Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30

Thema: Turbo-MakeUp

Inventar Avatar von janne

Turbo-MakeUp

Hallo ihr Lieben,

habt ihr das auch schon mal geschafft: In 3 Minuten anziehen, kämmen und schminken?

Mein lieber Mann wies mich darauf hin, dass in 5 Minuten unsere S-Bahn ginge, meine Uhr meinte, es wäre noch über eine Stunde (wo war nur meine innere Uhr ?).

Also ich ins Bad, im Vorbeigehen den Fummel von gestern abend an, Haare sehen sowieso immer gleich aus, ob gekämmt oder nicht.

Und dann meine Meisterleistung:
    1. Dicken Lidstrich
    2. Lidschatten mit dem Finger (auweh) drüber geknallt
    3. Tusch tusch, grad mal die Spitzen und wusch über die Augenbrauen auch
    4. Abdeckstift
    5. MakeUp auf die Nase
    6. Lipliner dick, das hat am längsten gedauert
    7. Lipgloss, den von Sante mit dem Pinsel
    8. Rouge
    9. Puder, nur da wo's glänzt.

Zack-zack, ich glaube, in 1 1/2 Minuten war iich fertig - da hat mein Süsser vielleicht gestaunt (er wollte grad ein Fax losschicken, dass wir später kommen).

Auf was würdet ihr nie verzichten, wenn es schnell gehen muss?

Ich glaube, bei mir wäre es Lipliner, Maskara und Rouge - ach ja, die rote Nase muss auch weg.

LG
    Eure Janne

Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Pauline
    Besucher

Re: Turbo-MakeUp

Kompliment - das war turbo!!! Ich würde - 1/2 Minute unter die Dusche springen und dann Creme, Mineralpuder, Kajal auflegen und Lipliner über die ganze Lippe geben. Schätze: 6 Minuten... Normalerweise brauche ich mindestens 30 Minuten (und dann bin ich noch schnell).

Pauline

P.S. Wie lange braucht ihr denn üblicherweise morgens???

stimpy
    Besucher

!!!! Das hätt ich niiiieee geschafft!

Brauche morgens so meine 1,5 Stunden für Aufstehen, Duschen, Frühstück und Schminken.

Da ich ungeschminkt echt immer müde aussehe, benutze ich als allerallerallermindeste einen Concealer um meine augenringe abzudecken und eine getönte Tagescreme. Das würde für einkaufen oder Oma-Besuch schon reichen. Normalerweise kommt noch Mascara und etwas Gloss dazu. Mehr nur auf Partys o. ä.

Besucher

Ich mag#s morgens auch gern ruhig und stehe deshalb gerne früher auf. Aber wenn es wirklich schnell gehen muß: Pflege, Puder, Lippie, Wimperntusche. Dann fühle ich mich wie ein Mensch und sehe auch wie einer aus.

Daggi
    Besucher

WOW Janne, das ist aber wirklich ein KUNSTSTÜCK

Das würde ich nie schaffen!

Daher wenn es bei mir schnell gehen muss, Wimperntusche, Kajal, Lipliner und Gloss oder Lipstick, das ist Pflicht auf Puder verzichte ich dann schon mal...aber das auch nur zum Einkaufen.

Hätte ich wie Du einen Termin gehabt, dann hätte es für mich nur "ZUSPÄTKOMMEN" geheißen.

Schönen Abend

Lulemie

BJ-Einsteiger Avatar von moe

wow, wirklich super-schnell! ich brauch morgens so 15 bis 20 minuten. pflege, puder und rouge (weil ich sonst so ungesund und blass aussehe) und manchmal einen gloss, fertig.

Besucher

Ich schminke mich immer in ca. 3 Minuten (Puder, Lidstrich, e/s, Mascara, Lippenstift, Abdeckcreme für Augenringe und gelegentlich Rouge). Ich habe keine Lust stundenlang im Bad zu verbringen, muss schon früh genug aufstehen. Bin mittlerweile auch sehr geübt im schminken, so dass es alles ohne Patzer klappt.

my_melody
    Besucher

Hallo Janne,

das war echt eine reife Leistung!!!

Ich weiß nicht, ob ich das auch so schnell hinbekommen hätte.
    Jedenfalls würde ich mit Sicherheit nicht das Haus verlassen ohne etwas Kajal und Lippenstift oder Gloss. Wenn's schnell gehen muss, nehme ich gerne diese dicken Holzlippenstifte, weil man damit schön präzise arbeiten kann. Außerdem kann ich die auch schön als Rouge benutzen.
    Auf Wimperntusche verzichte ich auch nicht gerne, das macht das Auge doch gleich viel ausdrucksvoller.
    Meine Wimpern habe ich mir schon im Auto, im Fahrstuhl oder halt spätestens im Büro getuscht.

Betty
    Besucher

Alle Achtung Janne - das war ja wirklich turboschnell!
    Das würde ich nicht hinbekommen!
    Allein meine ätzenden Haare (mit denen bin ich nie zufrieden) würden mich schon länger beschäftigen wie Du für die komplette Prozedur gebraucht hast!

Liebe Grüße
    Betty

Besucher

Hallo,

diese Fertigkeit im Scminken reicht ja bereits für eine Teilnahme bei "Wetten dass"

Ich brauche auch 1,5 Std. mit Duschen, Haare föhnen, Kaffeetrinken und Ankleiden, damit ich mich einigermassen wohlfühle. Aber wenns nun wirklich ganz schnell gehen müsste, dann wären mir Duschen, Haare föhnen, Augenbrauen nachziehen, Kajal und Wimperntusche in diese Reihenfolge wohl das Wichtigste.

Dabei gutfühlen könnte ich mich so aber eher nicht, denn so sehe ich doch sehr blass und unscheinbar aus.

Um mich wirklich gutfühlen zu können, brauche ich noch Grundierung, Puder, Rouge, Lippenstift, Parfüm und auf die Haare ein Kleks Gelwachs. So kann ich den Tag bestreiten

Lieber Gruss,
    Blanche

Fortgeschritten

Hallo Janne,
    du Turbofrau!
    Das ging echt schnell...
    Ich bin eigendlich auch morgens zackig, aber eine halbe Stunde im Bad sollten es schon sein. Duschen, Zähneputzen, Haare machen (das ist echt Arbeit bei meinen Flechten mit Eigenleben), Füßchen eincremen, Feuchtigkeitspflege, Duft aussuchen und Wimpertusche und ab!
    Aber sooo gut muss ich morgens gar nicht aussehen. Zuerst sehen mich eh nur 10 Waschmaschinen und 5 Wäschetrockner....
    Viele Grüße,
    Enka

Na ja, geduscht hatte ich schon, um Missverständnissen bzgl. meiner Hygiene-Vorstellungen vorzubeugen.

Turbo-Janne

Meine Frage an euch war eigentlich : Was ist bei euch beim MakeUp absolut notwendig, wenn es mal turbomässig schnell gehen muss. Was m u s s m i n d e s t e n s sein, damit ihr euch aus dem Haus traut ? (Oder den Briefträger rein lasst )

Experte Avatar von Lexi

Also bei mir kommt es da ganz klar darauf an was ich so vor habe.
    Eigendlich reicht mir Haare machen, pflegeprogram und Zähne putzen aber wenn ich dann noch Zeit haben sollte mach ich noch etwas Puder und Mascara drauf.
    Klar fühl ich mich besser wenn ich weiß ich hab alles versucht um das Beste aus meinem Gesicht herauszuholen aber es geht schon mal ganz ohne Schminke
    Liebe Grüße
    Lexi

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Morgens gibt es bei mir nur Pflege
    Schminken tu ich mich nur am Wochenende oder es liegt was besonderes wie ein Geburtstag oder so an.
    Wenn ich mich Schminke müssen sein: Wimperntusche und Make-up. Nach Lust und Laune kommt dann noch Puder, e/s, e/l, Bronzer, Rouge, Lippie dazu.

[ Geändert von Terra am 02.08.2004 08:24 ]
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Clarissa
    Besucher

Wow, Turbo-Janne!! *beindrucktsei*

Hm, bei mir muss Make-up-technisch unbedingt ein Concealer sein (für kleine Pickelchen oder Augenringe), dann ein Puder und Mascara, sonst traue ich mich nicht mal bis zur Wohnungstür. ;) Im Urlaub bin ich da etwas relaxter und lasse zumindest das Mascara weg.

Liebe Grüße,

Clarissa

Experte Avatar von dokuya

Also ohne Wimperntusche geht fast gar nix, wobei es drauf ankommt - der Postbote ist mir so egal, der muss da durch

LG
    dokuya
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 18:37 Uhr)

igelchen
    Besucher

Was ist bei euch beim MakeUp absolut notwendig, wenn es mal turbomässig schnell gehen muss. Was m u s s m i n d e s t e n s sein, damit ihr euch aus dem Haus traut ? (Oder den Briefträger rein lasst
    Hallo Janne,

mein absolutes Minimum sind Grundierung/ getönte Tagescreme und Abdeckstift. Und vielleicht ein Lipgloss, aber es geht auch ohne. So bestreite ich auch den Uni-Alltag.

Lippenstift, e/s, Kajal und Wimperntusche benutze ich wesentlich seltener, die letzten beiden fast nie, weil ich fast nix vertrage. (Achja: Hat jemand nen Tipp? )

LG
    Igelchen

Bitte klärt mich auf: was ist e/s und e/l, komme auch mit heftigem Nachdenken nicht drauf.

@Igelchen: Hast du schon mal NK probiert ?? Bei sehr empfindlichen Augenbereichen, hatte ich in der Beratung immer gute Erfolge mit Lavera oder Logona Kajal sowie mit Hauschka Maskara.

LG
    Janne

my_melody
    Besucher

Hallo Janne,

e/s = eyeshadow
    e/l = eyeliner
    l/s = lipstick

diebehmi
    Besucher

AW: Turbo-MakeUp

Also, wenn es GANZ schnell gehen soll:
    Make Up Stick "schmeichler" von Kron,
    BeYu Slimliner in braun für Augenbrauen,Lipliner und Eyeliner zusammen, und
    Lippenstift in (alt)rosa, nehm ich zur Not auch als Eyeshadow und Rouge,da mag ich grade Maybelline Watershine raspberry diamonds sehr gerne

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Eh .. also mein Turbo-Programm ist .. äääääähm .. alles was ich sonst auch mache minus Experimente mit besonderen Farbkombinationen oder ähnlichem.

Der Thread ist übrigens so verstaubt, dass ich mich grad verschluckt hab.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

diebehmi
    Besucher

@aeryss.
    ja ich weiß,aber genau so einen hatte ich gesucht,weil ich ja nicht schon wieder einen unnützen aufmachen wollte. hab mich mal an den Hinweis aus der forensuche gehalten

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

mein minimalprogramm-- hmm.
    zumindest MF aufbürsten , mascara, ein beiger schimmer e/s, lipgloss oder lippie.
    ......wenn noch 40 sec zeit sind, ein lidstrich mit pinsel und Bb e/s espresso.
    fertisch.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Allwissend Avatar von sve

Turbo-Minimalst-Programm in 2-3 Min

MF
    Lipgloss oder Lippie
    Blush
    Concealer
    Liebe Grüße,

Sve

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Es gibt eine Sache die ich IMMER mache, ungeachtet der zur Verfügung stehenden Zeit, und das ist:
    Die Augenbrauen nachziehen!
    Das mache ich auch wenn ich ganz allein Zuhause bin.
    Allein damit sehe ich schon ganz anders (besser) aus.

Ansonsten gibts bei mir nur ALLES oder NICHTS
    Wenn ein geschminktes Gesicht erforderlich ist, komme ich lieber zu spät. Wenn nicht lasse ich gleich alles weg und bin pünktlich (z. B. KiGa)
    Halbe Sachen sehen schlimmer aus als NICHTS weil man dann geschminkter aussieht als wenn man ALLES drauf hat *find*
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Meins wäre, ganz schnell MF rauf und Mascara, mehr nicht. Aber in die Verlegenheit bin ich die letzten Jahre nicht mehr gekommen.*gg*

Blondinchen Avatar von MetalCat

Ich nütze meistens die Fahrt im Auto noch dazu mich zu schminken, klappt eigentlich ganz gut. Zuhause schon mal die Foundation drauf und das für was noch Zeit ist und im Auto wird dann meist getuscht, Lippie draufgegeben und Kajalstrich gezogen.

diebehmi
    Besucher

Metal Cat, ich sehe dann immer aus wie aus dem gruselkabinett.klar,lippie auch mal im Auto, aber Mascara oder Lidstrich, da besteht bei mirverletzugsgefahr!

BJ-Einsteiger Avatar von corinnalaura

Also wenns ganz schnell gehen muss (und das passiert öfters mal, weil ich beim Wecker gern 5mail+ auf "snooze" haue):
    Concealer auf Unreinheiten, rote Stellen und um die Augen verteilen, einen schnellen Lidstrich in grau ziehen und ziemlich wahllos ein nudes Gloss und einen hellen e/s in die Handtasche werfen. Dann gründlich die Wimpern tuschen. Da kann ich keine Zeit sparen, sonst ärgere ich mich den ganzen Tag über jedesmal, wenn ich in den Spiegel gucke.
    Im Bus ist dann hoffenlich noch Zeit, e/s und Gloss aufzutragen und in der ersten Kaffeepause pudere ich mir dann noch die Nase und schaue, ob ich aus etwas in meiner Handtasche ein Rouge improvisieren kann.
    Liebe Grüße,
    corinnalaura

Blondinchen Avatar von MetalCat

Zitat Zitat von diebehmi Beitrag anzeigen
    Metal Cat, ich sehe dann immer aus wie aus dem gruselkabinett.klar,lippie auch mal im Auto, aber Mascara oder Lidstrich, da besteht bei mirverletzugsgefahr!
    Übung ist alles, obwohl mein LG einen teilweise sehr unruhigen Fahrstil hat. Aber Augenbrauen nachziehen hab ich noch nie probiert weil das ist echt Kunst wenn man das hinbekommt*g*