Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Foundation pur?

    Hallo Ihr Fachfrauen

    Was passiert eigentlich, wenn ich Foundation pur auftrage, ich meine ohne vorher eine Tagescreme zu benutzen? - Die meisten NK-Make-ups sind ja so reichhaltig, daß sie bei mir nach kürzester Zeit auf der Haut "wegschwimmen" und ich aussehe wie eine Speckschwarte.Sind gute Foundations nicht auch pur pflegend genug?

    Liebe Grüße,

    Maren

  2. #2
    Neff
    Besucher

    Re: Foundation pur?

    Gute Idee Maren!

    Das hatte ich ganz vergessen
    Ich habe das bis ca. 25 Jahre so gemacht und das ging ganz problemlos - naja, ich habe halt einfach das make up etwas großzügiger benutzt....

    Danach wurde meine Haut leider langsam etwas trockener und es reichte leider nicht mehr!

    viele Grüße
    Nefret

  3. #3
    Uti
    Besucher

    Re: Foundation pur?

    Hallo Maren!

    Da ich ziemlich fettige Haut habe, nehme ich sehr oft einfach nur Foundation, da sie mir mit Creme darunter auch oft "wegrutschen" würde.

    Eine nette Alternative dazu ist für mich noch getönte Tagescreme - z.B. Alverde.

  4. #4
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    Re: Foundation pur?

    Die Idee klingt im Sommer ja echt gut aber ich hatte auch immer Angst, dass dann irgendwelche bösen Stoffe in die Haut kommen die da nicht hinkommen würden wenn Creme drunter ist
    Ist das völlig blödsinnig oder ist ein körnchen Wahrheit dran?
    Liebe Grüße
    Lexi

  5. #5
    stimpy
    Besucher

    Re: Foundation pur?

    Meine Haut würde dann spannen und sich anfangen leicht zu schuppen. Ich benutze schon bei Getönter Tagescreme eine normale Creme als Unterlage.

    Aber wenn Deine Haut das verträgt??!!

  6. #6
    Pauline
    Besucher

    Re: Foundation pur?

    Hallo, liebe Puristinnen,

    Cindy Crawford ist ein Fan von Foundation ohne Unterlage. Sie meint, es hielte dann auch eine anstrengenden Foto-Termin lang. Wenn die Haut es nötig hat, gibt sie ein Serum darunter.

    Ich denke auch, dass bei normaler Haut und geringem Pflegebedarf eine - gute NK-Grundierung - ausreichen müsste. Es sind ja in der Regel genug Pflegestoffe darin.

    Ein Make-up mit bösen INCIs solltet ihr aber nicht nehmen - ob mit oder ohne Unterlage!

    Liebe Grüße

    Pauline

  7. #7
    Besucher

    Re: Foundation pur?

    Normalerweise mache ich das nicht so gerne, weil ich mich dann eher nicht komplett fühle. Aber wenn ich möchte, daß das Make up bei Feiern ohne Zwischendurchrestaurierungsaktionen halten soll, dann kommt es auch schon mal ohne Pflege darunter auf die Haut. Schaden hat sie dadurch bisher noch nicht genommen.

  8. #8
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    Re: Foundation pur?

    Wenn's eh ne NK-Foundation ist, seh ich kein Problem, da sind ja eh noch pflegende Stoffe mit drin...
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von schmunzelhase
    Registriert seit
    28.01.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    286

    Re: Foundation pur?

    hallo!
    ich hab das gestern mal probiert, weil ich das gefühl hatte, dass meine bb-foundation gleich beim auftragen wegruscht, wenn ich die oil o olaz complete drunter trage (kann auch sein, dass ich zuviel creme nehme). jedenfalls hab ich dann die moisture rich foundation pur aufgetragen, und was soll ich sagen: das ergebnis sah superschön und natürlich aus (besser als mit creme) und vor allem hat es den ganzen tag gehalten!!! trocken war meine haut danach nicht. werde ich jetzt wohl öfter machen.
    lg,
    schmunzelhase

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.