Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Besucher

    Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    Hallo,

    bin momentan am verzweifeln und weiß nicht was ich machen soll.

    Hab vor zwei Monaten, wegen Kinderwunsch, mit der Pille abgesetzt (hab sie ca. 7 Jahre genommen) und seit kurzem spielt meine Haut verrückt. Hab im Gesicht, am Rücken und am Décolleté viele kleine Pickelchen und einen Haufen Mitesser bekommen und weiß jetzt nicht welche Pflege ich verwenden soll.
    Bis vor ca. drei Wochen hab ich noch Balea Waschgel gegen unreine, fettige Haut verwendet, Nivea Gesichtswasser für normale und Mischhaut, die Nivea Complete Protection und die Nivea New Skin (Nachts) und für die Augen Linola Fett oder Balea Augencreme für Augenringe.

    Dann bin ich auf die Alverde Wildrosenserie (Reinigungsmilch, Gesichtswasser und Tagescreme) umgestiegen, weil ich von den "bösen" Sachen weg wollte. Hab mich aber damit nicht gut gefühlt, das Bienenwachs??? Ich denke daß ich noch mehr Pickel davon bekommen habe.

    Die hab ich durch Sole (Wasser-Salz-Gemisch) ein bisschen in Griff bekommen, welche ich seit fast einer Woche abends verwende. (Dachte, daß das gar nicht schlecht sein kann weil ich am Meer immer so ne schöne Haut hab)

    Morgens wasch ich mich mit einer Ölivenöl-Lavendel-Seife (von Alverde), hab auch mal Weleda Lavendelöl auf der Haut einmassiert und dann mit der Seife abgenommen. Aber das hab ich nur zwei mal gemacht, weil ich einfach Angst hatte daß die Haut noch schlechter wird.
    Ich hab einfach keine Ahnung was ich machen soll (weiß ja nicht mal was ich für ein Hauttyp ich bin) und vor allem welche Firma ich austesten soll. (Hab schon viel gutes über Hauschka gelesen.)

    Hab das Gefühl daß meine Haut total futsch ist (jahrelangen Aknebehandlung in der Pubertät durch den Hautarzt mit Hammermittelchen und dann kamen die bösen Nivea-Cremes, Waschgels usw.). Sie fühlt sich zwar weich an, aber irgendwie hab ich das Gefühl daß die oberste Hautschicht auch total ausgetrocknet ist und die Haut nicht atmen kann, obwohl ich im laufe des Tages immer glänze (an Stirn, Nase und um die Nase herum). Hab ich eine feuchtigkeitsarme unreine fettige Haut???

    Hatte auch während der Pilleeinnahme mit Pickelchen zu kämpfen gehabt, aber nur im Gesicht und nicht so schlimm wie momentan.

    Ja jetzt bin ich am überlegen. Kann bisher nur sagen, daß ich die Alverde Wildrosensachen nicht vertragen und die Quittencreme von Dr. Scheller (hab sie an der Hand getestet und voll den Ausschlag bekommen; bin ein bisschen empfindlich).
    Momentan verwende ich gar keine Creme.

    Eine Luvus-Heilerden-Maske mach ich einmal pro Woche. Möcht mir jetzt aber eine grüne Heilerde/Mineralere kaufen, hab ich im Forum gelesen, daß die super sein soll.

    Jetzt hab ich euch genügend zugelabert, für Eure Geduld.
    Würd mich total freuen, wenn jemand so lieb wär mir weiter zu helfen.
    Ich brauch langsam dringend ne Creme, meine Lachfalten, neben dem Mund und an den Augen, und die Fältchen an der Strin scheinen in den letzen Tagen tiefer geworden sein und das mit grad mal 23 Jahren.

    Gruß
    Sabrina

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von PaleGirl
    Registriert seit
    27.12.2003
    Beiträge
    218

    Re: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    Hallo Sabrina,

    Du Ärmste
    Mir ging es nach dem Absetzen der Pille ganz genauso.

    Aber mit der folgenden Pflege hab ich das Ganze sehr gut in den Griff bekommen (ohne Garantie, wirkt ja wohl alles bei jedem anders):

    Reinigung mit reiner Olivenölseife (die Aleppo ist wohl die beste, bei mir geht auch normale), davor bei Bedarf etwas Öl oder Creme auftragen 1-2 mal täglich
    und vor allem: mind. einmal täglich ganz sanft reibend die Seife mit Balea Mikrofasertuch abnehmen

    Pflege: Hauschka Gesichtsöl und davor Hauschke Gesichtswasser (hab ich erst seit ca. 2 Wochen und nur die Probegrößen, bin aber schwer begeistert, hat sofort gewirkt bei mir ohne Erstverschlimmerung etc...)
    wenn die Haut mal sehr trocken ist, nehm ich ganz selten noch die MG Salbei Gesichtscreme

    Und: Black Mud Maske hilft auch sehr gut (gibts im Spinnrad relativ günstig!)
    Manchmal (viell. 1 mal wöchentlich) ein Gesichtsdampfbad mit heilenden Kräutern (gibts von vielen Firmen...) und anschließend Heilerde

    Hoffe ich konnte einige Anregungen geben! Die Hauschka-Sachen würd ich auf jeden Fall testen, Probegröße vom Öl kostet 2,50 Euro und vom Gesichtswasser 1,70 Euro. Man muss sich also nicht in Unkosten stürzen
    Ob man wirklich alles aus der Serie braucht (die haben ja auch noch Reinigung, Maske, Dampfbad....) wage ich zu bezweifeln...

    LG
    PaleGirl

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Luthien
    Registriert seit
    08.06.2004
    Beiträge
    41
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    hallo Sabrina!

    Erstmal , kann das sehr gut verstehen, meine Haut ist genau wie du sie beschreibst: feuchtigkeitsarme unreine fettige Haut!!

    Sie war aber auch nicht immer so. Ich nehme auch die Pille (seit 2 Jahren), und hab seit ca. 5 Jahren mit Pickeln/Akne/fettiger Haut zu kämpfen. Seit ich die Pille nehme hat es sich aber schon gebessert. Dann hatte ich im Februar oder März diesen Jahres irgendsoeine Infektion, weswegen ich Antibiotika nehmen musste - und wenige Tage später trocknete meine Gesichtshaut rasend schnell aus, ich war richtig verzweifelt, außerdem bekam ich auf dem Dekolleté und auch dem Rücken Pickel, was ich vorher NIE gehabt hatte! Vielleicht kam das von der Infektion, oder das Antibiotikum hat die Wirkung der Pille unterbrochen, keine Ahnung . Seitdem scheint jedenfalls meine Haut auch ziemlich aus dem Gleichgewicht geraten zu sein. Naja, die "Hammermittelchen", mit denen ich meine unreine Haut früher behandelt habe, sind wohl auch nicht so ganz unschuldig daran, dass meine Haut zusätzlich jetzt auch noch feuchtigkeitsarm ist. Hatte jedenfalls auch genau dieses Gefühl, dass meine Haut jetzt "futsch" sei!

    Zuerst dachte ich, es gibt keine vernünftigen Produkte für diesen Hauttyp. Manche Mittel schienen kurzzeitig genug Feuchtigkeit zu spenden, nach ein paar Tagen aber dann nicht mehr (z.B. die Hydrafnia), zu reichhaltige Sachen konnte ich aber wegen der Pickel auch nicht benutzen. Dann bin ich, dem Himmel sei dank, zufälligerweise auf die Physiogel A.I. Creme gestoßen, die mir wirklich super geholfen hat!! Nicht nur, dass sie Feuchtigkeit spendet, sondern sie hat bei mir auch, warum auch immer, einfach fantastisch gegen Pickel geholfen!

    Für mich ist diese Creme der Hammer, sie hat jedoch einen Nachteil, den ich bald feststellte: Sie eignet sich nicht so gut zum Kombinieren mit anderen Produkten, denn sobald ich sie mit irgendetwas anderem darüber oder darunter (zB Make-Up) benutze, steigt die Gefahr, dass sich Pickel bilden. Wenn du kein Make Up benutzt, ist das super, mir fällt es jedoch sehr schwer darauf zu verzichten, also suchte ich nach einer Alternative zu Physiogel für tagsüber. Dank einer lieben Beauty hier aus dem Forum konnte ich die Produkte von Living Nature testen und habe die gesuchte Alternative im Nachtkerzengel gefunden! (leider ist mein Probetöpfchen bald leer und das Gel nicht so ganz billig , meiner Meinung nach aber das Geld wert!) Im Make-Up Bereich bin ich von Clarins auf Mineral Foundation umgestiegen - dank des Tipps einer anderen netten, uns allen bekannten Beauty Also endlich keine bösen Inhaltsstoffe mehr, und ich finde, meine Haut bessert sich von Tag zu Tag!

    Achja, zum Waschen benutze ich schon seit Jahren das Effaclar Reinigungsgel von La Roche Posay. Leider keine NK, aber davon bin ich bis jetzt noch nicht losgekommen, da ich es einfach zu gerne mag!

    So, ich hoffe das hat zumindest etwas geholfen

    Liebe Grüße,

    Luthien
    But thy eternal summer shall not fade....
    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
    http://www.2-euro-helfen.de

  4. #4
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    Sabrina schrieb:
    die Nivea Complete Protection und die Nivea New Skin (Nachts) und für die Augen Linola Fett oder Balea Augencreme für Augenringe.

    Dann bin ich auf die Alverde Wildrosenserie (Reinigungsmilch, Gesichtswasser und Tagescreme) umgestiegen, weil ich von den "bösen" Sachen weg wollte. Hab mich aber damit nicht gut gefühlt, das Bienenwachs??? Ich denke daß ich noch mehr Pickel davon bekommen habe.
    Hallo, liebe Sabrina.
    Nicht verzweifeln, das bekommen wir schon in den Griff ""

    Für mich sieht das auch wieder ganz nach einer Umstellungsproblematik aus. Vorher Nivea mit hohem Mineralöl und Silikon-Anteil, jetzt Alverde. Das bedeutet für deine Haut, dass die ganzen zurückgestauten Gifte und überschüssigen Fette erstmal raus wollen.
    Das ist ein ganz übliches Phänomen und verschwindet, wenn man bei der NK bleibt.

    Nimm doch die Alverde Creme einfach mal zu Ende, ehe du wieder wechselst. Gesichtsdampfbäder unterstützen die Entgiftungs-Bemühungen der Haut sehr und auch Masken mit Heilerde. ( 1 x pro Woche).

    Vielleicht ist das Zusammentreffen mit dem Absetzen der Pille auch rein zufällig, obwohl da schon ein Zusammenhang bestehen kann.

    Aber was du beschreibst, das sehe ich oft bei Kundinnen, die von Mineralöl-Kosmetik auf NK umstellen. Und man meint immer gleich, man würde die neuen Produkte nicht vertragen, dabei ist es eine Spätfolge von den vorher verwendeten Sachen.

    Mach es gut, ich drücke dir die
    und liebe Grüsse
    Janne

    P.S. Wie du deine Haut beschreibst, hört sich das nach Mischhaut an. aber klammer dich nicht an Hauttypen, auch das wechselt.

    Nachtrag: Jetzt habe ich gerade diesen Beitrag von Uschi gefunden (seite 5 von dem hier ), der sagt doch alles. Sagtest du nicht, dass deine Haut jetzt extrem trocken ist ?






    [ Geändert von janne am 28.07.2004 01:29 ]
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    38

    Re: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    ich halte es schon für eine folge des absetzens der pille. bei mir ist das nämlich immer genauso und ich kann es wirklich direkt zurückverfolgen. bei mir hat das ca. immer ein halbes jahr rund gedauert, dann wurde es wieder besser. ich denke, daß sich einfach in dieser zeit der hormonhaushalt umstellt und wieder einpendeln muss.

    für mich hilft im zweifelsfall auf die hartnäckigen teilchen ein kleiner tupfer manukaöl und die alepposeife ist auch klasse. :)


    grumblerxl

  6. #6
    Chiqui
    Besucher

    Re: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    Hi,

    von der Wildrosenreinigungsmilch habe ich in anderen Boards schon öfter gelesen, dass sie Unreinheiten auslöst. Und ich persönlich habe auch den Eindruck, dass meiner Haut Bienenwachs nicht gut bekommt (-> Pickel).

    Wenn Du Naturkosmetik verwenden möchtest, versuch es doch lieber mal mit Dr. Hauschka oder Living Nature, die haben auch Produkte für unreine Haut, die nicht gar so fettig sind. Ich habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht, mit anderer NK kam ich nicht so zurecht.

    LG
    Chiqui

  7. #7
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    Chiqui schrieb:
    Hi,
    versuch es doch lieber mal mit Dr. Hauschka oder Living Nature, die haben auch Produkte für unreine Haut, die nicht gar so fettig sind. Ich
    Nun ja. Chiqui, gerade Dr. Hauschka empfiehlt bei fettiger, unreiner Haut eine sehr fette Pflege.
    Das ist sicher nur Theorie. Anwenden darf natürlich jeder wie er (oder sie) es möchte.

    Nur es ist tatsächlich so: Ich habe bei einigen meiner Kundinnen mit dem Gedanken: Gesichtspflegeöl auf fettige Haut auch schon Erfolge gesehen (nicht bei allen), die Haut reduziert ihren Fettstoffwechsel, wenn genügend Fett da ist - vereinfacht ausgedrückt.

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  8. #8
    Besucher

    Re: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    Hallo,

    Es ist wirklich eine Folge des Absetzen der Pille, mir gings nämlich ganz genauso. Ich hatte damit ca. 6 Monate nach dem absetzen zu tun. Die Symptome stimmen 1:1 mit meinen überein. Du musst deine Pflege jetzt nicht komplett umstellen, vorallem wird eine neue Pflege dir bei der Beseitigung der Pickel auch nicht helfen, weil die Ursache woanders liegt... diese experimente haben meine Haut damals nochmehr gestresst.

    Achte darauf das du so wenige Produkte wie möglich verwendest. Ein bisschen Feuchtigkeitscreme an den Stellen wo es trocken ist (oder Gesichtswasser) Lavendelseife habe ich auch immer verwendet und hat die Lage nicht verschlimmert. Übrigens musst du jetzt auch nicht auf NK umstellen, ich hatte damals ne Creme von Lancome die hat die sache sogar verbessert, vielleicht wars einfach die richtige Pflegemischung für mich. Und lass das Öl besser weg (vielleicht zu fettig)

    Auf keinen Fall solltest du Makup benutzen, das verschlimmert die Sache sehr. Wenn du nicht verzichten kannst, Puder und Rouge sind noch ok, vielleicht nicht täglich. Ein Sonnenbad am See hat auch wunder bewirkt. Und man sollte sich nicht ins Gesicht fassen. Ansonsten kann ich dir nur das übrige raten, achte auf Ernährung, viel trinken ok und vermeide Stress (löst schnell Rückfälle aus).

    Ich hoffe das konnte Dir helfen mach dich nicht verrückt, lass die Zeit ein wenig für dich arbeiten und tu am besten garnix. Ein paar Monate braucht die Umstellung schon... und eine Schwangerschaft wäre für dich bestimmt am wünschenswertesten und effektivsten das wieder in den Griff zu bekommen

    liebe Grüße
    coralla

  9. #9
    Besucher

    Re: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    hallo,

    ich sehe da auch einen direkten zusammenhang.
    war bei mir auch so. nach 20jähriger pilleneinnahme habe ich sie abgesetzt und ca 2 monate danach wurde meine haut ganz schlimm. wie früher in der pubertät (obwohl ich während meiner pilleneinnahme auch leichte akne hatte) mit vielen unterlagerungen, etc.

    bei mir hat LN wirklich wunder bewirkt. die hammercremes vom HA habe auch geholfen nur war die haut sehr trocken, schuppig und teilweise total rot/gereizt.
    ich kann dir nur LN empfehlen. hatte auch keine anfangsverschlimmerung

  10. #10
    Besucher

    Re: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    Hallo zusammen,

    erst mal vielen lieben Dank für Eure Antworten, Tips und Euer Mitgefühl. Es ist schön, daß man weiß dass es einem nicht alleine so geht, auch wenn es nichts an meiner momentanen Situation ändert. Und es muss (hoffentlich) ja auch bei mir wieder besser werden, wie bei ein paar von Euch.
    Da ich vor dem Beginn mit der Pilleneinnahme ziemliche Probleme hatte, hab ich jetzt richtig Angst daß es wieder so schlimm wird. Positiv denken, das wird schon wieder.

    @ PaleGirl

    Das mit Hauschka hab ich mir auch schon überlegt, daß ich bisher gutes gehört habe, mit ein paar wenigen Ausnahmen. Ich werd mir am besten mal das Probierset für unreine Haut besorgen, weil die einzelnen Produkte hab ich noch nicht gesehen, außer im I-net.
    Die Black Mud wollte ich mir auch noch austesten. Da man ja von div. Produkten immer nur gutes hört.
    Heute hab ich mal die grüne Heilerdemaske gemacht. Die Haut hat sich danach richtig schön sauber angefühlt.


    @ Luthien

    Kann das sein, daß das Antibiotikum vielleicht bei Dir die Darmflora zerstört hat? Hab mich auch mal mit dem Thema „Darm“ befasst, als ich noch nicht wusste daß ich eine Fruchtzuckerunverträglichkeit habe, und da habe ich gelesen, daß durch die Einnahme verschiedener Medikamente die Darmflora zerstört werden kann. Solltest vielleicht mit Deinem Arzt drüber sprechen, wobei man bei solchen Problemen bei vielen Ärzten mit keinem Verständnis rechnen kann.

    Bisher benutze ich keine Make up, ich will die Haut ja atmen lassen. Aber da ja soooooooo viel von MF geschwärmt wird, kann ich leider nicht widerstehen und möchte mir am Wochenende auch ein bisschen was bestellen.
    Bei welcher Firma hast Du bestellt? Ich werd jetzt erst mal zu Cory greifen, bei den günstigen Proben-Preisen kann man ja gar nicht anders.
    Von Physiogel hab ich noch nicht so viel gehört, aber nachdem es sich scheinbar mit anderen Produkten nicht so gut verträgt (und es keine NK ist???) test ich mich erst mal wo anders durch.

    @ janne

    Also die Alverde Creme steht zwar noch im Bad, sind aber nicht mehr in Gebrauch, ich hatte auch irgendwie nie das super Gefühl dabei. Ich hab mich dabei nicht genügend mit Feuchtigkeit versorgt gefühlt (die Haut war aber super weich) und unter der Bienenwachsschicht hat meine Haut kleine Allergiepickelchen produziert. Bin bei so was immer ziemlich anfällig.
    Also ich denk schon, daß das auf alle Fälle mit dem Absetzen der Pille zu tun hat, weil ich ja die letzten Jahre keine Pickel an Rücken und Décolleté hatte.

    Findest Du die normale Luvus-Heilerde und die grüne Heilerde besser? Hatte bei der grünen das Gefühl, daß der Dreck richtig rausgesaugt wird.

    Das Problem ist nur wenn ich mich jetzt für eine Firma entschieden habe (ich schwanke noch zwischen Hauschka (mein Favorit mitunter wg. Preis), MG, LN), soll ich dann auf Pflege für unreine Haut schauen?


    @ grumblerxl

    Die Aleppo-Seife will ich mir auch noch kaufen, alleine schon wegen der Neurodermitis meines Mannes.
    Also Manukaöl für die ganz fiesen Dinger. Ich glaub, wenn ich mir das alles kaufe was mir so vorschwebt, dann ist das einfach viel zu viel und meine Haut flippt noch mehr aus.

    @ coralla

    Also eigentlich möchte ich schon komplett auf NK umsteigen, auch wenn ich evtl. dadurch erst mal anfangs ne Erstverschlimmerung erziele. Das nehm ich jetzt erst mal in kauf.
    Also wg. dem Öl denk ich schon, daß es nicht so falsch ist zu denken, daß die Haut vielleicht meint, daß genügend Fett vorhanden ist und sie dann nicht mehr so viel produziert.
    Bin ganz brav und trink zur Zeit um die 3 Liter am Tag. Bin ganz stolz auf mich, weil ich ca. vor nem Jahr grad mal nen halben Liter geschafft hab, und das war schon viel für mich.


    @ IVY

    Welche konkreten LN Produkte hast Du verwendet?


    Also nochmals .

    Jetzt muß ich mich nur noch für eine Firma entschieden habe (ich schwanke noch zwischen Hauschka (mein Favorit mitunter wg. Preis + super Bewertungen), MG, LN, Weleda (haben die auch was für meinen Hauttyp?))???


    Habt Ihr vielleicht noch irgendeinen Trick wie man den alten „Dreck“ schneller aus der Haut bekommt?


    Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen, bin langsam ziemlich müde und muß morgen schon wieder um 5.40 Uhr raus, GÄHN.


    Gute Nacht

    Sabrina

  11. #11
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    Hallo Sabrina,
    ich hoffe, du bist jetzt schon im Bett.
    Ich finde das ganz lieb, dass du dich bei jeder einzelnen "Retterin" hier bedankst.


    Zu deinen Fragen: Ich habe bisher immer Luvos Heilerde benutzt, werde aber demnächst auch mal Hauschka Reinigungsmaske probieren. Ich war aber mit Luvos auch zufrieden (echt porenverfeinernd !!)

    Ich finde die Idee gut, mit einem Probierset für unreine Haut von Hauschka mal anzufangen, da hast du gleich alle Produkte, die du benötigst, zusammen. Es ist ja auch die Reinigungsmaske dabei, dann brauchst du keine andere Heilerde zu kaufen.
    Und: was bestimmt auch sehr gut ist, um die Ausscheidung zu unterstützen: Gesichtsdampfbad (ist auch dabei) !!

    Bin gespannt, ob du mit dem Gesichtsöl zurecht kommst.

    Falls du das ausprobierst, melde dich mal, ich sammle nämlich fleissigst Ergebnisse.

    Liebe Grüsse
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  12. #12
    Chiqui
    Besucher

    Re: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    @Janne: Mit dem Öl hast Du natürlich Recht, ich hatte mich etwas zu pauschal ausgedrückt.

    @Sabrina: Ich kann Dir noch die Totes-Meer-Maske von Balea oder Schaebens (quasi "baugleich") im Portionsbeutel empfehlen; die zieht bei mir Unreinheiten ganz gut raus und sie heilen dann schneller ab als sonst. Für den Preis (70-80 Cents?) vielleicht einen Versuch wert, ich komme mit einem Beutelchen auch locker 2x aus.

    LG
    Chiqui

    [ Geändert von Chiqui am 29.07.2004 15:32 ]

  13. #13
    Besucher

    Re: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    hallo sabrina,

    ich verwende so ziemlich alles

    reinigungsmilch (habe aber jetzt die aleppo-seife)
    feuchtigkeitsgel
    tagescreme
    manukagel
    nachtcreme für unreine haut
    tonerdepeeling
    reinigungsmaske
    nachtkerzengel
    honig-enzym-maske

  14. #14
    Besucher

    Re: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    Hallöchen Mädels,

    mit meinem Gesicht gehts aufwärts, die Pickel verschwinden langsam, aber ich brauch jetzt ganz dringend eine Creme, ich bin schon ziemlich ausgetrocknet. Aber ich denke daß mir das ganz gut getan hat mal nicht so viel zu cremen.

    @ janne
    Also mit meinen Masken (Luvos und grüne Heilerde) bin ich super zufrieden, aber mal schauen wie mir die Hauschkaprodukte gefallen.
    Also mit dem Öl denk ich nicht, daß ich Probleme habe (hoffe ich zumindest).
    Hab mir grad Weleda Lavendelöl aufs Décolleté masiert, weil ich etwas ausgetrocknet war und meine Knitterfältchen nicht tiefer werden lassen möchte.
    Geb Dir aber auf alle Fälle bescheid.

    @ Chiqui

    Wie schauts mit den Incis vder Maske aus?

    @ IVY

    Und wie kommst Du mit der Alepposeife zurecht?
    Du bist aber wirklich gut ausgerüstet, muß man schon sagen.

    Liebe Grüße

    Sabrina

  15. #15
    Chiqui
    Besucher

    Re: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    Hi,

    hier sind die INCI (Balea), habe ich aus dem Testbericht von Kristina geklaut

    INCI: silt, aqua, kaolin, propylene glycol, alcohol, aloe barbadensis, butylparaben, chamomilla recutita, citric acid, ethylparaben, glyceryl stearate, iobutylparaben, methylparaben, phenoxyethanol, potassium sorbate, propylparaben, sodium benzonate, sodium laureth sulfate, zinc oxide

    Also viele Parabene und so, aber die Maske bleibt ja nicht ewig auf der Haut. Ansonsten könntest Du mal bei www.spinnrad.de gucken (im Shop), die haben glaube ich auch Totes-Meer-Schlamm zum Anrühren, wahrscheinlich ist der dann eher ohne Zusatzstoffe.

    LG
    Chiqui

    P.S. Du findest ihn da unter Artikelnr. 2230339 (in der Dose)

    [ Geändert von Chiqui am 30.07.2004 11:15 ]

  16. #16
    Besucher

    Re: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    Chiqui, hast Du die Spinnrad-Maske auch schon probiert. Ich hab ja schon ziemlich viel gutes über sie gelesen. Werd sie mir auch bald kaufen.

    Mit den Incis kenn ich mich ja leider noch nicht so gut aus, ich muß dann immer schön brav alles einzeln durchgehen und suchen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

  17. #17
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    177

    Re: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    Du musst übrigens jetzt drauf achten, dass keine oder nur sehr wenige komedogene Stoffe drin sind.

    Olivenöl wirkt bei mir als Aknegeplagte seeeeehr komedogen.

    Seife verwende ich niemals im gesicht, auch keine selbstgemachte, weil ein pH Wert über 7 der Gesichtshaut nicht gut tut.


    Komedogen Liste!!!

  18. #18
    Besucher

    Re: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    Danke für den Tip, anette81.

    Ich wollt ab sofort die Seife sowieso weglassen, weil ich das Gefühl hab, daß sie die roten juckenden Flecken (weiß nicht was das ist) am Décolleté und die Rötungen im Gesicht eher verschlechtert. Heute morgen nach dem aufstehen sah alles relativ gut aus, dann hab ich mich mit der Seife gewaschen und schon wurde alles schlimmer.

    Hast Du vielleicht einen Pflegetip den Du mir empfehlen kannst. Ich weiß wirklich nicht welche Creme usw. ich verwenden soll, kenn mich im Bereich der NK einfach viel zu wenig aus. (Es muß ja nicht NK sein, aber auf alle Fälle mit guten INCIs).
    Momentan ist meine Haut auch relativ trocken und fettet nicht mehr so stark, aber die Pickel sind das Problem. Fühl mich langsam richtig ausgetrocknet ohne Creme und sonstiges.


    Liebe Grüße
    Sabrina

  19. #19
    Besucher

    Re: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    hallo sabrina,

    ich komme mit der aleppo-seife gut zurecht. würde zwar nicht sagen das meine unreinheiten weniger geworden sind aber meine haut ist viel weicher. fühlt sich so richtig gut an.
    aber wie ist das eigentlich, die haut ist ja durch das öl so schon weich. aber können dann die wirkstoffe meiner creme auch so richtig wirken wenn das öl auf der haut ist?

    und noch einen frage: habe mir die grüne mineralerde von terra soleil gekauft. leider die ultrafeine (aus versehen). wenn sie antrocknet ist sie steinhart und schwer abzuwaschen.
    hilft sie aber trotzdem gegen unreinheiten oder ist sie zu fein? sonst muß ich sie wohl "aufessen"

  20. #20
    Besucher

    Re: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    Hallo IVY,

    da bin ich leider total überfragt. Sorry.

    Ich hab meine grüne Mineralerde von Manufactum, da steht nicht weiter drauf ob die fein ist oder so, aber auf alle Fälle trocknet die auch sehr schnell ein und ist dann schwer abzuwaschen. Hab sie letztes mal ganz leicht abgerubbelt und den Rest abgewaschen.

    Hab mir heut Physiogel gekauft, bis ich was passendes für mich finde. Schau ma mal wie ich das jetzt vertragen werde.

    Liebe Grüße

    Sabrina


  21. #21
    Betty
    Besucher

    Re: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    Hallo Sabrina,

    ich wünsch Dir, dass Dir das Physiogel ganz schnell Erfolg bringt.
    Ich kann Dir im Moment so gut nachfühlen wie Du Dich fühlst (Pickel sind einfach ätzend
    )!


    Liebe Grüße

    Pickelbetty

  22. #22
    Mira
    Besucher

    Re: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    Hallo Sabrina,


    das mit der Pickelzunahme nach Absetzen der Pille dürfte von der Zunahme der Androgene in Deinem Körper herrühren. Die Pille blockt die Produktion derselben während der Einnahmezeit zu einem guten Teil, und wenn Du dann absetzt, hast Du einen "Rebound"-Effekt. Das ist völlig normal.

    Was hilft: generell, wenn man zu Unreinheiten neigt, sollte man auf die Verwendung schwerer Cremes, ob NK oder nicht, völlig verzichten. Man tut einer Haut, die ohnehin schon viel Eigenfett produziert, ganz sicher keinen Gefallen damit, wenn man sie mit Ölen natürlicher oder synthetischer Art "zukleistert". Gut hingegen sind leichte Feuchtigkeitsemulsionen, die keinen Fettfilm auf der Haut hinterlassen (für den sorgt die Haut schon selbst).

    Eine sehr gründlich Reinigung ist das A und O. Ich hatte früher immer mit Pickeln zu kämpfen. Milde Reinigung, wie sie mir allerorts empfohlen wurde, hat NICHTS gebracht - außer noch mehr Pickel. Was geholfen hat, war: ein möglichst wenig rückfettendes Duschgel nehmen+ Waschlappen, Gesicht 2x am Tag ordentlich abschrubben. Danach die Feuchtigkeitslotion, und bei trockener Augenpartie eine fetthaltigere Augencreme dazu. Erst die ordentliche Entfettung hat mir geholfen - und regelmäßiges Pickelausquetschen, um die zahlreichen Unterlagerungen rauszubekommen (die haben sich bei mir nämlich immer sehr schnell entzündet). Diese Aufgabe hat damals mein Vater mit Freude wahrgenommen .


    Lieben Gruss,

    Mira

  23. #23
    Besucher

    Re: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    @ Betty, na Du wie läufts denn bei Dir mit der Pickelplage? Schon besser? Furchtbar, wieso muß man sowas nur durchmachen, das ist doch einfach ungerecht ich könnt ausflippen wenn ich die Models und Schauspielerinnen seh mit ihrer super Haut. Bin gar nicht neidisch.

    @ Mira, also ich bin jetzt übergangsweise (bis ich das richtige für mich finde, muß mich noch ein bisschen einlesen) bei Physiogel gelandet. Bei mir ist der Fettglanz viel weniger geworden seit ich mein Waschgel weggelassen habe. Aber mal schauen, wies jetzt bei mir weiter läuft.

    Liebe Grüße

    Sabrina

  24. #24
    BJ-Einsteiger Avatar von Lisita
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    163

    AW: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    Hallo !!!

    Ich brauche unbedingt euren Rat !!
    Genau heute wollte ich die Pille absetzen ( genau nach 5 Monaten) aber ich habe wirklich Angst dass meine Haut das nicht verkraftet und total spinnt.. Ich bin 17 Jahre alt und davor hatte ich auch nicht viele Pickel.. Wie soll ich denn meine Haut jetzt pflegen ? Werden mehr Pickel zurückkommen als überhaupt man da waren ? Bitte helft mir !!

  25. #25
    Gesperrt wg. Eigenwerbung und
    Mehrfachanmeldung (Julia_munich/july78)
    Avatar von trueblue
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    177

    AW: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    Da kann ich mich anschließen...

    Ich habe vor 3 Wochen mit der Pille aufgehört, bis jetzt alles normal, aber ich habe totale Panik vor dem Supergau! Bei meiner lettes Pillenpause vor ein paar Jahren war es superschlimm, RIESIGE Geschwüre im Gesicht und am Rücken, dabei hab ich am Rücken sonst nie Pickel. Es war so schlimm, dass ich nach ca. 8 Monaten wieder mit der Pille angefangen habe.

    Gibt es denn eigentlich auch Beauties, bei denen diese Pille-Absetz-Pickel überhaupt nicht aufgetreten sind? Oder bei denen die Haut sogar besser geworden ist?

    Bitte motiviert mich!

  26. #26
    FrouFou
    Besucher

    AW: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    Liebe Lisita, wie genau das bei DIR jetzt hauttechnisch ablaufen wird, wenn Du die Pille absetzt, kann man natuerlich nicht vorraussagen. Meistens ist es jedoch leider so, dass die Haut zunaechst ziemlich austickt (gibt aber auch Faelle wo gar nichts passiert), aber das beruhigt sich irgendwann wieder (Du brauchst aber Geduld, wir sprechen hier von Zeitraeumen ueber mehrere Monate). Wenn es bei Dir soweit kommt, wuerde ich Dir empfehlen nicht mit irgendwelchen Drogeriemittelchen rumzuexperimentieren und 100 Sachen auszuprobieren, sondern lass Dir lieber vom Hautarzt was verschreiben und persoenliche Erfahrung

  27. #27
    FrouFou
    Besucher

    AW: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    trueblue, war etwas langsam beim schreiben

  28. #28
    gluckend ...
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    501

    AW: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    also als ich damals die pille abgesetzt habe ist gar nichts passiert ... meine haut hat darauf überhaupt nicht reagiert! ich drücke euch also die daumen, dass es bei euch genauso läuft!

  29. #29
    Inventar Avatar von nici72
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    1.998

    AW: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    @julibri:
    dann warst du bestimmt in der pubertät als du mit der hautpille angefangen hast und/oder hast zusätzlich noch was vom hautarzt bekommen. stimmt's?

  30. #30
    Gesperrt wg. Eigenwerbung und
    Mehrfachanmeldung (Julia_munich/july78)
    Avatar von trueblue
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    177

    AW: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    naja, das lässt ja schon mal etwas hoffen... bin ja schon froh, wenn es nicht mehr ganz so schlimm wird wie beim letzten mal.

    Allerdings bin ich nicht in oder kurz nach der Pubertät, sondern 32 ;)

  31. #31
    gluckend ...
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    501

    AW: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    Zitat Zitat von nici72 Beitrag anzeigen
    @julibri:
    dann warst du bestimmt in der pubertät als du mit der hautpille angefangen hast und/oder hast zusätzlich noch was vom hautarzt bekommen. stimmt's?
    sorry, ich hatte es nicht so verstanden, dass es um eine hautpille ging, sondern um die ganz normale, bei der ja auch oft bei vielen die haut besser wird oder eben nach dem absetzen schlechter ....

  32. #32
    BJ-Einsteiger Avatar von Lisita
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    163

    AW: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    ich persönlich habe durch meine Pille ( Valette ) keine bessere Haut bekommen.. obwohl sie das bewirken sollte. Deshalb hab ich noch die Hoffnung dass doch nichts passiert, weil da sie ja nichts bewirkt hat, kann sie mir jetzt auch nichts schlechtes antun, wisst ihr irgendwie was ich meine wann sollte ich denn zum Hautarzt gehen, jetzt schon oder erst wenn ich sehe, dass meine Haut sich verändert ?

    @ trueblue : ich drück uns, und allen die auch diese Panik haben einfach mal die Daumen, es wird schon !!!

  33. #33
    Gesperrt wg. Eigenwerbung und
    Mehrfachanmeldung (Julia_munich/july78)
    Avatar von trueblue
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    177

    AW: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    Ja, ich drück auch uns und allen anderen die Daumen!

    Bei mir war's übrigens auch die Valette (auch beim letzten mal Absetzen, als es so furchtbar war...), aber meine haut hat sich schon gebessert. Allerdings hat mir glaube ich auch die Umstellung auf NK ne Menge gebracht. Also, vielleicht war die Wirkung der Pille ja gar nicht so toll, und ich hab das mit der veränderten Pflege in den Griff bekommen? Dann hab ich ja vielleicht auch nichts zu befürchten...

  34. #34
    BJ-Einsteiger Avatar von Lisita
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    163

    AW: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    wie lange hast du denn das erste mal die Pille genommen ? Vielleicht hat es ja auch was mit dem Zeitraum zu tun glaubst du dass wegen 5 mickrigen Monaten ich jetzt verzweifeln muss das is doch gemein !

  35. #35
    Gesperrt wg. Eigenwerbung und
    Mehrfachanmeldung (Julia_munich/july78)
    Avatar von trueblue
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    177

    AW: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    also wegen 5 Monaten würde ich mir keine Sorgen machen!

    Bei mir waren es damals ein paar jahre, und jetzt sind's wahrscheinlich noch mehr. Aber ich rede mir ein, ich bin ja jetzt auch älter und so, vielleicht hat sich die haut ja auch von selbst etwas gebessert. Paar Mitesser mehr sind mir herzlich willkommen (mein Gott wie das klingt), solange die monstermäßigen unterirdischen Pickel wegbleiben

  36. #36
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    gibt es diese hautprobleme denn auch, wenn man von einer pille auf eine niedriger dosierte wechselt?
    ich nehme jetzt die valette, möchte aber gerne auf eine niedriger dosierte wechseln!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  37. #37
    Gesperrt wg. Eigenwerbung und
    Mehrfachanmeldung (Julia_munich/july78)
    Avatar von trueblue
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    177

    AW: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    hm, ich hab mal von der Diane auf valette umgestellt, da hatte ich sogar nen positiven effekt!

  38. #38
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    ich hab echt angst vor soeiner hautreaktion, ich hatte von meinem 11. lebensjahr bis zu meinem 16. lebensjahr ganz schlimme haut und hab dann unter anderem deshalb mit der pille angefangen, hab die dann aber nach ca. 8 monaten abgesetzt, kann mich aber nichtmehr dran erinnern, wie meine haut reagiert hat und ich weiß auch nicht mehr wie meine haut war, als ich dann mit 17 die valette angefangen habe!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  39. #39
    Brainiac
    Besucher

    AW: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    @drea ich hab erst die Yasmin genommen und dann auf Valette gewechselt- Resultat war eine dicke, fette Akne, die erst durch Medikamente vom Hautarzt besser wird... Es geht also auch so rum

  40. #40
    Forengöttin Avatar von kasaba
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    4.939

    AW: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

    Ich bin grad auch am Bangen, habe die Pille vor fast einem Monat abgesetzt. Es war die Valette und ich habe sie diesmal genau ein Jahr lang genommen.
    Ich hatte sie mit 15 schonmal, da habe ich sie genommen, bis ich sie hätte zaheln müssen und dazwischen (vor fast vier Jahren) hab ich sie auch genommen, aber nur kurz. So kurz, wie die dazugehörige Beziehung eben war, ein Dreimonatspäckchen.
    Ich glaube, dass sich die Haut erstmal wieder auf den natürlichen Zyklus einstellen muss und sich danach einpendelt. Große Panik hätte ich an eurer Stelle (an der ich ja gewissermaßen auch bin... ) nicht. Ich denke, es wird einem viel eingeredet, z.B. auch, man könne ohne Pille keine schöne Haut haben. Also immer mit der Ruhe, Mädels!
    Wenn ihr mehr über Pille, ihr Abstezen und Nebenwirkungen wissen wollt, kuckt mal hier!
    Und im NFP-Forum gibt's auch ganz viel drüber zu lesen, wie der Körper nach dem Absetzen der Pille im Positiven und Negativen reagieren kann!
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.