Hallo,
bin momentan am verzweifeln und weiß nicht was ich machen soll.
Hab vor zwei Monaten, wegen Kinderwunsch, mit der Pille abgesetzt (hab sie ca. 7 Jahre genommen) und seit kurzem spielt meine Haut verrückt. Hab im Gesicht, am Rücken und am Décolleté viele kleine Pickelchen und einen Haufen Mitesser bekommen und weiß jetzt nicht welche Pflege ich verwenden soll.
Bis vor ca. drei Wochen hab ich noch Balea Waschgel gegen unreine, fettige Haut verwendet, Nivea Gesichtswasser für normale und Mischhaut, die Nivea Complete Protection und die Nivea New Skin (Nachts) und für die Augen Linola Fett oder Balea Augencreme für Augenringe.
Dann bin ich auf die Alverde Wildrosenserie (Reinigungsmilch, Gesichtswasser und Tagescreme) umgestiegen, weil ich von den "bösen" Sachen weg wollte. Hab mich aber damit nicht gut gefühlt, das Bienenwachs??? Ich denke daß ich noch mehr Pickel davon bekommen habe.
Die hab ich durch Sole (Wasser-Salz-Gemisch) ein bisschen in Griff bekommen, welche ich seit fast einer Woche abends verwende. (Dachte, daß das gar nicht schlecht sein kann weil ich am Meer immer so ne schöne Haut hab)
Morgens wasch ich mich mit einer Ölivenöl-Lavendel-Seife (von Alverde), hab auch mal Weleda Lavendelöl auf der Haut einmassiert und dann mit der Seife abgenommen. Aber das hab ich nur zwei mal gemacht, weil ich einfach Angst hatte daß die Haut noch schlechter wird.
Ich hab einfach keine Ahnung was ich machen soll (weiß ja nicht mal was ich für ein Hauttyp ich bin) und vor allem welche Firma ich austesten soll. (Hab schon viel gutes über Hauschka gelesen.)
Hab das Gefühl daß meine Haut total futsch ist (jahrelangen Aknebehandlung in der Pubertät durch den Hautarzt mit Hammermittelchen und dann kamen die bösen Nivea-Cremes, Waschgels usw.). Sie fühlt sich zwar weich an, aber irgendwie hab ich das Gefühl daß die oberste Hautschicht auch total ausgetrocknet ist und die Haut nicht atmen kann, obwohl ich im laufe des Tages immer glänze (an Stirn, Nase und um die Nase herum). Hab ich eine feuchtigkeitsarme unreine fettige Haut???
Hatte auch während der Pilleeinnahme mit Pickelchen zu kämpfen gehabt, aber nur im Gesicht und nicht so schlimm wie momentan.
Ja jetzt bin ich am überlegen. Kann bisher nur sagen, daß ich die Alverde Wildrosensachen nicht vertragen und die Quittencreme von Dr. Scheller (hab sie an der Hand getestet und voll den Ausschlag bekommen; bin ein bisschen empfindlich).
Momentan verwende ich gar keine Creme.
Eine Luvus-Heilerden-Maske mach ich einmal pro Woche. Möcht mir jetzt aber eine grüne Heilerde/Mineralere kaufen, hab ich im Forum gelesen, daß die super sein soll.
Jetzt hab ich euch genügend zugelabert, für Eure Geduld.
Würd mich total freuen, wenn jemand so lieb wär mir weiter zu helfen.
Ich brauch langsam dringend ne Creme, meine Lachfalten, neben dem Mund und an den Augen, und die Fältchen an der Strin scheinen in den letzen Tagen tiefer geworden sein und das mit grad mal 23 Jahren.
Gruß
Sabrina