Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Dr Taffi

supreme
    Besucher

Dr Taffi

Nochmal zu "unserem" Dr Taffi: habe da gerade die Page studiert. WO bekomme ich den denn, wenn ich den kaufen wollen wuerde ? Ist das wie mit einer Avon Beraterin ? Kommt die dann zu mir ?? Und wenn alle mind 30 Min. entfernt wohnen ? Ich hab aber nicht so gerne wen hier daheim. Geht das gar nicht anders ?

Gibt es jemand, der hier Dr Taffi Produkte benutzt?

Forengöttin

Re: Dr Taffi

Hi,

ich habe eine Weile Dr. Taffi-Produkte benutzt, und zwar aus der Iconographia-Linie: RM, GW und Pflege (die Liposomencreme und dann noch die mit Gelée Royal). Hier bei mir in der Stadt hatte der (nun leider ehemalige) alleinige Deutschlandvertrieb einen Laden, dort hatte ich die Sachen gekauft. Nun hat der Shop leider geschlossen und den Deutschlandvertrieb hat jemand anders übernommen (siehe Homepage). Dr. Taffi ist immer noch neu in Deutschland und wie ich gesehen habe, will man jetzt den Vertrieb à la Avon aufbauen. Aber kann man die Produkte denn nicht auch über die Homepage bestellen? Stand doch im letzten Newsletter (ja, ich habe auch beim Gewinnspiel mitgemacht).
    Die Sachen habe ich gut vertragen, obwohl ich eher eine Zickenhaut habe. Ich habe auch noch ein paar Proben, also wenn Du was testen möchtest.....

Viele Grüße

Popinki

supreme
    Besucher

@Popinki: das ist ja super.. berichte bitte: wie reichhaltig waren die cremes ? wie rochen sie ? klebten sie ? ging gut make up drüber?

hab dr taffi auch um proben gebeten, weiss aber nicht, ob sie dem nachkommen

ja, den aufbau ala avon beraterin finde ich auch ein bisschen "Hmmmmm" , aber die Sachen klingen gut. Nur leider keine Incis dabei....

achja, könntest du bitte von den Probecremes ein paar Incis posten ? Das wäre superlieb & hilfreich

Forengöttin

Ich muß mal gucken, ich habe noch irgendwo die Produktbeschreibungen sämtlicher Linien, ich meine, da waren auch die INCIs dabei....

Ich kann mich erinnern, daß die Liposomencreme zum Beispiel sehr leicht zu verteilen war und als MU-Unterlage hat sie gut funktioniert. Der Geruch war etwas "medizinisch-krautig", aber nicht unangenehm, wenn Du damit was anfangen kannst. Aber Dr. Taffi-Produkte sind auch nicht normale NK, sondern naturheilkundliche Kosmetika.

Ach ja, ich habe insgesamt drei Cremes von Taffi benutzt und alle sehr gut vertragen.

Ich melde mich später nochmal, habe jetzt keine Zeit.

[ Geändert von Popinki am 09.01.2006 10:21 ]

Forengöttin

So, hier bin ich wieder....Ich habe die Produktbeschreibungen gefunden, Problem ist nur, daß bei sämtlichen Produkten nicht die kompletten Inhaltsstoffe aufgelistet sind, sondern nur einige davon, und ich habe leider von den Cremes, die ich benutzt habe, keine Proben mehr...(aber da stehen die INCIs drauf-von anderen Taffi-Produkten hab ich nämlich noch Proben).

Die Cremes, die ich benutzt hatte, waren alle aus der Iconographia-Serie, und zwar hatte ich die Crema Restitutiva alla Pappa Reale, Vitamin E e Liposomi/Regenerierende Creme mit Gelee Royal u, Vitamin E und Liposomen (intensive Pflegecreme für die trockene und feuchtigkeitsarme Haut, regenerierende, glättende Wirkung-die hat mir am besten gefallen), die Creme Liposomia Idratante/Feuchtigkeitscreme mit Liposomen (intensive Feuchtigkeitspflege, gute MU-Unterlage) und die Crema Liposomia Bioattiva ad azione urto/Bio-aktive Liposomencreme (reichhaltiger als die "Idratante").
    Außerdem hatte ich noch aus der Serie das Gesichtswasser mit Gelee Royal und die Reinigungsmilch dazu.

Einige Inhaltsstoffe
    -der Feuchtigkeitscreme mit Liposomen: Liposome mit Vitamin A und E angereichert, pflanzliche Proteine, ätherisches Öl der französischen Rose, Sandelholz, Ylang-Ylang, Bourbon Geranie, Avocadoöl, Malve, Aloe Vera, Scharfgarbe
    -der Bio-aktiven Liposomencreme: Liposome mit Vitamin A und E angereichert, pflanzliche Proteine, ätherisches Öl der französischen Rose, Sandelholz, Ylang-Ylang, Weizenkeimöl, Jojobaöl, Karitébutter, Aloe Vera, Gelee Royal
    -der Regenerierenden Creme mit Gelee Royal u, Vitamin E und Liposomen: Gelee Royal, Weizenkeimöl, Avocadoöl, Jojobaöl, Karitébutter, Blütenpollen, Akazienhonig, Malve, Aloe Vera, Vitamin E, Soja-Liposome, ätherisches Öl aus Rose und Sandelholz

Auf folgendes wird noch hingewiesen: Die Produkte sind frei von
    -chemischen Haltbarkeitsstoffen (wie Parabene etc.)
    -tierischen Zusatzstoffen oder Zusatzstoffen tierischen Ursprungs
    -Erdölprodukten
    -Laurylsulfaten (SLS-frei)
    -künstlichen/synthetischen Farbstoffen
    -Propylene Glycol

Sämtliche Komponenten, die in den Produkten vorkommen, sind 100% pflanzlichen Ursprungs und dermatologisch geprüft.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen! Ach ja, geklebt hat keine der Cremes bei mir.

[ Geändert von Popinki am 09.01.2006 10:51 ]

[ Geändert von Popinki am 09.01.2006 10:52 ]

supreme
    Besucher

Dankeschoen :) Du hast dir soviel Muehe gemacht

warum hastdu denn Dr Taffi nicht mehr weitergenommen ?

also der online Katalog gefällt mir sehr gut und es reizt mich doch. Werde da wahrscheinlich irgendwann mal eine Testbestellung aufgeben.

Waren denn deine Tiegel/Incis auf Italienisch ?

Ich hatte von Claudia mal ein Pröbchen auf dem alles Italienisch war. Das war die Calendula Creme. Die gefiel mir an sich super aber sie sättigte nicht genug. Es war aber die Creme aus der Reihe für empfindliche Haut :) Deswegen darf ich noch hoffen

Forengöttin

Also ich habe keine Ahnung, was da los war: Jedenfalls gehörte der Laden auch den Leuten, die den alleinigen Deutschlandvertreib für Dr.Taffi hatten. So ungefähr ein Jahr gab es den Laden, dann klebte plötzlich ein Zettel an der Tür, daß man die Produkte zwar noch weiterhin bei den Ladeninhabern ordern könne, aber der Shop aus gesundheitlichen Gründen geschlossen werde. Ich war ziemlich enttäuscht, weil mir die Sachen so gut gefallen haben (alleine die Aufmachung/Verpackung ist schon schön, finde ich! Die Bilder, die auf den Tiegeln sind, wurden angeblich extra von Kunststudenten gemalt, etc.), aber da ich ja damit auch ein Beschaffungsproblem hatte, hat Dr. Taffi sich für mich erledigt.

Meine Cremes bzw. die Beschreibungen waren alle noch auf Italienisch bzw. Englisch (INCIs), die aber nach und nach übersetzt werden sollten. Dr. Taffi kannte ja noch niemand groß hier in Deutschland, die Sachen waren ja praktisch unbekannt....
    Die Produktbeschreibungen, die ich habe, sind auf Deutsch (habe ich vom Shopbetreiber bekommen, die waren vorher damit auf einer Kosmetikmesse.)

Wenn Du noch Fragen hast-ich gucke gerne nochmal in die Beschreibungen!

supreme
    Besucher

hmm also ich hab da jetzt einen eshop gefunden....schade, dass die garkeine incis dahinpacken.

und dieses "noch können sie kostenlos dr taffi beraterin" werden ist mir etwas suspekt.

also ich hab 2 erreichbare taffi beraterinnen. kann man auch zu denen fahren ? aber bei anderen leuten in die bude ? das ist mir alles etwas unheimlich. bei mir will ich die auch nicht haben

hast du denn irgendein pröbchen noch da von dem man einfach mal beispielincis haben könnte ? meist sind so rezepturen ja recht ähnlich vom grundstock und man sähe zumindest, ob da alles ok ist ?

Forengöttin

Ja, jetzt gibt es einen E-Shop...."Zu meiner Zeit" gab es keinen bzw. wollten die Deutschlandvertriebler einen aufbauen, aber dazu ist es ja leider nicht mehr gekommen. Anscheinend haben die den Vertrieb komplett abgegeben (deren Sitz war nämlich hier in der Nähe).
    Ich habe eine andere Idee: Guck mal auf http://www.drtaffi.com/inglese/index.php , da sind einige Incis aufgelistet (ehe ich mir hier 'nen Wolf tippe....) Aber ich hab Dir doch schon Beispiele gegeben?!

Ansonsten melde ich mich nachher nochmal-muß jetzt weg!

supreme
    Besucher

vielen lieben Dank fuer die Mühe nochmal, aber diese Incis bringen mir in sofern nichts, weil die sich ja immer die Creme rauspicken und das "unangenehme" weglassen. das findest du auf vielen pages so und das wasdie weglassen , ist meist übel. firmen mit gutem gewissen haben die kompletten incis drauf. deswegen macht mich das stutzig.

supreme
    Besucher

falls da wer in der Nähe wohnt:

Testen Sie in Osterode alle
    DR. TAFFI Neuheiten 2006

Donnerstag 12.1.2006

jeweils ab 18:00 Uhr
    Für unsere Planung benötigen wir Ihre Anmeldung

Forengöttin

Back again! Bei Dr. Taffi gibt es ja ziemlich viele Linien, insofern weiß ich nicht, ob man da unbedingt Rückschlüsse von einer INCI-Liste zur nächsten ziehen kann...Und ehrlich gesagt habe ich selten Homepages von Kosmetikfirmen gesehen, die überhaupt die INCIs angegeben hatten.

Ich habe hier eine Probe der Iperidrella-Anti UVA-UVB-Moisturizing Cream, vielleicht hilft Dir da die INCI-Liste? Die Creme gehört zur Glycol-Behandlung, ich hab sie aber immer noch nicht ausprobiert, kann dazu außer der INCI-Liste leider nichts weiter sagen.

Iperidrella: Aqua, C12-20 Acid PEG-8 Ester, Glyceril, Stearate, PEG-100 Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Persea Gratissima (Avocado Oil), Glycerin, Octyl Methoxicinnamate, Cetyl Alcohol, Malva Sylvestris (Mallow Extract), Hydrolyzed Vegetable Protein, Butyl Methoxidibenzoylmethane, Aloe Barbadensis (Extract), Althea Officinalis (Extract), Citrus Grandis (Grapefruit Extract), Lecithin, Tocopheryl Acetate, Retinyl Plamitate, Ascorbyl Palmitate, Citrus Limonum (Lemon Oil), Achillea Millefolium (Yarrow Extract), Sodium Hydroxymethylglycinate, Citric Acid.

Für welche Linie/Pflege interessierst Du Dich denn eigentlich?

supreme
    Besucher

ja aber hallo....und WIE das hilft ! hab ich mir das doch schon fast gedacht bei incis, die nur auszuege zeigen..... z.B. PEG !! und soweit vorne! ja von wegen NK. vielen lieben dank :) da man da nichts umtauschen kann, hast du mir viel geld und eine flopp bestellung erspart bei richtiger Naturkosmetik findest du immer die incis

www.tautropfen.de
    www.logona.de
    www.weleda.de

usw

die haben nichts zu verbergen

*puh* glück gehabt...

Forengöttin

Wie da kann man nichts umtauschen? Auch nicht, wenn man die Sachen nicht verträgt?

Ich habe mir die Seite übrigens mal angesehen und habe festgestellt, daß die Preise dort erhöht wurden! Für meine Creme(s) habe ich 18 Euro pro Topf bezahlt......

supreme
    Besucher

ja die cremes sind ganz schoen teuer und ich les mir immer die agb genau durch: da steht nichts von rückgabe bei unverträglichkeit. das rücksendeporto darfst du grundsätzlich selber tragen und wenn es offen ist, kannst du das produkt nicht retounieren. zudem finde ich diesen avon-berater-charakter seltsam, ganz besonders "bis zum 31.1. muessen Sie NICHTS zahlen, wenn Sie Beraterin werden wollen".....

schau mal hab mir grad Jester Lorena bestellt und auf dieser Page kann ich alle incis der Produkte Logono, Jester Lorena, Cosmoveda lesen:

www.beauty-power4you.de

schaust du genauer hin, wirst du sehen, dass die Incis von Franziska Teebken nicht zu lesen sind, nur Auszuege. Hab gesurft und hier im Forum wurde gesagt, dass sie Paraffine enthält. So ist das...

Forengöttin

Darf denn eine Firma die INCIs nur in Auszügen veröffentlichen? Ich meine, heutzutage gibt es doch sooooooo viele Allergien etc......Da wäre es doch gut, wenn man vorher Bescheid weiß....

supreme
    Besucher

das ist doch genau der "Trick". die nachteiligeren Incis werden nicht verraten und du sollst kaufen. wenn sie schreiben "auszuege" ist das ja erstmal "ok" - aber es "täuscht" und macht in meinen augen verdächtig

supreme
    Besucher

so, jetzt aber mal LOB an Dr Taffi: hab da die richtigen Proben geschickt bekommen. das finde ich ja mal richtig super. und schnell. so kann man sich darauf auch einlassen. gegen NK mit ein bisschen KK hab ich ja gar nichts, aber die bestell ich nicht einfach lustig , wenn eine creme 19,99-25 Euro kostet. so lass ich mich aber gerne mal darauf ein und würde bei gefallen auch bestellen. sehr schoen

supreme
    Besucher

@popinki: ich interessiere mich übrigens genau fuer die reihe, die du beschrieben hast u.a. auch die UVA/B Creme. Schade ist, dass in den ersten 4 Incis Glycerin & So ist. aber bei mir funktioniert so wenig, dass ich daurchaus eine der cremes in voll ausprobieren würden, wenn eine probe sich als vielversprechend erweist. ich hätte aber nie auf verdacht was in voll gekauft.

Forengöttin

Hi Supreme,

na Du entscheidest Dich aber schnell um! Gestern hast Du noch gemeckert wegen PEG und so... Welche Produkte interessieren Dich denn jetzt?

Viele Grüße

Popinki

supreme
    Besucher

na sicher - das passt mir eben auch nicht, dass die ersten 4 incis solche "füller" sind , aber bei mir bleibt langsam kaum noch irgendeine creme über und da muss man halt schauen. ich habe hier die liposomencreme bekommen. einfach ins blaue werde ich aber nichts kaufen und wenn die probe nicht taugt.....dann war das mein dr taffi versuch :)

Forengöttin

Die Liposomencreme also, na da bin ich gespannt, was Du sagst! Was ich noch sagen will: Ich finde die Proben äußerst großzügig, da kommt man mit einem Sachet wenigestens eine Woche lang aus, weil man auch nicht zuviel davon benötigt.

supreme
    Besucher

naja, vergammelt das nicht, wenn man es so offen rumstehen lässt ?

hab grad schon die pröbchen getestet: bodylotion mit obstwasser. sehr angenehm. auch im duft . und verträglich

hand& fuss creme: Duft ist akzeptabel (da gibt es ganz schlimme Düfte) und Pflegewirkung fand ich jetzt erstmal ok. Nach einmaliger Anwendung ist das schwer zu sagen :)

Forengöttin

HÄ? Was soll denn da vergammeln???? Du willst mir doch nicht sagen, daß du so eine große Menge an einem Tag/mit einem Mal eincreme verbrauchst? Man kann so ein Sachet auch wieder verschließen, so daß weiter keine Luft rankommt...
    Ist die BL aus der Primer Amori-Serie?

Forenkönigin Avatar von Älva

Supreme, hast du bei Dr. Taffi eigentlich nach speziellen Produkten wegen Proben angefragt? Oder einfach so gefragt, ob sie dir mal was schicken könnten?
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

supreme
    Besucher

ich hab da meinen Hauttyp beschrieben, weil es mir wichtig war, was geeignetes zu bekommen. sonst nuetzt mir das ja wenig...habe auch aftershave und sonstwas an probe gekommen. die waren sehr sehr grosszügig und find bisher alles gut - zumindest beim einmal probieren.

klebst du die proben mit tesa wieder zu ?
    ja das war die obstwasser lotion und sie war ganz ordentlich reichhaltig, zog gut ein, gut verträglich und roch gut. was wil man mehr :)

supreme
    Besucher

hattest du denn mal Make up von Taffi ? Die Lidschatten , Drehlippenstifte und Lippenglosse haben zumindest im Katalog Farben, die mich interessieren würden.....

supreme
    Besucher

hmm ich muss leider jetzt schon vermelden, dass die gesichtscreme nicht reicht. der dr taffi katalog ist aber wirklich sehr interessant und einen blick wert.

dennoch hatte ich schon, als ich die incis der UV Creme las, das Gefühl, dass mir deren Cremes nicht reichen. Soviel Glycerin wird von meiner Haut einfach "gefressen"...und da selbst die Creme für "trockene Haut" so ausfällt wie die Calendula (zu wenig Pflege), habe ich bei Dr Taffi leider kein "Herzstück". Ausserdem muckert sie leicht, was für mich jetzt eben auf doch etwas kritischere Incis schliessen lässt. Das war ja schon anfangs meine Vermutung...Incis stehen leider nicht auf der Probe drauf. Schade. Naja, eine interessante Erfahrung

Forengöttin

Hi Supreme,

ich habe die Sachets am oberen Rand immer geknickt, das ging dann ganz gut!

Das ist ja schade, daß Dir die Creme nicht ausreicht! Hast Du denn auch eine Probe von der reichhaltigeren Liposomencreme bekommen? Die mit "ad azione urto" ? Und was ist mit der Crema restitutiva?
    Wenn die INCIs nicht mehr auf den Sachets draufstehen, wurde das geändert-vorher (auf meinen Proben) standen die nämlich immer drauf.
    Es gibt einen Katalog? Den müßte ich mir ja eigentlich auch mal anfordern...

Viele Grüße

Popinki

supreme
    Besucher

nein leider nicht, dabei habe ich gesagt, dass es um sehr trockene haut geht. ich bin aber froh, dass ich nicht ins Blaue bestellt habe. man hätte ja nicht umtauschen können und mal eben so 24 euro in den wind schiessen ist auch nicht toll...

Forengöttin

Und wenn Du nochmal nachfragst und speziell diese Cremes erwähnst? Sonst hat Deine Suche ja nie ein Ende!

Was ich vergessen hatte: Deko habe ich von Dr. Taffi nicht benutzt, nur mal im Laden angeguckt.....Wenn ich mich recht erinnere, gab es von der getönten Tagescreme auch nur eine Farbe.....

supreme
    Besucher

na, ich denke, das hätten die auch gleich machen können. also da 2 cremes nicht reichten und die bestimmt grundätzlich auf der glycerinbasis arbeiten, ich keinen einblick in incis habe, passt das schon so. die creme muckerte ja auch leicht. es gibt ja auch einfachere bezugsmöglichkeiten anderer firmen

Forengöttin

Stimmt, die Bezugsmöglichkeiten sind jetzt nicht unbedingt gut....Ich wünsche Dir, daß Du bald eine Creme findest, die Dir und Deiner Haut gefällt! Dauernd Testen ist ja auch nicht so toll.

supreme
    Besucher

naja, das war aber auf alle Fälle mal einen Versuch Wert.

Der Katalog ist sehr interessant - den kann man anfordern.

...und vielleicht bestell ich ja mal irgendwann Körperpflege, Handpflege oder Kosmetika da. Generll fehlt halt leider ein "Herzstück". Man muss ja immer das Porto noch draufrechnen. Von daher....

Forengöttin

Wenn Du dann von Dr. Taffi noch was anderes testen/kaufen solltest außer Gesichtspflege, sagst Du dann Bescheid?

supreme
    Besucher

klar :)

Forengöttin

Super, das ist nett von Dir!

supreme
    Besucher

...und schon ist es passiert....

Dr Taffi hat SONDERANGEBOTE seit gestern...und zwar Badeschaum und Bodylotion um 4 Euro reduziert....

da ich die Preise bei Dr Taffi eh ok finde, meine BL Probe SEHR mochte, konnte ich da nicht widerstehen

auch zeigt sich, dass Jester Lorena zwar nett ist, aber keine Dauerlösung

habe nun die Sonderaktion bei Dr Taffi mitgemacht und bin gespannt....

Forengöttin

Ui! Das ging aber schnell! Ich gucke mal auf die Seite....

supreme
    Besucher

ja....alles BLs und Badeschäume ca 4 Euro runter...solang der Vorrat reicht....da musste ich einfach Da rechnet sich dann das Porto auch wieder. Wäre toll, wenn Dr Taffi öfters so Aktionen hätte - wie Lush Rocher Ricaud etc

Die Bodylotion war echt toll, sahnig, zog gut ein und war vor allem verträglich. Bei muckert schnell die Haut oder die Ellenbogen werden feuerrot und brennen, egal ob KK oder NK.