Aha, aha... ich notiere.
![]()
Aha, aha... ich notiere.
![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Wann kommen denn eigentlich die neuen Pro-Paletten raus?
Ich bin so raus aussem Thema :D
ich bekomm den azealia banks lippie nicht![]()
[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.
Schlechte Neuigkeiten für Hannover. Der Counter bei Galeria Kaufhof schließt wieder.![]()
Man kann auch die PP und Lidschatten aus unterschiedlichen Farbfamilien nutzen. Ich hatte letztens auch einen rosa PP drauf und dort dann einen braun-goldenen Lidschatten. Kommen manchmal ganz schöne Farben bei raus ... .
Pigmente sind eine schöne Sachen aber da kann man sich kleine Abfüllungen besorgen, die reichen auch ewig. Die großen Potte bekommt man selten leer.
Ich seh schon, ich komm nicht drum herum, mir die Paintpots auch noch anzusehen! Verdammte Sucht!
Mal schauen, vielleicht sehe ich mir die Pigmentstacks an, ich glaub, dieses Jahr gibt es auch wieder welche, aber so ein großes Pöttchen werd ich mir wohl eher nicht holen. Wie du schon sagst, das bekommt man nicht leer...^^
Make Up- und Parfüm-Junkie
Paint Pots sind schon eine schöne Sache, ich mag nicht mehr darauf verzichten. Leider hat MAC die richtig schönen rausgenommen (die farbigen). Es sind nur noch die neutralen Töne erhältlich. Oder halt hin und wieder mal Bunte in irgendeiner LE.
Jap, in den Holiday-LEs gibts immer Pigmente. Sind nicht schlecht, vorallem wenn man damit erst anfängt. Ich kaufe mittlerweile immer separate Abfüllung im Ausland, da die Winter-LEs viele Standardfarben enthalten.
Ich hab mir letzt Woche die ArtDeco-Base zugelegt, so als Allrounder für's Erste.
Ich bin ja erst seit nicht mal einem Jahr dabei was Mac und hochwertige Kosmetik angeht, daher hab ich noch weder Lidschatten noch Pigmente. Das kommt jetzt alles nach und nach. Je nach Pigmentierung der Weihnachtspaletten gibt's davon was oder halt Pigments.
Die von artdeco ist auch gut, damit macht man nichts falsch. Allerdings tränen mir davon die Augen und ich lass es daher.
Ich habe den Bare Study Paint Pot als Base und mein Pöttchen hält schon 1 1/2 Jahre oder so und ist immer noch nicht leer. Ich habe den auch als Mac-anfänger gekauft und war bei den Preisen zunächst immer skeptisch, obs P2 nicht auch tut, aber inzwischen würd ich bestimmte Maccies nie wieder hergeben, die 20 Euro sind da mMn sinnvoll angelegt. Für mich die beste Base, und der Schimmer unter matten e/s stört mich persönlich nicht.
Dann habe ich noch Imaginary, ein dunkles Graulila, aber als Base rutscht der mir in die Lidfalte, total blöd. Verwende ihn daher als Liner, das geht gut und die Farbe steht mir toll.
Ich weiß immer noch nicht, was ich mit der Marilyn LE machen soll...entweder ganz auslassen und das Geld für Glamour Daze zurücklegen oder wenigstens ein Blush/BP kaufen...der Preisaufschlag nervt mich total, da kommt man ja fast bei 30 Euro an...
Ich hab die Base noch nicht ausprobiert, aber auf Deko hab ich noch nie allergisch/nicht gut reagiert, von daher mach ich mir da in der Regel keine Gedanken.^^
Die Paintpots werd ich mir dann nächstes Jahr mal anschauen, in diesem Jahr ist das Kosmetikgeld schon verplant für die Glamour Daze.
Ich schätze, Marilyn werd ich auch sausen lassen, aber ansehen werde ich mir die Sachen live trotzdem.
Nee brauchst dir da keine Gedanken zu machen, dass du allergisch reagierstDie Base ist bei den Bloggermädels ja hoch im Kurs und da bin ich wohl die Ausnahme. Die Farbintensivierung fand ich super!
Wie ich mich kenne, werde ich natürlich auch die LE angucken gehen. Bis November zu warten wäre natürlich sinnvoll bei meiner Glamour Daze-Liste.
Ich hab auch eine viel zu lange Liste, hoffentlich verringert die sich noch drastisch...
So ein kleines bisschen traurig ist man ja sonst doch immer, wenn man sich nicht alles aus einer LE leisten kann, was man gern hätte. ^^
Von der Art Deco-Base - benutze die parfumfreie Version - tränen mir auch die Augen, aber nur ganz minimal, und es hört nach einer Minute wieder auf. Da die Farben darauf so gut halten, nehme ich das ab und zu in Kauf (verwende nicht täglich Lidschatten; täglich Art Deco würde ich aber auch nicht benutzen.. und ich denke, daß das Tränen vielleicht vom Paraffin darin kommt).
Beim Paint Pot Bare Study war es leider so, daß durch den Schimmer (anscheinend) die Farbe nicht gut hielt, sie fing schnell an, sich in Streifen aufzulösen. Bei einem anderen Paint Pot ohne Schimmer (aus der Pret A Papier, der orange, habe ich aber mittlerweile aussortiert) hielt dessen Farbe bombenfest und auch der Lidschatten darauf.
Evtl. probiere ich später nochmal Soft Ochre, der ist ja matter, aber Bare Study (und auch Bare Canvas Paint) haben bei mir leider gar nicht funktioniert.
Ich fucking liebe meine Paintpots (Bare Study, Idyllic, Quite Natural), weshalb ich mir den Painterly geholt habe. Leider ist er minimal dunkler als NC15 und sieht bei mir am Auge durch den matten Effekt wie ein Hautausschlag aus :(
Soft Ochre wäre bei einem gelben Hautunterton für mich wohl besser gewesen![]()
Bin auch ein Riesen-Fan der PPs.Aber bei mir ist es genau andersrum... ich sehe mit Soft Ochre krank aus, dafür ist Painterly genial bei mir. Macht das Lid super gleichmäßig neutral.
Meine liebsten sind Groundwork, Quite Natural, Idyllic und Painterly. Die sind wirklich super einfach zu benutzen und immer meine Wahl, wenn es schnell gehen soll.
Ein bisschen Probleme habe ich mit Bare Study, Fresco Rose und Hyperviolett, die werden oft fleckig und wollen oft nicht so richtig gleichmäßig werden.
Jau, die Hyperviolet fand ich am Counter super - und zu Hause war es viel zu ungleinmäßig, egal wie schnell man verblendet hat. Habe ihn mit Glycerin "angefeuchtet", da ich damit auch meine eingetrockneten Bare Studies befeuchte, aber hat 0 funktioniert. Ist bei einer Freundin von mir gelandet und ich missbrauche Dark Diversion als bunte Base für die Farbe :)
Hey,
ich bin kompletter MAC Neulinghabt ihr irgendwelche "must haves" die ich mir zum start anschaffen sollte?
Paint Pot? Lidschatten (stehe auf Brauntöne) ? Lippenstift?
Irgendwas zu empfehlen?
Mir hat man eben am Counter erzählt das es vor zwei Wochen eine Preiserhöhung hab.
Lippis sollen jetzt 19,50 kosten, die Blushes 23 usw.
Online sind in Ö aber noch die alten Preise drinnen.
Eine Frage die immer wieder auftaucht, aber wohl sehr von persönlichen Vorlieben abhängig ist. ;)
Meiner Erfahrung nach...
wirklich gut sind für mich:
-die meisten Pinsel (außer Foundation-und Lippenpinsel)
-Paint Pots
-viele Lidschatten
-Blushcremes
-einige Rouge
-Lippensifte
-MSF natural Puder
-Gelliner
ist ganz gut, aber gibt es so auch von anderen Marken:
-Concealer
-Puder
-Lipliner
-Kajalstifte (wobei die Powerpoint auch eher nach oben gehören für mich)
-Lipglosse
-Puderpinsel
bekommst du besser von anderen Marken:
-Nagellacke
-Mascara
-Foundation
Für eine konkrete Empfehlung wären ein paar mehr Hinweise nicht schlecht. Aber ganz allgemein würde ich aus der ersten Kategorie empfehlen:
-Pinsel: 239 & 217
-einen Paintpot entweder neutral (Painterly, Soft Ochre, oder wenn du braun magst Groundwork) die kann man als Base und als Cremelidschatten benutzen.
-bei den Lidschatten gibt es allein über 30 Brauntöne (ich habe 2 Paletten davon voll, schimmrige und matte) und da würde ich ausprobieren
ebenso bei Rouge und Lippenstift
@Monday: Vielen lieben Dank![]()
Muhaha, ich hab heute - pünktlich zur Eröffnung - den MAC-Counter in meiner Stadt unter die Lupe genommen.Ich konnt's ja nicht glauben, dass wir MAC kriegen, bis ich es wirklich gesehen habe.
Wollte direkt mal einen guten Eindruck hinterlassen, damit ich auf Events und so eingeladen werde.
Da es für mich aber morgen in den Urlaub geht, war ich sehr sparsam und hab nur den Lidschatten Sumptuous Olive gekauft. Ist das üblich, dass MAC-Mitarbeiterinnen ihre Nummer mitgeben an die Kasse? Ich kenn's ja nur aus'm Oberpollinger und Ludwig Beck und da hat die MAC-Ecke ihre eigene Kasse.
Bei meinem Douglas ist das üblich so. Ich denke, das ist für die Provision?
Darum find ichs umso besser, dass mir die Maccinen hier auch mal von was abraten und mir nichts aufschwatzen wollen. Ich will auch zu Events!!! ... ich glaub, nicht jeder Counter macht welche.
http://www.fashionising.com/runway/b...-13-31127.html
(Gareth Pugh Spring/Summer 2013 Beauty)
Ich nehme stark an, dass von MAC geschminkt wurde die Show. Habt ihr schon die dazugehörige Face Chart gefunden?
Die Tränen wurden wohl vom Mixing Media Gloss gemacht - welchen roten Lidschatten/Pigmente sie benutzt haben, wäre interessant.
ich lieeebe MAC Paintpots, habe mittlerweile drei stück, den painterly, groundwork und constructive --- ich lieeeebe alle drei.... leider gibt es nicht sonderlich viele farben, hätte gerne nen grauen oder den ochre, denn es wohl nicht mehr gibt. wo kann man ausser ebay denn noch paintpots bestellen zu fairen preisen?
LG, Stella
das kenne ich gar nicht ! wie ist denn da die internetseite?
danke dir !
LG, Stella
Die Dame am Counter hat heute gesagt "Na, Sie habe ich aber lange nicht gesehen!"- total peinlich irgendwie, dass die mich noch erkennt und von meinem ewigen "Um den Counter schleichen-swatchen-washabenmuss" weiß.
Allerdings hat sie mir versprochen die gewünschten Produkte aus der Marilyn Monroe LE die Montag reinkommt zurückzulegen, wenn ich sie ihr telefonisch mitteile morgen.
So, was brauche ich nun? :D
Facing what consumes you is the only way to be free.
Hier bestellen doch bestimmt einige in den USA bei Mari. Wie lange dauert das denn bis sie sich meldet, ob sie was beschaffen kann? Hab ihr schon vor einigen Tagen eine email geschrieben.
Im SeSki
Drogeriedeko
Sie ist meistens recht schnell, wenn sie nicht antwortet probiers unter der Lypstixtoo@gmail.com Adresse, die andere geht manchmal nicht.
Ah ok, Danke! Dann warte ich noch bis morgen und versuchs sonst mit der Emailadresse
Im SeSki
Drogeriedeko
Die Fehlermeldung kommt oft erst Tage später... das ist etwas blöd, irgendwas stimmt da mit dem Server nicht ich schicke jetzt grundsätzlich immer an beide...
Hallo Mädels,
ich überlege meine Naked Palette von UD zu verkaufen, weil ich eigentlich nur 1-2 Lidschatten verwende (Smog und Toasted). Ich hätte aber gerne ein MAC Dupe zu Smog. Tempting soll wohl ähnlich sein, hat jemand beides und kann das bestätigen? Wie ist die Textur von Tempting? Ich hab mit Lustre Finishes nicht soo gute Erfahrungen gemacht![]()
Ich hoffe das Thema wurde nicht schon angesprochen, aber weiß jemand vielleicht was genaueres zum Release Datum der neuen Prep+Prime BB's?Ich liebe das Zeug, aber es ist ja schon seit Ewigkeiten online nicht mehr zu bestellen und ich hab Angst, dass sich meine Tube dem Ende zuneigt.... Angeblich sollen die 3 neuen Farbtöne und die kompakte Version ja seit dem 16. September erhältlich sein. Ich kann leider nicht vor Ort am Counter nachfragen, da ich zZ im Ausland wohne und der Kundenservice von Mac hält es prinzipiell nicht für nötig mir zu antworten
Vielleicht weiß ja jemand mehr?
![]()
LG Perlentaucher
Ich hab gehört das soll erstmal PRO sein, in den 3 Farbtönen.
Hat jemand einen goldenen Tipp, wie ich die Eyeshadows aus den Verhoeven Sets entpotten kann, ohne daß ich eine Säge benutzen muss? Die Dinger sind so sperrig, ich hatte die Eyeshadows gerne in meiner Palette!
*geswirlt, nicht gerührt*
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!
Mädels, seit das neue Christina Aguilera-Video draußen ist, versuche ich, herauszufinden, was für einen Lippenstift sie trägt (oder ein Dupe; Hauptsache, die Farbe stimmt), aber irgendwie...
Hierist das Video. Den Lippenstift, den ich meine, trägt sie z.B. in 2:46 oder 0:35.
Es scheint ein sehr knalliges, beeriges Pink zu sein.Vielleicht sowas wie MACs 'Rebel'?
Vielen Dank schonmal im Voraus!