Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

AW: Das schädlichste Shampoo überhaupt

Zitat Zitat von ismul Beitrag anzeigen
    Für mich ist das schädlichste Schampoo Logona Ginko. Hat die Haare total ausgetrocknet und verfilzt. Außerdem sind sehr viel mehr ausgefallen als sonst.
    Von diesem Shampoo aus der Hölle hatte ich gottseidank nur eine Probeflasche für 1,99 €.

Eigentlich wollte ich das kleine, grüne Fläschchen aufheben und zum Verdünnen hernehmen, aber ich habe es jetzt weggeschmissen, weil ich mich an diesen Höllentrip mit Haarausfall nie mehr erinnern möchte!

Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Allwissend

NK: Aubrey Organics GPB Shampoo
    Meine Haare waren unglaublich strohig, verfilzt, unkämmbar - was erforderlich machte, sie gleich noch mal mit einem anderen Shampoo zu waschen. Seitdem bin ich ganz ehrlich von NK-Shampoos abgeschreckt.

KK: Ich habe eigentlich selten Fehlgriffe bei der Haarpflege, weil meine Haare auch Silikone gut abkönnen. Einzigstes, was mir noch einfällt, war Paul Mitchell. Direkt nach dem Waschen sah's gut aus, aber nach 2 Tagen wurden meine Haare unglaublich fettig. Dabei fetten die sonst kaum
    Verwende von den Drogeriefirmen auch mal ganz gern Gliss Kur, allerdings ausschließlich in Kombination mit Spülung. Ansonsten bekomm ich die Haare nicht schmerzfrei durchgekämmt und auch insgesamt wirken sie nicht so gepflegt.

phöse Hexe Avatar von nounousch

hi, ich will dann nach langem stillen mitlesen in diesem Fred auch mal meinen senf dazugeben:
    habe eigentlich ziemlich unkomplizierte kopfhaut und haare, will sagen, dass ich eigentlich immer alles vertragen habe.
    dann habe ich beschlossen, mir was gutes zu tun und auf NK umzusteigen. also: zum nächsten DM und shampoo von sante gekauft --> anfangs kaum probleme, nur ist mir aufgefallen, dass nach dem fönen mehr haare im bad lagen als früher. irgentwann habe ich mir dann schon beim waschen die haare vom kopf ziehen können so grausam war der haarausfall; und die kopfhaut hat wie irre gejuckt... habe dann das sante-zeug entsorgt und bin nun mit den alverde-sachen super zufrieden (nur die SBC habe ich behalten - mit der bin ich klargekommen )

Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

Herbal Essences fand ich auch furchtbar. Hat zwar lecker gerochen, aber die Haare waren hinterher schrecklich. Außerdem die ganzen Parabene da drin, die muss ich auch nicht haben ...

Ich überlege schon, dass ich es mal mit Haarseife probiere, ich hoffe, da sind weniger schädliche Stoffe drin.

Wenn ich mir vorstelle, was meine Kopfhaut alles schon aufnehmen musste *bäh*

Franzi_89X
    Besucher

Zitat Zitat von janinka.iq007 Beitrag anzeigen
    Herbal Essences fand ich auch furchtbar. Hat zwar lecker gerochen, aber die Haare waren hinterher schrecklich. Außerdem die ganzen Parabene da drin, die muss ich auch nicht haben ...

Ich überlege schon, dass ich es mal mit Haarseife probiere, ich hoffe, da sind weniger schädliche Stoffe drin.

Wenn ich mir vorstelle, was meine Kopfhaut alles schon aufnehmen musste *bäh*
    Da kann ich dir nur recht geben. Die haben zwar so lecker gerochen, aber einmal und nie wieder. Meine Haare waren toal struppig und verfilzt nach dem waschen

Inventar

für meine kopfhaut am schädlichsten: fructis. da krieg ich sofort überall juckreiz

BJ-Einsteiger Avatar von bigM

Pantene Shampoo --> bei mir Schuppen ohne Ende
    Manche Aufgaben erledigen sich von selbst - man darf sie nur nicht dabei stören. - Die Bürotante

Blau
    Besucher

Gliss Kur fand ich ja immer ganz furchtbar. Egal welches Shampoo,ich bekam Monsterschuppen und spröde Haare am Ansatz

Experte Avatar von KaramellHair

mir hats jetzt nicht so geschadet,aber laut öko-test soll das tigi oetmeal&honey-shampoo+condi mit mangelhaft bewertet sein...

für das geld,gibts viel wirksamere shampoos...

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Das Sante Glanz Shampoo ist ganz sicher nicht schädlich, aber es hat mir so dermaßen fettige Haare beschert, wie ich sie vorher noch nie hatte! Direkt nach dem Waschen haben sich meine Haare angefühl, als hätte ich mir ne Fettcreme draufgeschmiert. Ekelhaft!

Experte

Fructis finde ich ganz furchtbar. Dadurch hatte ich Haarausfall. Und Pantene finde ich wegen den ganzen Silikonen da drin auch furchtbar.

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Das Pantene Ice Shine hat doch keine Silis, oder? Das habe ich nämlich auch mal probiert und bin damit auch ganz gut zurecht gekommen.

BJ-Einsteiger Avatar von Lanya65
    Meine Laune...
    Brooding

Schauma. Zweimal verwenden, höchstens, und meine Kopfhaut juckt und brennt wie verrückt...

prinzessintrixi
    Besucher

Ich vertrage gar nix von Guhl.... bekomme da immer voll die strohigen Haare, die nicht mehr durchzukämmen sind.

Spülungen und Kuren von denen machen es auch nicht besser, trocknen bei mir eher aus.

LG

KitKatMaybe
    Besucher

also ich bin für panthene, das zeug ist echt übelst.
    aber nivea muss ich mal verteidigen: ich nehme nivea-produkte schon seeehr, seeehr lange und bin total zufrieden damit. außerdem sind da ja keine silikone drin ... dachte ich zumindest.

Mondenkind
    Besucher

Ich finde Fructis gaaaanz furchtbar. Habe ich einmal getestet und gleich ab in die Tonne. Meine Haare waren einfach fürchterlich, kann ich gar nicht beschreiben wie. Irgendwie war so ein Film auf den Haaren. Nie wieder.

Rosachen
    Besucher

Ich scheine echt Glück zu haben, wenn ich eure Berichte so lese. Ich vertrage jede Marke, wenn es denn ein Shampoo für meinen Haartyp ist.
    Auf silikonfreie Shampoos schaue ich auch nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von khona

AW: Das übelste Shampoo überhaupt

von fructis wirkten meine haare immer total fettig (und das direkt nach dem waschen) :leiderja:
    Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun. (Kurt Tucholsky)

BJ-Einsteiger Avatar von Sarissa

Da ich Santé so toll fürs Gesicht finde, habe ich mir neulich ein Shampoo davon gekauft. Ist so ein Schaum Shampoo im Spender für rote Haare. Mann, hat das meine Haare strohig gemacht!! Und normalerweise kann ich die echt mit ALLEM waschen und sie sind einigermaßen weich, aber das...steht jetzt bei mir rum und schaut hübsch aus. Tja, mal wieder auf die tolle NK reingefallen...

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

AW: Re: das schädlichste Shampoo überhaupt

Zitat Zitat von Weizenblond Beitrag anzeigen

Wella Vivality (der Nachfolger von Sanara, was ich get habe):
    Nicht wundern, wenn ich jetzt Uralt-Beiträge zitiere - Bin ja noch nicht so lange dabei und stöbere jetzt mal in diversen Threads

Witzigerweise habe ich heute die große Haarzeugs-Sammlung in meinem Bad angestarrt und plötzlich an die Zeit gedacht, als da nur eine Hand voll Sachen standen: Sanara Shampoo, Sanara Spülung, Sanara Kur, Sanara Lockenspray, Sanara Haarmilch Und ich meine damit das ursprüngliche Sanara-Zeug, bevor die mit Fruchtwachsen ankamen! Ich schwöre, ich habe damals mehrere Jahre nichts anderes benutzt und hatte auch gar nicht das Bedürfnis. Habe mich bei Wella übelst beschwert, als Sanara vom Markt genommen wurde (wobei ich die Fruchtwachs-Sachen schon nicht mehr ganz so toll fand) und den Nachfolger Vivality dann komplett boykottiert

Aber zurück zum Thema:
    Wie ich sehe, bin ich hier in guter Gesellschaft mit meinen Anti-Shampoos Fructis und Pantene

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Das Pantene Ice Shine hat doch keine Silis, oder? Das habe ich nämlich auch mal probiert und bin damit auch ganz gut zurecht gekommen.
    aqua, sodium lauryl sulfate, sodium laureth sulfate, cocamidopropyl betaine, sodium chloride, sodium citrate, citric acid, sodium xylenesulfonate, cocamide mea, sodium benzoate, tetrasodium edta, peg-60 almond glycerides, linoleamidopropyl pg-dimonium chloride phosphate, propylene glycol, panthenyl ethyl ether, panthenol, guar hydroxypropyltrimonium chloride, benzyl alcohol, lysine hcl, sodium diethylenetriamine pentamethylene phosphonate, linalool, etidronic acid, methyl tyrosinate hcl, limonene, histidine, methylchloroisothiazolinone, methylisothiazolinone, fumaric acid

sieht nicht so aus. aber potentiell fruchtschädigend (drittletztes), stark allergisierend, eiweißverändernd, schwermetallelösend.

quelle: codecheck

BJ-Einsteiger Avatar von kikakoebes

ich kann an dieser stelle nur ne warnung bzgl der fructis-sachen aussprechen: mir sind die haare abgebrochen!!! habe das zeugs über monate benutzt und die haare wurden immer kürzer und brüchiger... NIE WIEDER!!!!

von pantene habe ich pickelchen auf der kopfhaut bekommen, wobei das volumen shampoo bis dahin toll, also erfolgreich war.

super empfehlenswert finde ich das TIGI bed head (sulfatfrei) shampoo superstar und auch das zugehörige volumenspray. ist zwar etwas teurer, kann man aber auch beim frisöreinkauf kaufen, muss nicht zwingend beim frisör selbst sein... es rentiert sich!!!
    kika

Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach:
    Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind!

BJ-Einsteiger Avatar von November

Ich kann auch nur schlechtes über Fructis berichten. Bei mir ist es zum Glück nicht so weit gekommen, dass es mir die Haare kaputt machen konnte. Dafür war es super aggressiv zu meiner Kopfhaut - extremes Kopfhautjucken und Schuppen! Das hatte ich noch bei keinem anderen Shampoo so extrem, obwohl ich wirklich empfindliche Kopfhaut habe. Das Fructis habe ich dann nur noch zum Klo putzen benutzt. Da braucht man ja was agressiveres.

Inventar Avatar von Lya

Bei mir ist es generell so, dass ich Shampoos nach einigen Monaten nicht mehr so toll finde und die Wirkung nachlässt.
    Aber ganz schlimm fand ich früher Nivea. Gab sofort nen Fettkopp. Hatte jetzt so ne kleine Probe 2 Wochen während der Klassenfahr, das ging eigentlich, und hab die Bambus-Kur, aber die kommt ja eh nur in die Spitzen und das Straight-Shampoo, das macht halt schön weich, beschwert aber einen Tick zu viel.
    Hat denn irgendwer Erfahrungen mit re'elle? Das lacht mich grade total an.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Oberübelst auch bei mir: Fructis!

Brennende Kopfhaut und strohige Haare. Zu einem möglichen HA konnte es nicht kommen, weil nach dem 2. Versuch Schluß war.

Und weil sogar mein göttlicher Gatte es nicht aufbrauchen wollte (und das muß er bei meinen Shampoo-Fehlkäufen eigentlich immer ), ist es für mich das übelste Shampoo überhaupt.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Forengöttin Avatar von Lady

Ihr Lieben

Ich habe den Thread vom "schädlichsten" zum "übelsten" Shampoo umgetauft, ich hoffe das ist in Ordnung.

Denn ich denke es trifft den Kern der Sache besser.

Svea Sternenhimmel
    Besucher

Garnier Ultra Beauty - Walnuss Pfirsichblatt Shampoo
    (gibts aber zum Glück glaub ich gar nicht mehr)

=> die ersten 2,3x Waschen "boah was für ein Glanz"
    danach: Spliss Spliss und fettige Haare durch die Silikone...

Außerdem macht die Firma Tierversuche,
    würd ich nie wieder kaufen..

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Paul Mitchell - Super Strong: Das Schlimmste was ich je hatte, die Silbombe pur. Meine Haare waren nur noch pures Stroh, ein trauriger Anblick war das damals.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Experte Avatar von Pandraigin

So ein Fructis Zeug.

Fettige Haare ohne Ende, Schuppen, gereizte Kopfhaut, Spliss.
    Danke Fructis!

http://xrl.us/oudru
    Mein Tagebuch
    Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Bei mir haben Fructis und Herbal Essences richtig tolle Haare gemacht, aber meine Kopfhaut ist davon total kaputt gegangen

Mit Pantene (Volumen Pur, ohne Silikon) komme ich dagegen gut klar!

Fortgeschritten Avatar von T@mburaska

Fructis, L'oréal und Herbal Essences wollen meine Haare gar nicht, weiss gar nicht, wie ich die wieder in einen schönen Zustand bringen kann

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Fructis und Pantene Pro-V, totale Katastrophe. Hab ich beides jahrelang benutzt und damit alles nur noch schlimmer gemacht

(Laut meinem Freund kann man mit Fructis-Haargel übrigens weiße Flecken in schwarze T-Shirts bleichen )

Zum Glück hab ich dann dieses Forum entdeckt und meine Haare werden von Tag zu Tag schöner

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe auch Jahrelang Fructis, Dove & Loreal genommen.
    Die Haare waren total ausgetrocknet u. strohig.
    Jetzt mit NK glänzen sie wahnsinnig.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ím NK Bereich fand ich das Logona Ginko das Übelste.. Ich bekam offene Kopfhaut davon und mein Freund auch (und ich wollte ihn doch so gerne mit NK anfixen und seitdem probiert er nichts mehr aus was ich ihm geben will ;))

Im KK Bereich fallen mir nur grottenschlechte Kuren ein. Das wäre dann Gliss Kur (Repair Butter irgendwas) und diese Gliss Silk Spülung haben mir ein Strohnest beschert.

Aja genau Panthene Shampoos konnte ich nie leiden..

1bFii

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

die leute von pantene sollten sich diesen thread mal durchlesen!! da würd ich mir an deren stelle mal was einfallen lassen, damit die leute mal positive kommentare schreiben.

ich werd das zeug niemals benutzen

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ím NK Bereich fand ich das Logona Ginko das Übelste.. Ich bekam offene Kopfhaut davon und mein Freund auch (und ich wollte ihn doch so gerne mit NK anfixen und seitdem probiert er nichts mehr aus was ich ihm geben will ;))
    Offene Kopfhaut? Wie geht das denn?

MissDior
    Besucher

oh gott, sanara war meine lieblings haarpflege!!! damals war ich bestimmt erst 7-8 jahre un hab das erste mal in meinem leben eine spülung benutz und mich sofort in sanara verliebt

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Offene Kopfhaut? Wie geht das denn?
    Naja einfach das die Kopfhaut sich ablöst und die Kopfhaut blutig wird und sich ne Kruste bildet damit das abheilt. Das lustige ist das mein Freund seit Jahren Panthene nimmt und super zufrieden damit ist. Als er das Ginko ne zeitlang nahm kam eben die offene Stelle. Wir scheinen wohl beide allergisch gegen einen Inhaltsstoff zu sein. Er hält nichts von NK und fühlte sich dadurch bestätigt bei Panthene zu bleiben! Er will mich dauernd überreden auch Panthene zu nehmen, aber das mach ich bestimmt nicht mit. Hatte das damals mal im Urlaub benutzt und heftige Schuppen bekommen

1bFii

Inventar Avatar von Oslazena

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ím NK Bereich fand ich das Logona Ginko das Übelste.. Ich bekam offene Kopfhaut davon
    GENAU so war es auch bei mir. Stoh ohne Ende und der Geruch...Und der Preis, NIE WIEDER!!!

Bei KK fand ich Herbal Essences seeeehr aggressiv. Ich konnte nicht widerstehen und wollte das Shampoo mit Kokos usw ausprobieren. Aber meine Kopfhaut hat richtig gespannt und gejuckt. NIE WIEDER!!!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Meine Laune...
    Fine

@ Peanut:
    Auweia, das klingt ja schrecklich!
    Aber das das vom Logona kommt, wundert mich schon sehr.
    Hast du mal die Incis da, würd gern mal einen Blick reinwerfen.