Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 47
    Inventar Avatar von nici72

AW: Hautprobleme nach Absetzen der Pille

@kasaba:
    wenn du nicht zu den pickel-patienten gehörst, dann hast du auch nichts zu befürchten.
    das problem ist halt leider, daß viele die pille gegen akne bekommen, aber sonst nichts zusätzlich vom hautarzt nehmen, so dass die akne nur unterdrückt wird. nach absetzen kann es ganz dicke kommen.

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von nici72 Beitrag anzeigen
    @kasaba:
    wenn du nicht zu den pickel-patienten gehörst, dann hast du auch nichts zu befürchten.
    Kann ich so leider nicht bestaetigen. Eine gute Freundin hatte z.B. die ganze Pubertaet (auch ohne Pille etc) sehr reine Haut, als sie sie dann mit mitte 20 nach 3,4 jahren einnahme abgesetzt hat wurde die Haut ganz schlimm will aber niemandem Angst machen, man kanns ja nie wissen

BJ-Einsteiger Avatar von Lisita

ich kann mir das mit 'schlimme Haut' nicht so ganz vorstellen, wie kann denn höchstens die Haut werden ?

Inventar Avatar von nici72

also bei mir war das so:
    nach absetzen passierte erst mal gar nix. deshalb sehen auch viele keine verbindung zur pille. ich hab es auch nicht gleich kapiert.
    dann hab ich an den oberarmen und später am rücken pickel bekommen. da hatte ich noch nie zuvor nicht mal kleinste pickelchen. meine haut war da immer zart wie ein babypopo.

BJ-Einsteiger Avatar von Lisita

wie hast du es denn geschafft diese fiesen biester zu verbannen ? und vor allem : wie lange hast du dafür gebraucht ? Kann man das irgendwie vorbeugen was meinst du ?

Forengöttin Avatar von kasaba

Also ich hab eigentlich ziemlich trockene Haut, aber in meiner zweiten Pillenpause (die auch ein paar Jahre lang war) hab ich richtig gemerkt, wie ich direkt vor meinen Tagen fettigere Haut bekommen hab.
    Aber wenn die Tage in weiter Ferne waren, war die Haut klasse.
    Ich kann mir vorstellen, dass es sich häufig so einpendelt.
    Und gegen Akne kann man sicher auch was anderes machen, außer sich mit Hormonen behandeln zu lassen. Aber natürlich soll jeder wie er will!
    Hab in letzter Zeit bloß sehr viel über die "Schattenseiten" der Pille gelesen und freu mich schon richtig drauf, wieder nen natürlichen Zyklus zu haben, auch wenn Pickel, ab und an mal schlechte Laune und sonstiges bei mir dazugehören.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Gesperrt wg. Eigenwerbung und
    Mehrfachanmeldung (Julia_munich/july78)

Bei mir war es so, dass ich vor der Pille eigentlich NIE Pickel hatte. Erst als ich damit angefangen habe, sind beim Absetzen Pickel aufgetreten, die dann auch mit Pille nie mehr ganz weg gingen. Ich glaube inzwischen wirklich, dass die Pille bei mir hauttechnisch alles verhunzt hat.