Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Rockbar
    Besucher

wunde Augenwinkel

ich hab in letzter zeit immer mal wieder etwas "wunde" augenwinkel, d.h. sie sind gerötet und schmerzen. ich denk das kommt vom winter und der luft, hatte ich aber früher nie (vielleicht liegts an den CL?)
    habs schon mit mehreren cremes versucht:
    nivea - keine auswirkung
    panthenol creme - leichte besserung, aber nur für nen halben tag
    nivea young moist on gel creme mit meeresmineralien - brennt etwas, wirkt aber ganz gut, aber auch nur 2 tage
    kamillen creme - brennt wie feuer(es ist aber gar nichts in die augen gekommen), bin grad fast gestorben, hat jetzt aber aufgehört, wies wirkt, kann ich noch nicht sagen

weiß jemand woher das kommen könnte und wie ich das wieder loswerde?

BJ-Einsteiger

Re: wunde Augenwinkel

Hallo Rockbar,

ich kenn das auch, also bei mir ist das vergleichbar mit eingerissenen Mundwinkeln...Die Ursahe weiß ich nicht, aber trockene Luft spielt bestimmt mit eine Rolle.

Ich hatte dann von Bepanthen die Augensalbe-der Hauptwirkstoff ist da Dexpanthenol. Aber du schreibst ja, dass du schon eine Panthenolcreme hattest und das nur kurzfristig Linderung gebracht hat.

Also ich würde es mal ein paar Tage länger mit solch einer Salbe probieren.

Ich denke es ist besser nicht noch weitere Cremes "wild" auszuprobieren.

Wenn bei mir sich wieder solch eine Entzündung ankündigt, dann nehme ich kein Augen-Make-Up und auch keine Reinigungsprodukte ums Auge herum, damit die Augen nicht noch mehr gereizt werden. Das hat mir mein Augenarzt auch empfohlen.

Wenn es sich nicht verbessert bzw. verschlimmert, solltest du evtl. besser Arzt gehen.

LG,

*Maya*

Rockbar
    Besucher

stimmt, ich sollte es wohl wirklich mal länger anwenden......bin halt immer so ungeduldig, wenns net gleich hilft^^

aber kein augen-make-up? hilfe^^
    ich habs jetzt halt immer so gemacht, dass ich unter mein make-up die creme halt hab

Allwissend Avatar von Selicia

Am besten eine Creme verwenden, die möglichst wenig Inhaltsstoffe hat(kein Parfüm, das reizt zusätzlich).

So eine Babypflegecreme zum Beispiel(die ist ja auch bei Wunden gut).

BJ-Einsteiger

Ja, ich weiß. Kein Make-Up ist etwas blöd, aber dann würde ich so wenig wie möglich nehmen. Also Wimperntusche aber keinen Kajal, der direkt bis in die Augenwinkel geschmiert wird. Und milde Reinigungsprodukte und so wenig wie möglich reiben.

Creme über Nacht auftragen, da hat sie am meisten Zeit zu wirken.

Ich würde nur Cremes verwenden, die direkt am Augen angewandt werden dürfen und extra dafür entwickelt wurden. Sonst besteht die Gefahr, dass sie womöglich ins Auge kriecht und dann hast du noch gereizte Augen oder ne Bindehautentzündung.

Rockbar
    Besucher

hm....verstehst du unter augenwinkel was anderes als ich? *gg*
    hört sich irgendwie so an.....aber läuft ja aufs gleiche raus

also ich hab das nicht am auge, wo der kajal ausläuft, sondern daneben....in dieser falte, die beim lachen entsteht, das ist bei mir der augenwinkel^^

Experte

Bei mir sind die Augenwinkel auch immer gerötet, hab sehr dünne haut da...
    vielleicht hast du dich ja dann auch noch zusätzlich zum bösen Wetter immer in den Augen gejuckt und bei mir lag es auch schon am Make-up Entferner! Ich würde mal Zink- oder Ringlblumensalbe drauf geben...gejuckt? in Make-up sehe ich übrigens kein problem, dann lässt du die Augenwinkel eben frei.
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Rockbar
    Besucher

aber zink trocknet die haut doch aus?

und wenn da was wund ist, fehlt dann nicht die feuchtigkeit?

Allwissend Avatar von anis

Das hatte ich auch schon oft. Bei mir kommt das immer, wenn ich durch kalten Wind laufe. Einmal war es aber wahrscheinlich eine alt gewordene Mascara, die das ausgelöst hat. Und einmal auch eine Augencreme, die ich nicht vertragen habe.
    Weggegangen ist es immer, wenn die die Stelle abends mit einer fetten Creme eingeschmiert und ansonsten in Ruhe gelassen habe (bzw. natürlich die verdächtigen Produkte nicht mehr weiterverwendet habe).

Viele Grüße, anis

Helmut Avatar von Kaeferle
    Meine Laune...
    Bitchy

Hey Rockbar!

Mein kleiner Bruder hat des im Winter auch öfter mal und bei ihm geht s meist ganz gut weg, wenn er sich über Nacht Bepanthen draufschmiert. Aber auch nich gleich am nächsten Tag komplett verschwunden. Vielleicht einfach mal über Nacht ausprobiern, da da ja hoffentlich kein AMU drauf is und mer außerdem die Finger weglässt und die Haut Zeit hat sich zu erholen.

Liebe Grüße und gute Besserung,
    s Käferle.

Rockbar
    Besucher

*g* ich machs ja meistens über nacht, am nächsten morgen isses wieder gut, ich freu mich, geh ausm haus und bis ich am abend wieder komm isses wieder wie am abend zuvor^^
    ich schiebs also glaub ich wirklcih aufn wind und die kalte luft.....

ist in bepanthen nicht auch panthenol drin?

Helmut Avatar von Kaeferle
    Meine Laune...
    Bitchy

Joa, Dexpanthenol is da drin...
    Vielleicht würd s dann auch helfen tagsüber mal wirklich nix außer ner Creme raufzumachen, ich denk Make-Up macht s nich besser, auch wenn s nur vom Wind und der kalten Luft kommt...
    Weiterhin viel Glück bei der Suche

lorchen
    Besucher

Hallo Rockbar,

ich hatte auch das Problem und jede Menge Cremes ausprobiert, die aber alle nicht so das Wahre waren.
    Hiermit: http://www.weleda.de/Koerperpflege/PflegeMutterKind/BabyundKinderpflege/CalendulaKinderGesichtscreme.html habe ich endlich meinen hl. Gral in Sachen Augenwinkeln gefunden

Die Creme einfach ganz leicht auf die geröteten Stellen auftupfen, wenige Stunden später ist die Partie wieder geheilt! Sie flutscht auch nicht in die Augen, allerdings darfst du nur ganz wenig nehmen!
    Die Stellen kommen wieder (bei mir durch tränenende Augen wg. Heizung und kalter Luft), aber ich habe endlich ein Mittel, dass sie sozusagen über Nacht verschwinden lässt. Echt

Fortgeschritten Avatar von Isi

Ich hatte das früher auch.Aber seit einer Weile benutze ich die Augencreme von alverde und ich hatte nix mehr!Ich hoffe mein Tipp konnte dir helfen!

Rockbar
    Besucher

stimmt, von tränenden augen könnte es auch kommen.....dem bin ich mit den CL ja doch öfter ausgesetzt.....

ich muss einkaufen gehen....besitze bis dato nämlich überaupt keine augencreme

lorchen
    Besucher

Jetzt aber hurtig

Rockbar
    Besucher

gibts sonst noch lebensnotwendige dinge, die man unbedingt braucht?

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

ich hab jetzt im skiurlaub die cold cream von LRP (la roche posay) draufgeschmiert, ist eine reinde fett-creme (mit paraffin u bienenwachs) und meine augenwinkel waren schön geschmeidig u gar nicht rot

is aber nicht jedermanns/frau sache

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Fortgeschritten Avatar von minerva

Als ich das einmal hatte machte ich folgende Erfahrung. Da meine Augenwinkel von Cremes nur noch mehr gereizt schienen, hab ich es so probiert: ein Wattepad mit kaltem Wasser tränken, auf das geschlossene Auge halten. Danach vorsichtig abtupfen (nicht einfach trocknen lassen!!)
    War innerhalb von 2 Tagen weg.

Lg, minerva
    "For of all sad words of tongue or pen,
    The saddest are these: ‘It might have been!’"
    - John Greenleaf Whittier (1854)

BJ-Einsteiger

Ich versuche es so: ein Wattepad oder ein zurechtgeschnittenes Tempotaschentuch mit Milch tränken und mehrere Minuten einwirken lassen. Danach mit Wasser abspülen oder wiederholen; danach normal eincremen.
    Funktioniert auch mit schwarzem Tee, Milch hat bei mir aber besser geholfen.