irgendjemand hat hier im forum erzählt, dass so ein e/s ohne Quittung umgetauscht wurde, weiß jetzt gar nicht mehr wer das warich würds auf jeden fall versuchen, event. bei douglas falls du eins in deiner nähe hast, die sind da viel kulanter, event. tauschen sie ihn ohne viel zu fragen um
solche Fehlprodukte werden sowieso an den Hersteller zurückgeschickt, da wird Douglas nicht viel verlieren auch wenn sie es einfach so umtauschen
Ich kopier jetzt hier auch mal meine Frage wegen einem Geleyeliner rein, möchte mir entweder einen von MAC oder BB kaufen:
Ich hab mal eine Frage an Euch Profis:
Zum Linern benutze ich den BB E/S Espresso. Mein Problem sind meine Schlupflider. Trotz Base und HauschkaE/S rutscht mir der Eyelinerstrich mit dem Espresso in die Falte. Und das meist schon nach einem halben Tag.
Würde da der Geleyeliner besser halten und kann ich die Linie auch weich damit zeichnen oder gehen damit nur konkrete, harte und klare Linien?Das gefällt mir nämlich bei mir nicht.
Sorry für die umständliche und evtl. dämliche Frage![]()
Dani
Also mit dem Verrutschen von Geleyelinern hatte ich eigentlich bisher noch nie Probleme, weder mit BB noch mit MAC, und ich habe ölige Schlupflider.
Die andere Frage ist, inwieweit das mit dem Verwischen klappt, da ich finde, dass der Lidstrich mit Geleyeliner schon eine exakte und klare Linie gibt. Ich hab's aber auch noch nie ausprobiert den Liner zu verwischen. Evtl. hat eine der anderen Mädls hier Erfahrung damit?
Ich könnte dir evtl. noch empfehlen, dass du dir die MAC Powerpoint Pencils (ich liebe Industry) ankuckst. Die lassen sich gut verwischen, halten bei mir den ganzen Tag und die Linie wirkt viel weicher. Alternativ gibt's dann natürlich die UD 24/7 Pencils, die bei mir auch bombenfest halten und sich gut verwischen lassen, solange sie nicht angetrocknet sind.
Geändert von Fia (04.01.2012 um 08:30 Uhr)
also man kann den gelliner schon verwischen, mach ich auch manchmal. man muss allerdings sehr schnell arbeiten, er trocknet gleich einmal an und dann lässt sich nichts mehr machen
sonst würd ich auch die powerpoint pencils vorschlagen
Geändert von krambambuli (04.01.2012 um 08:22 Uhr)
[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.
Danke
Und die Power Points halten auf teils ebenfalls öligen Schlupflidern? Und was ist UD 24/7 Pencils? Sorry aber ich kenn mich da nicht so aus...![]()
Dani
@MissBig:
Bei mir halten die Powerpoints sehr gut.Vielleicht kannst du dir ja mal einen am Counter/Store auftragen lassen um zu kucken, wie er den Tag so übersteht?
Mit UD 24/7 Pencils meine ich die Kajalstifte von Urban Decay, siehe Review von Magimania hier und Review von Temptalia hier.
Das einzige Problem, man kann UD hier in Deutschland nur über englische Onlineshops oder Ebay UK/US beziehen.
bei mir halten die powerpoints auch einwandfrei![]()
ich brauch eine neue wimpernzange...jetzt bin ich natürlich am überlegen, mir die von mac zuzulegen. ist sie den höheren preis wert? und gibt's ersatzgummis, hab nämlich grad keine im os gefunden.
Ich hab mal ne Frage zum 316 Lippenpinsel. Sollen die beiden Teile zusammenhalten, also dass man die zusammenstecken kann? Oder ist es normal, dass die locker sind, und nicht zusammenpassen, und man soll nur den Pinselteil alleine benutzen, ohne das Stück zu einem verlängerten Griff dranzustecken?![]()
![]()
Mein 316er hält auch gut zusammen, ich hab ihn immer mit unterwegs, der ist noch nie in der Tasche aufgegangen.
grad eine kleine bestellung aufgegeben :D
Von 3 der neuen e/s aus der Mineralize Expansion gibt es auf FdG schon Swatches.
Smutty Green sieht toll aus.![]()
Schade... "joy&laughter" hätten mich noch als Swatches interessiert.
mal was anderes: finde es schon komisch, dass wo jetzt viele Blogger Gratis-Produkte von Mac bekommen, auf Blogs wo vorher kaum was über Mac stand, die kommenden LE´s vorgestellt werden... Hat Mac wohl erreicht was sie wollten![]()
Mineralize Eyeshadow Expansion
Endlich
@xandria das ist mir auch schon aufgefallen, dass Mac zur Zeit an sehr viele Blogger verschickt.
Ja... Ich finde es auch teilweise komisch, an welche oder was für deutsche Blogs MAC verschickt. Finde auch ehrlich gesagt, dass es keinen deutschen Blog gibt, den ich ,,passsend'' dafür finde. Zumindest fällt mir spontan keiner ein, zu dem es mMn passen würde, von MAC gesponsort zu werden. Aber darum geht es anscheinend nicht, sondern nur nach Leserzahl. Stil (und auch teilweise Qualität) scheint da unwichtig zu sein.
Zum Beispiel eine Bloggerin hat Ewigkeiten nichts mehr über Mac geschrieben. Nun bekam sie ein Paket von Mac und jetzt wird die kommende LE mit Promobildern vorgestellt... ich finds ja schön, wenn jemand viel Mac kauft oder darüber schreibt und dann was bekommt.. aber nur wegen hoher Leserzahlen, ich weiß nichteinzige Beauty-Blog, der es verdient hätte oder hat, ist MacKarrie bzw. innenundaussen
xandria da stimme ich dir zu. Vor allem wissen sie wovon sie reden und schreiben nicht so einen Müll wie FDG
Klar, Karrie ja, aber die zähle ich nicht zu deutschen Blogs, weil sie ja sowieso nichts von der deutschen PR bekommen würde, so wie ich das verstanden habe. Und Innen u. Aussen finde ich furchtbar, vor allem die Fotos...![]()
guckt mal, was ich gerade bei ebay gefunden hab:
http://www.ebay.de/itm/MAC-Lidschatt..****em3f12024182
is des krass?![]()
?????????????????????????Ich glaub ich werd bekloppt. "Privatverkauf daher keine Garantie"??? Das würd ich bei dem Schrott auch dazu schreiben...echtr dreist![]()
Und dann auch noch für den Preis
Magi bekommt doch ab und an, glaub ich, auch was, oder? Sie hat wenigstens Ahnung und Erfahrung, was sie da erzählt, daher vollkommen zurecht.
Aber grad bei denen, die sonst eher auf die junge Zielgruppe zählen wie FdG... nee, kann ich nich verstehen.
stimmt, Magi hatte ich grade nicht auf dem Schirm. Die hat auch wirklich Ahnung von MAC.
wieso hab ich da was bei dem Link übersehen?Ich steh auf de Schluch, wie kommst du auf Magi?Ich binverwirrt
ne bei Magi ging es um die gesponsorten Blogger die grade MAC Sachen bekommen.
ohfedora- das nächste Mal lese ich gescheit mit
![]()
no problem![]()
Wahrscheinlich will sich MAC neue Kunden abgreifen und schickt deshalb Samples an Blogger mit jungen Lesern. Ist doch die einfachste und günstigste Akquise.![]()
Ich weiß ja nich wie es bei euch war, aber bei mir hätten im Jahrgang (knapp 140 Schüler, machen wir mal hälfte-hälfte und 70 Mädels daraus) nur ca 2-3 das Geld gehabt, um so teure Kosmetik zu kaufen. Plus wir wohnten inner Pampa, macht nochmal 20 Euro Zugticket inne nächste Großstadt oder entsprechend Tankgeld.
Wenn das übertragbar ist, geht da für mich die Rechnung nicht auf.
Ich find das auch unmöglich von MAC.Und wie sich Koko erst schminkt mit den Produkten...
War das bei der Naturally, wo sie die Lidschatten einfach so auf's Auge geklatscht hat? Oh Mann.
Strange Kitten, also, bei mir war's genauso wie bei dir, aber wenn ich teilweise irgendwelche Blogs lese, wo sich 15 Jährige schon MAC und Chanel leisten können...![]()
Nja, die würde ich aber nich als Maßstab nehmen. Die haben entweder nen guten Nebenjob oder kriegen von Mama und Papa alles dahin gepustet wo die Sonne nicht scheint.
Ich finde auch, dass die Zielgruppen von FdG und MAC nicht wirklich übereinstimmen können.
Ich sag ja, dass geht sicher nur nach Leser- bzw Klickzahlen.
Ich habe auch erst ab 26 MAC und High End Kosmetik benutzt, vorher wusste ich gar nicht, dass es etwas anderes als Drogeriekosmetik gibt. Hatte ich gar nicht erst auf dem Schirm. Vielleicht werden die MAC User
heutztage ja immer jünger, keine Ahnung.
![]()
Ich habe mich schon das eine oder andere Mal geärgert, wenn ich auf Blogs von MAC gesponsorte Dinge finde,und die Review Plus Bilder beschissen sind.
Ich kenne so einige Blog, die ein Sponsoring nicht verdient haben, und bei denen ich mich frage,warum sie so eine hohe Leserzahl bekommen konnten.
Mir geht es dabei nicht um Neid oder das ich den Blogger nicht leiden könnte,sondern nur darum,dass ich die Bildqualität extrem schlecht finde (und dies durchgehend im Blog) und die Reviwes mir mehr als lieblos erscheinen.
Damit meine ich nicht MACKARRIE oder Innenundaussen
Über die FGD hätte ich mir vor Lachen beinahe in die Hose gemacht. Man hat gemerkt,dass die gute keine Ahnung hatte und die Bildquali war unter aller Kanone. Die hat ja selbst Party Parrot aussehen lassen,wie was weiss ich und dabei ist das eine so tolle intensive leuchtende Farbe
Ich würde lieber einen Blog lesen, der geringe Leserzahlen hat, aber dafür tolle Bildqualität vorweist und gute Reviews schreibt.
Zu MAC und junger Zielgruppe.
Als ich Mo am Counter war, um meine Iris Apfel Sachen abzuholen,stand ich noch mit meiner Lieblingsmaccine rum und wir haben gequatscht.
Jedenfalls kam dann ein junges Mädchen, nicht älter als 15, an und probierte den MAC Russian Red aus.
Wir hatten uns nur angegrinst, weil es extrem schlimm aussah und soetwas heftiges wie Russian Red einfach nichts für junge Mädchen ist.
Ich hatte noch gedacht,dass sie wirklich nur testen will aber nichts da. FDie kaufte sich den Lippie auch noch und da sie vor mir an der Kasse stand und mit Karte zahlte, konnte ich ihr Alter gut lesen- 14 Jahre.
Finde das so extrem krass. Wie kommt eine 14 jähige darauf, dass sie einen knallroten Lippenstift von MAC braucht?![]()
Die heutigen Leser von FdG könnten aber die MAC-Kunden von morgen werden.
Das ist wie bei den Banken. Die bieten Konten für Jugendliche an, obwohl sie daran nichts verdienen. Aber das sind die Kunden von morgen. *klugscheissmodusaus*![]()