    Geändert von Frau Xor (19.07.2011 um 22:04 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Ok ist ja sicher auch was dran. Ich habs nicht so im Auge gehabt, deshlab hab ichs so verstanden.

Roxy
    Besucher

Alma, hä, ich hab mich jetzt einfach zum Thema geäußert, wie ich das mit den Abmeldungen empfinde ... über Wiederanmeldungen hab ich gar nix geschrieben und um die "letzten Ab- und wieder Anmeldungen" gings mir gar nicht, aber wundert mich jetzt auch nicht, dass du das wieder so auffasst

Ich halte es da wie Frau Xor, als "Nachtreten" empfinde ich das überhaupt nicht, hier ist doch einfach nur Geplauder zum Thema, wer das auf sich bezieht, der kann das ja machen wenn ihm danach ist

Meine Laune...
    Amused

Dann ist ja alles super

Neff
    Besucher

Ich finde solche Diskussionen auch hin und wieder echt interessant, wie gesagt hab ich da meinen Meinung zu Abmeldungen, Neuanmeldungen und Namensänderungen in den letzten Jahren auch ziemlich geändert
    Du solltestt Dich jetzt nicht unbedingt angesprochen oder gar angegangen fühlen Alma
    Klar, es menschelt und manchmal wird von Einzelnen auch nachgetreten aber was solls eigentlich! Ist halt das Leben

Ich muß sagen es gäbe auch viele Mitglieder, denen ich keine Träne nachweinen würde aber wen juckt's?. Die Mitglieder bestimmt nicht!
    Und ich wette, mindestens genausoviele würden mir keine Träne nachweinen
    Ich hab sogar was dazugelernt inzwischen *stolz*
    Es gibt Mitglieder, die würde ich vermissen obwohl sie mir persönlich nicht mal symphatisch sind.
    Einfach weil sie extrem engagiert sind und mitverantwortlich dafür, dass das Forum klasse läuft.

Nimue
    Besucher

Ich würd wohl nur geschätzten 5 Personen nachweinen (und zwar richtig), bei einigen weiteren fände ich es (sehr) bedauernswert, bei den meisten wärs mir egal, und bei einigen hoffe ich immer wieder...

Neff
    Besucher

äh, worauf denn nun Nimue?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

denk mal auf das n/a zeichen unter den nicknamen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Nimue
    Besucher

Genau. Oder auf das "gesperrt" oder von mir aus können sie einfach so wegbleiben. Ist ja wohl normal (hoffe ich ) dass es in einer Gruppe immer wieder Leute gibt, die man nicht abkann, glücklicherweise ist das Forum gross genug, dass man sich nicht allzuoft auf die Füsse tritt. Aber so bin ich, ich mag alle Leute ganz gerne, bis auf die Leute, die ich nicht mag, die mag ich dafür ausdauernd und mit Leidenschaft nicht.

Und Neff, du gehörst nicht zu den 5, wenn du plötzlich weg wärst, dann würde ich nicht nur heulen, sondern mich ernsthaft fragen, was das ganze überhaupt noch soll. Was für eine schwere Last, ich beneide dich nicht

Neff
    Besucher

ach.....und ich dachte immer, Nimue wär ne Nette

Nimue
    Besucher

Ja, dem Irrtum sind schon einige aufgesessen

Neff
    Besucher

na okay, Nimue, nochmal Glück gehabt, dass Du Dich dazwischen gedrängelt hast

Neee, aber "schwere Last" ist das echt nicht! Selten ärgerlich, oft spaßig und meistens interessant!
    Ich mußte aber auch erstmal lernen, das alles nicht persönlich zu nehmen (selbst dann, wenn es so gemeint ist).
    Ich denke mal, irgendwann wird meine Zeit hier auch vorbei sein und dann findet sich sicher jemand anders.
    Manchmal kann ich gar nicht glauben, wie lange ich schon hier rumhänge.
    Zur Zeit hab ich aber auch keine Pläne, das zu ändern (für alle, auf deren Hoff-Liste ich vielleicht stehe )

Meine Laune...
    Cheeky

isse ja auch

Neff
    Besucher

neee Motobiene, ich fürchte seit sie die neue Brille hat ist sie hart geworden

Meine Laune...
    Cheeky

Harter Blick, geschärfte Sehkraft fürs Wesentliche - nur mit dem Herzen sieht man gut

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Und wenn wir schon OT sind ...

Nimue, mich irritiert dein Ava-- du hast da meine Haarfarbe.

Lupifer Avatar von Lupi

Das Forum lebt doch durch die unterschiedlichen Charaktereanders wärs ja langweilig(dann gäbs ja gar keine Ablage p)
    Immerbleiben.
    Leben und leben lassen
    Geändert von Lupi (19.07.2011 um 22:44 Uhr) Grund: schon wieder den : vergessen
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

Nimue
    Besucher

Ich finde meine Brille wirklich toll, die hat auch viel in der Art, wie ich mich selbst wahrnehme verändert und mein Herz sieht auch immer besser, allerdings ist die Herzsehschwäche nicht einfach mit ner Herzbrille zu korrigieren - schön wärs, Herzbrillen für alle!

Kupfi, tut mir leid, dich zu irritieren - aber ich mag das Bild trotzdem. Auf dem Foto habe ich tatsächlich die Haare, die ich immer wollte - nur doof, haben sich meine Haarwünsche mittlerweile hin zu aschig und glatt entwickelt

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich habe ja nichts gegen das Bild , musste nur mehrmals in erster Sekunde denken-- was mache ich auf dem fremden Avatar?

Neff
    Besucher

ach Nimue - ehrlich gesagt bin ich nur neidisch!

Meine Brille ist ne Sehhilfe - DEINE Brille ist sexy
    Ich fürchte, Du würdest sogar noch mit ner unsäglichen gummibärchengelben Herzchenbrille mit Straßsteinchen sexy aussehen und sowas ist un-ver-zeih-lich!!!

Meine Laune...
    Cheeky

hätte ich auch noch im Angebot

Schokokirsche
    Besucher

Foto AW: Dazed and confused oder wo ist das Mitglied....?

Ich schleich mich mal kurz rein, wo ihr doch eh schon so schön alle OT seid .

Jetzt wird der Schleimeimer ausgepackt und alle werden mal 'ne Runde eingesaut - nee, Scherz, aber was ich jetzt schreiben werde, wollte ich echt mal loswerden, auch wenn ich erst knapp über 'nem halben Jahr dabei bin: Ich finde, dass sowohl Neff als auch die Forenhelfer und natürlich die (meisten) Forenmitglieder hier ihren Beitrag dazu leisten, dass das Forum so toll funktioniert. Ich habe kaum eine Auseinandersetzung mitbekommen und Diskussionen liefen auch immer auf einem angemessenen Niveau ab (zumindest die, an denen ich beteiligt war bzw. die ich gelesen habe ). Ich fühle mich hier echt wohl und denke, dass es den anderen auch so geht.
    Wenn man vorher in einem Forum angemeldet war, in dem sich die Mitglieder bei jeder Kleinigkeit an die Gurgel gegangen sind, weiß man so eine Stimmung hier zu schätzen.

Und schon schleich ich mich auch wieder raus.

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von lani Beitrag anzeigen
    Mir fallen spontan noch Seiltänzerin, blaubeere, Windsbraut, Fr. Blücher und kontext ein.
    Haha, und als ich die ersten Beiträge zum "an der Schreibweise erkennen" las, dachte ich mir schon: "Kind, jemand der einigermaßen aufmerksam liest und deine Beiträge verfolgt hat, würde dich bestimmt innerhalb von 2-5 Posts erkennen." Mir fällt das selbst ständig auf, dass ich sehr häufig dieselben Wörter benutze und ich mag's auch eigentlich gar nicht... Aber es stört mich wiederum auch nicht so sehr, dass ich Lust hätte, bei jedem Beitrag darauf zu achten. Also müsst ihr wohl oder übel damit leben.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

Neff
    Besucher

Danke Schokokirsche - ich finde das auch!
    Klar wird hier auch mal gefetzt aber gemessen an der Anzahl aktiver Mitglieder finde ich die Art und Weise wirklich moderat.
    Und besonders zu schätzen weiß ich in solchen Fällen oft Mitglieder wie z.B. Windsbraut (sorry, es gibt ganz viele von der Sorte aber sie fiel mir jetzt spontan ein) die durch ihre Art und Weise ganz oft den Streithähnen den Wind aus den Segeln nehmen und einem potentiellen Streit damit die Schärfe

und ich verzieh mich jetzt bevor ich mich selbst samt den letzten 5 Seiten im Thread in die Ablage P verfrachten muß wegen massiver OT-Verstöße

gute Nacht