Ich war heute auch MAC shoppen. Erstmal seit 2 Monaten.![]()
Icon-Sachen finde ich hübsch.Nur fast alle sind nix für mich.
Diese grüner Lidschatten aus Sultress-Quad ist so toll.
Ich hätte ich sofort genommen, wenn er einzeln wäre. Und Tiger-Muster war auch besser als ich erwartet habe, gar nicht so billig.
Mitgenommen habe ich dann:
- Beauty Powder Yogamode![]()
- Natural MSF Light und
- Cremestick Pearl Liner Mother Pearl
Und dann habe ich noch ein paar geschenke für meine Schwester gekauft:
- L/g Underage
- Lipgelee Lilacrush
- SFF NC 15 (mit dem Spender)
- e/s Carbon
- Select Cover-up in Grün (gegen Rötungen)
Fotos sind unscharf oder dunkel geworden. Und jetzt ist Akku leer. Sorry.![]()
Und eine Abfüllung von SFF in NW 15 habe ich auch bekommen. Ich habe gedacht, NW ist rosastihig. Meine Abfüllung ist eher orange.![]()
Ah so, und Barbie-Look kommt in Deutschland am 01.03 raus.Hat Macine gesagt. Nur ärgerlich, dass ich am 28.02 nach Moskau fahre und erst ende März zurückkomme. Muss meinen Mann wohl beauftragen, mir die Sachen zu holen.
![]()
Sagt mal, wozu sind eigentlich die natural MSF gut? Sind die ne Art Mattierung? Ich blicke schon eh nicht durch: Blotting Powder, Select Finish, Studio Fisund nun auch noch das... Welchen Effekt hat es?
Die glowen leicht.. und decken recht gut, finde ich.![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Also ich wär für ein mattes, nicht zu helles grün.. Ah oder evtl der Sultress-Quad, den könnt ich mir super vorstellen!
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Den Sultress Quad find ich auch schön, da ist aber rosa dabei. Denkst du, dass rosa zu roten Haaren geht???
Naja, der Rosa-Ton ist wirklich SEHR hell.. Der geht glaub ich eigentlich bei jedem.. Und als Highlighter kann ich ihn mir auch zu den roten Haaren gut vorstellen..
Allgemein find ich zartes rosa zu rotem Haar eh ganz schön und gar nicht beissend..
honey's blog
Was wäre denn mit Greensmoke oder Satin Taupe?
Superschön, bestimmt auch in Kombi mit Mythology wäre doch auch Fiction.
Juxt wäre vielleicht schon zu extrem... Was ist mit Espresso? so als "Liner", nur eben nicht so hart.
Und Vex könnte ich mir gut vorstellen, dann hätte sie grün und rosa in einem, aber nicht so extrem rosa, dass es sich mit der Haarfarbe beißt.
LG
Bothi
Ich wäre für Expensive Pink, Gleam, Honey Lust oder Retrospeck. ich finde, man kann sie alle ganz gut mit Mythology kombinieren.
Zu blauen Augen passt Amber Lights noch sehr gut.
bin echt auch die ganze zeit wegen diesem yogamode am überlegenkann man den ganzflächig im gesicht tragen?! bin noch nicht zum anschaun gekommen
![]()
instant human - just add coffee
Oh super, danke für eure Hilfe. Der Quad ist schon verlockend, weil sie rosa echt total liebt. Die anderen Farben wollte ich mir grade anschauen aber irgendwie geht die Mac-Seite grade nicht. Aber dann werde ich mir die Farben morgen am Counter anschauen und dann spontan entscheiden.
So ganz alleine bin ich mir immer unsicher, grade wenn ich was verschenken will. Da ist mir eure Expertenmeinung wirklich viel wert.
Übrigens ist heute mein Stinktierpinsel von Essential Beauty Supplies angekommen. Der Effekt mit den Skinfinishes ist GENIAL, allerdings verliert das Ding total viele Haare und riecht etwas streng (nach Chemie)
![]()
Das kannst du laut sagen, ich geb mein Stinktier auch nicht mehr her! Genausowenig wie mein Lightscapade![]()
![]()
![]()
Mit meinem (MAC) Stinktier bin ich sehr zufrieden, da geht kein Haar flöten. Den intensivierenden Effekt hab ich noch nicht so hundertpro raus, aber schnell mit kreisenden Bewegungen morgens mit Lightscapade übers Gesicht gefahren bringt einiges!!
Viel Erfolg am Counter morgen!!
Icon lässt mich glücklicherweise total kalt, aber dafür wird Barbie ganz schlimm. Auch wenn ich jetzt das erste mal nach langer Zeit das Gefühl habe, mit meinen MAC-Schätzchen absolut glücklich zu sein, nichts fehlt mehr! Ich hoffe, das hält jetzt mal was an.
LG
Bothi
Ich denke schon, dass man ihn großflächig aufragen kann.Er ist nicht wirklich rosa und hat nur ganz zarten Satin-Finish. Nicht wirklich schimmernd, nur ganz ganz dezent.
Ich habe Vergleichsfotos mit Sunsparked Pearl aus Sundressing gemacht, die sind aber ziemlich dunkel geworden. Ich stell rein, vielleicht kannst du dir trotzdem besser vorstellen. Links ist Yogamode.
![]()
Hab mir die von euch vorgeschlagenen Farben bei Makeupalley grade mal angesehen und ich ich glaube ich finde Juxt echt toll für meine Schwiegerma, den muss ich morgen unbedingt mal genauer unter die Lupe nehmen.
@Bothi: Ich hätte auch gerne das Mac Stinktier gehabt aber der Preis geht ja GAR NICHT. Vielleicht schlage ich bei den nächsten Pinselsets zu wenn er dabei sein sollte.
Habt ihr mal Wimpern von Mac getestet? Bei Icon sind total schöne dabei. Und 10,50 Euro find ich eigentlich auch ganz ok. Hach, ich hab echt Angst um mein Konto wenn ich an morgen denke![]()
Ich bräuchte mal eure Hilfe, meine MACine hat mir heute einen neuen Pinsel gezeigt, von dem ich echt begeistert war. Er eignet sich herrlich zum konturieren, für Augen und Gesicht. Relativ schmal, und keiner aus der Icon-Kollektion. Blöderweise hab ich nicht nachgefragt wie er heisst.. Wisst ihr das, ich hätte den nämlich demnächst gern..![]()
honey's blog
Ja, es könnte der letzte sein..
Aber ein Haustier-Blushbrushi könnt mich auch interessieren..![]()
honey's blog
Soll ich morgen mal nachfragen und vielleicht unauffällig ein Foto von den Pinselchen schießen?
Das Haustier kostet 70 Euro!!!![]()
Oooh das wär SO klasse!![]()
honey's blog
Kein Problem, fragen werde ich auf jeden Fall und wenn ich´s irgendwie unauffällig hinbekomme schieße ich auch ein Bildchen von den Puscheln![]()
das is auch irgendwie mein problem. einerseits bin ich mit mf echt suuuper zufrieden, aber andererseits bin ich ja auch leicht anfixbar (speziell bei mac).
aber welchen effekt hat nu was? was is bei mir perfekt? kann ich die natural msf als alternative zu nem normalen puder nehmen (halt als glowige alternative)? irgendwie blick ich da net so wirklich durch
ich wär somit echt für ne eindeutige abgrenzung und erklärung des ganzen irre dankbar![]()
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Da hast du Recht, der Preis ist wirklich heftig!! Ich hätte mir den Pinsel auch nicht geholt, wenn ich nicht Gutscheine gehabt hätte. Klar, für das Geld hätte man sich auch locker ein tolles Parfum holen können, aber der Bedarf am Stinktier war eben höher, und ich möchte es nicht mehr missen.
Der ist täglich im Gebrauch.![]()
Viel Spaß am Counter heute,
LG
Bothi
hab gestern und heute zum ersten mal mein pastorale und den e/s jeté ausprobiert, die zwei sind ja mal so schön.und pastorale bleibt bestimmt nicht mein einzigstes pigment![]()
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Schaut mal:
http://cgi.ebay.de/10-X-MAC-EYE-SHAD...QQcmdZViewItem
Das sind doch garantiert Fakes![]()
"Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde
Liebe Grüße
Potion
Also hier meine subjektive Meinung zu den neutralen MSF:
Sie decken mehr als ein normaler Puder und geben einen leichten Glow. Über einer deckenden Foundation (z. B. Studio Fix) wirken sie schnell zu viel, d.h. es trägt zu stark auf. Für mich sind die MSF so ein Zwischending zwischen Puder und Puderfoundation. Für manche Beauty, die eh gerne auf Foundation verzichtet, könnte er ideal sein. Am liebsten trag ich den neutralen MSF über einem TM und am liebsten mag ihn auch eher als Bronzing Puder. In meinem Hautton (NC30 = medium) sah der MSF bei mir künstlich aus, als Bronzing Puder in medium-dark wirkt er viel vorteilhafter.Mein Fazit zu den neutralen MSF: ich mag sie, aber man muss gut dosieren, sonst wirkts schnell künstlich überladen.
Ich bin auch für Medium (bin selbst NC15 bzw. Porcelain und mir ist z.Z. Light fast zu dunkel).
Ich hab Shimpagne, der ist ganz ok für Wintertypen, weil er nicht orangig ist, sondern relativ neutral.
Wunderbar, dann muss ich ja jetzt keine Swatches mehr machen![]()
Ich stimme Awrora voll und ganz zu
Vielleicht was das der 168erDas ist ein klassischer Konturierungspinsel.
Ich komm am Donnerstag wieder zu MAC, da kann ich mal nach French Grey schauen![]()
Da kann ich nur zustimmen, ganz meine Meinung!
Geändert von SchokoAddict (03.02.2007 um 12:19 Uhr)
Hat/hatte eine von euch die Prep + Prime Lash und kann mir etwas dazu erzählen? Hat die Härchen drin und geht sie bei K-Linsen?![]()
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥