Oh - mein - Gott! Sweet!![]()
![]()
Grundgütiger... Wie kommt man an sowas?![]()
Das Face Powder ist wunderschön und süß.![]()
Es ist einfach sooo hübsch!
Äh, kann mal jemand mich Unwissende bitte aufklären? Was sind Tendertones?![]()
Oh - mein - Gott! Sweet!![]()
![]()
Grundgütiger... Wie kommt man an sowas?![]()
Das Face Powder ist wunderschön und süß.![]()
Es ist einfach sooo hübsch!
Äh, kann mal jemand mich Unwissende bitte aufklären? Was sind Tendertones?![]()
Ich weis ehrlich gesagt gar nicht, woher das schlechte Bild über Schwämmchenaplikatoren kommt. Die haben durchaus ihre Vorteile. Meine Schwester macht ein Studium zur Maskenbildnerin und die benutzen dort neben ihren ganzen Pinseln eben auch sehr häufig nur Aplikatoren. Damit lässt sich genauer arbeiten und die Farbe intensiver auftragen.
Vielleicht liegt das auch nur daran, dass wir unsere ersten Erfahrungen diesbezüglich nur mit schlechten Drogerielidschatten gemacht haben.![]()
ich habe mal eine frage zum handling von pigmenten.
in den neuen döschen ist ja ein abnehmbares deckelchen, das obenauf liegt, wenn man den schwarzen deckel mal abgedreht hat, richtig?
ich hätte aber gern einen streuer, incl einem schutz über dem streuer, damit das zeug nicht innen in den deckel kommt, für unterwegs.
einfach offen lassen und das umfall-risiko eingehen kommt nicht in frage.
in kleinere döschen umfüllen mag ich eigentlich nicht, ich hab auch keine.
wie macht ihr das?
mit tesafilm abkleben und löcher hereinstechen?
oder den vorhandenen kleinen plastikdeckel festkleben und dort löcher reinstechen? falls ja, womit festkleben?
![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
vermutlich,
ist echt doof. Vllt sollten wir Thüringer uns alle zusammen tun und uns mal bei Mac beschweren
Und vllt. sehn wir uns ja bei MAC am Counter in Leipzig...
Ich werd es aber wenn dann wohl erst am 2.2. hinschaffen,
hab am 1.2. Bday und da macht es sich schlecht mit wegfahren ^^"
Was genau sie damit anstellen, kann ich euch auch nicht genau sagen, mir ist es nur kürzlich aufgefallen, als sie mir ihre Pin*****ppe gezeigt hat und da ein Aplikator drin war. Da hab ich sie natürlich gefragt, was sie mit dem blöden Ding will, da meinte sie, dass sie die dort ständig benutzen. Neben dem typischen Theatermakeup benutzen die dort hauptsächlich Ben Nye und MAC Lidschatten.
Wieso wird Pin-sel-ma-ppe sensiert![]()
Pin*****ppe?
Keine Ahnung
Geändert von Amarula (08.01.2012 um 18:17 Uhr) Grund: ich versteh das auch nicht!!!!! Ist das ein altes Schimpfwort hier???
Demnach müsste ***** auch zensiert werden???
Stimmt....dabei ist doch Sel-ma ein normaler Frauenname...
die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...
Vielleicht weil sich Applikatoren schlecht reinigen und desinfizieren lassen und Profis sie einfach austauschen egal wie teuer das ist??
Ich fülle generell um, weil ich es unhygienisch find mit dem Pinsel im großen Pöttchen rumzuwerkeln, und weil ich Angst hab ne großes Pöttchen umzuschütten (ich kenn mein Glück..)...ansonsten Löcher in den Innendeckel bohren und entragen - ist genauer als stechen - und den Innendeckel vorsichtig seitlich mit etwas Tesa fixieren. Irgendwo gabs auch mal kleine Siebeinsätze, die auch passen, da kannst du ja zum verschliessen der Löcher ein Stück Moosgummi reinklemmen....ich glaub die Dinger hab ich unter dem Begriff 'Sifter für 3ml Jar' gefunden...
Hier: http://www.jtshop.co.uk/emptycosmeticjars.htm findest du alles..
Geändert von gruftschneckchen (08.01.2012 um 20:18 Uhr)
die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...
jetzt weiß ich auch, was mit "die, deren name nicht genannt werden darf" an anderer stelle hier im forum gemeint war.![]()
![]()
danke für die tipps wegen der pigment-döschen. eigentlich wäre es mir am liebsten, wenn ich die originaldöschen verwenden könnte, und immer eine geringe menge auf den handrücken oder ein tempo streuen könnte, um dann mit dem pinsel produkt aufzunehmen.![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Finde ihr auch, dass die Pigmentdöschen schwer zugehen oder habe ich den Dreh noch nicht raus? Habe heute etw von meinem Lieblingspigment verschüttet, weil ich es nicht im Kosmetiktäschchen nicht richtig zugemacht habe...
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Sweet, guck mal bei Specktra in den Early-Buzz-Thread, da hat man Deinen Forumpost hin verlinkt, und eine Specktrette (liba) kennt das Logo auf dem Beautypowder.
Sie hat diese Links hinzugefügt, zu der Designerin Vera:
http://fashionsfinest.fuzzylizzie.com/vera.html (über die Designerin)
http://www.flickr.com/groups/68528370@N00/pool/ (Galerie mit Drucken und Motiven)
Bei den Döschen merkt man gar kein Einrasten mehr, und der Verschluß hält einfach nicht besonders gut. Ich würde die gar nicht in irgendwelche Täschen tun, sondern aufrecht auf dem Schminktisch oder in der Schublade aufbewahren. Ansonsten hätte ich auch permanent Panik, daß sich durch Bewegung der Deckel selbst "aufschraubt". Den Vorschlag von mehreren BJs, sich selbst Abfüllungen für den täglichen Gebrauch anzufertigen und die Originaldose wegzuräumen, finde ich auch sehr praktikabel.
Sweet, hat die deine Fotos geklaut, oder weisst du Bescheid, dass sie die verwendet?
http://xbarbiieex.blogspot.com/
Von FdG, Specktra usw hat sie auch Bilde gepostet...
Sie hat die Quelle angegeben, also zu deinem Post hier verlinkt.
Auf Fotos verlinken und die einfach auf den eigenen Blog stellen, sind schon verschiedene Paar Schuhe.
Da kann sie froh sein, dass Du so nett bist![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Geändert von Sweet (11.01.2012 um 08:46 Uhr)
Eigentlich darf sie das nicht, nein. Die Frage ist, ob es dir wichtig ist.Immerhin profitieren so auch die Französinnen von deinen tollen Bildern und das ist doch nett. Ich denke nicht, dass die mit deinen Fotos Profit macht. So professionell sieht der Blog nicht aus.
Du kannst sie natürlich trotzdem auffordern, die Bilder rauszunehmen und in Zukunft, deine Bilder nicht mehr zu verwenden.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
....nein,das würde ich auf keinen Fall tun.
Es ist ja immerhin eine Quelle benannt und verlinkt und somit ist ja eindeutig,daß es nicht ihre eigenen Bilder sind und sie sagt damit ja sogar quasi selbst,daß sie die Bilder "gemopst" hat
An Profit habe ich auch noch gar nicht gedacht....wie gesagt,ich habe von Blogs und von den ganzen rechtlichen Sachen absolut keine Ahnung
Für mich ist das alles Freude,Spaß und Leidenschaft und das teile ich halt mit anderen
Da bin ich vielleicht etwas sehr naiv![]()
Hi, mal eine andere frage, kann mir einer sagen wie ich hana in facebook finde?! Um bei ihr mac-sachen aus den usa zu bestellen.
wie ist das denn hier:
http://intl-services.livejournal.com/
hat damit jemand erfahrungen?
wie lange dauert der versand und was kostet er?
Ich überlege die ganze Zeit ob ich meine MAC e/s depotten soll.
Ich habe hier eine leere Pro Palette und einige Pötchen und bring es irgendwie nicht übers Herz obwohl ich vorher an Drogerielidschatten geübt habe.
Es wäre ja nur von Vorteil, zwecks B2M und ich hätte dann auch alle Lidschatten und zukünftigen Refils in einer Palette, abgesehen von den Pro/Longwear e/s, MES, Cremeshadows und meiner Holyday-Palette - das ist ja auch schon ein kleines Durcheinander für sich.
Depotten oder nicht depotten, das ist hier ...
Wer hilft mir bei meiner schwierigen Entscheidung?
hab meine auch fast alle depottet und in die palette getan. musst du wissen ob du es nicht praktischer ist auf reisen einzelne pöttchen mitzunehmen oder die ganze palette... ich hab es wegen b2m gemacht und bin zufrieden :)
Ist dir was dabei kaputt gegangen? Ich hab ein paar Limitierte und nicht mehr erhältliche dabei, denen ich echt nachtrauern würde ;)
Ich würde es liebend gern der Ordnunghalber machen. Auf Reisen müsste ich halt evtl. auf die MAC Lidschatten verzichten oder eine 4er Palette anschaffen.
Apropos B2M, nehmen die die Pöttchen an, wenn die Aufkleber hinten entfernt worden sind?
@Sei:
Soweit ich weiß werden hier in D keine Pötte ohne Aufkleber angenommen. Mit oder ohne Pfännchen hängt wohl von der MACine ab, die man erwischt. Manche sind wohl großzügiger, andere rigoroser.
Ich hab auch alle e/s depottet, da ich so einfacher und schneller einen Überblick über meine Sammlung habe und nicht erst ewig suchen muss, wenn ich einen bestimmten e/s benutzen möchte, weil alles schön kompakt in einer Palette sitzt.
Meine 15er habe ich übrigens nach Farben sortiert.
Mir ist beim Depotten (mit Bügeleisen) bisher auch noch kein e/s kaputt gegangen. Wenn man Vorsicht walten lässt, dürfte das auch kein Problem sein.
Mit welcher Methode hast du denn vor zu depotten?
kaputt gegangen ist mir keiner... hatte es vorher auch nicht mit einem günstigen getestet. mit dem glätteisen ging alles prima.
als ich meine pöttchen zum b2m abgegeben hab, waren sie alle in einer tüte und teilweise ohne pfännchen. die macine hat nur die anzahl gezählt und es nicht weiter angeschaut. da muss man wirklich glück haben
Das ist gut zu wissen! Hätte gerne die Originalaufkleber hinten drauf geklebt, aber wenn sie die dann nicht annehmen ist auch doof ...
Mit den Pfännchen ist kein Problem, hab mir vorab schon leere gekauft.
Ich habe teils mit Kerze, teils mit Glätteisen depottet, kam auf die Verpackung an. Meistens habe ich aber mit der Kerze nachgeholfen.
Wie lang muss man das Pfännchen mit dem Plastik drumherum auf dem Glätteisen lassen, so dass es bei MAC auch ohne Kerze geht?
Mein Glätteisen ist schon gut 6 Jahre alt, da kann man leider keine Temperatur einstellen.
Danke für die Antworten euch beide :)
naja bei mir kann man leider auch keine temperatur ablesen aber ich hatte es gute zwei - drei minuten draufgelassen. zwischen glätteisen und pöttchen aber backpapier getan. nicht das was anbrennt :D
musst es dann immermal runter nehmen und schauen wie einfach du den kleber lösen kannst... lass nur nicht zu lange drauf da verzieht sich das pöttchen und du bekommst kein neues pfännchen mehr rein.