Leider haben Logona Deko nur wenige Bioläden.
Ich muss immer bestellen.
LG,Kupferrot![]()
Leider haben Logona Deko nur wenige Bioläden.
Ich muss immer bestellen.
LG,Kupferrot![]()
wo bestellst du das denn?
nochmal zu den verhältnissen:
creme besteht aus einer wasser- und einer fettphase.
fettphase für trockene haut: 30-40%. darüber wirds allmählich zur salbe.
fettphase für normale haut: 20-25%
fettphase für ölige haut: 15-20% bei 15% ist es schon eher ein fluid. (alles ca.)
in die fettphase fallen: öle, kakao/sheabutter, wachse
in die wasserphase fallen : wirkstoffe( z.b. panthenol, aloe-vera, vitamine), parfüme, emulgatoren, konservierungsstoffe),glycerin ,alkohole etc. wobei reines aqua hier glaub ich ca. die hälfte ausmacht.
also, mit wasser kann man da z.b. nicht mehr arg viel rumspielen
ich glaube, logona und alverde/alterra sind so was wie zweieige zwillingeähnlich, aber nicht gleich
[ Geändert von sanja79 am 07.01.2006 19:49 ]
Ach Supreme, dir entgeht aber auch nix!supreme schrieb:
hab heut abend lavera neutral drauf. das geht mal wieder gar nicht...wird aufgebraucht aber das war es dann auch....und lavera basis handcreme riecht ja sowas von. das ist ja unzumutbar, das aufzugebrauchen (sehe da auch schon jemand anderes, der genau diese im second skin hat
)
Lavera Neutral finde ich auch absolut widerlich! Hab das in einem TB auch schon geschrieben. Dieser Gestank und die Konsistenz! Ich frage mich echt, wer das kauft...
In dem Bioladen in der Nähe der Jöllenbecker Straße in Bi haben sie übrigens Logona Deko. Falls du da mal in der Nähe bist!![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
ach...auf www.logona.de gibt es einen shop...und da fuehren die auch sante :) aber sante war mir schon auf dem handrücken nie reichhaltig genug und stank zum umfallen furchtbar zitronig...jester lorena wäre sonst eigentl. auch bestimmt was tolles, aber da da ALLES nach orange riecht, geht das gar nicht. diese zitrusfrüchte machen mich nicht glücklich
![]()
Hier haben sie auch viel Auswahl. Und man bekommt auch schnell Prozente!
Wie sehen denn eure Erfahrungen mit den Anti Age Sachen aus ? Sind das vollwertige Gesichtscremes oder eher "Zusatzpflege" für unten drunter![]()
Das ist wohl eher Zusatzpflege ,aber sehr gute.![]()
Straffungsgel ist fettfrei ,durchfeuchtet sehr schön. Ich benutze es kurmäßig als Nachtpflege.
Kann man auch unter einer Creme verwenden.Interesant zu wissen ist ,dass Proben deutlich billiger sind ,als Originalgröße (auf 100 ml gerechnet).
Sanddorngel ist umgekehrt ohne Wasser und für beanspruchte Stellen unter/über Creme zu verwenden.
Fluid ist leichte Pflege.
LG,Kupferrot![]()
Super...die Ampullenkur hatte ich schon als Pröbchen und fand die gut. hab nun das Sanddorngel bestelltund ich meine das Straffungsgel gibt es bei und auch als Pröbchen - das werd ich erstmal in klein kaufen. Meine aber, das war das einzige Pröbchen aus der Antiaging Reihe, dass es da gab....Hm.
Also den Bioladen hab ich jetzt auch quasi durch und ärgere mich gerade trotz besseren Wissens nochmal zu Lavera Produkten gegriffen zu haben. Ich muss doch sagen, dass ich prozentual mit Logona am meisten Erfolge im Bioladen hatte....werde dann auch demnächst eher bei Logona bleiben...![]()
das straffungsgel hatte ich auch schon, der geruch war leider überhaupt nicht meines - und wirkung konnte ich auch keine feststellen, - aber vielleicht bin ich für dieses produkt auch noch zu jung- = keine ahnung-
die pickige konsistenz obwohl ich sehr sparsam war mochte ich auch nicht- habs dann meiner mama geschenkt
Ja ,das riecht genauso "angenehm" wie Ampullen.
Damit es nicht "pickt"--auf feuchte Haut auftragen!!!
Und was Wirkung betrifft ,ich habe auch nichts zum straffen
,aber es spendet gut Feuchtigkeit (das ist für mich Wirkung genug).
LG,Kupferrot![]()
öhm....pickige konsistenz...heisst was![]()
@supreme
es klebt !- egal wieviel man davon verwendet .... -
und zieht auch nicht wirklich ein ..
ui...das ist aber doch eher ein k.o. Kriterium...
ich hätte als erstes eine probe ordern sollen- !!!![]()
wie gesagt der geruch ist ja nicht wirklich "wichtig" ( für mich jedenfalls nicht) aber unter feuchtigkeit verstehe ich eben was anderes ---- ... und am produkt steht nicht! drauf, daß man es auf feuchter haut einschmieren muss- außerdem mach ich das bei keinem einzigen produkt ..
mit diesem gel war ich leider nicht zufrieden- und wie gesagt ich hab nur ganz ganz wenig genommen es hat aber trotzdem geklebt auch nach einigen minuten ...
hmmm also je nachdem finde ich geruch schon wichtig, zB hab ich da nun eine lavera basis handcreme und ich kann die nicht ertragen. auch LN fand ich ganz schlimm, dass ich mit dem geruch in der nase nicht einschlafen kann. richtig Kuhmistartig fand ich Lavere. mein Bademantel roch dann noch danach und der musste sofort gewaschen werden - war zu ekelig.
hmm naja aber gerüche kann man schwer beschreiben- alle von dir aufgezählten lavera basic, lavere find ich gut- LN mag ich auch nicht-
das logona riecht halt *eigen* und etwas seltsam ---
also da ich alverde ab und an benutze und logona sehr baugleich ist (hab mal geguckt, manchmal wurde traubenkernöl in logona-cremes durch günstigeres maiskeimöl in alverde-cremes ersetzt) , kann ich absolut zustimmen, dass diese cremes auf trockener haut nicht so gut aufzutragen sind. ich trag die immer auf das noch leicht feuchte gesicht nach dem GW auf und dann "flutschen" die echt wunderbar. außerdem versiegelt man sich dadurch noch einen schub feuchtigkeit des GW. diese cremes enthalten eben viel öle und v.a. bienenwachs, anders gehts da nicht, glaube ich. auch wenn es nicht explizit draufstehtund so unangenehm ist das ja nicht, also angenehmer als das zeug auf der trockenen haut hin und her zu reiben ..
habe mal wieder geshoppt...ein kleines pröbchen des straffungsgels....ne normale ausgabe von der sanddornpflege weil da silica drin ist und ich das schon immer mal probieren wollte
dann bin ich extra mal in den etwas entfernten rossmann gefahren.
die handcreme alterra - ist das denn der nachbau der handcreme logona?
habe dort eine kleine probe intensiv tagescreme genommen (duerfte evtl die lindencreme sein). die intensive nachtcreme ist auf alle fälle der avocado creme von logona nachempfunden - deswegen brauchte ich die nicht:)
habe die augencreme mitgenommen, weil rubina mit ihr klar kommt ;) das ist immer ein guter tipp für mich ;)
und die ampullekur - und da hab ich ja dann einen direkten vergleich, ob ich die so gut finde wie logona
aber ich hab hier noch dr taffi proben und jester lorena....das dauert jetzt erstmal noch:)
hab auch proben von der marke "rossmann cosmetics" mitgenommen. kennt die wer?
[ Geändert von supreme am 11.01.2006 17:21 ]
Das Logona Straffungsgel hab ich mir auch mal gekauft, weil ich was mit Tigergras haben wollte.
Ich fand es auch sehr klebrig und habs irgendwann weggekippt, aber den Spender behalten.
Alterra ist ja echt klasse. Die Augencreme gefällt mir, sie ist aber leicht fettig, also mit Schminken sofort danach klappt das nicht so. Aber dicker gecremt abends - ideal! Und weil ich was fettfreies als Nachtpflege haben wollte, habe ich das Hydro-Intensivgel gekauft, gefällt mir auch gut. Mit Aloe Vera, Quitte, Q10, grünem Tee. Die Handcreme hab ich bei Rossmann gar nicht gesehen, schade.
@nike: naja alterra ist ja quasi die kopie von logona (siehe weiter oben)
hatte denn hier schon mal jemand das Logona Seidenhaarspray ?![]()
Ja, hier ich! *meld*
Der Geruch ist nicht so besonders angenehm. Es macht schönen Glanz und lässt sich gut wieder ausbürsten. Der Halt ist allerdings nicht so berauschend.
Werd es mir glaub ich nicht nachkaufen.
verfliegt denn der Geruch und trägt man ihn die ganze Zeit mit sich rum ?
Gibt es ein geruchsneutrales, gutes NK Haarspray ?
Mich irritiert gerade, dass mein YR Haarspray dort im Outlet ist....das werden die doch nicht abschaffen![]()
Kann ich dir jetzt so gar nicht sagen.Ich habs jetzt schon eine Weile nicht mehr genommen. Glaub die anderen NK Haarsprays duften aber noch mehr.
Wenn ich es mal wieder benutzt habe, werde ich berichten.
Wo bekommt man denn wohl die Logona Intensivreihe, die nach Pfirsich duften soll? Ich finde sie nicht im Biomarkt hier, nicht im Reformhaus, auf diversen Beauty Sites nicht....
Hallo Supreme!
z.B. hier.
Der Bioladen in der Nähe der Jöllenbeckerstr. in Bielefeld führt die Serie auch. Aber da kommst du wohl seltener hin.