Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Gesperrt

Antwort von Estee Lauder-kaum zu glauben

Habe EL eine E-Mail geschickt mit der Frage ob sie bei MU über ein ähnliches Farbsystem wie Clinique verfügen.
    Als Antwort kam das dies nicht der Fall sei,sie mir aber sagen können das jede MU Serie aus denselben Tönen besteht.
    Seltsam!
    Die müssen doch wissen welche Töne neutral sind,welche einen höheren Rose- und welche einen höheren gelb/gold Anteil haben

Weiss das jemand von Euch?

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Re: Antwort von Estee Lauder-kaum zu glauben

@spinateule

ich versteh jetzt das Problem nicht ganz Wenn du die Frage so gestellt hast, ist doch die Antwort so richtig? Oder hast du ausführlicher gefragt, eben danach, welches MU sie empfehlen, wenn du eine Ton ohne Rose-Stich suchst? Wenn du nur gefragt hatst, ob das Farbsystem bei Clinique und EL ähnlich ist, haben sie dir doch die richtige Antowrt gegeben.

Ich verstehe die Antwort so, das sie eben meinen, egal um welchen speziellen Hersteller es geht, die Tonpallette die angeboten wird, ist überall die gleiche, bzw, besteht aus den gleichen Farbtönen.

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Gesperrt

Hallo siobhan

Mit der Antwort ist gemeint das z.B. Outdoor Beige bei Double Wear der gleiche Ton ist wie bei Ideal Matte von EL.
    Ich habe aber direkt gefragt welche Töne in welchen Bereich gehen (neutral,Rose und gelb)

Das wundert mich halt ein bischen das sie mir das nicht beantworten konnten.

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

hm, vielleicht haben sie deine Frage falsch verstanden? Grundsätzlich würde ich ja nicht so für irgendeinen Konzern sprechen, aber grade mit Lauder habe ich vor 2 Jahren extrem gute Erfahrunegn gemacht. Habe sie angeschrieben, weil ich mir eine komplette Serie Clinique Gesichtspflege gekauft hatte, aber den Kassenzettel zum Umtausch nicht mehr hatte. Und natürlich, weil ich die Sachen nicht vertragen habe.

Sie haben mir sofort angeboten, das ich ihnen die Sachen zusdenden soll, und das ich für den Warenwert ( waren glaub ich so 130.- Euro) andere Produkte meiner Wahl haben könnte. Habe ich gemacht, und für die ganzen angebrochenen Pflegesachen habe ich 9 Flaschen Clinique Shampoo, Spülung und Duschgel bekommen. Und noch eine Flasche extra geschenkt, weil es ihnen leidtat, das ich die Pflege nicht vertragen hatte.

Also vielleicht probierst du's nochmal mit genauerer Fragetsellung? Obwohl ich denke, das eine schriftliche Mu-Beratung sowieso schwierig ist. Außerdem ist es ja so, das es in Westeuropa fast ausschließlich MUs mit rose-und orangestich gibt, nur ganz wenige mit Gelbstich ( die einzigen zwei die ich kenne sind von Pout und Helena Rubinstein). Westeuropa wird fast nur mit rose-und orange versorgt, Asien hat dafür viele helle Töne mit Gelbstich, in den USA gibt es hauptsächlich rose-und beige/braun-Töne.

Weiß ich deshalb, weil cih sehr helle Haut habe, und MU mit rosa/irange absolut nicht tragen kann.

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Forenkönigin Avatar von mina

ich glaube der estee konzern meint, dass jedes MU aus den gleichen pigmenten besteht, was mehr oder weniger auch stimmt, deshalb auch das selbe farbsystem. ich weiss ja nicht, was am clinique farbsystem besonderes sein soll, aber es gibt schon spezielle high-tech pigmente.
    uebrigens ist estee ja der mutterkonzern von clinique, die sachen werden bestimmt in den gleichen anlagen hergestellt. die entwicklungsarbeit wird ja auch aehnlich sein.

/mina

[ Geändert von mina am 07.01.2006 16:16 ]