Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5

Thema: INCIs

scully2810
    Besucher

INCIs

Hi,
    könnt ihr mir sagen, welche Stoffe davon schädlich sind? Wär echt suuuuuuper nett!!!!
    Also....
    Alcohol Denat
    Rosa Canina
    Tocopherol
    Cetrimonium Chloride
    Lactic Acid
    Panthenol
    Niacinamide
    Sodium benzoate
    Petrolatum
    Cera Alba
    Coumarin
    Benzyl Benzoate
    Ascorbyl Palmitate
    Hydroxycitronellal
    Ascorbic Acid
    Citric Acid

hab eigentlich noch mehr wo i ne frage zu hab... aber ich wär euch schon dankbar,wenn ihr diese hier schafft...
    Danke!!!

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: INCIs

Kennst du schon Carmens Thread "Das wichtigste im Überblick", ganz oben im Cremen Forum?? Dort findest du u.a. diesen Link hier: INCI Tester

Desweiteren liegt schädlich eh immer im Sinne des Betrachters

scully2810
    Besucher

Danke! hab davon schon viel gelesen aber nt gefunden!!

Inventar Avatar von janne

Hi scrully,

was ist das denn für ein Produkt ?
    Alkohol an erster Stelle ??
    Ist es was für die Haarpflege ??
    Tocopherol am Anfang ? Versteh ich auch nicht.

Hier ist noch ein weiterer INCI-Tester, falls der Forum-eigene nicht ausreicht. Unten links findest du den INCI-Tester

Ich finde an der Rezeptur nur das Petrolatum doof, kommt auf die Konzentration an und was es bewirken soll. Manchmal wird P. nur eingesetzt, um das Produkt geschmeidiger zu machen. Wenn es aber auf der Haut oder dem Haar etwas machen soll, dann wär das nicht so toll.

Und Cumarin ist auch nicht so prickelnd, kann allergisierend sein und in höheren Konzentrationen ist absolut abzuraten, genauso das Cetrimoniumchlorid. Aber nur in hohen Konzentrationen, die sind bei deinem Produkt sicher bei weitem nicht erreicht.

LG
    Janne

Allwissend Avatar von Niki
    Meine Laune...
    Fine

AW: INCIs

Ich hätte da auch ne INCI-Frage und wollte dafür jetzt nicht extra nen Thread aufmachen (die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt- konnte aber nix zu findn... )

Wie kann es sein, dass verschiedene Tester mir verschiedene Ergebnisse bringen?

Als Beispiel nehmen wir mal "Phenoxyethanol"

Wenn ich hier nachschaue, wird mir folgendes angezeigt:

Definition: Kritisch: kann allergisierend wirken

Einsatz: Als Konservier nicht erlaubt, daher wird meist anderer Verwendungszweck angegeben, z. B. Feuchthaltemittel, Enthärter in cremes, shampoos, dekoprodukten, etc.
    Bewertung: Geht noch so

Schau ich dann bei bio-kosmetika, auf was hier per Link ja auch öfter verwiesen wird, wird mir dann angezeigt:

empfehlenswert (2 grüne Plus davor) PHENOXYETHANOL
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Verwendung: Konservierungsstoffe

Was soll/kann/darf ich da jetzt glauben
    "Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
    Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..."
    Christian Morgenstern