Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 138
    Forengöttin Avatar von Betsi

AW: Wie lange benötigt ihr zum Aufbrauchen?

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ich kann das toppen
    Über kinnlange Haare, täglich waschen, 300ml Shampoo, fast ein Jahr
    Ich fülle mein Schauma immer in einen Pumpspender und verdünne es ein wenig
    Etwa so sieht´s bei mir auch aus . Genau kann ich es zwar nicht sagen, weil ich immer abwechselnd zwei Shampoos benutze, aber nachdem ich im Normalfall nicht mehr als eines im Jahr kaufe, ist mein Verbrauch wohl ziemlich gering.

Und das, obwohl ich auch täglich wasche (kinnlange Haare).

Auch ansonsten komme ich mit meinen Sachen ewig rum. Ein Duschbad reicht bei mir so zwei Monate (ich dusche täglich). Beim Deo ist mein Verbrauch auch gering, obwohl ich es täglich 2 x verwende.

Gesichtscreme verwende ich derzeit die Nivea Soft, als Augencreme die blaue Nivea. Da kann ich jetzt nicht soo genau sagen, wie lange das Aufbrauchen dauert, weil die blaue Nivea bei uns die ganze Familie verwendet und ich die Soft auch oft für die Hände nehme.
    Aber selbst da kaufe ich selten nach.

Das einzige, was ich relativ zügig verbrauche, ist BL. Eine große Flasche reicht bei mir ca. 6 Wochen.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

quendel
    Besucher

@ betsi und alle anderen minimalverbraucher: wahnsinn, wie lange hier einige so mit ihren produkten auskommen.
    das gibt mir ehrlich gesagt schon ein bisschen zu denken

zum beispiel beim shampoo verwende ich jeden tag eine menge von ca. 2 haselnussgrößen, wenn nicht mehr (fast walnuss vll ) und condi genauso.

was duschgel betrifft, muss ich gestehen: ich seife mich immer komplett ein. das mag nicht jede haut, aber ich habe da keine probleme und es ist auch einfach eine angewohnheit aber da könnte ich sicher mal reduzieren. habe noch nie so richtig drüber nachgedacht

hm, und bei gesichtscreme langen 50ml auch nie 2 monate, das ist aber auch wieder angewohnheit, dass ich so großzügig damit umgehe

ich sollte das mal alles überdenken vielleicht....

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich finds toll, wenn die Körperhaut so robust ist, dass sie das mitmacht.

Meine regeneriert ganz langsam und jeden Tag duschen, wo ich nur die wirklich wichtigen Stellen einschäume, ist schon zuviel. Sogar die Haare müssen extra im Waschbecken gewaschen werden, weil Shampoo auf dem Rücken ein no go ist. Und ich verwende ausschließlich milde NK...

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von quendel Beitrag anzeigen
    @ betsi und alle anderen minimalverbraucher: wahnsinn, wie lange hier einige so mit ihren produkten auskommen.
    das gibt mir ehrlich gesagt schon ein bisschen zu denken

zum beispiel beim shampoo verwende ich jeden tag eine menge von ca. 2 haselnussgrößen, wenn nicht mehr (fast walnuss vll ) und condi genauso.

was duschgel betrifft, muss ich gestehen: ich seife mich immer komplett ein. das mag nicht jede haut, aber ich habe da keine probleme und es ist auch einfach eine angewohnheit aber da könnte ich sicher mal reduzieren. habe noch nie so richtig drüber nachgedacht

hm, und bei gesichtscreme langen 50ml auch nie 2 monate, das ist aber auch wieder angewohnheit, dass ich so großzügig damit umgehe

ich sollte das mal alles überdenken vielleicht....
    Shampoo nehme ich wirklich nur einen ganz kleinen Klecks. Das reicht bei mir vollkommen. Und beim Duschen seife ich mich schon auch immer überall ein, aber trotz allem mit nur sehr wenig Duschgel.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

quendel
    Besucher

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Ich finds toll, wenn die Körperhaut so robust ist, dass sie das mitmacht.

Meine regeneriert ganz langsam und jeden Tag duschen, wo ich nur die wirklich wichtigen Stellen einschäume, ist schon zuviel. Sogar die Haare müssen extra im Waschbecken gewaschen werden, weil Shampoo auf dem Rücken ein no go ist. Und ich verwende ausschließlich milde NK...
    da habe ich wirklich glück, dass meine haut so unkompliziert ist daher habe ich mir auch noch nicht so wirklich gedanken über verschwndung gemacht

wenn du auf dem rücken auch so sensibel reagierst, mensch, das ist echt blöd

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Shampoo nehme ich wirklich nur einen ganz kleinen Klecks. Das reicht bei mir vollkommen. Und beim Duschen seife ich mich schon auch immer überall ein, aber trotz allem mit nur sehr wenig Duschgel.
    dank dir () überdenken mein mann und ich gerade unser gesamtes haushaltsfinanzwesen (habe auch schon einen thread zum sparen im juli erstellt, weil mich das gerade ziemlich beschäftigt )
    danke für's wachrütteln!
    und heute habe ich tatsächlich auch mal auf die menge duschgel geachtet und siehe da: es muss nicht immer eine ganze hand voll sein

Blushjunkie Avatar von September

- Waschgel: ca. 3 Monate
    - Tagescreme: ca. 4 Monate
    - Augencreme: ca. 6 Monate
    - Duschgel: ca. 1 Monat
    - Shampoo: ca. 3 - 4 Monate
    - Spülung: ca. 1 Monat
    - Bodylotion: ca. 1 Jahr
    - Deo: ca. 2 Monate

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Ich will auch nochmal, es hat sich doch verändert:

Shampoo: 4 Monate
    Conditioner: ca 6 Wochen
    Duschgel: 2 Monate
    Bodylotion / Bodybutter: 1 Monat
    Gesichtscreme (75ml): 2 Monate
    Reinigungsmilch: 3 Monate
    Gesichtswasser: 6 Wochen
    Augencreme: 1 Jahr
    Handcreme 4-6 Wochen
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

quendel: "und heute habe ich tatsächlich auch mal auf die menge duschgel geachtet und siehe da: es muss nicht immer eine ganze hand voll sein "

Ganze Hand voll? Ich nehm 1 klecks von 1€ größe für den oberkörper und den gleich großen für den Unterkörper (trennlinie Bauchnabel). Das reicht vollkommen zum gut einseifen, ich dusch auch nicht jeden Tag und hab immer tonnen an Bodylotion und Öl auf den Beinen, weil die nur so ruhig zu stellen sind von den Rasierstrapazen. Das Zeug geht damit aber auch ganz ab.

Ich finde, wenn ich schon dusch, dann muss ich auch sauber werden ^^ Okay, das hört sich jetzt wie ein Duschmuffel an... bin ich aber nicht.

@ die täglichduscher
    Ansonsten, vielleicht mal das supercremende Doveduschzeug probiert? das soll fast schon mehr rückfetten als sauber machen, da könnte sich die haut vielleicht weniger beschweren.
    Mikroben sind Freunde!

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ja, das Dove Visible Care Zeug ist fantastisch - ich liebe es Ich habe fünf Flaschen gebunkert als die grüne Sorte vor einigen Monaten bei dm ausgelistet wurde. Ich habe zwar kein Problem mit trockener oder spannender Haut nach dem Duschen oder so, aber mit diesem Zeug zu duschen ist so.... wah, unbeschreiblich toll Das ist so fest und cremig und ergiebig und es duftet so.... cremig und frisch Hach, ich finde es großartig

seifenverrückt Avatar von sandy87

Shampoo: 4 Monate
    Conditioner: 3-4 Monate
    Duschgel: 1-2 Monate
    Bodylotion: ca. 6-8 Wochen
    Gesichtscreme (50ml): 6 Monate - 1 Jahr
    Reinigungsmilch: 9 Monate
    Gesichtswasser: 9 -10 Monate
    Handcreme: 2 Monate

quendel
    Besucher

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    quendel: "und heute habe ich tatsächlich auch mal auf die menge duschgel geachtet und siehe da: es muss nicht immer eine ganze hand voll sein "

Ganze Hand voll? Ich nehm 1 klecks von 1€ größe für den oberkörper und den gleich großen für den Unterkörper (trennlinie Bauchnabel). Das reicht vollkommen zum gut einseifen, ich dusch auch nicht jeden Tag und hab immer tonnen an Bodylotion und Öl auf den Beinen, weil die nur so ruhig zu stellen sind von den Rasierstrapazen. Das Zeug geht damit aber auch ganz ab.
    ganze hand voll war etwas übertrieben ausgedrückt. aber ich drücke normalerweise schön auf die tube und benutze auf jeden fall mehr als fünf 1€-stücke
    aber damit ist jetzt schluss!

BJ-Einsteiger

Auch wenn der Thread schon ziemlich alt ist, möchte ich trotzdem gern meinen Senf dazugeben.

Ich brauche für:
    Duschgel - 1 bis 1 1/2 Monate
    Shampoo - ungefähr 5 bis 6 Monate bei alle 2 bis 3 Tage waschen
    Spülung - ewwwwwwwig, da ich das nur für die Längen verwende
    Bodylotion - je nach Größe vielleicht 3 bis 4 Monate
    Waschgel Gesicht - kann ich keine Angabe machen, verwende ich nicht so oft
    Seife - etwa 2 Monate (also feste Seife), wasche aber auch ständig meine Hände
    Gesichtscreme - zwischen 1 bis 2 Jahre (Verstehe nicht, wie manche da nur 2 oder 3 Monate dafür brauchen. Nehme immer ein bisschen Creme und muss ewig rumcremen, bis alles eingezogen ist. )
    Augencreme - hab erst damit angefangen, aber brauche immer so wenig, dass ich mit meinen 2 wahrscheinlich 5 Jahre hinkomme.
    Handcreme - ewig, creme nur im Winter viel, ansonsten vergesse ich die meist
    Kajal - zwischen 1 und 2 Monate, muss allerdings vor jedem Benutzen anspitzen
    Wimperntusche - wird nach einem halben Jahr ausgetauscht, aber hab noch nie eine leer bekommen
    Lidschatten - wahrscheinlich nie
    Lippenstifte - bisher noch keinen, mein ältester dürfte so 4 bis 5 Jahre alt sein
    Nagellack - okay, lassen wir das

Inventar Avatar von Louiisaa

Neue Auflistung:
    Haare:
    Haarspray: 1-1/2 Jahr
    Haarschaum: 1-1/2 Jahre
    Hitzeschutz: 1-2 Jahre
    Haarkur: 4 Monate
    Sprühkür: 5-6 Monate
    Haaröl: 3-4 Monate
    Shampoo: 1-2 Monate
    Spülung: 3 Monate

Körper:
    Duschgel: 3 Wochen
    BL: 3-4 Wochen
    Peeling: 5-6 Wochen
    Handcreme: 3 Wochen

Gesicht:
    Reinigungsschaum: 3 Monate
    Waschgel: 2 Monate
    Gesichtscreme: 2 Monate
    Augencreme: 4-5 Monate
    Gesichtswasser: 5 Monate

Lennja Ivy 15.11.2015

Forenkönigin

Kajal hält bei mir am längsten, mehrere Jahre bei tägl. Benutzung. Lidschatten auch ewig. Alles andere meistens nur ein paar Wochen. Gesichtscreme ist bei mir am schnellsten leer. Meine Haut saugt jede Creme weg wie nichts, da muß ich mich schon zurückhalten, sonst könnte ich eine Tube in wenigen Tagen leermachen.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Loupgarou Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Thread schon ziemlich alt ist, möchte ich trotzdem gern meinen Senf dazugeben.

Ich brauche für:
    Duschgel - 1 bis 1 1/2 Monate
    Shampoo - ungefähr 5 bis 6 Monate bei alle 2 bis 3 Tage waschen
    Spülung - ewwwwwwwig, da ich das nur für die Längen verwende
    Bodylotion - je nach Größe vielleicht 3 bis 4 Monate
    Waschgel Gesicht - kann ich keine Angabe machen, verwende ich nicht so oft
    Seife - etwa 2 Monate (also feste Seife), wasche aber auch ständig meine Hände
    Gesichtscreme - zwischen 1 bis 2 Jahre (Verstehe nicht, wie manche da nur 2 oder 3 Monate dafür brauchen. Nehme immer ein bisschen Creme und muss ewig rumcremen, bis alles eingezogen ist. )
    Augencreme - hab erst damit angefangen, aber brauche immer so wenig, dass ich mit meinen 2 wahrscheinlich 5 Jahre hinkomme.
    Handcreme - ewig, creme nur im Winter viel, ansonsten vergesse ich die meist
    Kajal - zwischen 1 und 2 Monate, muss allerdings vor jedem Benutzen anspitzen
    Wimperntusche - wird nach einem halben Jahr ausgetauscht, aber hab noch nie eine leer bekommen
    Lidschatten - wahrscheinlich nie
    Lippenstifte - bisher noch keinen, mein ältester dürfte so 4 bis 5 Jahre alt sein
    Nagellack - okay, lassen wir das
    Ich habe gerade mal spaßeshalber ausgerechnet wie viel Creme man für einmal eincremen braucht, wenn man tatsächlich zwei Jahre damit auskommen will. Bei 50 ml Creme und zweimal täglichem Eincremen (wobei ich mit zweimal nicht auskommen würde) braucht man 0,03 ml. Kann man sich mit sowenig Creme wirklich eincremen?

BJ-Einsteiger Avatar von squonk

Duschgel - 3-4 Wochen (abhängig davon ob ich gerade einen Schwamm oder einen Waschhandschuh benutze)
    Shampoo - bis vor kurzem 3 Wochen (musste Haare täglich und 2 mal waschen)
    Spülung - 3 Wochen
    Bodylotion/Bodymilk/Bodybutter - 4 Wochen

Micellarwasser - 3-4 Wochen
    Gesichtswasser - 3-4 Wochen
    Essence/Serum 30 ml - bis 3 Monate
    Creme - 3 Monate
    Seit ich asiatische Gesichtspflege entdeckt habe trage ich weniger auf, aber in mehreren Schichten.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Asleep

OHA :O
    Da bin ich ja echt verschwenderisch....
    ich mach bestimmt 2-3 Duschgele im Monat leer :D und das bei 1x täglich duschen
    Shampoo so 1-2 im Monat
    Spülung/Kuren etc. bestimmt auch locker 2 im Monat
    Bei Gesichtspflege kann ich es nicht genau sagen, da ich sehr viel gleichzeitig verwende, je nach täglichem Hautbefinden und Zustand

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Kommt ja sehr auf die Packungsgröße an.
    Duschgel 250ml 3-4 Wochen, Duschschaum ca. 2 Wochen bei einmal täglich duschen
    Shampoo und Spülung 250ml 5-6 Wochen bei einmal täglicher Benutzung
    Gesichtscreme 50ml ca. 4 Wochen bei 2x täglichem Gebrauch
    Körpermilch 250ml 3-4 Wochen, jeden Abend die Unterschenkel, ein- bis zweimal pro Woche den ganzen Körper
    Haarkur 150ml 5-6 Wochen bei 2x wöchentlicher Anwendung
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.