Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar Avatar von Viveca

Wer benutzt reines Henna? Haltbarkeit besser?

huhu!
    Ich färbe mit Logona flammenrot. zuerst ist die Farbe super satt und schön, aber der orange-Anteil wäscht sich schnell aus, das Wasser ist immer gelb-orange (trotz Verzichts auf Ölkuren und trotz Zitronenspülung) und es bleibt nur ein Rest im Haar, der nicht mehr leuchtet und eher dunkel-lila-rot (hm wie soll ich das beschreiben, halt ein fahles rot, ohne orange-flammen-Ton).
    Früher habe ich mit reinem Henna gefärbt und das hat sich nie ausgewaschen! Null! Nach ein paar Haarwäschen war das Wasser klar und die Farbe blieb drin.Habt irh ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich finde die Farbe vom Logona flammenrot sehr schön, aber sie hält halt nicht, ich will nicht alle zwei Wochen neu färben!
    Grüße
    Viveca

Inventar

Re: Wer benutzt reines Henna? Haltbarkeit besser?

Hallo Viveca,

genau die gleich Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Flammenrot sieht frisch gefärbt toll aus, aber nach ein, zwei Wochen bleibt bei mir auch so ein dunkle Farbe zurück die mir gar nicht gefällt.

Dabei sehe ich nicht, dass es sich rauswäscht, mein "Waschwasser" ist nämlich immer klar.

Vielleicht liegt es daran, dass bestimmte Pigmente sich nicht so gut anlagern können und eben schnell wieder verschwinden. Ärgerlich ist es in jedem Fall.

Ich habe das so gelöst, dass ich jetzt wieder mit Naturrot färbe und dann ein paar Tage später noch mal mit Goldblond pur drübergehe. Dabei lasse ich das Naturrot nur ca. 45 Min - 1 Std. einwirken, das Goldblond aber mindestens 3 Stunden.
    Wenn ich auf diesen Aufwand keine Lust habe mische ich Naturrot mit Goldblond im Verhältnis 1 : 2, also doppelt so viel Goldblond wie Rot. Das gibt eine sehr schöne Farbe die auch recht lange hält.

Godiva, meine Haarguru!
    Du hast wirklich so eine tolle Farbe! Meine Haare sind aber mittel-dunkelblond, daher gefärbt natürlich dunkler. Aber trotzdem frisch gefäbt sehr schön. Aber: mir gefällt das zurückbleibende rot dann nicht. Das ist doch dann der Henna-Anteil der Farbmischung, denk ich mal.
    Grundsätzlich: es gibt doch Henna (rein) in verschiedenen rottönen, je nachdem, in welchem Stdium geerntet wird, stimmt das so? Ich will nämlich das *orangeste* (also hellste) Henna das man kriegen kann Wie kriege ich raus, welches Henna wo drin ist?
    Vielleicht sollte ich dann mal naturrot oder rotblond ausprobieren, da ist bestimmt dann helles Henna drin oder? Ist naturrot heller oder nur anders?
    Meine Befürchtung ist nämlich, wenn ich weiter mit flammenrot färbe, wird das *doofe* rot ja stärker jedes mal und die Haare immer dunkler auf Dauer, das will ich nicht.

Und Deine Mischung hält dann länger? Wieso bloß?

Viele grüße
    Viveca

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hach, noch mehr Flammenrot-Fans, die Sorgen haben... ich liebe die Farbe auch sehr, weil sie meinem naturton (halt nur kräftiger) nahe kommt. Passt halt zu mir.
    Die Farbe wird auch nicht merklich dunkler, jedoch mein Haar färbt ab. Das heisst, mein Kopfkiussen ist morgens gelblich, mein heller Morgenmantel nimmt die farbe an und so weiter. Das stört schon sehr. Auch ich mach ne saure Spülung nach dem Färben, und hab auch schon die entsprechenden Produkte für "danach" von Logona probiert. hat aber nix genützt.
    na, dann werd ich wohl doch Abschied nehmen vom Flammenrot, und mischen. Oder???
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

benutzt niemand reines Henna (vom Türken oder so)? Hab ich früher benutzt, ist aber halt nicht öko, (schadstoffgeprüft etc)

Inventar

Ich glaube Naturrot ist reines Henna ohne weitere Zusätze. Rotblond ist mir zu hell, da sieht man nicht so sehr viel von. Ausserdem finde ich es geht irgendwie ein bisschen in die bräunliche Richtung, dass mag ich nicht so gerne...
    Naturrot finde ich seltsamerweise eigentlich gar nicht viel dunkler als Flammenrot, es kommt mir sogar orangiger vor. Das von Sante zumindest, das Logona dagegen fand ich sehr dunkel.
    Ich finde das alles auch ganz schön blöd.
    Wie man rausbekommt welches Henna das hellste ist, je nach Ernte, wüsste ich selber echt sehr gerne. Aber leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie man das rauskriegen könnte.

Vielleicht sollten wir mal einen Brief entwerfen und an Sante o. Logona mailen? Vielleicht wissen die was?

und das flammenrot von Sante, hast Du das schon mal ausprobiert Godiva?
    Auf der Farbkarte sieht das heller aus als naturrot, aber naja, diese Farbkarten sind eh immer nur son Anhaltspunkt oder?
    Hm, ein Brief an Logona, das wäre ne Idee... die müssen ja wissen, was sie da reinmischen.