Ab ersten Mai? Ich bin schon gespannt wann es zu uns kommt...
Ab ersten Mai? Ich bin schon gespannt wann es zu uns kommt...
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
*hat sich erledigt*
Der 1. Mai ist doch ein Feiertag oder hat Beck da offen![]()
Das wäre ja suuuper
Ich möchte gern am 04. Mai zu MAC und das wäre natürlich genial wenn Strange Hybrid schon da wäre![]()
Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe.Gestern konnte ich mir bei ebay meine ersten drei MAC Pigmente ersteigern. Deckchair, Grape und ein grün-blau (Name weiß ich jetzt leider nicht genau). Wie wende ich die Pigmente richtig an? Wie Lidschatten? Hatte auch vor, sie als Lidstrich zu verwenden. Geht das? Ich wäre um eine kleine Anleitung im Verwenden von Pigmenten sehr dankbar. Ich bin schon ganz aufgeregt, und kann es kaum erwarten, dass sie eintreffen. Ist der Ton "Kitschmas" wirklich so toll, wie die meisten sagen. Ich habe blonde Haare und blau-grau-grüne Augen. Könnte ich "Kitschmas" verwenden?
LG Betti
Ich schließe mich Bettis Frage an. Hab gestern und heute auch Pigmente ersteigert.
Ich hab MAC erst vor kurzem für mich entdeckt und würde mir ja gerne den ganzen Thread hier durchlesen, aber nee das ist mir echt zu viel, wenn ich schon nur an die über Tausend Seiten denke. Schade eigentlich. Kann man den nicht irgendwie noch mal aufteilen, nach bestimmten Themen oder so?
Liebe Grüße
tikva
@westkind: Sowas kenne ich...![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
@Betty:
Ich benutze immer das Dark Soul Pigment als Eyeliner. Dazu trage ich ein ganz kleines bisschen auf den Handrücken auf. Danach befeuchte ich meinen 209er e/l Pinsel mit etwas Wasser und stippe in ganz leicht schräg in das Pigment, sodass etwas am Pinsel kleben bleibt. Dann ziehe ich ganz normal den Lidstrich. Falls es nicht ausreicht befeuchte ich den Pinsel erneut und nehme wieder etwas Farbe vom Handrücken auf.
Die anderen Piggies trage ich ganz normal wie e/s mit einem Pinsel auf. Ich benutze aber vorher e/s-Base, damit sie sich nicht absetzen und trage unter den Augen eine Schicht Puder auf um die runterfallenden Krümelchen hinterher leichter entfernen zu können.
Ich benutze die Piggies aber noch nicht so lange deshalb schau mal bei den Tutorials (entweder im beauty-wiki oder bei specktra) da werden auch häufig Piggies benutzt und frau kann sehen wie sie benutzt werden.
Liebe Grüße
EvilFairyQueen
PS: ich hoffe das war jetzt so halbwegs verständlich. Vielleicht können dir andere wie zB Schoko-Addict oder Padmita ja noch mehr dazu sagen, die haben nämlich da noch viiiiiiiiiiiieeeeel mehr Erfahrung.
Geändert von EvilFairyQueen (23.04.2007 um 16:32 Uhr)
Success is a do-it-yourself process
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Naja, ich denke "Probieren geht übers Studieren". Ich warte schon ganz ungeduldig auf meine MAC Pigmente und meine Lieferung von PL. Dann werde ich mal ausgiebig testen.
LG Betti
Ich fände es nicht schlecht... zB Lippen, Augen, Teint, LEs? Aber das wären ja schon 4 neue Threads. Ich trau mich nicht da einfach irgendwas alleine zu eröffnen.![]()
Success is a do-it-yourself process
Joah, ich mich auch nichtAber vielleicht äußert sich diesmal ja noch wer anders
![]()
OK, ich will jetzt nicht angeben oder so, aber BETTI, schau die mal mein erstes Tutorial in meiner Signatur an. Ich verwende dort ausschließlich Pigments. Sowohl trocken, als auch nass. Vielleicht hilft dir das etwas![]()
Geändert von Magi (23.04.2007 um 18:18 Uhr)
also wegen der struktur hier - ich finde es ok dass es nur einen mac-thread gibt
allerdings fände ich ne andere aufteilung im bj-wiki besser. also so wie bei specktra, dass swatches nach permanent & den einzelnen LE's sortiert werden, und nicht nach lippies, e/s uswdann würde ich dort auch glaube ich öfter mal reinschaun
wo wir schon mal beim thema sindvon euch lieben hat nicht jemand für mich vielleicht ein swatch von dem l/g "silly me"?
find die photos bei ebay total unterschiedlich![]()
instant human - just add coffee
Das ist ne gute Idee mit dem Wiki. Spricht ja auch nix dagegen beides: nach LE UND nach Anwendungsbereich zu sortieren.
hihi nur zu - im wiki kann doch jeder das so ändern, wie ers für sinnvoller hält![]()
deine idee hört sich auf jeden fall gut an - einziges problem: viele haben gemischte fotos von ihrer sammlung reingestellt - also alle e/s einfach mal auf ein bild - ab und zu gibts zwar einzelfotos oder LE-spezielle, aber das ist halt nicht immer der fall
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
zu hülf
ihr kennt doch diese leeren puderdosen von mac - die mit dem siebchen drin. die gibts ja in 2 grössen.
und jetzt frage ich mich: wieviel gr. passen in die kleine dose
lange rede kurzer sinn, pl verkauft ja auch so dosen with sifter - jetzt weiss ich nicht welche grösse ich nehmen soll - den 30g jar, oder?
uuuund - weiss jemand vielleicht wieviel die leeren mac-puder-dosen im laden kosten?![]()
@ matschi: Danke! Ich habe mir deine beiden Tutorials angesehen. Das zweite AMU (Kirschblüte) fand ich aber fast noch besser. Danke, dass du es mit "Bewegung" gezeigt hast. Jetzt weiß ich wenigsten, wie ich den Pinsel bewegen muss. Bin AMUtechnis noch eine Anfängerin. Jedenfalls was den mehrfarbigen Auftrag betrifft.
LG Betti
Hast Du doch super erklärt, dem schliesse ich mich anIch kann noch hinzufügen, dass man die Pigments, als e/s verwendet, am Besten mit einem Pinsel mit festen Borsten auftragen kann, z.B. MAC #242
![]()
Das mit dem Puder unter den Augen mache ich nicht, weil bei mir nix auf die Wangen runterbröseltAbgesehen davon wäre es auch nicht schlimm, weil ich erst nach dem AMU Foundation und Concealer auftrage
![]()
So, ich habe mal angefangen im Wiki - vielleicht werft ihr einen Blick DARAUF. ISt das so OK? Ich habe nun nicht alle LEs aufgegriffen, eher die populäreren und mich auch nur nach den Zeitangaben bei SPECKTRA gerichtet. korrekturen mehr als erwünscht. So, ich füge nun ein, was ich beisteuern kann![]()
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
ich glaube die kleinen dosen sind die 8g dosen - keine ahnung... - bräuchte auch dringend 2. vielleicht hol ich mir die doch von pl - da sind die auf jedenfall sehr günstig
schade dass es die nur im pro-store gibtund selbst da hatten die letztes mal nur die grossen
![]()
Ich hatte einen sehr "strangen" traumja, ich träumte von der Strange Hybride LE. Aber der Blaue e/s war nicht blau wie auf den Swatches, sondern etwas (nicht viel) dunkler und mit einem sehr starken Violetten Schimmer! Wow, dass war eine Geniale Farbe
kennt nicht jemand irgendetwas das in diese Richtung geht?
Ein Pigment, ein e/s, Minerals? nicht dass ichs unbedingt brächte, aber es nimmt mich wunder
![]()
Sowas sind tolle träume... will ich auch, diese ich werde gefressen träume sind net so berauschend >.<
Ah, das Tolle daran war, ich habe mir die komplette LE gekauftund eine ganze Menge dazu. Wenn ichs mir recht überlege, war die LE eige Mischung zwischen der Strange Hybrid und C-Shock.
Träumehalt
![]()
Ja, sowas möcht ich auch... kaufen ohne das Konto zum platzen zu bringen... deswegen ärgert es mich auch, wenn ich in einem traum gleich was leckeres essen könnte und dann... wach ich auf *runnig sushi traum* - essen ohne zuzunehmen... das ist wie im Traum!![]()
Hat jemand Erfahrung mit dem Mac Studio Mist Foundation? Wie fallen die Farbtöne aus?
Ich könnte mit Bildern von der Playboy LE dienen![]()
Kennt eigentlich wer Austrian Babe aus dem Speckra Board? Ist sie eine von uns?
Ist ja ein total hübsches Mädel![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Klingt nach einer Österreicherin XD" (Da wärt ihr jetzt net draufgekommen)
Kann also gut sein das die eine von uns ist ^^
Schreib ruhig die anderen mit rein. Das Prinzip einer Wiki ist ja, dass alle daran arbeiten können. Ich habe nicht alle reingeschrieben, weil mir das zu mühsam war. Auch die Produkte die rauskamen habe ich nur für die LEs von vor Kurzem hineinkopiert. Ich dachte mir, dass wenn jemand aus einer LE was hat, kann er ja alles andere ja auch ergänzen, an Stelle, dass ich da die halbe Nacht dran sitze und die LE´s kopier und editier. Wenn JEDER ein bisschen macht, ist die Arbeit halb so mühsam. Außerdem sind die REalease-Daten ja USA - ich weiß nicht, ob die mit den D übereinstimmen. Wem das aber wichtig ist, kann ja nochmal recherchieren.
Bilder kannst du inzwischen nicht mehr einfach so raufladen. Meine wurden auch ale gelöschtSeither, meine ich, geht es nicht mehr. Falls aber ja, würde ich nicht riskieren, dass sie wieder verschwinden. Lad sie bei nem Hoster hoch und füg einfach den Pfad ein ohne jegliche Tags - kein [IMG] - kein [URL] kein sonst was, nur einfach: http://www.host.de/meinbild.jpg
Dass da Bildre reinsollen, ist doch klar. Dazu ist das Ganze ja da, darum bitte ich:
FOTOGRAFIERT - FOTOGRAFIERT - FOTOGRAFIERT
Wenn alle von zumindest ein paar Fotos beisteuern, dann haben wir bald ne nette Datenbank und müssen nicht überall "fremdgehen". Allerdings ne kleine Bitte, falls das jemand überhaupt liest: bitte die Fotos in bescheidener Größe.
1. dass es natürlich nicht die Maße der Bildschirme sprengt
2. weil zu große Bilder von nur einer Farbe/ einem Produkt auf dem kompletten Bildschirm einfach nicht gut zu sehen und wenig repräsentativ sind. Wenn ihr fragen zum Bearbeiten, Zuschneiden etc. habt, dann helfen wir hier gern![]()
Außerdem, OK, auch, wenn ich mir keine Freunde mit der Aussage mache: wenn die Bilder schlecht sind, eine Farbe schlecht darstellen und eigentlich Produkt abweichen: lasst es dann lieber sein. Es ist ja niemandem geholfen, wenn er statt braun ein lila sieht, die Farbe bestellt und am Ende enttäuscht ist. 100%ig sind zwar keine Fotos, aber ihr wisst ja sicher, wie ich das meine![]()
Geändert von Magi (24.04.2007 um 07:57 Uhr)
viele grüße corinna
die frage wurde wahrscheinlich auch schon x-mal gestellt,- aber wie hoch ist ein realistischer preis für eine pigment abfüllung?? keine LE, sondern eines was immer zu haben ist!
viele grüße corinna
ooh, was mir auch noch zum Wiki eingefallen ist... bei den Swatches wäre es praktisch, wenn man die Namen der Produkte nicht nur auf die Fotos schreibt, sondern auch daneben. Wenn man zum Beispiel eine bestimmte e/s Farbe sucht, (F3 drücken), findet man die nicht, und muss sich alle Bilder angucken...
Achja, und wisst ihr, ob es im Pro Shop in den Hackeschen Höfen auch Refills gibt? Bestimmt oder?