sls hat wohl eine betäubende wirkung. daher ist sls häufig in "keine tränen" shampoos drin.wo hab ich das gelesen..
sls hat wohl eine betäubende wirkung. daher ist sls häufig in "keine tränen" shampoos drin.wo hab ich das gelesen..
ich hab mal mit tiershampoos vergliechen. die sind echt gesünder. da hatte ich eins, das hatte fast nur kräuter drin und irgendwelche laureth glucoside statt SLS.. ^^ :D ha..
war aber für hunde. :D
und da gibts ja die werbung mit nem spülmittel. da heisst es: so sanft, dass man das baby fast drin baden könnte.
wenn man da die inhaltsstoffe vergleicht, sind sie fast so wie bei manchen shampoos.
echt widerlich, dass firmen solche schädlichen shampoos herstellen und noch so viel geld dafür wollen. und lügen ... bah
zum ausrasten, oder?
fructis ist vorallem schädlich für die fingernägel,weil der deckel so schwer aufgeht...![]()
Je länger ich meine Haare früher gezüchtet habe, desto schlimmer sahen sie aus.
Lange habe ich El Vital Anti Haarbruch die Treue gehalten und gedacht, es liegt an mir, dem Streß, meinem Mann, der Jahreszeit etc., daß die Haare immer kaputter aussehen.
Seit der Zeit hasse ich auch die Frau Schiffer, weil die sich in Wahrheit bestimmt nicht die Haare mit diesem Shampoo aus der Hölle wäscht!
Und bei NK:
Logona Ginkgo - das erste Kopfhautbrennen meines Lebens, das ca. 6 Stunden gewütet hat. Seitdem vertrage ich auch Santé Henna Volume nicht mehr und bekomme davon starken Haarausfall beim Waschen.
Letzten Sonntag waren wir bei Verwandten zu Besuch und ich hatte vergessen, das Santé in meiner Kulturtasche auszutauschen.
Die Shampoos im Bad meiner Tante wollte ich nicht nehmen, brrrr, aber später dachte ich: "Oh, hätte ich doch mal!"
Denn mit dem Santé habe ich wieder überdurchschnittlich viele Haare beim Waschen und Durchkämmen verloren, mit Alverde Z/A hatte es sich in der Zwischenzeit wieder normalisiert.
Und ich dachte schon: "Daß Du plötzlich Santé nicht mehr verträgst, das bildest Du Dir nur ein!" -![]()
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Viv, meinst Du Sodium Laureth Sulfate!?
Wunder....das ist doch nur ein schäbbiges Tensid! Hab noch nie
gehört, dass SLS eine betäubende Wikung haben soll
Ist halt das billigste Tensid der KK Industrie und wird somit in den KK Shampoos eingesetzt...
Ich komme ganz gut mit SLS klar, ich vertrage eher die Zuckertenside nicht auf Dauer! Oder laufe ich immer mit berauschter Kopfhaut rum!?Volle Dröhnung
![]()
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
ich hab mit SLS auch nie probleme gehabt, aber lese immer dass es "gefährlich" ist ???
Ohne dass ich mich jetzt auskenne mit INCIs und dergleichen, kann ich als das -für mich- schädlichste Shampoo auch FRUCTIS nennen.
Roch zwar lecker, aber nach dem Waschen waren die Haare total zerzaust, mit dem Kamm war kein Durchkommen. Pflegewirkung gleich null, Haare haben in Rekordzeit nachgefettet.
Da hätte ich mich auch mit Gallseife einshampoonieren können, wäre die gleiche Pflegewirkung gewesen.![]()
das verstehe ich nicht. bei fructis heisst es doch: 3 mal kräftigeres und glatteres haar
und dort sind auch viele früchte als inhaltsstoffe drin.
andere shampoos haben ähenlich gifte : SLS, silikone, aber keine pflanzlichen auszüge...
das ist doch alles nur werbeversprechen![]()
Panthene und Dove.
dann bin ich reingefallen
achso: ich hab es FRÜHER benutzt... vor nem halben jahr.. jetzt natürlich nimmer, da ich silikonfrei werden will
Das rosane spiegelglanz El Vital war bei mir das schlimmste! Zuerst waren meine Haare gut und liesen sich auch nass super kämmen, aber dann bekam ich Haarausfall und schlimmstes Kopfhautjucken!
Und ich hatte sonst nie Probleme mit der Kopfhaut. Habs dann durch ein Balea Shampoo ausgetauscht und es wurde viel besser. NIE wieder Loreal!
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)
Hmm ich würde ganz klar sagen El vital von Loreal,sofortiger haarausfall haarbruch ,bei mir und auch bei allen die ich kenne die das benutzt haben.
fructis auch total die fettigen haare nach 6 std und build up.
ganz schlimm balea dreckszeug sorry;) kopfjucken haare wie stroh...
Pantene bin ich eigentlich immer ganz zufrieden gewesen macht bei mir kräftige weiche schöne haare.
fructis, pantenne ekelhaft.
Also bei mir wars eindeutig das "Elseve nutri Gloss" es hat mein Haar total zerstört. Am Anfang war der glanz ja toll.
Danach musste ich tatsächlich jeden Tag die Haare waschen weil der Ansatz kaum 7 Stunden gewaschen war und schon wieder Fettig aber nicht einfach ein bissl sondern TRIEFEND...
Und die Längen waren so Furztrocken dass die einfach gebrochen sind... das kommt mir nie mehr auf den Kopf!
möp
Ich weiß zwar jetzt nicht ob ich hier richtig bin hätte aber eine Frage.
Hat schonmal jemand Haarpflegesachen von Shiseido getestet?
Die fixen mich nämlich an aber bevor ich mir was kaufe frage ich lieber mal hier bei den Experten nach
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Eine Freundin von mir hat vom Pantene extremen Haarausfall gekriegt (wegen der Silikone). Sie musste damit zum Arzt! Hände weg vom Panthene!
Geändert von GingerGirl (03.08.2008 um 22:02 Uhr)
Au ja panthene ist auch furchtbar! Ich hab das Ice Shine benutzt und das war grauenhaft. Hätt ich das noch länger benutzt hätt ich ne glatze bekommen... Ich hatte dermassen schlimmen Haarausfall
möp
Ich habe jetzt mal hier bei euch so mitgelesen und bin entsetzt.
Ich habe im moment das Pantene Time therapie und dachte ich hätte damit ien gutes Schampo da ja Pantene auch laut Stiftung Warentest was ich gelesen habe so gut abgeschnitten hat.
Jetzt bin ich doch tatsächlich geschockt und ich brauch ein suuuuper schampo da ich ganz lange blondierte Haare habe die sich nach dme waschen schlecht kämmen lassen.
Viele liebe Grüße Anja
ich trau bei meinen Kaufentscheidungen weder Stiftung Warentest noch Ökotest.
ich hab festgestellt, dass die Produkte, die mich interessieren, entweder bei SW gepriesen werden und schlechte INCIs haben, oder bei Ökotest gut abgeschnitten haben, die Wirkung aber dann eher mangelhaft ist..
ist also beides nix für mich -.-
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Danke Bummy
also muß es nicht direkt in diehabe es gerade erst angefangen.
Viele liebe Grüße Anja
anja,richte dich nicht nach anderen. jedes haar ist verschieden![]()
Meine Haare sind recht strohig hinten in den längen.
Desshalb suche ich immer noch mein Schampo
Viele liebe Grüße Anja
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Klar, ich glaube auch nicht dass es bei jedem so schlimm ist. Darum gibt es ja viele Marken und es gibt auch viele die mit Silis klarkommen![]()
Ich nicht andere kommen dafür mit NK nicht klar. Man sollte immer schauen was der Körper einem Sagt bzw. das Haar
möp
Danke für die ganzen tips
Werde ich mal machen oder ich leiste mir doch mal das Schampo von Shiseido denn mit der Kosmetik komme ich auch super zurecht.
Viele liebe Grüße Anja
Bei mir war das (soweit ich mich noch erinnern kann) auch Pantene.
Ich hab das immer wieder (in verschiedenen Ausführungen und mit der passenden Spülung) gekauft, weil ich immer wieder drauf reingefallen bin.
Bei den ersten paar Wäschen war alles super, total schöne Haare, aber mit der Zeit sind sie immer strohiger und fizzeliger geworden und Spliss hatte ich auch ohne Ende.
Also dachte ich mir: naja, probierste halt mal öfter ne Spülung rein zu tun. Wurde natürlich auch nicht besser (wie auch, sind ja nur noch mehr Silis).
Oder ich hab dann ein anderes aus der Serie gekauft (gegen splissiges Haar, gegen trockenes Haar,...).
Ein Teufelskreis...
Bei mir war immer Guhl und Gliss Kur am schlimmsten, die Haare wurden total strohig.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Pantene und John Frieda fand ich ganz schrecklich.
An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.
Nivea. Ich kam bisher mit keinem Shampoo von denen klar. El Vital war auch nicht besser.
Manchmal glaube ich echt, dass das von den Firmen so gewollt ist! Vielleicht packen die ja absichtlich schädliche Inhaltstoffe rein, damit man immer wieder deren Shampoo kauft?
Also quasi Shampoo für fettenden Haare-trocknet mega aus, man greift zur Serie für trockenes Haare-Haare brechen, man kauft Antihaarbruch Serie usw.
Ich werfe auch mal Glem vital ins Rennen! Gibts das in Deutschland auch?
Für mich ist das schädlichste Schampoo Logona Ginko. Hat die Haare total ausgetrocknet und verfilzt. Außerdem sind sehr viel mehr ausgefallen als sonst.
Grüße von Ismul
Dem kann ich mich nur anschließen ismul. Meine Haare waren verfilzt, strohig, trocken und ich verliere damit total viele Haare.... Und das für den Preis...
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm