Hallo Leidensgenossen und -genosinnen!
Ich muss euch mal meine neuste Anti-Pickel-Strategie mitteilen.
Ich plage mich auch schon seit etwa 10 Jahren mit den schlimmsten und ekligsten Pickeln rum, die man sich vorstellen kann. Es ist zwar keine Akne, aber ich hatte häufig diese schmerzhaften "Untergrundpickel" mitten auf der Stirn. Riesige, nicht tot zu kriegende Beulen.
Irgendwann kamen dann noch Pickel rund um das Kinn dazu, die ich ausdrückte und die sich dann mit wochenlang-dauernden Entzündungen bedankten.
Ich habe wirklich alles probiert: Zink, alkoholische Hämmer, teuer, billig, Teebaumöl....usw. Hauptsache auf der Verpackung stand gegen Pickel und unreine Haut.
Dann bin ich vor ein paar Monaten Stück für Stück von zu Hause ausgezogen und hatte für einige Wochen meinen ganzen anti Pickel-Kram nicht bei mir.
Es war mir dann aber auch egal, die neue Uni war blöd und deshalb, hab ich mir einfach das ins Gesicht geschmiert, was rum stand.
Und das war die stinknormale Bodylotion für normale Haut von Aldi und diese Tube Antifaltencreme von Lidl, für 1.99 Euro.
Gereinigt habe ich meine Haut mir einem Stück billiger Cremeseife, ebenfalls vom Lidl.
Und ihr werdet es mit nicht glauben, aber ich habe einen Haut bekommen, wie ein Baby.
Winzige Poren, kein einziger Pickel und auch keine Bewegungen im Untergund, die auf Pickel hindeuten. Es hat schon etwas gedauert, wie lange weiß ich auch nicht, vielleicht 3 Wochen und dann war meine Haut einfach ein Traum.
Wahrscheinlich funktioniert das nicht bei jedem, aber meine Haut ist schon sehr pingelig und reagiert eigentlich auf alles mit Pickeln.
Wenn ihr verzweifelt seid, probiert es. Es kostet ja kaum was.
Liebe Grüße!![]()