Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Frage bezüglich Hautproblem!

Hallo liebe BJs!

Ich weiß zur Zeit gar nicht, was ich mit meiner Haut anstellen soll, da sie so sehr trocken ist.

Irgendwie ist es komisch. Abends creme ich mich mit der Alverde Olivennachtcreme ein. Am nächsten Morgen ist die Haut auch gut genährt. Nur wenn ich mein Gesicht gewaschen habe (nur Wasser) und mich anschließend eingecremt (bin z.zt. am Proben wegtesten) habe, die SL aufgetragen habe, und etwas Puder verwendet habe (weil wie eine Speckschwarte glänzend kann ich nicht auf Arbeit gehen), habe ich im Laufe des Tages wieder so trockene, spannende Haut, dass ich es nicht aushalte. Manchmal schuppt sie sich auch.

Ich dachte schon, dass es evtl. am Puder liegt, der ja die Tagespflege wieder "aufsaugt". Aber was kann man sonst noch machen? Abends verwende ich die Calendula (T-Zone) und die Hamamelis (Wangen). Jetzt meinte meine Tante, ich solle Abends doch mal Vaseline drauf machen. Aber ist das so gut? Verstopft das nicht die ganze Haut und kann sie da überhaupt noch atmen?

Ach ich bin ganz verzweifelt!!!

Was soll ich nur tun?

[ Ge&auml;ndert von a-head am 08.01.2006 18:15 ]

supreme
    Besucher

Re: Frage bezüglich Hautproblem!

ich meine eher, du solltest eine andere Tagespflege nehmen. die, die du hast, hält nicht durch. das hatte ich auch oft mit cremes. manche werden einfach das handtuch. andere halten aber durch. wenn mit der nachtcreme alles ok ist, nimm lieber eine andere tagescreme. war bei den probennichts bei?

Allwissend Avatar von sanja79

Hallo!

Und wenn du abends die seifen mal wegläßt und z.b. mit reinigunsmilch oder einem milden waschgel abwäschst?

Ich kenn mich da nicht so recht aus, aber ist die SL nicht eher was für fettigere haut? Und zum Puder: der kann durchaus austrocknend wirken. warum versuchst du es nicht besser mit einem flüssig-MU (da soll das jade dream matte mousse gut sein..gibt aber sicher noch viel mehr in der richtung). ein ganz ölfreies MU würd ich da auch nicht benutzen, trocknet auch mehr aus. gegen die glänzenden stellen kannst du ja ein feines Kompaktpuder mitnehmen. es sei denn, du glänzt auf der kompletten haut, dann weiß ich auch nicht

aber vaseline über nacht, na ich weiß nicht ... würdest du da nicht voll die pickel bekommen?? und am morgen nur mit wasser würdest du das auch nicht runterkriegen

supreme
    Besucher

dahat sanja schon recht. die SL ist austrocknend und ich hab die nur einmal aufs ganze Gesicht genommen - dann nie wieder - war mir zu trocken.

Meine Laune...
    Innocent

hmm- bei den Proben habe ich bisher Chanel und Clinique durch. Bin aber auch nicht sooo begeistert.
    vielleicht sollte ich die SL nur an der T-Zone verwenden, die ja etwas fettiger ist.

Ist das Mousse-Make-Up stark glänzend nach dem Auftragen?

Hach, ist das kompliziert!!!

supreme
    Besucher

schau mal in den thread bzgl intensivcremes

du brauchst vielleicht einfach eine creme, die durchhält

chanel und so...kenn ich ja nicht....und wenn du DDML von clinique hast...dann ist das nicht sättigend genug.

Daggi
    Besucher

a-head,

nun habe ich ja Deinen Thread gefunden, hatte ja bei CK gefragt nach Deiner Haut.

Also ich würde erst mal das Testen lassen, das irritiert die haut noch mehr. Bleib erst mal bei einer Sache, muss doch eine Creme geben, die Du bisher gut vertagen hast oder?

Ich würdemir evtl. auch ein Feuchtigkeitsspray anschaffen. so dass Du zwischendrin Deine Haut mal befeuchten kannst.

Nutzt Du die SL auch abends? Nehme sie nur morgens und dann keinen Puder mehr, das trocknet aus, oder Du nimmst halt den Puder ohne SL.

Normal trocknet die SL so stark nicht aus, allerdings muss auch eine reichhaltige Creme drunter sein auf keinen Fall pur ohne Creme anwenden.

Hm, Vaseline, ich weiß ja nicht, aber ich denke, Du brauchst einfach viel Feuchtigkeit und Fett in gutem Gemisch. Bist Du viel drinnen, Heizungsluft oder gar Klimaanlage?

hallo a-head,
    hier ein link zu diesem MU Jade Dream Matte Mousse

wie es ist,weiß ich leider nicht, habe es nicht getestet

Meine Laune...
    Innocent

Was mir noch einfällt:

Ich war im November 3 Wochen lang auf Lehrgang. Dort war die Luft so trocken, dass ich meinte, aus der Haut fahren zu müssen. Seit dem habe ich auch die Beschwerden. Sonst war es nie so schlimm im Winter.

Mit dem Vertragen ist es nicht so schlimm, ich kann mir fast alles in Gesicht schmieren ohne eine Allergie oder ähnliches zu bekommen. Nur ist es halt so, dass nichts reichhaltig genug ist. Ich hab mir jetzt mal vom CK die Macadamiacreme bestellt... Hoffe es geht damit besser.

Die SL nehme ich nur morgens. Dann etwas Abdeckstift, wos halt nötig ist und Puder.

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Hallo,

ich bin ein Fan der SL und finde sie nicht austrocknend. Die Unterlage sollte aber passen.

a-head, ich glaube auch Du braucht eine andere Tagespflege.
    Vaseline abends würde ich nicht nehmen. Eher noch Sheabutter, aber das ist halt Fett ohne Feuchtigkeit.

Das Jade Dream Matte Mousse habe ich auch, mir gefällts nicht. Meine Haut sieht nach ein paar Stunden so unnatürlich aus.
    Hier ein Link: Testberichte

LG,
    Ulrike

Oma Avatar von IVY

a-head, ich habe hier noch eine probe davon. wenn du es mal testen möchtest sag bescheid.
    auch wenn es nicht dein farbton ist kannst du sehen wie es sich auf deiner haut verhält
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Meine Laune...
    Innocent

IVY schrieb:
    a-head, ich habe hier noch eine probe davon. wenn du es mal testen möchtest sag bescheid.
    auch wenn es nicht dein farbton ist kannst du sehen wie es sich auf deiner haut verhält
    @IVY:
    du meinst von dem Make up? Wär nicht schlecht...
    Wo hast du das her?

Oma Avatar von IVY

ja, von dem MU
    hm, bestimmt aus einer zeitschrift

pn mir deine adresse dann schicke ich es nächste woche los
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

hat hier jemand noch pröbchen davon