Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 293 von 1047 ErsteErste ... 193243273283291292293294295303313343393793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.681 bis 11.720

Thema: Mac-junkies

Inventar Avatar von Bothi

AW: Mac-junkies

Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen
    Achja, und wisst ihr, ob es im Pro Shop in den Hackeschen Höfen auch Refills gibt? Bestimmt oder?
    Ja, die gibt es definitiv da. In dem Pro Shop findest du alles, was ein MAC-Herz begehrt!

LG

Bothi

Inventar

Juhu, dankeschön! Ich fahr nämlich jetzt dahin!

MU-Artist Avatar von Malice

Chinda

Hab jetzt den Mancatcher...

Also das ist echt eine saaaaugeile Farbe! Viel schöner als auf allen Bildern im Net, so ein multidimensionales Flieder..
    Weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Ich hatte einen sehr "strangen" traum ja, ich träumte von der Strange Hybride LE. Aber der Blaue e/s war nicht blau wie auf den Swatches, sondern etwas (nicht viel) dunkler und mit einem sehr starken Violetten Schimmer! Wow, dass war eine Geniale Farbe kennt nicht jemand irgendetwas das in diese Richtung geht? Ein Pigment, ein e/s, Minerals? nicht dass ichs unbedingt brächte, aber es nimmt mich wunder
    Cornflower?
    Allerdings find ich kein richtiges gutes Bild. Es hat einen deutlichen violetten Flash.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

@Malice: Wow, das klingt ja umwerfend... multidimensional?
    Das klingt absolut nach !
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

Okt73: Vielen Dank !
    Ich hab grad das Studio Mist Foundation in Medium in Sicht. Gibts denn keine Farbkarte irgendwo?

Allwissend Avatar von okt73

@schoko addict , 1/4 teelöffel voll!
    viele grüße corinna

Forengöttin Avatar von Magi

Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen
    ooh, was mir auch noch zum Wiki eingefallen ist... bei den Swatches wäre es praktisch, wenn man die Namen der Produkte nicht nur auf die Fotos schreibt, sondern auch daneben. Wenn man zum Beispiel eine bestimmte e/s Farbe sucht, (F3 drücken), findet man die nicht, und muss sich alle Bilder angucken...

Achja, und wisst ihr, ob es im Pro Shop in den Hackeschen Höfen auch Refills gibt? Bestimmt oder?

Jupp, das habe ich mir auch gedacht und meist gemacht Bei den LEs ist das kein Problem, weil die ja auch gelistet werden sollen. Bei den anderen könnte das ja nachgetragen werden. Ich würde mich freuen, wenn jeder das für seine eigenen Swatches machen könnte.

Zitat Zitat von *Bambi* Beitrag anzeigen
    Okt73: Vielen Dank !
    Ich hab grad das Studio Mist Foundation in Medium in Sicht. Gibts denn keine Farbkarte irgendwo?
    es gibt nur die farbkarte auf der homepage... und die täuscht manchmal, also eigentlich immer
    weißt du welche farbe du sonst bei mac hast?
    viele grüße corinna

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von okt73 Beitrag anzeigen
    @schoko addict , 1/4 teelöffel voll!
    Das ist ja nicht so viel...ich hab mal 1gr Pigment abgefüllt, das war ca. 1 ganzer TL. Heisst dann ja, dass 1/4 TL ca. 0,25 gr sind und das auf eine FS umgerechnet (die 7 gr enthält und 23 Euro kostet) einen Wert von ca. 0,82 Euro hat Sofern ich richtig gerechnet hab, was nicht gerade meine Stärke ist

Das kann nicht sein. Sorry.

1. ist das schwierig so zu rechnen, da die Pigments verschiedene Gewichte haben, sie sind nicht immer randvoll bei den 7,5g. Naja, aber pauschal gesehen wäre das ja nicht das Problem

aber 2. haben die Original-jars ein Volumen von 20ml. Ein Teelöffel hat ein Volumen von 5ml. Das würde zwar zeigen, dass ein Pott knapp 4 TL sind, allerdings ist sogar das etwas übertrieben. Denn: die Pigments sind im MAC jar nicht nur nicht immer randvoll, sondern ernorm aufgebascht. Da ist kein bisschen Druck drauf. Wenn man allerdings exsakt abfüllt, kommt man um ein wenig Druck durch beim Abmessen des 1/4tsp. nicht drumherum.

Pauschal würde ich sagen, ein FS jar beinhaltet 14 1/4tsp. Das würde ausgerechnet ca. 1,65€ ergeben. Dazu kommt allerdings noch die riesige Sauerei beim Abfüllen, der Verlust, weil immer was danebengeht, die Verpackung... Ich finde, alles, was unter 2€ ist echt ein Mega-Schnäppchen. Respekt an alle, die freiwillig und gern abfüllen. Und das ist eine Rechnung für die schwereren Frosts. Die matten bergen ja nur 2,5g und sind nicht annähernd voll. Da sind 2€ schon enorm verlustbehaftet...

Und noch ein "Beweis", dass das so richtig ist: ich habe mir mit Schnurbsel und Malice ein DEEP BLUE GREEN geteilt und jeweils in 12ml Apothekentiegel gefüllt. Die sind so pi*Daumen zwischen 1/2 - 2/3 gefüllt. Sagen wir 6,5ml.

FAZIT: ein randvolles 5ml-Döschchen, wie die von PL (nicht die Sample Size - die ist 2-3ml) ist genau ein TL. Ein kleines Döschchen voll dürfte ca. ein halber TL sein.

Und um letztendlich die Frage zu beantworten: 2€ pro Sample sind in meinen augen OK. LEs haben einst auch so viel gekostet, drum theoretisch auch, aber die meisten raren bekommt man nicht mehr so günstig. Bei SPECKTRA will eine doch glatt für nen 50% vollen MAROON $70 (oder so ähnlich)...
    Geändert von Magi (24.04.2007 um 15:46 Uhr)

Inventar Avatar von honigkopf

Zitat Zitat von matschti Beitrag anzeigen

1. ist das schwierig so zu rechnen, da die Pigments verschiedene Gewichte haben, sie sind nicht immer randvoll bei den 7,5g. Naja, aber pauschal gesehen wäre das ja nicht das Problem
    Ich hab ner Freundin mal Teal und Cornflower abgefüllt. Da hab ich den Messlöffel von Ikea genommen in "1 Teaspoon", das war fast 1/4 vom Pott - und ich hab nicht gehäuft, sondern nen gestrichenen Meßlöffel genommen, der nicht 100% voll war.
    Geändert von honigkopf (24.04.2007 um 15:51 Uhr)

*~ loves MAC ~* Avatar von Donna

@matschi

Ich hab jetzt mal ein Bild zur Barbie LE eingefügt und bei der Überschrift in Klammer geschrieben, wann sie in Deutschland/Österreich rausgekommen ist. Ist das ok so?

Zitat Zitat von Donna Beitrag anzeigen
    @matschi

Ich hab jetzt mal ein Bild zur Barbie LE eingefügt und bei der Überschrift in Klammer geschrieben, wann sie in Deutschland/Österreich rausgekommen ist. Ist das ok so?
    Joah, sieht gut aus. Was ich allerdings sehr bedenklich finde, ist die MAC-Tafel. BEsonders im Wiki. Ich weiß nicht, wenn einer das hier postet, dann ist das ja noch irgendwie "pssst, ich verrats nicht", aber das Wiki kommt mir so offiziell vor, eine Art Nachschlagewerk. Wenn wir da gegen das Urheberrecht verstoßen, finde ich das etwas, naja... Mir soll´s egal sein, aber grundsätzlich wird ja darauf hingewiesen, dass man drauf achten soll. Gut, der Text ist auch von MAC. Allerdings ist das ja mit Fotos etwas happiger.

Macht es, wie ihr wollt. Aber es geht ja auch nicht, wenn wir einfach die Swatches von SPEKTRA nehmen. Gut, es ist ja auch irgendwie MAC-Werbung. Eigentlich ist es in deren Sinne. Aber ne Erlaubnis wäre ja nichtmal übel.

Meine Laune...
    Cheerful

Ich kann nur über meine Erfahrung sprechen und bei mir waren 1 gr Pigment eben ziemlich genau 1TL
    Ich hab auch schon einige FS geteilt und bei mir war die Hälfte auch immer 3,75 gr Pigment!

Naja, sie dürften ja auch nicht weniger als 7,5g reintun. Das wäre ja dann Betrug. Aber TL ist ja nur ein Volumenmaß, kein Gewicht.

Ich sage ja nicht, dass es falsch ist, aber ich will auch nicht, dass es so aussieht, als ob die Leute, die Samples für 2€ verkaufen - wie ich ab und an, wenn jemand was sucht, wovon ich ne Menge habe - als Abzocker darsteht und hier groß Gewinn mit den Pigments macht. Nicht, dass es behauptet worden wäre, aber halt zur Aufklärung. Wenn das bei dir so hingekommen ist, dann ist das aber eine recht heftige Ausnahme. Wenn man auch über die nicht randvollen Originaljar hinwegsieht, bleiben nunmal die Zahlen: 20ml jar - 5ml voller TSP.

Aber ganz ehrlich: ich würde es auch sehr begrüßen, wenn diese Samples nach Gewicht verkauft werden würden. Aber das wäre wohl zu viel Transparenz für die Käufer im Sinne derer, die es professionell verkaufen

Ich war mir auch nicht ganz sicher wegen dem Bild. Ich finds halt toll, weils so schön übersichtlich ist.
    Ich kann natürlich auch eigene Fotos raufladen, schaut halt dann nicht so schön geordnet aus.

Naja, schön ist es, aber Produktfotos finde ich nie Originalgetreu Und wenn der Copyright- und Urheberrechtsaspekt hinzukommt, würde ich sagen, dass wir das vorerst lassen, so lange keiner bei MAC um Erlaubnis gebeten und diese erhalten hat. Es sei denn, MAC erlaubt das pauschal. Habe da keine Ahnung...

Inventar Avatar von honigkopf

Wenn man auch über die nicht randvollen Originaljar hinwegsieht, bleiben nunmal die Zahlen: 20ml jar - 5ml voller TSP.
    Wären dann etwa 1,15 EUR pro ml. Dann kommt doch gut hin, was Du geschrieben hast - 2 EUR als Untergrenze für ne Abfüllung von 1/4 TSP, wenn man den Rest (den Du auch schon geschrieben hast) mitrechnet.

Ist halt nur doof, weil man nie genau weiß, was der andere unter Teelöffel oder 1/4 Teelöffel versteht - und ob das jetzt geizig bemessen wird oder eher gehäuft.

Na gut ich habs mal wieder rausgenommen.
    Ich find allerdings, dass die Farben auf diesem Bild grad ziemlich gut rüberkommen. Aber oft ist dem nicht so, da hast recht.

Ich werd später mal schauen was ich so mit meinen eigenen Pics basten kann.

Experte Avatar von Amysweet-Herzchen

Ihr Lieben,
    könntet Ihr mir mal ein Swatch vom Satin Taupe machen? Ich frag mich gerade, ob der was für michdunkelhaarigen Sommertypen wär . Hab bereits den Mothbrown und den French Grey.
    Wer von Euch auch noch den BB in Taupe hat (trau mich das bei den MAC-Junkies zu fragen ) bitte noch ein Swatch davon im Vergleich zum Satin Taupe dazu .

Liebe Grüße
    Amysweet

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

sooo, hab auch schon angefangen meine LE-schätzchen im wiki on zu stellen (muss die fotos dann aber noch beschriften - das kommt später). zu formal black lässt sich bei specktra irgendwie nix finden - naja, muss man sich die infos wohl von cosmoty holen. hoffentlich bekommen wir nach und nach die LEs schön voll
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Forengöttin Avatar von Lauressa

@matschi
    die neue Abteilung im Wiki ist super geworden

Am WE knipse ich fleissig meine LE´s

Ich auch. Ich freue mich auch schon drauf. Durch meinen Rausschmiss beim Hoster sind leider viele gelöscht worden - und ich habe sie nicht gespeichert

Inventar

Hab schon Swatches von meinen e/s gemacht... hab ja noch nicht so viel *g*
    Es war doch okay, dass ich einen Artikel "MAC Foundation" Swatches gemacht habe? Kann ja nichts schaden dachte ich

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

Zitat Zitat von princesa Beitrag anzeigen
    Am WE knipse ich fleissig meine LE´s
    wenigstens hast du welche meinen mancatcher habe ich abgegeben an le hab ich nur noch den nightfish

hat nicht jemand vielleicht ein swatch von waveline und/oder non conformist - aber aufgetragen? kann mich ewig nicht entscheiden
    instant human - just add coffee

nochmal zu den pigmenten: da ich keine so richtige lust habe zu warten bis eine auktion von einem pigment abläuft, habe ich eine verkäuferin gefragt, ob ich gleich 5 abfüllungen haben kann für ihren mindestpreis (1,99 also 2 euro )
    keine LE´s ( sorry doch eine LE sunpepper ).
    sie hat mich eiskalt abserviert und meint, die gehen immer für das doppelte weg
    bin dann nicht weiter darauf eingegangen...
    viele grüße corinna

Inventar

Wisst ihr was ich finde was bei MAC fehlt?
    Kleine Pigmente, so wie in den Dress Sets... und Kombi-Paletten zum selberbefüllen, mit sagen wir 4 Blush-Slots und 6 e/s-Slots... das wäre viel toller...

Forengöttin Avatar von Tuuli

Naja, das war ja anfangs als Marke für die professionellen Makeup Artists gedacht, daher auch die großen Paletten. Als Makeup Artist ist man durchaus in der Lage ein Töpfchen Pigment leer zu bekommen.
    Seit dem Kauf durch Estee Lauder ist MAC zur halbwegs normalen Firma mutiert, die sich verstärkt an die Otto Normal Verbraucher richtet.
    Aber ob die deswegen ihre Paletten verkleinern oder kleine anbieten bezweifle ich.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Ich bin eher dagegen. Je mehr MAC zum Standardausstatter für den hausfräulichen Schminktisch wird, desto weniger werden sie mich reizen. Ich finde das schon toll, dass sie so professionell wirken - naja, mit jeder LE parallel zu einer anderen werden sie es weniger . Aber MAC soll sich ruhig abgrenezen, finde ich.Ein bischel Exklusivität muss es schon behalten...

Meine Laune...
    Cheerful

Bezügl. Wiki: Ich hab gestern nicht alles nachgelesen, aber auch ich hab inzwischen meine Produktfotos und swatches (sofern es ging und nicht Sachen aus anderen LEs oder dem permanenten Sortiment mit auf dem Foto waren) in die jeweiligen LEs eingefügt Ich hoffe, ich hab alles richtig gemacht, ansonsten bitte melden

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Mir wär die Exklusivität absolut egal (sind sie eh längst nimmer, find ich..), würde es dafür kleine Piggie-Doserl und ein paar mehr feine Sachen im Standart-Sortiment geben.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Back to MAC Avatar von Jenna*

Ich wäre auch absolut für kleinere Piggie-Döschen im Standart Sortiment
    ~~~***Liebe Grüße - Jenna***~~~

In eternity everything is just beginning.

Inventar

Mhm, ich finde auch nicht, dass sie besonders exklusiv sind...
    Und wenn durch weniger Exklusivität was gutes für mich rausspringt, warum nicht *g*

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

es gibt nur die farbkarte auf der homepage... und die täuscht manchmal, also eigentlich immer
    weißt du welche farbe du sonst bei mac hast?
    ich hb noch nie mac benutzt. ich kanns auch nur übers internet bestellen, der nächste store ist über 180km weit weg von mir..

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

Ich bin eher dagegen. Je mehr MAC zum Standardausstatter für den hausfräulichen Schminktisch wird, desto weniger werden sie mich reizen. Ich finde das schon toll, dass sie so professionell wirken - naja, mit jeder LE parallel zu einer anderen werden sie es weniger . Aber MAC soll sich ruhig abgrenezen, finde ich.Ein bischel Exklusivität muss es schon behalten...
    ja, sorry, was ist das denn für ne aussage
    also ich finde mac toll, weil ich die produkte generell gut finde. nicht weil mac so professionell wirkt
    instant human - just add coffee

Das ist meine Aussage So stehe ich dem gegenüber. Ich finde es gut, dass man MAC nicht an jeder Straßenecke bekommen kann: zum Schutz meines Geldbeutels und weil es so für mich ein wenig Luxus bleibt. Ich schätze natürlich MACs Qualität, aber ich muss sagen, das einzig lukrative für mich ist die große Farbpalette und die führe ich auf deren professionelle Wurzeln zurück. Entweder bin ich blind oder ich liege richtig mit der Annahme, dass es sonst niemanden gibt, der so ein großen Farbspektrum anbietet.

Ich muss sagen, dass ich auch deshalb ein wenig mehr Vertrauen in MAC stecke. Wenn ich mir denke, dass es ebenso von Profis benutzt wird, dann denke ich, dass es das beste sein muss, was es für dieses Geld gibt für meine Wünsche. Das mache ich bei möglichst vielen anderen Sachen im Leben ja auch so. Ich finde das schlichte und durchdachte System gut. Ich bin ja noch nicht lange dabei, aber es entgeht einem ja nicht, dass sie mehr und mehr LEs rausbringen und den Kundenstamm auf eine ganz andere Käufergruppe ausrichten - und sowas geht nie "gut aus" im Sinne der Qualität. Sobald sie sich vergrößert haben, wird dann an nem anderen Ende gespart - oft bei der Qualität. Ist leider viel zu häufig so. Und auf dem besten Wege sind sie da hin. Irgendwann nehmen sie schöne, individuelle Farben aus dem Sortiment und ersetzen sie durch 0/8/15 Mist, schränken die MU-Palette auf 5 Töne ein, bringen die von Asti angesprochenen Paletten - und streichen die 15er, verkaufen 2,5g Pigment für 15€ und stampfen 7,5g für 23€ ein und und und... Zu verhinden ist das sicher nicht, aber ich kann ja hoffen

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Mal den Teufel nicht an die Wand... so schlimm wirds hoffentlich net werden.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Glaubst du? Für mich ist das schon ne eingemeiselte Sache. So endet es doch immer, wenn eine kleiner Insidertipp-Firma von nem großen Konzern aufgekauft wird. Das einzige, was die interessiert, ist Profit und nicht ob paar MU-Junkies weiterhin über die Qualität schwärmen können . Und Profit, vor allem den erwünschten wachsenden, gibt es halt nur, wenn man größer wird, eine größere Masse erreicht und die Produktionskosten senkt. Warum sollte EL bei MAC ne Ausnahme machen .

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Naja, ich empfind MAC nicht als exklusiv.. war aber auch noch nie so..
    Liegt vielleicht mit daran, dass ichs ganz leicht bekommen kann, dass die Preise günstig sind (klingt blöd, ist aber tatsächlich so), dass ich ja seh, welches Publikum MAC bezieht etc etc.. Und mir ist das auch recht egal, ich find dort eigentlich nichts wirklich spannendes mehr, und andere Marken sind eh interessanter..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog