Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger Avatar von Pia

Wimpern selber färben

Halli Hallo!
    Ich habe mir die ganze Zeit die Wimpern von einer Kosmetikerin färben lassen. Blau- Schwarz, das sieht soo schön aus
    Aber da ich nur so ca. alle 6-8 Wochen zur Kosmetikerin gehe, ist bis dahin die Farbe natürlich immerwieder verblichen.
    Jetzt würde ich gerne mal versuchen, mir die Wimpern selber zu färben!?
    Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wie macht man das am geschicktesten, ohne zu verkleckern???
    Freue mich auf eure Antworten ,
    Pia

Inventar Avatar von RougeNoir

Re: Wimpern selber färben

Bei geht selbst färben leider gar nicht, schmiert und vom Ergebnis her lange nicht so dolle wie vom Profi.
    Ok vielleicht braucht man mehr Übung aber da investiere ich lieber in Profifärben. Sooo teuer ist´s ja nun auch nicht, allerdings schwanken die Preise zwischen den einzelnen Friseuren/Kosmetikern. Schau Dich mal bei ein paar Friseuren um, du findest sicher was günstigeres

Marla
    Besucher

Ich färbe immer selbst bzw. mit Hilfe meines Freundes (wäre eh wieder mal fällig )
    Ich verwende Refectocil (gibt es im Friseurbedarfshandel). Farbe und Entwickler anrühren, wie es im Beipackzettel steht. Dann die Färbeblättchen mit irgendeiner fetten Creme (z.B. Nivea) draufkleben und die Farbe mit dem der Farbe beiliegenden Stäbchen auftragen. Die Konsistenz ist so, dass da nichts kleckert. ca. 10 Minuten einwirken lassen, dann die Blättchen nach oben wegziehen. Mit ein paar nassen Wattepads abwischen (Augen noch geschlossen lassen). Dann Augen öffnen. Ich wasche mir danach meist das Gesicht.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich färbe immer alleine mit dem swiss o par-set.
    das geht schnell und unkompliziert.

Allwissend Avatar von Selicia

Also bei meinem ersten und letzten Versuch haben mir trotz geschlossenen Augen dermaßen die Augen gebrannt- das mach ich nicht nochmal.
    Wenns bei Euch klappt, find ichs super!

Bei mir hat leider zu sehr gebrannt in den Augen!

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

@Marla: Refectocil ist die beste Augenbrauen Farbe, die ich kenne!

Allerdings färbe ich mir damit nur immer meine Augenbrauen nach. An die Wimpern habe mich mich noch nicht rangetraut. Wo gibt es denn diese Blättchen? In der Packung ist doch immer nur der Auftragestab dabei?

Ich bräuchte dabei glaube ich Hilfe von meinem Freund, sonst hätte ich mehr Farbe in den Augen als auf den Wimpern!

Marla
    Besucher

@Lara-Isabelle
    Die Blättchen gibt es extra zu kaufen, und zwar in so einem Block:

Ich kaufe meine meist im Friseurbedarfshandel, aber in einigen Drogerien gibt es sie auch.

Wenn beim Färben gerade mein Freund da ist, lasse ich es ihn machen, sonst färbe ich halt die Wimpern bei jedem Auge einzeln und halte eines offen, während ich beim anderen die Farbe draufspachtle.

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Danke Marla!

Ich kaufe auch immer im Friseurbedarfshandel, oder direkt bei meinem Friseur. Mit so einer Packung komme ich ja auch ewig hin.
    Habe am Donnerstag eh einen Termin beim Friseur, dann werde ich mal nach den Blättchen fragen.

Liebe Grüße
    Lara