Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Experte Avatar von Miranda

Konservendosen zur Aufbewahrung?

Hallo zusammen

Denkt ihr man kann Konservendosen zur Aufbewahrung von Cremes, Badepulver etc. nehmen?

Also mit so einem Dosenöffner, der quasi aus der Oberseite nen Deckel macht, sind die ja schon ein bissl wiederverschließbar.. Ist das dicht genug oder gibt es sonst etwas, dass das nicht so gut geeignet ist?

Denn eigentlich finde ich z.B. von Mais die Dosen von der Größe her recht praktisch für irgendwelche Cremes und dazu noch recht schlicht und schön und mal was anderes als normale Cremedöschen.

Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Re: Konservendosen zur Aufbewahrung?

Ich hätte da eher Angst, dass die Cremes, etc. vielleicht mit dem Metall reagieren könnten. Bestimmte Lebensmittel soll man glaube ich auch nicht länger in den Dosen lassen, wenn sie mal geöffnet wurden. Aber sicher bin ich da nicht.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Ich dachte, dass man die Lebensmittel da nimmer ewig drin lassen soll, liegt daran, dass es offen eben nicht mehr wirklich konserviert ist? Und nicht weil es mit dem Metall reagiert.. dann müsste das ja auch schon vorher nicht so wirklich gut sein, oder?
    Lieber Gruß,
    Miranda

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Die dosen sind von innen mit einem Lack, bzw. Kunststoff überzogen, da reagiert nix mit dem Metall! Bei mir bestünde eher die Angst mich am Rand zu schneiden!
    Und so richtig dicht schließen die Dosen ja auch nicht mehr. Ich greife da lieber auf kleine, bzw. große Marmeladengläser zurück!

LG Susanne
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Hallo Susanne,

Danke für die Antwort

Mein Problem ist nur, dass ich keinerlei Marmelade mag. Und das ist ja dann auch Glas und wenn das runterfällt ist es kaputt..

Na gut. Wenn dann die Dose runterfällt, geht der Deckel ab und die Creme fliegt durch die Gegend... ist auch nict optimal.. aber immerhin keine Scherben..

Hm... hab jetzt mal am Rand rumgefingert und noch blute ich nicht.
    Dabei bin ich sonst eher so der Held, der sich grundsätzlich an Papier schneidet und so.

Also mein Dosenöffner scheint da ganze Arbeit zu leisten..

Der Deckel hält auch insofern, dass wenn ich das nu so umdrehe, der nicht rausfällt. Aber jetzt ist die Dose ja auch noch leer. Zum Transport ist das natürlich nicht geeignet, aber ansonsten müsste das doch trotzdem hinhauen?

Oder ist das nicht gut,wenn an Cremes etc bissl Luft rankommt?

Sorry.. blutiger Anfänger
    Lieber Gruß,
    Miranda

Meine Laune...
    Cheerful

Hmm, eigentlich sollte Creme schon mehr oder weniger luftdicht aufbewahrt werden! Bei Badepulver seh ich da aber kein Problem...

Und was die Marmeladengläser angeht... ich frage auch immer Freunde, Eltern etc.... mir ist noch nie eins runtergeplumpst, und ich bin verdammt trottelig, was sowas angeht , naja... aber Scherben bringen ja auch Glück

LG

Ok..

dann ist die Idee mit den Dosen erstmal wieder gestorben..

Oder wenn ich mir mal ne Creme nicht so gelingt, wird die da zum Test dringelagert
    Lieber Gruß,
    Miranda

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Badepulver etc hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Das sieht sicher klasse aus!

Für Cremedöschen bettele ich meist meine Schwägerin in spe an, die hat hohen Durchsatz an Bebe und sowas.
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Inventar

Ne also ich finde das optisch nicht wirklich schön.
    Dann lieber schöne Döschen bestellen, oder alte auswaschen...
    Außerdem darf in der Dose kein Katscher sein!!!

Hmmmm.... na gut.. Glas ist an sich schöner.. aber ich brauch was deppensicheres im Bad.. und da find ich Metall eben hübscher als Plastikdösken.

Wo bekommt man denn leere einfache schlichte Metalldosen?

Hatte mich schon als ich eine hübsche Aufbewahrung für meine MF gesucht hab, verzweifelt durch ebay gewühlt und nichts gefunden

Und Bonbondosen sind ja immer noch bedruckt..

Bei Konservendosen ist es ja insofern praktisch, dass man das Etikett ganz flott abbekommt.
    Lieber Gruß,
    Miranda

Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab schon Bonbondosen mit Chromlack oder anderem Lack angesrüht... das geht ganz gut!

Experte Avatar von Laetitia_1981

Hallo an alle!

Ich nehme immer ganz gerne die kleinen Dosen und Gläser von Alnatura. Die, wo der Brotaufstrich drin ist. Auch die Alnatura-Honiggläser finden bei mir Verwendung. Sind ja auch recht dekorativ mit dem "Bienenwaben-Deckel".

Bei den Dosen ist ja oben immer so ein kleiner transparenter Kunststoffdeckel drauf, sodass man das Ganze auch wieder gut verschließen kann. Da sie so flach sind, kann man ganz gut Rohstoffe entnehmen...

In die Behälter kommen bei mir Pülverchen wie z.B. Pigmente, Stärke, ...

Liebe Grüße...