Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Rosewood
    Besucher

Problem mit gesichtswasser :( hilfe

hi ihr beautys!

Gestern hat mir eine douglette ein mattierendes Gesichtswasser verkauft ( es war süüüündhaft teuer) habs gestern abend benutzt und heute morgen und nun glänzt mein gesicht viel stärker als vorher! meint ihr ich solls lieber zurückbringen oder ist das in der ersten zeit normal?
    liebe Grüße,
    beautygirl-17

Allwissend Avatar von sanja79

Re: Problem mit gesichtswasser :( hilfe

nee, is es nicht. gibs lieber zurück. das würd ich mal so spontan sagen.

Rosewood
    Besucher

danke. ich hoffe die nehmen das Zeug zurück.

Forengöttin Avatar von Haruka

Also wenn es mattieren soll und das Gesicht glänzt, dann hat es wohl definitiv die Wirkung verfehlt!! Und wenn es dazu noch so teuer war, würd ich es reklamieren!!

Laura
    Besucher

Hi,

welches GW hast du dir denn gekauft?

... wahrscheinlich ist da zu viel Alkohol enthalten, der deine Haut viel zu stark entfettet.

Und deine Haut jetzt deshalb (zum Schutz) ganz viel Fett (nach)produziert...

VlG, Laura

Colleen
    Besucher

Welches isses denn? (Um uns vor Fehlkäufen zu bewahren )

Rosewood
    Besucher

Das gesichtswasser ist von La mer, ich weiß ich bin so dumm aber irgendwie war ich davon überzeugt das es gut ist
    ich hätte doch lieber zu clinique greifen sollen, stattdessen lass ich mich von der douglette belabern

Colleen
    Besucher

Welches "La Mer" denn? Das ganz teure aus dem Hause Max Huber bzw. Estée Lauder? Das würde ich dann auch auf jeden Fall zurückbringen. Wenn so ein teures Produkt versagt - das geht ja wohl gar nicht!

Rosewood
    Besucher

ich hab das von Max Huber. Was sollte ich dort lieber sagen? das ich es nicht vertrage oder das es einfach nur schlecht ist?

Colleen
    Besucher

Hmmm... mit "nicht vertragen" wärst Du wohl auf der sicheren Seite.

Rosewood
    Besucher

ja stimmt. vor allem hatte die Frau mir gesagt das es alkoholfrei ist dabei stimm das nicht mal.

Spatzgesicht

Jo, ich würd's retournieren lassen aufgrund Unverträglichkeit.

Ich hab seit vorgestern die Purifying Lotion von Clarins als Pröbchen. (Dieses 2-Phasen Gesichtswasser)
    Es scheint so, dass ich sie nicht vertrage, weil ich Pickelchen, wohl eher Akne, darauf bekommen habe.
    Anscheinend entfettet es meine Haut zu stark aufgrund der absorbierenden Puderanteilen.

Rosewood
    Besucher

ich wollte eigentlich noch ein lipgloss zurückbringen weil ich die falsche farbe für meine mutter gekauft habe, das kommt doch aber blöd oder ? ich gebe das lipgloss lieber in der zweiten douglas-filiale zurück, geht das eigentlich überhaupt? ich habe ja alles in dem einen douglas gekauft..

Spatzgesicht

Nee, du kannst den Lipgloss ruhig in der gleichen Filiale umtauschen.
    Bei uns beispielsweise verwechseln viele Kunden Eau de Toilette mit After Shave und kommen
    trotzdem wieder zu uns zurück.
    Sicher kannst du auch in eine andere Filiale gehen, aber wozu?
    Du musst ja nicht zur gleichen Douglette gehen. Einfach strikt zur Kasse gehen und gut ist.

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Also das Gesichtswasser mußt Du definitiv umtauschen wegen Unverträglichkeit.

Dann können die Dir gar nichts. Die sind verpflichtet es wieder zurückzunehmen.

Den Lipgloss kannst Du da auch hinbringen.

Aber mal ganz ehrlich, ich hasse diese Umtauscherei!
    Es wäre mir total unangenehm 2 Produkte gleichzeitig zurückzubringen (obwohl man natürlich im Recht ist)
    Ich würde es in dem Fall so machen: Erst mal beide Sachen mitnehmen, das Gesichtswasser in der Filiale umtauschen, wo Du es gekauft hast.
    Falls eine nette Douglette da ist, würde ich den Lipgloss gleich mitumtauschen.
    Ansonsten, mit dem Gloss in die andere Filiale gehen. Vielleicht sogar ein paar Tage später.

Ist ein blöder Tip, oder?

Hach, ich tue mich immer so schwer bei sowas. Ist mir immer total unangenehm dieses blöde Umtauschen. Obwohl man heute alles umtauschen kann.
    Als Teenager habe ich mir immer bei Karstadt alle möglichen Sachen für die Haare gekauft. Glätteisen usw. War immer alles Mist. Dann bin ich mit dem Produkt dahin und habe meine Mama immer vorgeschoben. In etwa so: Ich tausche das für meine Mama um, da sie dachte es wäre ein Lockenstab.
    Total blöd! Aber heute sage ich wenigstens, dass es "mein" Produkt ist und ich es nicht vertrage oder ich sage einfach nur, dass ich es umtauschen will, ohne Erklärung.

Rosewood
    Besucher

nee ich find es ist ein guter tipp ich werde es auch so machen, sonst komme ich mir total blöd vor
    geben die eigentlich das Geld zurück oder nur einen Gutschein? ich hoffe das Geld

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich habe mir meistens immer gleich was Neues mitgenommen.
    Ist ja nicht schwer durch die ständige Anfixerei hier!
    Oder habe mir einen Gutschein geben lassen.

Aber die meisten Kaufhäuser sind dazu verpflichtet das Geld wieder herauszugeben. Zumal Du das Gesichtswasser ja nicht verträgst (oder es zumindest nichts taugt).
    Ich denke mal, dass Douglas sich da nicht anstellt und das Geld rausgibt.
    Berichte auf jeden Fall mal, wie es gelaufen ist! Drücke Dir die Daumen!

Rosewood
    Besucher

jaa es hat geklappt ich hab gesagt das ich es zurückgeben will weil ich es nicht vertragen habe und sie haben es sofort zurückgenommen und mein geld gegeben In der anderen Filiale hab ich dann meinen lipgloss umgetauscht, bin voll happy, jetzt kann ich mit dem Geld was besseres kaufen
    nochmals danke für die tipps..

Oma Avatar von IVY

perfekt !

hast du ihr auch unter die nase gerieben dass sie dir eine falsche auskunft bezgl alkohol gegeben hat ? sowas finde ich echt unglaublich !!
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Rosewood
    Besucher

nein zu der bin ich nicht gegangen, vor der bekommt man ja angst, die guckt so arrogant und aggressiv und dieser dunkle lippenstift
    Bin einfach nur froh das ich meine 70 € wieder zurückbekommen habe, deswegen habe ich mich nicht bezüglich der fehlerhaften Beratung beschwert.

Colleen
    Besucher

Ogott, 70 €...... - da kommt voll der Geizknochen bei mir durch

Ich benutze ja im Moment auch das GW von "La Mer", aber das andere, günstigere Und danach kehre ich wieder zum altbewährten Alterra GW Minze zurück. Für lächerliche 2,49 €.

Welches kaufst Du Dir jetzt? Clinique? Das fand ich früher ganz toll, bis ich allergisch drauf reagiert hatte. Inzwischen wär's mir wohl auch zu scharf.

Immerhin schön, dass der Umtausch so reibungslos geklappt hat.

Rosewood
    Besucher

matte Haut war mir sogar 70 € Wert, aber es wird wohl nie klappen
    Hab heute eine Probe von der Clinique Clarifying Lotion 2 bekommen, glaube kaum das es hilft aber mal sehen...

Colleen
    Besucher

Schau Dir doch mal die Produkte aus der Shiseido "Pureness" Serie an - vielleicht ist da ja was für Dich dabei?

Rosewood
    Besucher

Ja wäre ne Idee
    Aber die mattierende creme von shiseido fand ich ganz schlecht.
    vielleicht krieg ich ja irgendwo ne Probe von deren Gesichtswasser, wenns sowas gibt...

Rosewood
    Besucher

ich hab mir vor ca. einer Woche von Shiseido das deep cleansing foam und das mattierende gesichtwasser mit puderbestandteilen geholt, der Fettglanz ist immer noch so schlimm und jetzt haben sich auch noch an den stellen unterlagerungen und kleine pickelchen gebildet was soll ich nur machen? ich geh morgen zu douglas und gebe es zurück aber hab keine Ahnung was ich mir stattdessen holen soll. will nicht schon wieder was falsche kaufen. Hat nicht jemand von euch ein Rat?

[ Geändert von Beautygirl-17 am 16.01.2006 13:25 ]

Inventar Avatar von Zeanra

Vielleicht mal die ganzen scharfen Mittelchen weglassen und eine Zeitlang etwas für normale Haut benutzen, damit sich deine Haut wieder etwas erholen kann. Dass sie so krass reagiert ist kein Wunder, wenn ihr andauernd so viel Fett entzogen wird.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Rosewood
    Besucher

Ja vielleicht hast du da wirklich Recht^ es gibt von der marke auch ein gesichtswasser ohne alkohol, das könnte ich mir morgen holen. und dann vielleicht noch ein ölfreies Reinugungsschaum von Clinique für normale Haut? Wenn es dann nicht besser wird weiß ich wirklich nicht mehr weiter

[ Geändert von Beautygirl-17 am 16.01.2006 13:38 ]

Ohne Alkohol klingt doch schonmal ganz gut, aber mit ölfrei wäre ich vorsichtig. Einfach etwas für normale Haut (ich verstehe nicht, warum ein Produkt für normale Haut extra als ölfrei deklariert ist...). Und du musst deiner Haut Zeit geben. Es kann gut sein, dass noch mehr Pickel nachkommen und du auch mehr glänzt, aber die Haut ist keine Maschine. Die Talgproduktion muss sich erst wieder normalisieren. Da muss man dann leider Geduld haben; ich kenne solche Probleme auch. Wenn ich mattiere, glänze ich noch mehr, wenn ich Fett gebe, bekomme ich Pickel. Mir hilft es, wenn ich mein Pflegeprogramm auf das nötigste reduziere, also nicht mehr zusätzlich zum Abschminken noch Reinigungsmilch und Gesichtswasser und und und. Weniger ist oftmals mehr.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Rosewood
    Besucher

das GW von shiseido scheint nicht für normale Haut zu sein sondern für unreine haut, auf der Homepage steht: "Die leichte Textur ist ideal bei einer zu Unreinheiten neigenden Haut. Mit dem Pflanzenextrakt Palo Azul.Alkoholfrei."

meinst du es wäre schlecht wenn ich dieses GW benutze?

Ein reinigungsschaum, GW und feuchtigkeitspflege ist doch nicht zu viel oder? Der Schmutz und das Fett muss ja irgendwie von der Haut entfernt werden.

Da ich die anderen INCIs von dem Gesichtswasser nicht kenne, kann ich dazu leider nichts sagen... Wie gesagt, ohne Alkohol ist schonmal nicht schlecht, aber ein exotisch klingender Pflanzenextrakt muss nix dolles sein. Es ist natürlich blöd, dass man sich bei Fragen nicht auf die Verkäuferinnen verlassen kann, denn die haben ja meist absolut keine Ahnung von den Dingen, die sie verticken...

Ich kann dir deshalb leider weder sagen, dass du es versuchen noch dass du es lassen solltest. Das musst du entscheiden.

Nö, Reinigungsschaum, Gesichtswasser und Pflege sind schon ok, keine Sorge. Ich hab mal eine Zeit lang das wirklich komplette Programm benutzt - also Make-Up-Entferner, Reinigungsmilch, -schaum, Gesichtswasser und noch Creme hinterher. Dementsprechend sah meine Haut dann auch aus. In akuten Pickelzeiten reduziere ich dennoch auf sanfte Reinigung mit dem Microfasertuch, denn das entfernt Schmutz und Talg ohne jegliche Chemie, und benutze danach eine Feuchtigkeitscreme. Das reicht dann vollkommen.

... help me...

Rosewood
    Besucher

Ich hab heute das mattierende gesichtswasser mit dem alkoholfreien austauschen lassen^ hab die inicis in durch den in einer seite geprüft aber ich kenn mich da wirklich nicht besonders aus, was komedogenes war auf jeden fall nicht zu finden, bin gespannt ob das zeug meiner haut gefällt