irgendwer hatte doch mal ne palette mit kalten brauntönen von mac gepostet?! ich finde das Bild leider nichtmehr :(
will mir endlich mal ein paar neue neutrale töne zulegen
Hier sind ein paar von meinen matten Neutrals (wobei Cork und Brown Down grenzwertig sind, könnte für manche schon zu warm sein.
ich hab übrigens beschlossen dass ich doch zu mac hin muss wegen den braunis, sonst kann ich mich nicht entscheidenaber danke für eure hilfe!!
[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.
ich finds vor Ort noch schwerer :D als ich das letzte mal davor stand war ich vollends überfordert und bin ohne auch nur irgendwas zu kaufen rückwärts wieder raus :D
deshalb bin ich euch dankbar, ich hab jetzt 3, 4 zur auwahl und die werd ich mir live anschauen und vergleichen. ich such ja was ganz bestimmtes. und wenn dann kaum unterschied ist ists mir auch recht, dann nehm ich eben den mit dem beste namen![]()
Hallo,
ich würde gerne mal wissen wie gut der Atlantic Blue deckt. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem royalblauen Lidschatten.![]()
ich habe den 182 gekauft, allerdings sieht er so schmal aus, auf den Bildern war der Kopf immer richtig rund. wird er nach dem ersten waschen auch so?
ich wollte mal so in die Runde fragen, wie findet ihr den/die? Studio Moisture Tint?
Kann man die Deckkraft vom Studio Fix Powder mit ner Foundation vergleichen? Die Deckkraft soll ja recht hoch sein. Frag mich grad nur wie hoch. Deckt er Rötungen ab?
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Studio Fix Powder ist ja eigentlich eine (Puder-)FoundationDurch entsprechendes Schichten kann man auch mehr als nur leichte Rötungen abdecken, danach würde ich allerdings mit Fix o.ä. setten, um den cakey-Effekt zu vermeiden
![]()
It´s been the worst day since yesterday...
Kennt jemand eine Farbe wie Mac Posey, aber in Puderform?
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Ich mochte sie gar nicht. Hatte sie mir direkt nach dem Erscheinen gekauft. Von einem Produkt, dass für den Sommer geeignet sein soll erwarte ich schon, dass es mir nicht in hellen Schlieren im Schwimmbad vom Gesicht läuft. Bei anderen Foundations habe ich das nicht erlebt. Die tragen sich zwar ab, aber nicht so. Das war mir echt peinlich
Denke allerdings die könnte sich gut als Base für ein Puder machen.
oh das klingt jetzt aber nicht so guthab bisher viele gute Reviews gelesen, bin mir aber unsicher
baden gehen würde ich damit zwar nicht, aber halten soll sie ja trotzdem
Vor dem Schwimmbadbesuch saß sie eigentlich recht gut. Aber der Dunst dort (war mit dem Gesicht nicht im Wasser), liess sie eben verlaufen.
Ich bin auch ziemlich sicher, dass damals in der Beschreibung stand, sie sei wasserbeständig. Deshalb war ich so enttäuscht. Davon steht bei MAC aber nun nichts mehr..
verwechselst du das mit dem concealer? da steht das dabei.![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Ich hatte das mir als Puder gekauft, und die Mattierung hat versagt. Jetzt muss das Zeug irgendwie aufgebraucht werdenKlappt aber ganz gut. Ich habe gerötete Partien auf den Wangen (kommen von Akne damals), die mal stärker und mal weniger rot sind und einzelne Pickelchen, da trag ich halt vorher den Studio Finish Concealer auf. Das Fix plus Powder trage ich mit einer flachen Quaste auf, nicht mit dem beigefügten Schwämmchen. Zum Schluss kommt noch Blot Powder drauf.
Obwohl meine Haut also nicht die beste ist, kann ich das Fix Plus ganz gut verwerten, nochmal kaufen würde ichs aber nicht, weil die Haltbarkeit nicht so gut ist wie bei meiner Standardfoundation (Sculpt) und weil durch den Concealer zwar die Rötungen zurückgehalten werden, gegen plötzliche Rötungen wie "nervöse Flecken" kommt das Fix Plus aber nicht an.
Konnte das dir helfen?
Für mich ist das definitiv eine Foundation. Wird viel von Visagisten für TV benutzt und funktioniert da auch ganz gut. Lässt sich aufbauen und deckt dann so gut wie alles ab. Ist aber dann wirklich ganz schön cakey. Privat benutzte ich es sehr selten und dann grundsätzlich nur mit Fix+ drüber.
Hallo, kann mir einer vielleicht den Unterschied zwischen der Mineralize Satinfinish und der Studio Sculpt Foundation sagen? Insbesondere was die Deckkraft und den Auftrag betrifft. Ich brauche mindestens so mittlere Deckkraft (Neigung zu Unreinheiten bei leicht trockener Haut), allerdings sollte das Gesicht nicht gleich zugespachtelt aussehen bzw. sich so anfühlen.![]()
Nee, bin mir sicher, dass es bei der Foundation stand..
Also die Deckkraft ist ungefähr gleich und mittel. Beide sind nicht matt. Aber die Satinfinish glitzert im direkten Sonnenlicht. Fand das aber nicht soo schlimm. Hat mir zumindest etwas mehr als die Sculpt gefallen. Die rutschte leicht in meine Nasenfalten.. Ich finde sie ließ sich auch besser auftragen (habe einen Flat Top Kabuki benutzt).
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Hmm, ich finde ja gegen die Haltbarkeit und Mattierung ist nichts zu sagen. Es übersteht bei mir sogar locker ein paar schweißtreibende Stunden. Und mattierend tut es auch eher zu viel, als zu wenig. Natürlich nicht für den ganzen Tag, aber das hat bei mir auch noch keine Foundation geschafft.
Was bei mir eher gegen eine daily routine spricht, ist das ich es trotz Fix+ sehr zugespachtelt und zu matt und unnatürlich für tagsüber finde.
Falls du nicht zu viele Rötungen abdecken musst und was pudriges sucht, kannst du es auch mal mit MSF natural probieren: Gesicht mit Fix+ oder irgendeinem Settingspray oder Thermalwasser anfeuchten und mit einem großen fluffigen Pinsel jede Menge MSF aufnehmen und kreisend auf das noch feuchte Gesicht einarbeiten. Das deckt etwas mehr, als MSF trocken und wirkt trotzdem noch natürlich.
Danke.Ich hatte mich für die Satinfinish entschieden, allerdings hatten sie sie nicht in meiner Parfümerie vorrätig... also wurde es doch die Studio Sculpt, obwohl ich häufig das "Rutsch"-Problem habe. Mal gucken, vielleicht mische ich sie dann einfach mit einer anderen Foundation.
helft mir, ich kann mich nicht entscheiden...
Impassioned und Rebel als Gloss oder lieber als Lippies?![]()
Ich bin für Lippiemag ich einfach lieber
![]()
Impassioned als Lippi und Rebel als Gloss![]()
Ich hab nur den Impassioned als l/s und den mag ich sehr gern. Rebel l/s würde mir an mir selbst nicht so gefallen, kann mir aber vorstellen dass der l/g recht hübsch ist![]()
so, ich hab mich jetzt einmal für Gloss entschieden und Rebel lasse ich weg.
Und wenn das Impassioned Gloss toll ist, rückt der Lippi halt noch nach, der ist ja permanent![]()
rebel l/s ist aber super, und er hinterlässt einein schönen stain...und der gloss ist auch toll
ich habe da eine frage wg kontuieren: ich hab mir überlegt, dass ein msf natural da ganz gut wäre. aber wie viel dunkler würdet ihr es nehmen, 2 nuancen? und was haltet ihr von der idee, oder eignet sich da ein anderes produkt besser? bei den blushes find ich mir nichts geeignetes
Ich würde, wenn möglich direkt bei Mac schauen und die Nuancen nebeneinander swatchen, vielleicht kannst du es auch auftragen lassen. So pauschal kann man das wahrscheinlich nicht sagen, es kommt auch auf deine Farbe an. Ein etwas dunklerer Puder funktioniert schon.
Schau mal hier: http://karlasugar.net/2011/08/guest-...inish-natural/
naja, viel steht eh nicht zu auswahl, ich hab medium dark - med. deep, da kommen dann eh nur dark oder deep dark infrage. für das gesicht verwend ich sonst sehr gern das studio careblend, weil ich eine eher trockene (misch)haut hab, aber zum kontuieren stell ich mir das msf natural ganz gut vor. ich werd wohl zum counter müssen, die vermissen mich dort wahrscheinlich eh schon
was verwendet ihr (dunkleren) denn so zum kontuieren?
Für mich wäre MSF natural zu glowig zum konturrieren.
Ich benutze für dunklere Typen Taupe Puderrouge, ist ein wenig dunkler und kräftiger pigmentiert, als das Sculpt Shaping Powder hat aber einen ähnlichen Grundton.
naja, ein bisschen glowig ist ja auch bei der kontur ok, wenns zum rest passt.
ich bin nc35 im winter, ich glaub, taupe ist da nicht dunkel genug
nachdem wir es hier ja vom Mac Rebel hatten... irgendwie bin ich doch böse angefixt, aber alle Swatches die ich im Internet so finde, sehen unterschiedlich aus und ich hab keinen Counter in der Nähe und kann nicht selbst anschauen gehen :(
Könnte mal jemand der den Lippi hat schauen welche Swatches (google Bildsuche) der Originalfarbe entsprechen und das hier verlinken oder mir einen schönen Swatch machen?
Wieso finde ich nirgends Infos über die Pro Lip & Eyepalettes? klick
Ich finde die Eye grandios und hätte sie wirklich gern, aber keine Ahnung wie ich da ran kommen kann. Die im Prostore leider auch nicht.![]()
Hab die in New York bei der Makeup Show gesehen.
Mac war dort mit einem Pro-Stand anwesend. Vielleicht kommen die bei uns noch in den Pro-Store?
Soweit ich jetzt mitbekommen habe, kann man die nur auf der maccosmetic.com seite bestellen. Was aber natürlich international wieder nicht geht. :(