Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger Avatar von Luthien
    Meine Laune...
    Relaxed

Kleenex-Tücher - bitte helft mir!!!

Hallo ihr Lieben,

Ich habe bisher immer die Kleenex Rein & Sanft Tücher benutzt, um mein Gesicht abzutrocknen, da sie "parfüm-, farb- und wirkstofffrei" waren und ich das bei meiner problematischen Haut sehr wichtig finde. Jetzt wurden diese Tücher offensichtlich vom Markt genommen, denn ich kann sie nirgendwo mehr finden! Kennt vielleicht jemand eine gute Alternative? Weiss jemand, was in den "normalen" Kleenex-Tüchern denn sonst noch so drin ist (ich kann auf keiner Packung INCIs finden)? Vielen lieben Dank für jede Hilfe!!

Luthien
    But thy eternal summer shall not fade....
    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
    http://www.2-euro-helfen.de

Inventar Avatar von hamse

Re: Kleenex-Tücher - bitte helft mir!!!

Sind das die getränkten Kleenex? Aber mit denen wirst du dich wohl kaum abtrocknen wollen?

Hm, wie wär's mit diesen weichen Babytüchern, Happies oder so, gibt's auch in günstig von babydream/babylove

Die sind ganz dick und weich und flauschig, aber bestimmt auch ohne alle Wirkstoffe
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Inventar Avatar von janne

Halli Luthien,

es gibt auch zusatzfreie im Bio-Laden, 2lagig, 150 Blatt, 1,43 €.
    Eine INCI ist bei denen nicht vorgeschrieben.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte

Ich hab ehrlich gesagt noch nie darüber nachgedacht, welche bösen Dinge in Kleenex oder Wattepads sein könnten.....Ich hab gedacht, wenn nicht irgendetwas draufsteht, so wie "Mit Aloe Vera", dann wäre einfach weißes Papier drin
    Bitte klärt mich mal auf
    Liebe Grüße!
    Angelika

Daggi
    Besucher

Nun bin ich aber auch verwirrt

In trockenen Kleenex sind auch schädliche Bestandteile????

Das wäre ja mal interessant zu analysieren, auch Wattepads, die man ja täglich mit Gesichtswasser in Gebrauch hat.

Bei meinen steht lediglich drauf aus reiner Baumwolle, habe auch normale Kleenex und Wattepads von De-Make Up. Wäre schön, wenn jemand dazu was schreiben könnte und evtl. Alternativen bietet, die dann nicht schadstoffhaltig sind.

Liebe Grüße

Lulemie

Besucher

ich kann mir kaum vorstellen das in kleenex-tüchern schädliche stoffe sind. die tücher werden aber bestimmt gebleicht damit sie schön weiß sind...

BJ-Einsteiger Avatar von Luthien
    Meine Laune...
    Relaxed

vielen dank für alle Antworten!!

@ hamse: nein, die Tücher sind nicht getränkt, sondern trocken! Gibt es diese Babylove Tücher bei dm?

@ janne: Ist Bioladen = Reformhaus? Und von welcher Firma sind diese Tücher?

@ Angelika, Lulemie & Ivy: Ich weiß auch nicht, was in den "normalen" Kleenex-Tüchern sonst noch drin sein soll. Aber wenn nichts drin wäre, warum würde man sonst spezielle Tücher "ohne alles" anbieten? Finde das auch sehr seltsam... Vielleicht sollte ich mal an Kleenex schreiben, falls ich das jetzt vorm Urlaub noch schaffe!

glg

Luthien

Experte

Also, bei Kleenex-Tüchern und Watepads habe ich bisher immer nur zwischen den "normalen" und den chlorfrei gebleichten Produkten unterschieden.
    Um ganz sicher zu gehen, könnte man aber auch fusselfreie, weiche Baumwoll- oder Moltextücher zum Abschminken benutzen, die man nach Gebrauch in der waschmaschine wäscht; hab ich mal eine Zeit lang für Gesichtswasser so gemacht. wenn man dann ein Waschmittel für Allergiker benutzt und die Waschmaschine auf "extra spülen" stellt, dürften in den Tüchern auch keine Rückstände mehr sein.

Grüße,

Maren