Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger Avatar von Froschmaul

Was für ein Farbtyp bin ich??? brauche eure Hilfe ...(foto)

hallo ihr lieben die frage stelle ich mir seit langem, schwanke aber immer zwischen winter und herbst. ich habe braune haare mit rotstich, sommersprossen und werde im sommer schnell braun. grüne, so khaki grüne augen und wie ich finde gelbliche haut, ich bin ziemlich blass.
    hier bin ich:
    http://www.uni-hamburg.de/onTEAM/grafik/1102078218/HPIM2975.JPG

ich habe erstmal gedacht, ich wäre ein herbstyp, mir stehen aber orange und die camel farbe-die ist am schlimmsten, nicht. ahh, und noch dieses grau- braun- weiss, ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich sehe drin wie eine leiche aus.

gut stehen mir braun, khaki,rot und irgendwie auch rosaund v-t türkis

mir stehen überhaupt nicht:grau, weiss(nur wenn ich gebräunt bin) und pink lippenstift finde ich sieht überhaupt nicht gut aus.

ich falle immer in extreme:jetzt töne ich meine haare dunkel, fast schwarz braun und schminke mich ein bisschen rosig, und vor einiger zeit habe ich haare mahagoni und rötlich braun getönt und es sah auch gut aus.
    was bin nun für ein typ?und wie sol ich mich am besten schminken?

,,^._.^,, Avatar von Muggl
    Meine Laune...
    Fine

Re: Was für ein Farbtyp bin ich??? brauche eure Hilfe ...(fo

Hallo

Also ich würd sagen "Herbst" ...... sehr schönes Bild übrigens

guck mal hier:

link

link

oder hier

link

ich hoffe, das hilft dir weiter

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Auf jeden Fall Herbst, das stimmt
    Du hast satte braune Haare (ist das die Naturfarbe?) und dein Teint ist eher warm, meiner Meinung nach.
    Dein Lippenstift ist auch eine warme Farbe, und der steht dir prima

LG Katy

Inventar

Ich finde auch, dass du ein Herbst bist, dazu noch seeehr hübsch

Ich würde mich aber nicht zu stark an die Farbpalette halten, die für Herbst vorgegeben wird. Ich bin auch Herbst, aber nehme teileweise auch kalte Farben.

Auf dem Bild hast du ja auch so einen peachigen Lidschatten auf den Augen, der steht dir echt gut (oder hast du gar keinen Lidschatten drauf? ). Auch der Lippie ist gut ausgewählt, du könntest aber auch mal etwas wärmeres dunkleres probieren, finde ich

Achja, dein Top ist echt schön Magst du verraten, wo du das her hast?

Hm grad hab ich das Bild nochmal angeschaut, und bin doch nicht mehr so sicher wegen Herbst, weil deine Hautfarbe ja leicht rosig bist. Vielleicht bist du ein Herbst-Winter-Gemisch?
    Vermute ich bei mir auch fast

Wenn du meinst, dir steht etwas, würde ich das einfach nehmen, ohne groß darauf zu achten, welchem Farbtyp das nun zugeschrieben wird.

den valette test habe ich schon gemacht und danach bin ich herbst/winter typ, was per typendefinition (warm/kalt) eigentlich ein widerspruch sein soll

@katy1234 ja, das ist meine naturfarbe, obwohl es sein kann, dass ich die haare damals leicht getönt hatte.

@bloodymary

top, ja , , das war mein absoluter liebling von französischer marke sinequannone

@ all junkies
    Danke fürs Komplimente!!!

und noch etwas meine eltern sind beide wintertypen! das kann sogar ich erkennen

Oma Avatar von IVY

WOW froschmaul du bist ja eine richtige schönheit
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar

Ich denke, dir stehen also ein paar warme Farben und ein paar nicht, ebenso ein paar kalte Farben und ein paar nicht.
    Mir steht an warmen Tönen eigentlich alles, glaub ich
    Aber mir stehen keine knalligen Farben, dafür schwarz supergut.

Wo bekommt man denn diese französische Marke? Ich mag den Stil total

@IVY Danke!

@bloodyMary hmm, ist schwierig..Ich weiss nicht wie es in ganz Deutshcland aussieht. In HH gabs die Marke in "Camera" zu kaufen. Der Laden hat aber zugemacht.
    Ansonsten: Spanien, Itlaien, Frankreich.

Inventar Avatar von Mondschein81

@ Froschmaul Ich denke auch dass Du ein Herbsttyp bist mit etwas Winter
    Winterfarben die ich auch bei Dir schön fände sind Petrol und Türkis, Pink dagegen fände ich unpassend - und ja Du bist sehr hübsch

Anty
    Besucher

Also, ich muß auch sagen, ich bin mir nicht sicher, würde aber (basierend auf *diesem* Foto) zu Winter tendieren. Ist wie gesagt schwer zu sagen, da du geschminkt bist und auf dem Foto (so wie ich es verstanden habe) nicht deine natürliche Haarfarbe hast.

Daher werde ich das mal an anderen Kriterien abarbeiten:

a) Falls die Augenbrauen nicht gefärbt sind, würde der schwarz-braune Unterton eher auf Winter schließen.

b) Dein Silberschmuck beißt sich nicht mit der Haut an deinen Ohrläppchen und im Dekoltee (Silber = kalt).

c) Die braun-schwarzen Haare und das schneeweiße Top auch nicht.

d) Dieses gelblich/goldene Armband am Handgelenk allerdings schon.

Wenn dir Braun steht, was für ein Braun ist es? Sehr dunkel mit einem schwarzen Unterton? Das spräche für Winter.

Du kannst allerdings den ultimativen Test machen: Halte dir ein mittelbraun mit Orangestich an. Oder Orange. Oder ein kräftiges Gelb. Wenn du darin zum Abschiessen aussiehst, bist du auf keinen Fall ein Herbst. Ehrlich gesagt... mir tut allein die Vorstellung dieser Farben an dir weh.

Ich persönlich vermute, daß du dich in der Farbpalette ziemlich genau zwischen Sommer und Winter bewegst. Das würde erklären, warum dir Rosa (vermutlich eher altrosé und nicht die ganz helle Pastellvariante) steht aber du Weiß ungebräunt nicht magst. Das wären dann auch sonst die Farben, die du auf dem Foto anhast - mittelblau, khaki mit bläulichem Unerton... Grelles Pink wäre dann zu kräftig; aber evtl. würde eine abgetöntere / ausgewaschenere Variante gut aussehen - ein dunkles Himbeer oder ein ausgebleichtes Weinrot.

Falls du das mal austesten würdest, wäre ich sehr auf das Ergebnis gespannt!

Gruß,
    Anty =)

blass und kühl

Ich halte dagegen:

Die Augenfarbe (habe ich beim Laden kurzfristig relativ groß gesehen ) wirkt ziemlich warm.

Die Haarfarbe hat keinen kühlen Unterton.

Der eher warme Lippenstift passt perfekt.

Es gibt auch ziemlich dunkle Herbsttypen.

Für verblichene Farben sind die eigenen Kontraste eher zu stark - das kann leicht fad aussehen.

Klingt dann wieder eher Richtung Herbst, obwohl die Ausführungen von Anty auch nicht so falsch sind.

Mischtyp?

Anty
    Besucher

Also, meine Farbberaterin sagt immer, daß es Mischtypen der warm/kalt Variante nicht gibt, da es nicht möglich ist, daß jemand einen kühlen und gleichzeitig warmen Hautunterton hat.

Zu den Augen: Ja, die Iris scheint eher ein warmes Oliv, aber der Rand sieht sehr nach Tannengrün aus, und das wäre kalt. Daher beißt sich die schwarze Mascara wohl auch nicht.

Davon abgesehen sollte man sich aber eh nicht zuviel an den Augen orientieren; Haut und Haare sind es immer, die den Ausschlag geben - man denke nur an all die armen Wintertypen, die von Frauenzeitschriften gesagt kriegen, sie seien ein Herbst, weil sie braune Augen haben. (Oder all die Frühlingstypen, denen eingeredet wird, sie seien ein Sommer, weil ihre Haare mittelbraun statt rot/goldblond sind, aber das ist 'ne andere Geschichte... )

Anty =)

blass und kühl

@Anty: Es gibt aber auch noch die andere Lehre, die nach warm, kalt und neutral und den verschiedenen Intensitätsstufen der Eigenfarben unterscheidet.

Insofern gäbe es eben doch noch die neutralen Typen.

Ich finde übrigens auch, dass ein knalliger pinker Lippenstift hier verboten aussehen würde. Und das müsste doch eben Wintertypen stehen, oder?

Die klassische Frauenzeitungstypberatung ist allerdings tatsächlich ein Kapitel für sich. Wie soll man auch in ein paar Sätzen alles unterbringen? Inlusive sämtlicher Unterarten zB vom sportlich-gebräunten bis zum milchweißen Sommertyp oder vom Schneewittchen bis zum blonden Wintertypen. Ganz zu schweigen von den ganz dunkelhaarigen Herbsttypen (ja, auch die gibt es). Und eben von den von Dir genannten nicht blonden Frühlingstypen.

Und das alles möglichst auf maximal zwei Seiten...

BJ-Einsteiger Avatar von Enya

Hallo Froschmaul,

anhand eines fotos ist es sehr schwer den Farbtyp zu bestimmen!

Eine Idee wäre z.b. schau mal ob es in deiner Nähe (Stadt Bundesland) nicht jemanden gibt der die Ausbildung zur Farbberaterin macht, die brauchen immer Testpersonen, das kostet nichts und du weißt dann deinen Farbtyp ohne Geld auszugeben!

Du kannst auch selber mal eine bissi probieren, setz dir eine weiße Duschhaube auf, ungeschminkt und stell dich zum Fenster (tageslicht ist da wichtig) und lege dir nach und nach versch. färbige Klamotten um den Hals und beobachte mal was mit deiner Haut im Gesicht passiert (kann einige Zeit dauern) so hast du wenigstens mal einen Anfang!

Ich wünsch dir viel Glück das du wen findet der dich da kompetent berät!
    lg
    Enya

Nimue
    Besucher

Anty schrieb:
    Davon abgesehen sollte man sich aber eh nicht zuviel an den Augen orientieren; Haut und Haare sind es immer, die den Ausschlag geben - man denke nur an all die armen Wintertypen, die von Frauenzeitschriften gesagt kriegen, sie seien ein Herbst, weil sie braune Augen haben. (Oder all die Frühlingstypen, denen eingeredet wird, sie seien ein Sommer, weil ihre Haare mittelbraun statt rot/goldblond sind, aber das ist 'ne andere Geschichte... )
    Anty =)
    Das ist interessant - Meine Haare sind nämlich so etwas zwischen dunkelblond und Hellbraun, sie haben zwar von Natur aus keinen Rotstich, aber auch keinen ausgeprägten Goldschimmer oder so. Manchmal sehen sie ziemlich aschig aus, dann wieder sieht man doch ein paar goldene Härchen. Im Moment sinds aber eh gefärbt - das merkt aber niemand. Wenn sie offen sind sieht man nicht mal, dass die Spitzen eine komplett andere Farbe haben als der Ansatz. Ich hab mich jetzt mal darauf geeinigt dass ich ein warmer Typ bin, und dementsrechend eher warme Farben trage. Wär aber ne Katastrophe, wenn ich mich geirrt hätte!

[ Geändert von Nimue am 11.02.2006 11:35 ]

Inventar Avatar von Padmita

Anty schrieb:
    Also, meine Farbberaterin sagt immer, daß es Mischtypen der warm/kalt Variante nicht gibt, da es nicht möglich ist, daß jemand einen kühlen und gleichzeitig warmen Hautunterton hat.
    Die Sache ist ja nicht, daß man gleichzeitig einen kalten und warmen Hautunterton hätte - es ist eher so, daß die Haut weder besonders in die eine noch in die andere Richtung tendiert (eben neutral), oder wenn die Haut eher kühl oder eher warm ist, aber die Haare/Augen etc. in die andere Richtung gehen...

ich habe schon mit den farbigen klamotten ausprobiert und irgendwie kann ich nicht bestimmen ob mir orange oder gelb steht oder nicht..
    ich sehe im winter immer sehr blass aus und mir gefallen gar keine farben an mir wenn ich ungeschminkt bin.ich dachte, ich setze ein foto rein, wo ich ungescminkt bin und winterfarben trage, v-t kann mann so es besser bestimmen:

[img align=left]http://www.uni-hamburg.de/onTEAM/grafik/1102078218/spanien-031.gif[/img]