Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Muse
    Besucher

Pickel adé (!) (?)

Hallo Leidensgenossen und -genosinnen!

Ich muss euch mal meine neuste Anti-Pickel-Strategie mitteilen.
    Ich plage mich auch schon seit etwa 10 Jahren mit den schlimmsten und ekligsten Pickeln rum, die man sich vorstellen kann. Es ist zwar keine Akne, aber ich hatte häufig diese schmerzhaften "Untergrundpickel" mitten auf der Stirn. Riesige, nicht tot zu kriegende Beulen.

Irgendwann kamen dann noch Pickel rund um das Kinn dazu, die ich ausdrückte und die sich dann mit wochenlang-dauernden Entzündungen bedankten.

Ich habe wirklich alles probiert: Zink, alkoholische Hämmer, teuer, billig, Teebaumöl....usw. Hauptsache auf der Verpackung stand gegen Pickel und unreine Haut.
    Dann bin ich vor ein paar Monaten Stück für Stück von zu Hause ausgezogen und hatte für einige Wochen meinen ganzen anti Pickel-Kram nicht bei mir.
    Es war mir dann aber auch egal, die neue Uni war blöd und deshalb, hab ich mir einfach das ins Gesicht geschmiert, was rum stand.
    Und das war die stinknormale Bodylotion für normale Haut von Aldi und diese Tube Antifaltencreme von Lidl, für 1.99 Euro.
    Gereinigt habe ich meine Haut mir einem Stück billiger Cremeseife, ebenfalls vom Lidl.

Und ihr werdet es mit nicht glauben, aber ich habe einen Haut bekommen, wie ein Baby.
    Winzige Poren, kein einziger Pickel und auch keine Bewegungen im Untergund, die auf Pickel hindeuten. Es hat schon etwas gedauert, wie lange weiß ich auch nicht, vielleicht 3 Wochen und dann war meine Haut einfach ein Traum.

Wahrscheinlich funktioniert das nicht bei jedem, aber meine Haut ist schon sehr pingelig und reagiert eigentlich auf alles mit Pickeln.

Wenn ihr verzweifelt seid, probiert es. Es kostet ja kaum was.

Liebe Grüße!

Allwissend Avatar von Destiny

Re: Pickel adé (!) (?)

doch glaub ich dir. seitdem ich meine zickenhaut einfach mit babyzeug für eigentlich trockene haut einschmiere geht's auch WESENTLICH besser..mittlerweile glaub ich echt je fetter desto besser. daher die frage da ich die sachen jetz so nich kenne: sind die auch eher reichhaltig? mittlerweile drängt sich mir der verdacht auf, dass die ganzen unreine-haut-sachen, fluids, reinigungsgels usw das übel sind, denn so ähnliche stories wie deine habsch jetz schon öfter gelesen..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Destiny schrieb:
    mittlerweile drängt sich mir der verdacht auf, dass die ganzen unreine-haut-sachen, fluids, reinigungsgels usw das übel sind, denn so ähnliche stories wie deine habsch jetz schon öfter gelesen..
    Glaube ich auch, weil die Sachen vermutlich einfach nur austrocknen sollen, sodass die Haut einfach mehr Fett nachproduziert, sodass wieder mehr neue Pickel entstehen können durch Verstopfung der Poren.
    Seitdem ich keine Sachen mehr extra für unreine Haut nehme (hatte mal die First Beauty- Serie von Aok, dadurch wurde meine Haut noch schlimmer, als sie vorher war ), ist meine Haut viiieeel schöner. Mittlerweile nehme ich ab und zu anstatt Creme sogar Öl (Jojobaöl), was ich noch vor ein paar Monaten nie gemacht hätte. Und seht da: meiner Haut gefällt es.
    Ich nehme jetzt Olivias Calendula und von Care Nature (nein, ich bin nicht da angestellt, auch wenn ich es einfach in jedem Thread schreibe, dass ich Care Nature benutze ) das Intensiv Hydrofluid für jeden Hauttyp- einfach klasse.

Liebe Grüße, Conner.

Muse
    Besucher

Ich bin mir ja auch fast sicher, dass man von dem ganzen Kram erst recht Pickel bekommt, dann kauft man nämlich umso mehr.
    Eine kluge Kosmetikindustrie.

Diese Antifaltencreme ist schon ziemlich fett bzw. vielleicht ist es auch etwas anderes als fett, aber ich hatte fest mit einer Pickelinvasion gerechnet, als ich sie mir draufgeschmiert habe und die Bodylotion ist eher von leichter Konsistenz. Ich mache immer erst die Lotion drauf und dann, wenn sie eingezogen ist, die andere Creme.

Ich bin wirklich so froh, dass dieser Pickelmarathon endlich zu ende ist. Früher habe ich jeden Morgen nach dem Aufwachen erstmal meine T-Zone abgetastet, auf der Suche, nach neuen Katastrophen.

Allwissend Avatar von Destiny

@connerbär: was war das noch, care nature? das zeug ausm lidl oder minimal oder aldi oder so?? mich reizt ja mittlerweile alles was "für jeden hauttyp" ist

bodylotion und antifaltencreme hört sich allerdings auch nich schlecht an...
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Muse
    Besucher

Ja, sehr experimentell und auch von diversen Mitmenschen verpöhnt. Aber das ist mir Wurst! Ha!

Meine Laune...
    Cool

@destiny: Dat jibbet bei Minimal. Hier hab ich aufgeschrieben, was es noch gibt und die INCI.
    Liebe Grüße, Conner.

Experte

@Connerbär: wo kommst Du denn wech...????

supreme
    Besucher

ich kann den erfahrungsberichten da nur zustimmen. hab auch ewig alles moegliche antipickel zeugs durch. dann das irgendwann (viel zu spät) drangegeben und ordentlich reichhaltige cremes genommen und kaum noch pickel....

Rockbar
    Besucher

similia similibus solvuntur?

Fortgeschritten Avatar von Greeny

@ alle, die jetzt reichhaltige sachen benutzen:

ja, glänzt ihr dann nicht mehr als vorher? wenn ich nicht abpudern würde, würde ich sogar mit meiner weleda mandel feuchtigkeitscreme (ist ja recht leicht) in der t-zone - zumindest auf der stirn - ganz schön glänzen!! das nervt mich auch total, das hatte ich früher irgendwie nicht. ist erst seit......ein paar monaten so, dass meine stirn sogar ohne pflege glänzen und fett produzieren würde bzw. es tut. habe auch nur pickel an stirn oder kinn, momentan wieder insgesamt etwa vier stück, sie sind aber schon am abheilen, habe sie ausgequetscht

ich habe keine ahnung, warum meine haut auf einmal so fettig geworden ist! - vielleicht muss ich auch einfach mal etwas reichhaltigeres benutzen. pudert ihr dann euer gesicht ab?

Meine Laune...
    Cool

@Greeny: Also ich glänze trotz der Sachen, die nicht extra für fettige/ unreine Haut sind, nicht mehr, eher sogar noch viel weniger. Keine Ahnung warum, ich benutze aber auch Puder, aber Bronzingpuder mit Glow, weil ich diesen schönen, unaufdringlichen Schimmer so mag.
    Als ich aber noch richtig geglänzt habe, hatte ich immer das volle Programm: Abdeckstift, Compact- MU und dann noch Puder (normalen).
    Mittlerweile nehme ich nur noch selten Abdeckstift, nie MU, dafür immer Schimmerpuder.

@robbiebiene: Hessen. Aber das Care Nature- Zeugs gibts wohl nicht überall, in meinem Mini- Kaff gibts das komischerweise.
    Liebe Grüße, Conner.

Meine Laune...
    Cool

Sorry, als erstes wollte er gar nicht, und dann hat ers gleich zweimal gemacht.

[ Geändert von Connerbär am 09.01.2006 22:36 ]
    Liebe Grüße, Conner.

@ connerbär

also ich benutze, wie gesagt, nur die weleda mandel FC und losen hauschka puder. und die weleda ist ja wirklich nicht gerade fettig oder so, aber im laufe des tages, so nach (ich muss jetzt grob schätzen, da ich es wirklich nicht genau weiß) sagen wir mal 4 std. kommt leichter fettglanz auf der stirn durch, der bis zum abend dann mehr wird. und ich verteile immer nur ganz wenig creme auf der stirn, damit es nicht so glänzen kann, aber das tut es dann trotzdem! morgens ist meine stirn auch immer fettig - ich benutze die weleda mandel auch über nacht. sollte ich mal die fettigere variante der mandel FC hernehmen, also die tagescreme?? was habe ich denn eigentlich früher benutzt...

Allwissend Avatar von sanja79

hallo greeny,
    also ich glänze mit den cremes für normale haut auch nicht mehr als mit den mischhaut/fettigehaut-cremes. mit der weleda wildrosenFC sogar fast gar nicht!

puder auf "nackter" haut, also ohne grundierung benutz ich nie ,denn ich denke immer, das würde sich mit der zeit mit meinem hautfett verbinden und ganz fleckig werden, dann lieber puder nur auf ne grundierung. und puder deswegen, weil ich anfange wegen dem MU (besser gesagt wegen der inhaltsstoffe) zu schwitzen und fett abzusondern

wenn ich mir z.b. die blaue nivea creme aufs gesicht geben würde würde ich auch glänzen wie'n spiegel .. nee, wegen der paraffine geht das gar nicht bei mir

ach so ja, abends tu ich nix mehr auf die haut, ich mein nach der wäsche mit rm und gw. die haut produziert ja schon so genug fett, warum sollte ich sie abends noch belasten ? und am morgen ist sie wunderbar weich, rosig und nicht-glänzend .. ca. 10min nach dem aufstehen fängt das dann an

und noch was: ich glaub 4h ohne glanz ist ein ganz guter schnitt, so schlimm fettig ist das dann nicht. wenn man erst gegen abend anfängt zu glänzen, dann hat man das, was man allgemein als "normale" haut bezeichnet.

hab es mal ne weile so pratkiziert, nur mit flüssiger handseife morgends und abends gesicht gewaschen, kein gw, keine creme .. da hab ich mal ordentlich *gefettet*, mal kaum .. ich glaub, creme muß schon sein.

@ sanja

also puder auf "nackte" haut mache ich auch nicht, nie immer creme drunter! ich bilde mir nur ein, früher weniger geglänzt zu haben

finde, dass meine haut morgens praller bzw. glatter ist, wenn ich abends nach der reinigung ein bisschen creme draufgebe. allerdings habe ich nur den vergleich einfach-so-ins-bett-gehen (nehme ja nichts außer bisschen hauschkapuder) und reinigen-und-cremen. evtl. könnte ich es mal mit reinigen-und-danach-nicht-cremen versuchen!