Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Rockbar
    Besucher

Wie finde ich den richtigen Rouge-Ton?

ja...frage steht im titel...

wollte mir mal rouge zulegen, und stand auch gestern ziemlich ratlos vor den regalen....kann man im geschäft ja auch ziemlich schlecht ausprobieren, da gibts ja keine pinsel und dann hat man irgendne komische farbe im gesicht^^

entschuldigt meine unwissenheit, aber ich bin da einfach nicht so erfahren...

hat das irgendwas mit hautton oder haarfarbe zu tun?
    hab schwarze haare (schräger pony) und sehr helle haut. eher rundes gesicht.
    schminke meine augen meist schwarz, grün oder pink...manchmal rot, und lippen trage ich entweder rostbraun/rot oder flieder.

Allwissend Avatar von sanja79

Re: Wie finde ich den richtigen Rouge-Ton?

hallo rockbar!

schätze, das hängt vom hautton ab.

gibt paar tips:
    -such ein rouge aus, das der farbe deiner haut entspricht, wenn du z.b. gelaufen bist oder draußen an der kälte warst
    -wenn du eher helle haut hast, wirst mit einem zartem pink oder kühlen hellrosa ton erstmal nicht allzu verkehrt liegen.
    ein sanfter rosenholz-ton ist neutral und sollte eigentlich jedem hautton stehen
    -schau auf dem rouge,ob *sheer* draufsteht, dann läufst du nicht gefahr, einen zu dunklen/intensiven ton zu erwischen
    -

naja, es gibt auch mode-farben bei rouge, also je nachdem ob man einen bestimmten look haben möchte (z.b. innocent mit rosa apfelbäckchen). sowas kannst du ja mal später testen

[ Geändert von sanja79 am 06.01.2006 12:58 ]

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Genau, deine Frage interessiert mich auch brennend

Rockbar
    Besucher

danke für die antwort.

an sowas pinkstichiges hab ich auch schon gedacht.
    das was ich bei meiner mutter probiert hab, war eigentlich ganz gut, das ist nur leider ein 20jahre altes no name produkt ohne farbbezeichnung^^

werd wohl nochmal losmüssen und das als muster mitnehmen....
    könnt ihr mir ne bestimmte marke empfehlen?
    bin nicht so markenbesessen und auch eher günstig orientiert.
    hab allerdings ja gestern schon nach was pinkstichigem gesucht und da bei den sachen unter 10 euro gaaaar nichts gefunden.
    weiter hab ich dann gar nicht geguckt, kann ja nix so teures kaufen, wenn ich gar net weiß ob das das passende ist.

Allwissend Avatar von sanja79

also bei den günstigen sachen find ich gibts schönes pink/rosa rouge eher selten! die haben da mehr so rötlich-braun-coralle farben. die mag ich aber nicht so. habe jetzt keine besonders helle haut, bin aber wintertyp und rosa steht mir halt auch ... hab dann von catrice ein rouge gekauft:
    020 romantic rose, soft powder rouge
    hat um die 2-3€ gekostet.

oder guck mal hier:
    http://www.joko-cosmetics.de/product_info.php?products_id=39

also die farben 42, 48 und 49 finde ich interessant in der richtung ist auch nicht teuer, aber mußt du halt bestellen.

Allwissend Avatar von Selicia

Das kommt darauf an, was für ein Farbtyp du bist( Frühjahrs-, Sommer-, Herbst- oder Wintertyp). Infos zu Farbtypen gibts hier über die Suchfunktion oder über google.
    Dabei ist die Naturhaarfarbe entscheidend(nicht, was für eine Haarfarbe man durchs Färben momentan hat).

Hast du von Natur aus schwarze Haare, dürftest du zu 99,9% ein Wintertyp sein.
    Dann stehen die kühle Farben, z.B. Pink, helles Rosa.

Fortgeschritten Avatar von Isi

Ich würde sehr gerne Rouge benutzen,bekomme aber sehr kleicht rote Bäckchen von Hitze,Alkohol,Aufregung oder einfach so.Jedoch sehen die alles andere als toll aus.Kann mir jemand weiterhelfen?Sollte ich auf Rouge verzichten?

Rockbar
    Besucher

wollt mich hier nochmal kurz melden, da ich den threat ja gestartet hab....

hab mich für ein rouge in rosenholz von l'oréal entschieden......pinsel schon dabei, lässt sich gut auftragen und gefällt mir sehr gut

Inventar Avatar von missyqueen

noch ein kleiner tipp.die rougefarbe sollte immmer zur lippenfarbe passen!
    nicole

Inventar Avatar von Ellen

Ich mag den Blush délicieux von L´Oréal auch so gerne. Habe den in Fresh Papaya, ein eher orangestichiger Ton. Ich habe helle Haut und Sommersprossen und da stehen mir orange und braun am besten. Rosa geht bei mir gar nicht.
    Du könntest es auch zunächst mit einem hellen Teracotta-Puder versuchen. Bei CCB gib´es jetzt einen ganz hellen Bronze-Ton, der auch jeder stehen müsste. Ansonsten gilt natürlich: immer ausprobieren und vorsicht bei allem was zu sehr glitzert- das sieht schnell too much aus. Cremige Rouges,oder diese neuen Mousse-Rouges wirken natürlicher, wenn man noch nicht ganz so geübt ist mit Puder, aber nach ein paar Malen hat man das schnell drauf.
    viel spass beim Testen!
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen