Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Fortgeschritten Avatar von Heike69

Gibt es NK- (Fach)-Magazine?

Guten Morgen,

sagt mal, gibt es auch für den NK-Bereich ein oder mehrere brauchbare Magazine à la KI oder Beauty Forum? Kennt sich da jemand aus? Werde es auch mal mit googeln probieren, aber vielleicht hat ja auch hier jemand einen Tipp...

Merci

Heike

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Re: Gibt es NK- (Fach)-Magazine?

Hallo Heike,

leider bin ich da auch noch nicht fündig geworden . Meiner Meinung nach wäre das aber eine Super-Idee und würde NK auch bei Kosmetikerinnen bekannter machen.

Ich stelle mich gerne als Autorin zur Verfügung .

In der beauty forum gibt es öfters mal Artikel von hauschka oder von Kosmetikerinnen, die mit NK arbeiten - ist aber wirklich die Ausnahme.

Liebe Grüße
    Uschi

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Also ICH würde das Magazin kaufen!!!!! :D
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Daggi
    Besucher

Ich habe leider auch bislang kein Magazin gefunden Es gibt nur von Weleda ein vierteljährliches Mgazin aber das ist ja wohl mehr Eigenwerbung.

Würde es auch sehr begrüßen, vor allem würde ich es sinnvoll finden, dass man NK auch mal mehr publiziert und es endlich auch mal mehr Geschäfte gibt!

Ob es nützen würde, wenn man sich einengeeigneten Verlag sucht und mal einen Vorschlag zu einem NK Magazin macht? Ich weiß, klingt sehr naiv, aber wie sonst sollen die drauf aufmerksam werden?

Liebe Grüße

Lulemie

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Ein NK-Magazin fänd ich auch klasse!
    Würde ich auf alle Fälle abonnieren oder auch mitarbeiten!

Liebe Grüße,
    Merlin.

stimpy
    Besucher

Ich würd ein Magazin das in die Richtung geht auch begrüßen!
    Für den Bio-Bereich gibt es doch mehrere Fachblätter, aber keins beschäftigt sich ausschließlich mit Kosmetik. Ich lese des Öfteren den Öko-Test wegen der NK.

Experte

Terra schrieb:
    Also ICH würde das Magazin kaufen!!!!! :D
    Ich auch

Vielleicht erbarmt sich ja jemand
    Liebe Grüße!
    Angelika

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Hallo noch mal,

hm - also, als ich las 6 Antworten hätte ich gedacht, es gäbe mind. 6 Magazine - nur ich kenne keines...So ist es ja nun wirklich nicht und vielleicht wäre das ja wirklich mal eine Idee?!? Bin zwar keine Autorin - schreibe aber recht gerne - und zum Thema NK dann erst recht. Hm - wie ließe sich das umsetzen - der Markt ist ja eigentlich da. Vielleicht könnten wir etwas gemeinsam ins Leben rufen?!

Lustig - was meine Frage so bewirkt...

LG
    Heike

Inventar Avatar von janne

Hallo Heike,

hier ist die 7. Antwort, die auch nix bringt.

SUUUper Idee, ich vermisse auch schon lange etwas. Aber, wer ausser den Herstellern selber, hat Kohle um sie in ein solches Vorhaben zu stecken ?

Ich stürze mich immer auf die hübsche kleine Kundenzeitung "Schrot und Korn" im Bioladen, denn da ist immer etwas über NK drin, aber das wars dann auch schon. Na ja Weleda und Hauschka geben was raus, aber das ist dann immer sehr antropsophisch und nicht so richtig "Butter bei die Fische".

Scheinbar ist einfach die Branche noch zu klein.

Liebe Grüsse
    Janne

Ach doch da fällt mir noch was ein, nämlichhier, falls ihr das nicht sowieso schon kennt. Ich schau da gern rein, weil es immer Neues gibt, ist nicht so eine Seite, die jahrelang nicht gewartet wird.

[ Geändert von janne am 27.07.2004 16:39 ]
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

phoenixfeatherholly
    Besucher

AW: Gibt es NK- (Fach)-Magazine?

Frage ich mich auch. Bei jeder Frauenzeitschrift ärgere ich mich mittlerweile über die Kosmetikseiten. Die waren für mich früher immer das Highlight des Magazins. Selbst die Wellness-Zeitschriften haben meist nur KK im Angebot. Besonders schrecklich finde ich immer die Proben in den Zeitschriften. Die schmeiß ich nach einem Blick auf die INCIs oft sofort weg.

Gibt's denn mittlerweile Besseres auf dem Presse-Markt?

Experte Avatar von Huschpuscheli

@janne:
    danke für den tipp. hab gleich mal reingeschaut und das ist doch immerhin schon was! nicht schlecht...

Katzenfreund
    Besucher

Katze AW: Gibt es NK- (Fach)-Magazine?

Ich würde auch eine NK Fachzeitschrift kaufen!!

Lese öfters Öko Test um auf dem Gebiet etwas zu erfahren, aber da stehen auch soooo viele andere Themen drinnen, die mich gar nicht interessieren.

Janne hat einen guten Tipp: www.naturalbeauty.de

Ich habe ein Newsletter- Abo von der Seite. Somit wird man immer schön über Neuigkeiten informiert.
    Allerdings nicht nur über Kosmetik auch Gesundheitsfragen usw.
    Gekauft habe ich dort noch nix, denn der Shop ist etwas teuer.

Ich find, so wie diese Seite wäre eine gute Basis für ein Magazin.

Inventar Avatar von Tahnee

Ich finds schade und auch ärgerlich, dass es keine NK-Zeitschriften gibt. Sonst fand ich die Kosmetikseiten immer besonders spannend, aber dort wird ja wirklich ausnahmslos KK vorgestellt. Schade, dass die Zeitschriften keinen Mix aus NK und KK bringen. Ökotest finde ich jetzt nicht so gut bzw. interessant.
    Aber auf ein solches NK-Magazin werden wir wohl noch lange warten müssen...
    Viele Grüße, Tahnee

ira
    Besucher

Von Annemarie Börlind gibt es etwas, was in die Richtung geht . Habe es mal zu einem Einkauf - ich glaube im Reformhaus - dazu bekommen. Da wurden neue Produkte und NK-Firmen (Tautropfen ) vorgestellt. Weiß aber echt nicht mehr wie es hieß. Irgendwas mit Natürliche Schönheit????

Fortgeschritten Avatar von Domo

Eine vernünftige Alternative zum "NK-Magazin-selber-gründen" wäre vielleicht, sich an ein Magazin zu wenden, dass sich allgemein mit Ökologie usw beschäftigt und dort die Kosmetikrubrik zu vergrößern (oder überhaupt erst ins Leben zu rufen ). Die Suche mit Altavista spuckte z.B. das hier aus.
    "Oh, schaut doch, schaut, ein Schwan! Ein neuer weißer Schwan ist zu uns gekommen!"

Ich verkaufe derzeit leere Flaschen, Spender und Dosen für Selbstrührer, Schuhe, Shirts und Pullover in Gr 38, japanische Tinte,mein (Abi-)Ballkleid, und Plüschtiere und ein Kissen.

Allwissend Avatar von Tina

Zitat Zitat von ira Beitrag anzeigen
    Von Annemarie Börlind gibt es etwas, was in die Richtung geht . Habe es mal zu einem Einkauf - ich glaube im Reformhaus - dazu bekommen. Da wurden neue Produkte und NK-Firmen (Tautropfen ) vorgestellt. Weiß aber echt nicht mehr wie es hieß. Irgendwas mit Natürliche Schönheit????
    Da Börlind und Tautropfen meines Wissens zusammengehören, nicht so verwunderlich Ich habe ausserdem gerade festgestellt, dass Dadosens auch dazu gehört. Wusste ich bisher noch nicht, interessant.

die hier bringen manchmal auch was über NK. Und die hier auch.

Aber naturalbeauty.de sind nach wie vor die umfangreichsten Seiten zu dem Thema NK.

LG
    Janne

Forengöttin Avatar von Tuuli

Und wenn man eine Art umfangreichere Wiki schreibt, wo sich mehrere dran beteiligen? Regelmäßiges Checken der Seiten und gute Recherche ist dann natürlich wichtig. Ein NK-Fachmagazin wär natürlich das Optimum.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Tja, *kopfkratz* so ist das: ich hatte Katy schon lange versprochen, ein Beauty-Wiki "Was ist eigentlich Naturkosmetik ?" zu schreben. Schliesslich habe ich einen 6-stündigen Vortrag mit genau diesem Thema im Notebook. Ist eigentlich keine grosse Sache, nur machen muss man es.

Aber ich nehme deine Worte wiederum zum Anlass, mich endlich mal dran zu setzen. Aus 6 Stunden 10 Minuten zu machen ist eben auch eine Aufgabe.

LG
    Janne

BJ-Einsteiger

Meine Tochter lebt in England und benutzt wie ich gerne Dr.Hauschka-Produkte. Sie sind übrigens ganz schön teuer dort! Als sie jetzt zu Weihnachten zu Besuch war, brachte sie mir ein sehr schönes Magazin mit. Es wird von Dr. Hauschka herausgegeben und heißt "elysia". Hat 64 Seiten und ist sehr informativ. So richtig wie ein Beauty-Magazin, mit Schminktips, Erfahrungsberichten, Kundenfragen, Modetips etc. Ich weiß nicht, wie oft es herausgegeben wird, das von meiner Tochter ist von "Winter 2006", also denke ich mal vierteljährlich.

Ich war sehr überrascht, denn ich wüsste nicht, dass Dr. Hauschka so ein Magazin hier in Deutschland herausgibt!

Liebe Grüße von Anja

Ja, das kenne ich auch. Ist wunderschön. Aber eben nur von einer Firma.
    LG
    Janne

phoenixfeatherholly
    Besucher

Hier ist der Link dazu.

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Also einige NK-Spezialisierte Geschäfte haben ihr eigenes (Reklam-)NK Magazin - ich kenne da z.b. den von Staudigl, wo öfters im Jahr deren NK-Neuheiten plus einige Interviews, Fachartikel über Biokosmetika und dergleichen erscheint.

Aber ich vermute, das ist es nicht, was Du (...und wir alle, womöglich!) suchen... sorry!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Bin zufällig auf hierher gestoßen. Lustigerweise hab ich gestern (oje schon so spät, ich meinte am Freitag) mit einer "Kolleginn" darüber gesprochen so etwas rauszubringen. Wird aber ein Projekt für 2008, da wir beide 2007 sehr viel beschäftig sind.
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

Manu
    Besucher

Leider gibt es hier http://www.cosmoty.de/news/ kein Magazin, aber ich lese immer wieder gerne die News auf dem Kosmetikmarkt

LG Manu

Allwissend Avatar von Minthe

Die Idee selbst Hand anzulegen finde ich auch ganz toll! Wenn hier also bald ein NK-Wiki oder vielleicht sogar eine Zeitschrift entsteht würde ich auch sehr gerne einen Teil dazu beitragen.

*Das Thema schonmal abonniert*

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von janne Beitrag anzeigen
    Tja, *kopfkratz* so ist das: ich hatte Katy schon lange versprochen, ein Beauty-Wiki "Was ist eigentlich Naturkosmetik ?" zu schreben. Schliesslich habe ich einen 6-stündigen Vortrag mit genau diesem Thema im Notebook. Ist eigentlich keine grosse Sache, nur machen muss man es.

Aber ich nehme deine Worte wiederum zum Anlass, mich endlich mal dran zu setzen. Aus 6 Stunden 10 Minuten zu machen ist eben auch eine Aufgabe.

LG
    Janne
    Einen 6-stündigen Vortrag... hui

Das wäre wirklich eine klasse Sache Janne, wenn du dir da mal Zeit nehmen könntest

Zitat Zitat von Minthe Beitrag anzeigen
    Die Idee selbst Hand anzulegen finde ich auch ganz toll! Wenn hier also bald ein NK-Wiki oder vielleicht sogar eine Zeitschrift entsteht würde ich auch sehr gerne einen Teil dazu beitragen.
    Ja, ich steh auch zur Verfügung

Das wäre echt eine prima Sache, wenn man das Thema NK ein wenig mehr publik machen könnte.

Ich bin jetzt seit 2 Jahren naturkosmetikbegeistert Ich habe in meinem Freundeskreis gemerkt dass sie überhaupt nicht wissen dass es da schöne Sachen gibt. Da herrscht total das Ökoklischee.
    Zu Weihnachten habe ich ein paar Lavera Duschgele verschenkt, und alle waren begeistert wie lecker das riecht. Sie dachten NK würde nur nach Kräutern und Öko riechen, aber das stimmt ja nicht.
    Und mit NK Labellos hab ich auch schon erfolgreich angefixt...

Katy, 2 kleine Geschichten:
    Bio-Messe im Allgäu (ist allerdings schon ein paar Jährchen her):

Ich präsentiere grad ganz stolz die neue Dekorative Kosmetik von Logona. Kommen 2 "Allgäuer" Mädels daher: "Schau mal, iiiiih, Biiiio-Lippenstifte."

Mein Mann hat zu seinem letzten runden Geburtstag ein "Bio"-Buffet bestellt.
    Die Gäste waren alle begeistert, wie gut es geschmeckt hat, o b w o h l es BIO ist.

Klischees, die sich ewig zu halten scheinen.

LG
    Janne

Jaaaaa, ich mach mich bald dran, Katy, versprochen.