sketch schaut sehr gut aus!da werde ich mal ein Auge (und einen Finger
) drauf werfen. Surreal habe ich auch, der ist zwar auch schön, aber anders schön
Ich hab die Nr 44 eigentlich eher als Highlighter (Wie hier)verwendet, dafür eignet sich Surreal weniger.
ich bin beim Stöbern auf Gorgeous Gold gestossen, schent ähnlich zu sein
wobei, hier ist die Farbintensität nicht ganz so wichtig, da tuts vielleicht auch der von Artdeco, mal schauen.
Chinda-Chan: die beiden Blauen habe ich glücklicherweise in eine Andere Box gesteckt, bevor das Desaster Passiertedie habens überlebt. Aber Steamy steht schon lange auf meiner :haben muss: liste - vielleicht sollte ich die andere Box auch Runterwerfen, um eine Ausrede zu haben
Und was ganz helles "darf" ich mir auch kaufen, so als ersatz...![]()
Geändert von Nimue (23.03.2007 um 21:06 Uhr)
Nimue, ich hätt dir Sketch empfohlen, den hab ich da. Kann dir den heute abend noch ablichten wenn du magst.![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
@nimue: NEIN - schenk sie lieder her *hand aufhalt*![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Chinda-Chan: da könnte man darüber diskutierenmal sehen
ich probier ihn morgen noch mal aus.
Ich habs gesehen... die wollen auch wathernympf sehr ähnlich sein...
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Tuuli: Danke!ja, das sieht aus wie eine Farbe, die ich dringendst brauche
*auf Liste setzen Tut*
![]()
Hab ich gern gemacht, die Kamera lag eh grad neben mir.![]()
Klingt nach: Sketch, Star Violet ist heller, aber auch schön und das andere wäre White Gold. Ist allerdings ein Pigment
http://www.makeupalley.com/account/p...picture=401494
Ich finde leider kein gutes Bild, auf den meisten kommt es weiß rüber, reflekiert aber grün![]()
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Oh, das Pigment hört sich gut an! Gibts das normal zu Kaufen?
@Chinda
Bin schon glücklich mit dem Täschchen, aber ich kann mich garnicht so recht freuen, weil momentan der Ärger wegen der Barbie überwiegt
Außerdem werd ich die Mascara, die ich heut gekauft hab wahrscheinlich umtauschen gehn. Ich hab sie noch nicht probiert, aber das Bürstchen schaut schon so dezent aus.. hätt ich doch die Zoom Lash nehmen sollen
Oder hat hier zufällig jemand die Pro Lash Mascara und ist hellauf begeistert?
@Donna:
Kann ich verstehen, mir gehts auch ab und zu so. Ich hab an dem Tag, als ich das Kleid net bekommen hab, was anderes bekommen, was ich länger gesucht hab und ich konnte mich auch net freuen...
Hm, die kann man noch umtauschen?
Naja ich hab sie ja wie gesagt nicht benutzt. Also das will ich schon hoffen, dass das geht. Mit Rechnung und Originalverpackung.
Hab hier schon öfters gelesen, dass jemand was umgetauscht hat (was sogar schon probiert war).
Hm, na dann probier sie und dann kannst sie auch noch umtauschen, wenn sie net passt. Ich meine, wenn andere das machen... wieso du nicht auch?
Ja stimmt eigentlich eh. Man siehts vermutlich eh nicht. Aber ich weiß noch nicht, werd ich dann wahrscheinlich morgen entscheiden
Ich würd sie ja schon gerne probieren, vielleicht gefällt sie mir ja DOCH![]()
Jap
Ach ja, dein Postfach ist voll...
Danke Tuuli! In dem Fall bring ich sie sofort unprobiert zurück![]()
@Chinda
Habs grad bemerkt, bin schon am Löschen![]()
Ich suche längerfristig nach einem universellen Highlighter. Ich hatte heute Moth Brown in Kombination mit Print und Sweet Lust war zu rosa dafür. Ich hab auf Empfehlung den Shroom gekauft, aber für meinen Hautton ist der leider nicht sooo ideal. Bin ein Schneewittchentyp mit eher kühlem Einschlag. Bisher hab ich meist mit Pigments gearbeitet, aber wenn ich es mal eilig habe sind die Pigments nicht immer so ideal, da sie doch bröseln.
Irgendwelche Ideen?
Die Farbe sollte nicht zu beige und nicht zu rosig sein und gold sollte erst recht nicht drin sein.
![]()
![]()
Nr. 69 scheint so ein gedeckter Mischton zu sein, da könnten vielleicht Shale oder Smut für Dich in Frage kommen, für den hellen Ton evtl. Vex? Hab jetzt leider keine Swatches, die ich hier einlinken könnte, die Fotos treffen die Farben irgendwie alle zu schlecht. Vielleicht im Wiki?
LG, missmiez
Hallo MAC_junkies,
ich hab mal ne Frage zu den Foundations: Wie ist denn das Studiofix Fluid im Verhältnis zu den anderen MAC MUs? Speziel im Vergleich zum Studiofix als Puder, der Minarralize Satinfinish Foundation und der MAC - Select SPF 15 Foundation?
lg und schonmal danke für eure Hilfe
@ Schoko
Welchen Einschlag hat denn Vapour? Ist er leicht rosig? Sowas such ich nämlich.
@Tuuli
Das Frozen White Pig kann ich dir auch empfehlen, hat so einen leichten kühlen Blau Einschlag, wirklich wunderschön! Vex find ich auch toll!
Von Dazzlelight würd ich dir dagegen abraten, kommt auf der Haut auch sehr beige rüber, bin ja auch ein kühler Typ und der ist für mich noch schlimmer als Shromm!
Ich finde, das die Studio Fix Pudergrundierung kann man schlecht mit den anderen vergleichen, weil sie eine Kompaktgrundierung ist, das ist eher eine Frage, ob man lieber Kompakt-MUs oder flüssige mag.
Ansonsten würd ich sagen, dass die Studio Fix Pudergrundierung mit dem Schwämmchen aufgetragen am stärksten deckt (mit einem Pinsel aufgetragen natürlich weniger). Studio Fix Fluid, Mineralize Satinfinish und Select haben meiner Meinung nach eine mittlere Deckkraft, die man durch mehrmaliges Auftragen erhöhen kann.
Das Studio Fix Fluid ist eher was für Mischhaut und fettigere Haut, das Mineralize Satinfinish und Select für normale bis trockene Haut (so wurde es jedenfalls bei einem MAC-Workshop erklärt).
Geändert von SchokoAddict (24.03.2007 um 08:02 Uhr)
Ich glaub ich brauch Vapour![]()
Gerade das stark schimmernde find ich bei Frozen White toll, aber so für jeden Tag ist er natürlich nichts, nur wenn ich auch insgesamt ein auffälligeres AMU hab!
Habt ihr übrigens gesehen? Im StudiVZ gibts auch eine I- Love Mac (oder so ähnlich) Gruppe![]()
Ist da schon wer von euch beigetreten?
Ich kanns kaum bis Montag abwarten, dann darf ich endlich meine Barbiesächelchen ausprobieren! Ich werd übrigens gleich deinen Look mit dem Whistle und Mothbrown nachschminken, Schoko, ich fand den so toll!!!
Bei dir sah der Beautypowder auch so toll aus...ich bin ja auch total hell, NW15, aber leider hat man ihn beim Auftragen kaum auf meiner Wange gesehen! Hast du ihn sehr strak aufgetragen?
@Donna:![]()
@SchokoAddict: Deine für deine immer so kompetente Auskunft. Das hilft mir weiter, ich will ja nur ne mittlere Deckkraft, wär also absolut passend. Danke
MAC-GruppeDa muss ich gleich mal schauen gehen
Danke Dir, ich fühl mich geehrt, dass Du den Look nachschminken möchtest
Mir sind die meisten MAC Foundations zu dunkel, deswegen kommen die BP vielleicht bei mir so stark rausIch hab relativ wenig davon aufgetragen, bin nur einmal mit dem Pinsel drüber.
Gern geschehen![]()
@Zwilling
Also meine Maccine hat mir zu den Foundations folgendes gesagt:
- Mineralize Satinfinish SPF 15: eher bei trockener Haut
- Select SPF 15: eher bei fettiger Haut (macht nach der MAC Homepage Beschreibung Sinn: "water-based" "Non-oily")
- Studio Fix Fluid SPF 15: für alle Hauttypen (nach der HP-Beschreibung würd ich aber auch sagen: eher bei Misch- bis fettiger Haut - "oil-free")
Von der Deckkraft her ist die Mineralize Satinfinish am leichtesten, aber wie schon gesagt, kann man das auch durch mehrmaliges Auftragen erhöhen.
@donna Und was für einen Puder nimmt ein Trockenhäutchen darüber??
Kuckuck
Wenn man eh die Foundation drunter hat, braucht man sich um sein Trockenhäutchen ja nicht mehr so große Sorgen zu machen. Ich würd einfach ein leichtes Puder nehmen, eben um ein mattes Finish zu erreichen. Von MAC etwa das Select Sheer. Bei sehr trockener Haut vielleicht nur mit dem Pinsel statt mit der Puderquaste auftragen. Ist halt auch Geschmackssache.