Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Fortgeschritten Avatar von Isi

Schminktipps für "Schminkjungfrau"Was braucht man am nötigst

Eigentlich hab ich im Titel schon mein Problem dargestellt.Und Die Suche kam mit so einem Megasatz absolut nicht klar.Genau wie ich mit der Suche.Also seid nicht sauer und verweißt mich nicht auf die böse Suche!Ich hoffe halt mal dass das noch keiner gefragt hat.
    Zu meinem Schminkprofil:
    Ich benutze Foundation von Manhattan im Moment aber wenn eine leer ist kauf ich immer auf gut Glück ne Neue.Dann hab ich Mascara von L`oreal XXL.Und das war`s zu meinem täglichen Gebrauch.
    Dann hab ich noch nen Glitzer eyeliner von essence,nen Kajal in lila von essence und eine Lidschattenpalette.
    Ich will nicht sagen dass ich mich ungeschickt anstelle beim Schminken,aber es ist halt immer das selbe.Ich hoffe ihr könnt mir ein paar echt dufte Tipps geben!
    Schönen Gruß
    Isi

Allwissend Avatar von sanja79

Re: Schminktipps für "Schminkjungfrau"Was braucht man am nöt

hallo Isi!

naja, manchmal kann einen die informationsflut schon erschlagen ..

Aber was willst du denn verändern ? Welche Augen-/Haarfarbe hast du, welchen Hautton, was für eine gesichtsform? An was für konkrete Tipps hast du denn gedacht?

benutzt du denn lippenstift? Rouge?

Forenkönigin Avatar von Pima

Halli Isi,
    also das ist ja auch von Hauttyp zu Hauttyp unterschiedlich. War heute bei Dougi, habe mich schminken lassen und dann auch neu eingedeckt mit Kosmetik.
    Vielleicht solltest Du das auch mal versuchen, denn da bekommst Du auch Tipps wie es am besten geht. Du musst ja auch nicht die komplette Kosmetik da einkaufen, sondern kannst Dir erstmal nur Anregungen holen und dann vielleicht so ähnliche Sachen bei dm nachkaufen. Am wichtigsten find ich immer eine gute Mascara und Gloss. Da hast Du schon die halbe Miete.
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Inventar Avatar von Padmita

Meine Basics sind immer Augenbrauenstift bzw. -puder, Bronzer/Rouge, Highlighter und Kajalstift (abgesehen natürlich von Foundation, Concealer, Puder)!

BJ-Einsteiger Avatar von MissGummibaer

Meine Basics sind:

- Transparent Puder
    - Mascara (hast du ja schon)
    - dezenter Lidschatten, der einzeln aufgetragen die Augen einfach ein bisschen strahlen lässt (bei mir ein schimmernder Beigeton, kommt drauf an, was dir steht)
    - Lippenpflegestift
    - evt. durchsichtiger Lipgloss (passt zu allem)

Diese Sachen kannst du dann mit den Lidschatten, Eyelinern etc. die du schon hast kombinieren und sie passen eigentlich zu allen anderen Farben, sozusagen eine Grundaustattung

Ich habe braune Augen,eine helle Haut,jedoch nicht total hell,eher so beige,keine zu große Nase die es zu kaschieren gibt jedoch dünne Lippen die ich mit unmengen von lipgloss größer erscheinen lassen zu hoffe.
    Sollte ich Lidschatten wirklich täglich benutzen?Hab vor kurzem so einen Lidschattenstift von essence ergattert.In Bronze.Shimmer.Wunderschön!Aber ich trau mich nicht,sowas täglich draufzuschmieren.Hab immer Angst ich würde zugekleistert aussehen.Außerdem muss ich vorher immer etwas Puder drunter geben damit er sich nicht so arg schnell in die Lidfalte verabschiedet.
    Ich hätte da auch noch eine Frage zur Foundation:
    Geh damit immer sehr sparsam um weil ich manchmal ein paar trockene Hautstellen(trotz häufiger und guter Gesichtspflege) habe und man die durch die Foundation dann total stark sieht!Aber ohne hab ich so rote Bäckchen,vor allem wenn ich Alkohol konsumiere. Hat da jemand Tipps?

Fortgeschritten Avatar von Clementine

Hallo Isi,

damit der Lidschatten nicht allzu schnell in der Lidfalte verschwindet, würde ich dir den Artdeco Eyebase empfehlen. Ist so ein bisschen creme-artig und man gibt davon ganz wenig ( wirklich wenig! ) aufs Lid, Lidschatten darüber und es hält bombenfest! Auch in anderen Beiträgen wurde der Artdeco Eyebase schon gelobt.
    Ich benutze zwar beinahe täglich Lidschatten und fühle mich nicht zugekleistert damit, doch das ist von Person zu Person unterschiedlich. Versuch es doch einfach mal und wenn du dich nicht wohl fühlst, lässt du es. Aber wenn du mit dem Lidschattenstift vorsichtig umgehst, ist er sicher dezent und wirkt nicht angemalt. Und Bronze-Schimmer tönt vielversprechend.

Inventar

Frage was kostet die Base von Artdeco?

BJ-Einsteiger Avatar von greenfan

@ Fallen-Angel: Ich glaub die kostet so in etwa 6,90 € oder 5,90 €....
    Liebe Grüße,
    greenfan

Inventar Avatar von Ilsi
    Meine Laune...
    Amused

greenfan schrieb:
    @ Fallen-Angel: Ich glaub die kostet so in etwa 6,90 € oder 5,90 €....
    Hab sie mir auch vor zwei Wochen gekauft und bin schwer begeistert, hab 5,90 euronen bezahlt... schminke mich seit ewigen Jahren und dachte bevor ich die Bj´s entdeckt hab nicht dass ich sowas bräuchte... (und 765429876 andere Sachen ebenfalls... grins... die mittlerweile Ihren Weg in meinen Schminkkasten gefunden haben)

LG ilsigmn

Benutzt ihr auch täglich Lippenstift/Lipgloss?Bin ein Labellojunkie und bräuchte daher etwas pflegendes in diesem Bereich.

BJ-Einsteiger Avatar von greenfan

Ich benutze täglich einen Lippenpflegestift. Entweder den von Alterra oder von Alverde. Ich finde die um Längen besser als Labello ...
    Lipgloss benutz ich auch öfters... meistens abends zum weggehen....
    Liebe Grüße,
    greenfan